Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 356

Thema: Gebietsanfrage Diskussions-Thread

  1. #31
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Offtopic: @Jalai: Schöner Avatar. (hast du die "neuen" Bücher auch schon gelesen?)
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    Offtopic: @Jalai: Schöner Avatar. (hast du die "neuen" Bücher auch schon gelesen?)
    Sind die mittlerweile komplett erschienen?

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
    Falls du willst, kannst du dich gerne mit an den Ostbahnhof anschließen. Dafür ist der ja da. Sag mir dann einfach Bescheid, dann schau ich mir nochmal an, ob ich da noch was an der Verkabelung machen musst. Bin mir gerade nicht mehr ganz sicher, in welchem Zustand ich die noch unbenutzten Anschlüsse gelassen hatte. Ist schon wieder ein ganze Weile her.
    Mache ich dann - dafür muss ich aber noch ne Menge Eisen und Gold für die Schienen sammeln.


    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    Offtopic: @Jalai: Schöner Avatar. (hast du die "neuen" Bücher auch schon gelesen?)
    Danke! Ich habe natürlich alle ihre Bücher (nur das Neueste "the Traitor Queen" noch nicht) gelesen.

    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Sind die mittlerweile komplett erschienen?
    Ja, sie sind endlich komplett (das Neueste ist jedoch noch nicht in Deutsch erschienen).

  4. #34
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Sind die mittlerweile komplett erschienen?
    Siehe Jalai.

    Ich hab aber nur das erste der neuen (angefangen) zu lesen. Leider finde ich dass der Schreibstil deutlich nachgelassen hat (zB. fehlende Beschreibung der Charaktere) im Vergleich zu der ersten Triologie (und auch der 'Fünf'-Triologie).
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  5. #35
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich habe eine neue Gebietsanfrage (baue defakto auch schon da):
    Bild
    Ist nur sehr ungefähr, aber ich denke man sieht worums mir geht.

    Zusätzlich gebe ich den Anspruch auf mein Gebiet ganz im Nordwesten auf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    hat Ideen Avatar von AttitudeAdjuster
    Registriert seit
    17.01.11
    Beiträge
    591
    Wie sieht das eigentlich unterirdisch aus? Ich hab mich östlich von Rom (also wirklich ziemlich nah dran) gestern aus Langeweile mal nach unten gegraben, und bin auf nen Dungeon gestoßen. Kann ich den nutzen, oder gehört das dann eher zu Rom dazu?
    __________________________________

    Suche Wohnung in Tübingen (Kernstadt)!

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ansich zählt alles von ganz unten bis ganz oben zum Reservisten, solange er nicht seine Wünsche eingegrenzt hat.
    Bei Ressourcensammeln gibt es da aber noch keine volle Einteilung die mir bekannt wäre.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  8. #38
    hat Ideen Avatar von AttitudeAdjuster
    Registriert seit
    17.01.11
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Ansich zählt alles von ganz unten bis ganz oben zum Reservisten, solange er nicht seine Wünsche eingegrenzt hat.
    Bei Ressourcensammeln gibt es da aber noch keine volle Einteilung die mir bekannt wäre.
    Ok, verstehe. Ich hab mir die Übersichtskarte angeschaut, und wenn ich mich nicht täusche ist diese Gebiet ja eh von niemandem beansprucht worden, oder?

    Achtung Spoiler:



    Ich kann momentan noch nich ins Spiel, wenn ich mich aber richtig erinner war ich in etwa in diesem Gebiet unterwegs gestern nacht.
    Nochmal: ich möchte da nicht bauen, würde den Römern also absolut nicht in die Quere kommen. Ich würde mich da halt bissel durch die Erde wühlen.
    (Einzige Ausnahme wäre evtl mein "Ausgang". Aber das is momentan eh nur ein Erd-Würfel mit einem Fenster. Aus dem kann ich auch einfach nen römischen Wachtturm machen, oder Barbaorum )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg mc1.jpg (289,2 KB, 116x aufgerufen)
    __________________________________

    Suche Wohnung in Tübingen (Kernstadt)!

  9. #39
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Östlich von Rom hat sich Ready recht viel reserviert. Den Beitrag finde ich nicht mehr, er ist zumindest weder in diesem noch im alten Reservierungsthread.
    Zumindest war dieser Teil darin inbegriffen und Rom hat diesen Ort für ein kleineres Kastell abgequatscht.

    Für das Kastell wird vermutlich Pie federführend sein. Vermutlich wird auch nur die Oberfläche benötigt und ein Ausgang von dir lässt sich dort sicherlich sehr gut implementieren.

  10. #40
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich weiß nicht, ob das nicht schon in Ready Gebiet liegt.

    Wenns dir nur ums unterirdisch graben und Resis ansammeln geht, dann kannst du auch hier fuhrwerken:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Das ist das Gebiet zwischen Rom und Scanner und der Wald an der Oberfläche soll sowieso als Grenze bleiben. Was du darunter anstellst (wie Presi eine unterirdische Stadt baust) bleibt völlig dir überlassen.
    Beim roten Pfeil ist sogar auch schon eine kleine Hütte, die du bewohnen kannst. Ist ein kleiner Bauernhof mit Getreidefelder, den du auch für dich bewirtschaften kannst. Somit ist für dich sogar schon für Nahrung gesorgt.

    Aber du kannst auch eine kleine Einsiedlerhütte irgendwo in den Wald bauen, wo du deinen Haupteingang zu den unterirdischen Lustgrotten machst. Völlig in Ordnung. Kannst auch das Bauernhaus dafür nehmen. Aber bitte kein hoher moderner Turm. Maximal ein halbwegs niedriger (zB runder Rapunzel-) Turm

    Edit:
    Achso: gleich unterhalb der Stadtmauern - entlang der Straße - hätt ich vorgehabt ein paar kleine Bauernhöfe zu erstellen. Der Wald soll aber weiter unterhalb schon als optische Grenze bleiben. Ich würd mich freuen, wenn du dich dieser Sache annimmst und selbst oben nette kleine Bauernhöfe hinbaust (Schritt für Schritt, eh nicht alles auf einmal, kannst dir dafür ewig Zeit lassen). Mit den neuen Gemüsesorten ist es sogar ziemlich facettenreich. Darf ruhig ein bisschen Wald überall dazwischen sein. Nix großartiges aber idyllisches. Wie es halt damals üblich war, wo sich nicht jeder eng nebeneinander gebaut hat. Und darunter machst du sowieso was du willst.

    Auf eine tolle Nachbarschaft!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pie (28. November 2012 um 16:46 Uhr)

  11. #41
    hat Ideen Avatar von AttitudeAdjuster
    Registriert seit
    17.01.11
    Beiträge
    591
    Ich hätte einfach gern erstmal nen Grundstock an Material, und dafür muss ich unter die Erde. Ich denk drüber nach

    Du sagst das von mir markierte Gebiet ist schon reserviert? Die aktuellste Karte die ich gefunden hab ist die hier. Wo kann ich noch schauen?
    Nicht falsch verstehen, ich will hier kein Fass aufmachen, wenn sich jemand gestört fühlt ziehe ich weiter, überhaupt kein Thema Man weiss aber als Neuling nicht genau wie ihr hier Sachen regelt, auch wenn man sich die Threadsammlung durchgelesen hat.
    __________________________________

    Suche Wohnung in Tübingen (Kernstadt)!

  12. #42
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Was den Wald angeht, Attjust, pflanz die Baeume wenn moeglich nach.

    Ansonsten stoert es mich nicht wenn du bis zur wueste und auch dahin ressis sammelst.
    da habe ich nich nicht gebuddelt.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.03
    Beiträge
    162
    Hallo,

    das von dir verlinkte Thema war geschlossen als ich mir überlegt habe wo ich mich niederlasse, deswegen hatte ich es hier

    http://civforum.de/showthread.php?72...tskarte/page14

    gepostet.

    Mittlerweile haben sich meine Pläne konkretisiert. Da wo ich die schwarze Linie eingezeichnet habe wir wahrscheinlich ungefähr die Straße von Rom entlangführen. Den Bereich nördlich davon benötige ich über und unter der Erde. Den Bereich südlich kannst du gerne haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg mc1.jpg (118,4 KB, 107x aufgerufen)

  14. #44
    hat Ideen Avatar von AttitudeAdjuster
    Registriert seit
    17.01.11
    Beiträge
    591
    Ok! Das ist super. Wenn du magst können wir uns auch mal zusammen in dem Dungeon umsehen. Ich wollte einfach niemandem was wegnehmen.
    __________________________________

    Suche Wohnung in Tübingen (Kernstadt)!

  15. #45
    Ritter der Kokosnuss Avatar von lenwe
    Registriert seit
    02.08.09
    Ort
    irgendwo in Niedersachsen
    Beiträge
    1.092
    Da ich mich dazu entschlossen habe C4ss Basis zu übernehmen, würde ich gerne Anspruch auf das frei gewordene Waldgebiet (rot) erheben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    Code:
            \|||/
            (o o)
    ,~~~ooO~~(_)~~~~~~~~~,
    |       Please       |
    |   don't feed the   |
    |       TROLL!       |
    '~~~~~~~~~~~~~~ooO~~~'
           |__|__|
            || ||
           ooO Ooo

Seite 3 von 24 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •