Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 126

Thema: Civ3-Versions-Vielfalt

  1. #16
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Marlow, so wie ich das sehe, ist es so: Du hast US und deutsche Civ3-Version? Wenn du nun die deutsch-britische PtW-Version bestellt hast, wird dein US-Civ3 nicht auf 1.29f gebracht und die dt. Version auch nicht auf 1.21f. Das mußt du jeweils separat tun, bzw. hast es sicher schon getan.

    PtW kannst du aber unabhängig auf die (derzeit/jeweils) aktuelle Version 1.14f updaten, du mußt eben "nur" die richtige Patch-Version nutzen. Damit bist du zzt. international Liga-tauglich. Der britische/deutsche Patch wird sicher jeweils einige Wochen nach dem US-Patch erscheinen (bei 1.14f war es gar nicht lange und er stand bereit). Ob du das dann "veraltet" nennst, bleibt dir überlassen.

  2. #17
    Sir
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    Original geschrieben von marlow
    Ich bin immer noch ratlos!!!
    Jetzt bin ichs auch. Da ich die original US Civ3 habe scheint es mir, besser abwarten statt jetzt irgendwas zu kaufen? Oder nach jemandem suchen, der die Original US-PTW nach hier schickt?
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  3. #18
    Kampfschlumpf Avatar von Der PH
    Registriert seit
    02.12.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    31
    Original geschrieben von Der PH

    Ich hab' aus Verzweiflung gerade den Original-US-patch gezogen und werde den mal ausprobieren.
    So, heute hab' ich's endlich mal ausprobiert.
    Der US-patch hat natuerlich nicht funktioniert und ich durfte Civ3 und anschliessend PTW neu installieren.
    Danach hab' ich aus Trotz nochmal den patch fuer die Euro-Englische-Version ausprobiert und siehe da: Es funzt!

    Frag mich jetzt bitte keiner, warum es nicht beim ersten Mal funktioniert hat. Der einzige Unterschied war, dass ich den patch diesmal direkt ueber die jungfraeuliche Neuinstallation gerubbelt habe und danach erst meine ganzen Mods (Graphik und Einheiten) eingebaut hab. Aber daran duerfte es eigentlich nicht liegen.
    Na, ich hab's ja schon gesagt: Bei Computern nicht zuviel Logik walten lassen. Hauptsache, nu tut's, warum ist mir egal!

    Schoenen Tag noch!

    Ach, und frohes neues Jahr allerseits!


    Ralph

  4. #19
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    Also ich habe Ci3 V1.29f US und habe mir dann die Doppel-CD Variante von PtW gekauft. Ich habe mir die CD's angesehen und an der readme.txt auf den CD's die Sprache ausgemacht. Hab dann auf meine US-Version von Civ3 einfach die deutsche PtW installiert und konnte nun Civ in deutsch spielen. Einziger Nachteil, bei 4 oder 5 Einheiten fehlten die Animationsdateien im Civ3PtW/Art/Units Verzeichnis, wodurch das Spiel dann abstürzte, als die Dateien vom Spiel gebraucht wurden. Allerdings habe ich die entsprechenden Dateien dann einfach vom Civ3/Art/Units ordner kopiert und alles war gut.

    (kleiner Tipp: Einfach die Unit-verzeichnisse von PTW durchgehen und überall, wo die flc-Dateien fehlen von Civ3 die äquivalenten Files aus dem entsprechenden Ordner (außer die *.ini) in dieses Verzeichnis kopieren, müssten so 4 oder 5 Stück sein, dazu kommt dann noch der Nuklearrakete und/oder Interkontinalrakete Ordner, wo nicht alle FLC-Dateien vorhanden sind)

    Also so viel zu dem thema, man kann Civ3PtW-deutsch nicht auf die Civ3-US Version installieren.

  5. #20
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    Wieso zeigt der als letzten Beitrag immer noch den von "Der PH" an und nicht, das ich der letzte Poster war?


    -neu-
    ahhh jetzt zeigt er es richtig an
    Geändert von CCJ39 (12. Januar 2003 um 21:24 Uhr)

  6. #21
    Kampfschlumpf Avatar von Der PH
    Registriert seit
    02.12.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    31
    Original geschrieben von CCJ39
    Wieso zeigt der als letzten Beitrag immer noch den von "Der PH" an und nicht, das ich der letzte Poster war?
    Wahrscheinlich hat er die Seite aus Deinem lokalen Speicher rekonstruiert.
    Einmal 'refresh'-Knoeppken druecken, und schon:

    Original geschrieben von CCJ39
    -neu-
    ahhh jetzt zeigt er es richtig an
    Entschuldige bitte die Klug*******erei!

    ralph

  7. #22
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    Kein Problem, aber auf die Idee mal F5 zu drücken bis hin zum Trennen der Verbindung und neu einwählen bin ich auch gekommen, nur geändert hatte es nichts. Und andere Beiträge, die hinzugekommen sind, hat er aktualisiert. Aber egal, es hat ja am Ende doch funktioniert.

  8. #23
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Also, ich hab jetzt 1 1/4 Stunde gesucht und nix gefunden.

    Meine Frage:

    Kann ich mit meiner meiner Civ3 PTW US-Version gegen Spieler einer europäischen PTW-Version antreten?? egal ob englisch, deutsch, französisch oder was auch immer?

    Entweder ist das so klar, dass keiner danach fragen muss oder ich habs nicht gefunden.
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  9. #24
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    Theoretisch müsste es gehen, denn die exe-Dateien arbeiten gleich (wie man bei den Trainern sieht, die für alle Sprachen funktionieren). Du könntest aber bei civ3.de mal anfragen, die haben da meist Ahnugn oder auch gute Leitungen für sowas.

  10. #25
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Original geschrieben von timekillerXXX
    Also, ich hab jetzt 1 1/4 Stunde gesucht und nix gefunden.
    Meine Frage: Kann ich mit meiner meiner Civ3 PTW US-Version gegen Spieler einer europäischen PTW-Version antreten?? egal ob englisch, deutsch, französisch oder was auch immer?
    Spiele mit den Standard-Regeln (d.h. ohne Modifikationen) sind innerhalb verschiedener Sprachversionen gut per Multiplayer spielbar, wenn alle Spieler auf demselben Patch-Stand sind. Momentan ist dieses überall 1.14f, was eine breite Basis garantiert.

    Eine einheitliche Multiplayer-Spielbasis hängt somit vor allem von einer zügigen Patchlokalisation ab. Bisher war dieses auch tatsächlich gegeben, hoffentlich bleibt es dabei.

    Modifizierte Spiele sind dagegen zwischen verschiedenen Sprachversionen leider oft nicht per Multiplayer spielbar, da die offiziellen Übersetzungen eine andere Dateistruktur verwenden.
    Kai · Team civilized.de

  11. #26
    the duke Avatar von cepheii
    Registriert seit
    27.09.01
    Ort
    die helvetische Prärie
    Beiträge
    1.967
    Danke CCJ39 und ColdFever

    Mich wunderts, dass das noch niemand gefragt hat, ich hab mich das bereits gefragt, als ichs mir gekauft hab.
    [SIZE=1]wayne interessierts? - mich interessierts!

  12. #27
    Eidgenosse Avatar von Mailer82
    Registriert seit
    23.01.03
    Ort
    Küssnacht, Schweiz
    Beiträge
    15
    Hallo

    Also ich hab ein kleines Problem. Ich hab mir heute das Addon gekauft, in der Schweiz gibts komischerweise nur eine Cd dabei, die nr. 1007411. Das Civ3 Original ist bei mir ein US-Englisch. also habe ich das addon installiert und was sehe ich?? Alles in deutsch. danach habe ich mir den neuesten Patch 1.14 euro-englisch gesaugt und installiert. jetzt ist wieder alles englisch. soweit so gut. wenn ich ein neues singleplayer spiel anfange stürtzt der PC manchmal ab, wenn ich vorher die Scenarios angeschaut habe.

    habe ich jetzt den richten Patch installiert? Weiss jemand Rat?

    Danke schön

    Pentium 4 2.53 Mhz
    Ram 512 mb
    radeon 9000

    Mailer82

  13. #28
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    Also auf meiner deutschen CD (zumindest die von den beiden, die Civ3PtW bei mir mit deutsch installiert hat) steht auch die 1007411. Ich habe den deutschen Patch 1.14 runtergeladen und es gibt keine Probs. Versuche den einfach mal und melde dich dann wieder, wenn es weiterhin probs gibt.

  14. #29
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    @Mailer82
    Geh mal auf www.civ3.de, da steht was zu den schweizer PtW-Versionen. Wär sicher ganz sinnvoll für dich.
    Geändert von CCJ39 (25. Januar 2003 um 17:25 Uhr)

  15. #30
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    warum sagt mir civ das ich nach instalation von patch 1.21 für das
    deutsche civ die orginal cd einlegen soll obwohl die drin is???

    und warum funzt PTW nicht?

    muss ich das über das normale civ3 drüber installieren?

    ich hatte civ3 nicht drauf, hab ptw installiert, er hat nix gesagt
    das civ3 hätte drauf sein sollen... nur es funzt nich...

    aaaaaaaaargh

    edit: ich hab nen anderen 1.21f patch versucht... nun meint er
    überhaupt das ich die cd einlegen soll, also so quasi es
    is keine drin


Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •