Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Infanteristen vs. Infanteristen...

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472
    Okay, du hast mich überzeugt. Und hast ja auch Recht, ich bin halt immer direkt auf die Kampfpanzer gegangen und habe die Qualitäten der vorherigen einfach übersehen...

  2. #17
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Deren beste Qualität ist aufgerüstet werden zu können.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #18
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Deren beste Qualität ist aufgerüstet werden zu können.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472
    Spiele hier grade weiter. Habe erstmal einen Frieden unterzeichnet, der etwa 25 Runden hielt. Dann hat er mich erneut angegriffen. Hatte bis dahin aber schon Flight erforscht und Bomber stationiert und dank der Flughäfen und Airlift konnte ich auch so die Einheiten auf seine Insel bringen. Der Krieg dauerte nur ein paar Runden, aber ich konnte ihn gut schwächen und ihm auch St. Regis auf seiner kleinen Insel abnehmen. Habe mir dann einen Friedensvertrag teuer bezahlen lassen.

    Der Frieden dauerte aber nur 5 Runden, denn beim Schließen des Friedensvertrages war ich nur noch 2 Runden von den Tanks entfernt, und ich wollte durch den Frieden auch nur alle seine Einheiten von meinem Gebiet loswerden und erstmal ein paar Tanks stationieren können. Jetzt ist also wieder Krieg. Mit den Tanks bin ich ihm etwas vorraus, er hatte vor zwei Runden Mass Production noch nicht (weiß nicht, wie es jetzt aussieht). Das möchte ich nutzen um seine ganzen Infanteristen zu dezimieren...

    Er hat 3x Rubber und 1x Öl. Einmal Rubber bei Vilcas auf seiner kleinen Insel, die Stadt werde ich in wenigen Runden eingenommen haben. Einmal bei Cattaraugas in der Nähe von Salamanca, also in Reichweite von Bombern und meinen Tanks, die Stadt könnte ich evtl. auch einnehmen. Das letzte Rubber und einmal Öl liegen tief in seinem Land.

    Ich habe zwei Truppenverbände. Mit beiden zu jeweils einer der Ressourcen hin, evtl. kleiner Begleittrupp, die Infrastruktur auf dem Feld zerstören und das Feld mit dem TV besetzen, der wird ja nicht angegriffen... Feige, aber funktioniert das?

    Der Typ macht Gold ohne Ende. Die Karte ist ja jetzt nicht sonderlich groß (glaube, small) und er ist mir von der Forschung nur knapp hinterher (ist Faschist). Ich habe ihm jetzt im Spielverlauf etwa 5.000 Gold per Diplomatie abgenommen, zuletzt beim Friedensschluss 800 Gold und 50 Gold/Rd für 2 Luxusressourcen (wusste ja, dass der Frieden nur kurz dauern würde). Trotzdem ist er ständig schon wieder in Richtung 2.000 Gold...wie macht der das mit der Forschung gleichzeitig? Habe ja nun auch schon Wall Street gebaut und halte mein Gold bei etwa 1000, aber so wie der sein Gold vermehrt, könnte ich das nie.
    Geändert von Looger (02. November 2012 um 16:19 Uhr)

  5. #20
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Es ist wohl so, dass diese KI eine geringe Priorität auf die Forschung legt und dafür mehr Gold ansammelt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #21
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Auch forscht die KI ja in deinem Windschatten, hat so also eh schon weniger Forschungsleistung zu erbringen


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von DaHexxor Beitrag anzeigen
    Auch forscht die KI ja in deinem Windschatten, hat so also eh schon weniger Forschungsleistung zu erbringen
    Naja, laut meinem Berater ist er in der Forschung sogar voraus ("we are backward, people" ... sagt das doch aus?). Ich habe ihm ja auch nicht viele Technologien verkauft, glaube vier waren es insgesamt. Dafür hat er Chivalry, Printing Press (evtl. Democracy), Ironclads und Fascism, die ich nicht habe.

    Ich sehe grade (habe zum Nachgucken nochmal nen Spielstand von vor dem krieg geladen), dass er Mass Production jetzt doch schon hat, da liegt er also nur eine Tech zurück...

    Also von der reinen Forschungsleistung dürfte da kein so großer Unterschied bestehen. Habe ja auch die große Bibliothek und ein paar Techs dadurch gratis bekommen, waren aber auch nicht viele.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472
    Okay, danke für eure Hilfe!

    Am Ende gings dann doch recht gut, mit den Bombern konnte ich gut seine großen Infanteriestacks außeinandernehmen, und die Tanks haben dann den Rest gemacht. 1810 war das Spiel gewonnen.

  9. #24
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Fein, dann auf zu neuen Ufern und halte uns mit deinen Fortschritten auf dem Laufenden.

  10. #25
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Looger Beitrag anzeigen
    Naja, ich suche noch nach der für mich passenden Regierungsform. Ich spiele aktuell ein Spiel (aber nur auf Monarch) auf Pangäa mit 60% wasser und wollte mal mit der Republik durchziehen, aber ich kontrolliere jetzt etwa 1/3 der Karte, habe etwa 30 Städte und die Korruption treibt mich zum Wahnsinn.
    Die Republik ist in "normalen" Spielen die Regierungsform der Wahl. Andere Regierungsformen (Demokratie, Kommunismus) sind möglicherweise geeignet bei sehr langen Spiele oder auf großen Karten oder bei Spezialregeln wie "Always War" (Monarchie). Nimm's nicht zu genau. Im Prinzip sind Kommunismus oder Demokratie schon besser, aber man muß halt abschätzen, ob der Ausfall durch sechs oder mehr Runden Anarchie sich noch rentiert.

    Der Trick mit der Republik ist, ein sehr produktives Kernland aufzubauen und in den total korrupten Randstädten Spezialisten zu züchten: Idealerweise setzt man die korrupten Dinger nah aneinander, bewässert alles Land und läßt sie auf 7 wachsen (dann unterstützen sie jeweils drei Freieinheiten statt nur einer bei 6). Alles was dann noch an Nahrung übrig bleibt, nutzt man für Forscher oder andere Spezialisten. Einen Aquädukt in solchen Städten zu bauen lohnt sich aber oft nicht.

    Zitat Zitat von Looger Beitrag anzeigen
    Naja, laut meinem Berater ist er in der Forschung sogar voraus ("we are backward, people" ... sagt das doch aus?).
    Ich meine, das Spiel zählt da nur alle Technologien zusammen. Wenn die KI einige Sackgassen erforscht hat, aber im aktuellen Zeitalter hinten liegt, kann sie trotzdem "fortschrittlich" sein(?).

    --

    Die besten Spieletips bekommst Du übrigens, wenn Du im Civ3-Geschichtenforum eine Geschichte zu einem neuen Spiel schreibst.

  11. #26
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Es ist ist anzumerken, dass der Vorteil der Demokratie gegenüber der Republik sehr klein ist. Kommunismus hat seine Kosten relativ schnell wieder drin, Demokratie hat faktisch keine Chancen ihre Kosten wieder reinzuspielen, bevor Kommunismus verfügbar wäre. Der Vorteil von Kommunismus gegenüber Demokratie ist bei ausreichender Reichsgröße beachtlich. Demokratie ist nur dann die beste Regierungsform, wenn man auf sehr lange Sicht ein kleines Reich hat, also in Abhängigkeit von der Weltgröße die Anzahl von Städten die OCN von 14, 17, 20, 28, 36 nicht überschreitet. Bei kleinen bis mittleren Armeegrößen hat die Republik zudem teils erhebliche Vorteile beim Einheitenunterhalt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #27
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ich meine, das Spiel zählt da nur alle Technologien zusammen. Wenn die KI einige Sackgassen erforscht hat, aber im aktuellen Zeitalter hinten liegt, kann sie trotzdem "fortschrittlich" sein(?).
    Die Monarchie-Tech reicht, um die Panzer-Tech zu kompensieren, obwohl bei den Kosten ein deutlicher Unterschied besteht.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  13. #28
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Demokratie hat faktisch keine Chancen ihre Kosten wieder reinzuspielen
    Das gilt aber vor allem, wenn man aus der Republik kommt. Bei vielen Parteien und einigen davon als wissenschaftlich kann die erste ausrufbare Regierungsform der Feudalismus sein. Dieser wird aus irgendeinem Grunde selten genommen, forced labor ist aber durchaus interessant, 3 MP ist definitiv interessant.
    Und man ist eh gezwungen die Tech zu erforschen oder zu ertauschen, was bei Mona und Rep nicht der Fall ist.


    Zum Einheitenunterhalt in der Demokratie, das ist natürlich so eine Sache, viele Spielen so, dass man in der Rep quasi keinen Unterhalt zahlt, damit kann man natürlich in der Demo nicht konkurrieren. Aber wenn man in der Republik tatsächlich ein ordentliches Militär aufbaut und noch viele kleine Dörfer hat, dann ist man schnell bei einem hohen Einheitenunterhalt.
    Da kann die Demokratie schnell gut gegen aussehen. Arbeiter sind deutlich schneller, man braucht also deutlich weniger, das ist ein deutlicher Gewinn, denn in der Republik gehen die meisten Freieinheiten für Arbeiter drauf. Und die 2 Gold pro Einheit sind natürlich auch gewichtig.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  14. #29
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Die viel zu lange Anarchie-Phase in Civ 3 ist jedenfalls ein erheblicher "Spielspaß-Verderber".

  15. #30
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Eindeutig. Bei der Korruption habe ich ja eine andere Meinung, aber dass Regierungswechsel sich wegen der sehr hohen Anarchiekosten kaum lohnen ist ein schweres Manko. 0 Runden für religiös und 1-2 Runden für normale Zivs wäre besser.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •