Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Panzerschiffe sind sinnlose "sitting ducks"

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von walnuss
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    52
    So, Landöl und Zerstörer haben mein letztes Spiel gewonnen
    Die gegnerischen Panzerschiffe waren chancenlos.

  2. #17
    Freund der Nudel Avatar von Makkaroni
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    612
    Ich spiele meist Pangeakarten ohne Techhandel. Bevorzugter Techweg geht nach Librace auf Fliessband zwecks Domisieg. Somit bleiben Technologien wie Astronomie lange Zeit unerforscht. Um Seeresourcen vor Fregatten/Galeonen und Karavellen zu schützen, sind Panzerschiffe in dieser Situation die einzige Möglichkeit.

    In dieser Spielphase verfügt die KI noch nicht über Zerstörer. Und in vielen meiner Spiele (SG=Unsterblich, Geschw.=normal, Spielende zwischen 1600 u. 1800) erreiche ich einen Vorherrschaftssieg (Karte=Pangea) bevor die KI Zerstörer bauen kann, aber sehrwohl Galeonen und Fregatten besitzt.

    Von daher entscheiden Spieleinstellungen und Situation darüber ob Panzerschiffe Sitting Ducks sind...

  3. #18
    möchte uzgeregnet werden Avatar von radoz
    Registriert seit
    02.11.06
    Beiträge
    235
    Panzerschiffe sind vollkommen nutzlos und gewinnen dir keinen einzigen Krieg. Defensiv kann man sich ja noch einen theoretischen Nutzen zusammendichten, aber auch dann sind die Dinger eigentlich nur Verschwendung von Hämmern. Bau statt dessen Landeinheiten, mit denen du dem Gegner Städte abnimmst. Das tut mehr weh als der geplünderte Fisch, den haste schnell wieder angeschlossen wenn die KI dein Vassall ist. Mit den Panzerschiffen kannste ihm jedenfalls keine Städte abnehmen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •