Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 121 bis 126 von 126

Thema: Civ3-Versions-Vielfalt

  1. #121
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    https://wiki.civforum.de/wiki/Versionen_(Civ3)

    Die Atariversion ist fehlerhaft.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #122
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    https://wiki.civforum.de/wiki/Versionen_(Civ3)

    Die Atariversion ist fehlerhaft.
    Danke, justanick.
    Nur kann ich das anhand der CD-Nummern und Versionsdarstellung nicht erkennen, welche ich von denen habe.
    Es ist nicht Best-of-Atari, nicht Deluxe oder Goldversion, aber schon VON Atari. Auf der Fronseite sind 2 Spiele quasi dargestellt, Grundspiel und Addon-CD (mit beiden Addons, wo quer im oberen rechten Dreieck (auf gelbem Hintergrund) steht: "Addon Mehrspieler + 7 neue Zivilisationen.

    2 CDs in einer üblichen schmalen 2 CD-Klappbox mit je einer CD pro Seite.
    CD 1 mit dem Grundspiel hat die Nummer 1012658, copyright 2002
    CD 2 mit PtW und Conquests die Nummer 1012738, copyright 2003 (copyright ist ja vielleicht überall das selbe, bis auf 2001 für das alternativ für das Grundspiel)

    Ich versuche es dann mal mit 1.27f für Conquests, PtW war ja schon auf der letzten Version bei mir. Der Beschreibung auf Seite 1 hier nach könnte es eher der Variante der Deluxe-Version entsprechen, wenn es auch nicht auf meiner Verpackung so bezeichnet ist (auch nicht Collector`s Edition genannt) UND ich die Grundversion auch patchen mußte (Ausgangsversion hier weiß ich nicht mehr).
    Achso, noch einen Hinweis habe ich da: ich meine, die Frage "Sprachauswahl" kam bei den Installationen vor.
    Bei den Updates, die ich nun machte/mache, kam sie auch vor.
    Also entspräche das am ehesten Punkt 4.3

    Ich glaube, ich habe irgendwo noch einmal das Grundspiel und das Addon extra. Bei denen mußte ich allerdings auch patchen.

    Da ergibt sich für mich noch eine Frage: weißt Du oder weiß sonst jemand hier eventuell, welche Variante man sich (noch) kaufen könnte, die nicht mehr gepatched werden müßte? Falls es so eine gibt.
    Geändert von Mitchizen (27. April 2019 um 19:20 Uhr)

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #124
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Dankesehr da werde ich mal geholfen


    achso, und: ich habe das 1.22 schon installiert.

    Und: ja, das GOG Spiel ist dann allerdings die englischsprachige Version ... ich werde es mir überlegen.

    @justanick: Es kann doch gut sein, daß meine Version auch eine fehlerhafte war, wegen der Sprache in PtW.
    Nun habe ich versucht, PtW nochmal zu starten, es geht nicht. Es schien noch ein Update drin zu sein, daß ich probiert hatte und nicht wieder rausbekam. PtW war anfangs in englisch in der Form, wie es von CD kam

    Edit: nachtrag
    Geändert von Mitchizen (27. April 2019 um 20:36 Uhr)

  5. #125
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von Mitchizen Beitrag anzeigen

    Und: ja, das GOG Spiel ist dann allerdings die englischsprachige Version ... ich werde es mir überlegen.
    Civinator hat eine gute Lösung eingestellt!

    https://www.civforum.de/showthread.p...65#post8166665

  6. #126
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Danke dir, Newly!

    Das werde ich dann mal probieren.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •