Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Infanteristen vs. Infanteristen...

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472

    Infanteristen vs. Infanteristen...

    Hallo,
    habe mir Civ3 Complete gekauft und es gefällt mir so weit ganz gut, allerdings bin ich immer noch dabei, mich in das Spiel hineinzufinden, und gerade die Kämpfe bereiten mir noch etwas Probleme... und bin generell noch am lernen, habe auch bei diesem Spiel einige Fehler gemacht. Ich musste auf meiner Insel sehr früh Krieg führen gegen die Atzteken und Amis und habe dabei den Aufbau etwas versemmelt, und auch die Städte der CPU einfach nur übernommen. Und meine Insel ist auch nur zu kaum 2/3 produktiv nutzbar, viel Plains, Wüste und Tundra.

    mein erster Spielversuch auf Emperor, von allen Zivilisationen sind noch zwei übrig, Maya (ich, blau) und Holländer (orange). Von den Punkten her sind mir die Holländer um etwa 500 voraus. Es ist das Jahr 1540, von der Forschung her sind wir beide etwa gleich auf Mitte Industriezeitalter.

    Mal ein paar Screenshots zur Verdeutlichung der Situation. Habe aber schon ein paar Runden nicht wirklich mehr mitgespielt, sondern nur geguckt, was der Holländer macht und wie sich die Situation entwickelt.

    http://s14.directupload.net/images/121024/qrri4ljp.png
    http://s1.directupload.net/images/121024/lr39ejfr.png
    http://s1.directupload.net/images/121024/ipugpxeh.png

    Die kleine Insel und das kleine Teilstück auf der Insel der Holländer habe ich vor kurzer Zeit den Irokesen abgenommen (Krieg endete etwa 1400, war die letzte noch lebende Zivilisation außer unseren beiden). Ich wollte mich eigentlich auf der Insel der Holländer festsetzten, allerdings rüsteten die Irokesen dann mitten im Krieg alle Einheiten auf Rifleman auf, und dem war ich noch mit Bogenschützen etc. nicht mehr gewachsen, außerdem haben sich die Holländer kurz nach Kriegsbeginn auch in den Krieg eingeschaltet und dadurch war für mich auf deren Hauptinsel nicht mehr zu holen, als diese beiden Städte. In den beiden Städten habe ich zusammen noch 26 Einheiten (fast durchgängig Infanteristen) und die eine Armee. Geld habe ich kaum mehr, habe fast alles verpulvert für die Aufrüstung meiner alten Bogenschützen/Musketmen/Riflemen

    Der Holländer hat die größere Armee, etwa zur Hälfte Infanteristen, zur andern Hälfte gemischte Mittelaltereinheiten - Kavallerie etc.

    Leider habe ich keine Möglichkeit mehr, Nachschub zu holen. Die beiden Städte dort sind noch nicht so weit, produzieren zu können, und Nachschub von der Hauptinsel ist nicht möglich, da der Holländer eindeutig die Übermacht zu Wasser (ca. 20 Fregatten) hat. Er hat zwar auch nur Fregatten, aber viele, und ich habe die Marine total vernachlässigt und (wie der Screenshot von meiner Insel schon vermuten lässt) kaum produktive Städte an der Küste... Bodentruppen erstellen ist kein Problem, Chichen Itza hat knapp 140 Schilde und ich habe noch drei weitere Städte mit 60-70, aber alle nicht an der Küste, dort habe ich nur zwei oder drei mit etwa 40 und die restlichen alle um 10... also den Rückstand bei der Marine kann ich nicht aufholen.

    Am Anfang habe ich versucht, die Holländer bei Salamanca abzuwehren. Allerdings habe ich im Angriff mit Infanterie gegen Infanterie keine Chance, vor allem wenn er auf die Berge geht und von dort angreift. Es scheint mir zu dieser Zeit keine wirkungsvolle Offensiveinheit gegen Infanteristen zu geben, von den Marines bin ich noch ein ganzes Stück entfernt (z.Z. Forschung auf Steel). Und dann könnte ich sie eben auch nicht mehr hinterherschicken.

    Dann habe ich ein paar Einheiten auf die Berge geschickt um die CPU zum Frontalangriff auf die Stadt zu zwingen. Das hat sie auch gemacht, haufenweise Einheiten verloren (klar, wieder Infanteristen gg. Infanteristen...) und nach ein paar Runden damit aufgehört und begonnen, mir die Infrastruktur zu zerstören. Und dann habe ich nur noch zugeguckt und irgendwie die Lust verloren.

    Wie kann ich in so einer Situation vorgehen, bzw. wie kämpft man am besten in diesem Zeitalter? Zuerst die Forschung auf die Marines ausrichten scheint mir irgendwie suboptimal, weil mir dann das Weltwunder, dass die beiden Gratistechnologien bringt fehlt sowie der Hoover Dam...

    MfG Looger
    Geändert von Looger (24. Oktober 2012 um 19:33 Uhr)

  2. #2
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Gegen Infantery hilft vor allem Artillery. Erst runterbomben und dann angreifen.

    Kannst du die kleineren Inseln der Holländer erobern? Normalerweise sind diese schwächer geschützt bzw. der Nachschub kommt schleppend für die KI.

    Mit dem Inf-TV kannst du über das Land der Holländer ziehen und fleißig plündern. Das müsste sie stark zurückwerfen.

    Ansonsten müsstest du eigentlich der KI wegforschen können.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472
    Danke für die Antwort.

    Die kleinen Inseln bringen mir vermutlich wenig, denn da gibt es wenig zu holen. Die wären für mich jetzt nur wirklich interessant, wenn ich darüber Nachschub von meiner Hauptinsel auf die Hauptinsel der Niederländer bringen kann, aber dafür ist die Distanz vermutlich zu weit. Ich kann versuchen sie einzunehmen und mit einem Rutsch vielleicht 4 oder 5 Galleonen voll Einheiten rüber zu bringen, da die Niederländer dort noch keine Fregatten stationiert haben. Ich würde mich gerne wirklich auf deren Hauptinsel festsetzen können, denn ich weiß nicht, ob ich da sonst nochmal rüber komme...

    Das mit der Artillerie werde ich mal ausprobieren.

    Wegforschen schaffe ich nur bis einschließlich Monarch - auf allen Emperor-Karten, die ich bisher versucht habe, hatte ich damit doch Probleme. Auf der Karte bin ich zwar in der Forschung wohl noch leicht voraus, aber nur, weil mich die Niederländer subventioniert haben (habe ihnen immer möglichst unkritische Technologien gegen Gold/Runde verkauft) - bis sie mich angegriffen haben, jetzt dürfte sich auch mein Forschungstempo deutlich verlangsamen.

    Was bedeutet Inf-TV?

  4. #4
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.594
    Inf-TV ist der Infanterie-Truppenverband (Deine Armee)

    Die Artillerie ist wirklich Gold wert in dieser Situation.
    Du kannst auch einfach darauf verzichten, Deine alten Einheiten aufzurüsten. Löse sie auf in weniger Produktiven Städten. Du bekommst noch ein paar Schilde dafür. Dann bau neue Einheiten.

    Das Gold, was Du dadurch sparst, dass Du die Einheiten nicht aufrüstest, kannst Du in die Forschung stecken.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472
    Naja, ich habe ja nur die Einheiten geupgradet, die ich eh schon auf der niederländischen Insel hatte und das fand ich in dem Fall schon angemessen, denn ansonsten hätte ich die beiden Städte da evtl. nicht halten können.

    Auf meiner Hauptinsel rennen ja auch immer noch Javeline Thrower u.ä. rum, da ich Kommunist bin , bin ich auch noch nicht am Limit für freie Einheiten angekommen, das macht mir also erstmal relativ wenig aus. Leider reichen die laufenden Einnahmen einfach nicht aus, um wirklich intensive Forschung zu finanzieren...

  6. #6
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Du bist ja Kommunist. Dann ist das mit dem Wegforschen etwas schwerer. In der Rep. oder Demokratie düfte das leichter sein. Der Krieg könnte da aber stören.

    Versuche es unbedingt mit Infs und ziehe mit deinem Inf-TV über das Land der Holländer. Der TV wird nicht angegriffen (höchstens bombardiert), da der Computer sie nicht mit einer Einheit töten kann. Und du kannst mit dem TV jede Runde zwei Felder plündern. Da wird der Holländer relativ schnell in der Produktion einbrechen und keine nutzbaren Resis mehr haben. Das Gummi ist leider am anderen Ende der Insel. Auf dein Gummi solltest du etwas mehr acht geben ^^
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  7. #7
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Alternativ versuche vorerst Frieden mit ihm zu schließen, um den Nachschub zu sichern. Dann kannst du den Zeitpunkt des nächsten Angriffs bestimmen. Durchreiserechte können sehr hilfreich sein, deine Einheiten in Position zu bringen und dann zuzuschlagen. Eigentlich solltest du dieses Duell gegen die KI gewinnen können.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472
    Naja, ich suche noch nach der für mich passenden Regierungsform. Ich spiele aktuell ein Spiel (aber nur auf Monarch) auf Pangäa mit 60% wasser und wollte mal mit der Republik durchziehen, aber ich kontrolliere jetzt etwa 1/3 der Karte, habe etwa 30 Städte und die Korruption treibt mich zum Wahnsinn. Demokratie taugt mit den eher geringen Verbesserungen gegenüber Republik (bzw. teilweise sogar Verschlechterungen, wenn man auch mal Kriege führen möchte) + 6-9 Runden Anarchie ohne freie Einheiten irgendwie auch nicht. Ich habe auch da jetzt wieder auf Kommunismus umgestellt, mir gefällt die Korruptionsberechnung dort einfach am besten. Ich mag es einfach, auch eroberte Randstädte produktiv nutzen zu können. Die etwas verlangsamte Forschung muss ich dann halt in Kauf nehmen...

    Dass der TV nicht angegriffen wird, ist natürlich gut zu wissen. Was passiert eigentlich, wenn man einen in einer Stadt platziert, wird die dann auch nicht angegriffen? Bisher habe ich diese Truppenverbände nicht hoch bewertet und auch die Mittelalter-Technologie, mit denen man die regulär bauen kann, geskipped, aber das sollte ich jetzt vielleicht nochmal überdenken...

    Das Gummi auf der kleinen Insel habe ich nur provisorisch angeschlossen, weil ich gelesen habe, dass die Ressourcen endlich sind. Ich habe ja auch noch Gummi auf meiner Hauptinsel.

    Ich spiel erstmal mein aktuelles Spiel fertig, dann versuche ich diesen Spielstand hier noch mal mit den Tipps aus dem Forum. Momentan gefällt mir die Idee mit dem vorübergehenden Frieden am besten. Wenn ich dann schnell die Marines erforscht habe, kann ich ihn so vielleicht versuchen, zu überrennen. Das gefällt mir bisher am besten.

  9. #9
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Beim TV ist es so, dass er auf freien Feld nicht angegriffen wird, solange er nicht durch eine Einheit besiegt werden kann. Ein Langbogi-TV wird daher von einer Kav angegriffen. Ein Inf-TV ist da erst einmal eine Weile sicher. Man muss nur aufpassen, dass er nicht zu viele Lebenspunkte durchs Bombardieren verliert. Dann könnte er ggf. auch angegriffen werden.
    In einer Stadt wird ein TV auch angegriffen. Da überwiegt die Gier der KI. Allerdings zieht sie Städte ohne TV meines Erachtens vor. Genaueres weiß ich aber nicht.

    Kommunismus ist gut bei einem großen Reich. So riesig finde ich es noch nicht. Und in deinen Kernstädten, in denen die ganzen Gebäude stehen, die Kommerz, Forschung und die Produktion födern, hast du im Kommunismus auch eine höhere Korruption, sodass die booster weniger bringen.

    Du kannst ja mal zum Test in die Anarchie gehen und danach einmal in die Rep. switchen und schauen wie viel Produktion du hast. Und danach lädst du das Autosave der Runde vorher noch einmal und schaust, wie viel Produktion du im Kommunismus hast.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  10. #10
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    TVs werden dann angegriffen, wenn es an besseren Alternativen mangelt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472
    Also ich habe das mal schnell durchgerechnet. Die Zahlen beziehen sich auf den Kommunismus, die in Klammern auf Republik. Habe für die Tests Frieden geschlossen.

    Einkommen liegt bei 660 (964), Ausgaben bei 672 (951) (Forschung 50%, Luxus 10%). Allerdings hatte ich nach dem Wechsel auf Republik große Zufriedenheitsprobleme und musste Luxus erstmal auf 30% anheben. Frage mich grade, woher das kommt? Dann bleiben 915 Einnahmen, 1041 Ausgaben bei 50% Forschung. Die Unterhaltskosten für die Armee liegen bei Republik jetzt schon bei 70 Gold/Runde, dabei habe ich noch nicht mal eine richtige Armee produziert. Könnte die noch etwas drücken, indem ich die alten, überflüssigen Einheiten auflöse, aber das würde relativ schnell wieder ausgeglichen werden. Bei Kommunismus habe ich noch 25 freie Units.

    Forschungsrate ist natürlich in der Republik höher (5 Runden auf Faschismus ggüber 7 bei Kommunismus). Kann man eigentlich irgendwo die Forschungspunkte, die man pro Runde erwirtschaftet, direkt sehen?

    Korruptionsbereinigte Produktion in meinen wichtigsten Kernstädten bei 66 (70) (Palenque, hier steht der Forbidden Palace), 56 (64) (Copan), 60 (66) (Washington). In meinen wichtigen Küstenstädten bei 38 (32) (Quirigua), 32 (28) (Yaxchilan). In den Städten auf der niederländischen Insel bei 3 (1) (Salamanca) und 4 (1) (Allegheny). Hier ist aber zu beachten, dass eben bereits sämtliche Infrastruktur zerstört wurde und die Städe noch keine echte Infrastruktur (Fabriken etc.) haben, also nach etwas Aufbau noch deutlich produktiver sein könnten. Gesamtproduktion (korruptionsbereinigt) liegt bei 511 (498), 56 (78) Schilde werden durch Korruption vergeudet. 75 (180!!) Commerce gehen durch die Korruption verloren.

    Die Produktion ist also beim Kommunismus sogar höher, und höhere Produktion habe ich in der Republik nur in den absoluten Kernstädten - also da, wo ich sie am wenigsten brauche. Denn der Unterschied zwischen z.B. 60 oder 66 Produktion wird in der Praxis selten relevant sein. Wichtiger ist doch die Produktion in den Randstädten, denn da macht es einen gewaltigen Unterschied, ob ich erstmal 80 Runden brauche, um das Courthouse zu bauen, oder ob das in 40 oder 20 oder so geht. Möchte die Städte ja irgendwann doch noch nutzen können.

    Wenn ich jetzt mal nach den Einheiten gehe, die ich wahrscheinlich noch bauen würde...

    Die Marines und Kampfpanzer brauchen je 120 Schilde, würde also in Copan eine Runde länger brauchen im Kommunismus. Bomber kosten 100 - kein Unterschied zwischen den einzelnen Regierungsformen. Schlachtschiffe kosten 200, würden also sowohl in Quirigua als auch in Yaxchilan im Kommunismus eine Runde schneller fertiggestellt. Transportschiffe kosten 100, die könnte ich in Quirigua in einer Runde schneller herstellen im Kommunismus.

    Landeinheiten sind mein geringsten Problem, da ich da einfach die höchste Produktion habe, ich habe ja auch noch Chichen Itza mit 138 Produktion, die kann eh alle relevanten Einheiten in je einer Runde herstellen. Bei den Schiffen hätte ich schon eher was aufzuholen, da hat die bessere Produktion also eine höhere Relevanz für mich.

    Mit Chichen Itza habe ich natürlich auch eine für Republik ungeeignete, da eher dezentrale Hauptstadt. Trotzdem betrachte ich für mich den Kommunismus hier trotz der niedrigeren Forschung als klar besser geeignet.
    Geändert von Looger (27. Oktober 2012 um 13:10 Uhr)

  12. #12
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Looger Beitrag anzeigen
    1. mein erster Spielversuch auf Emperor, von allen Zivilisationen sind noch zwei übrig, Maya (ich, blau) und Holländer (orange). Von den Punkten her sind mir die Holländer um etwa 500 voraus. Es ist das Jahr 1540, von der Forschung her sind wir beide etwa gleich auf Mitte Industriezeitalter.

    2.Leider habe ich keine Möglichkeit mehr, Nachschub zu holen. Die beiden Städte dort sind noch nicht so weit, produzieren zu können, und Nachschub von der Hauptinsel ist nicht möglich, da der Holländer eindeutig die Übermacht zu Wasser (ca. 20 Fregatten) hat. Er hat zwar auch nur Fregatten, aber viele, und ich habe die Marine total vernachlässigt und (wie der Screenshot von meiner Insel schon vermuten lässt) kaum produktive Städte an der Küste... Bodentruppen erstellen ist kein Problem, Chichen Itza hat knapp 140 Schilde und ich habe noch drei weitere Städte mit 60-70, aber alle nicht an der Küste, dort habe ich nur zwei oder drei mit etwa 40 und die restlichen alle um 10... also den Rückstand bei der Marine kann ich nicht aufholen.

    3. von den Marines bin ich noch ein ganzes Stück entfernt (z.Z. Forschung auf Steel). Und dann könnte ich sie eben auch nicht mehr hinterherschicken.

    4. Wie kann ich in so einer Situation vorgehen, bzw. wie kämpft man am besten in diesem Zeitalter? Zuerst die Forschung auf die Marines ausrichten scheint mir irgendwie suboptimal, weil mir dann das Weltwunder, dass die beiden Gratistechnologien bringt fehlt sowie der Hoover Dam...
    [...]
    Ich würde mich gerne wirklich auf deren Hauptinsel festsetzen können, denn ich weiß nicht, ob ich da sonst nochmal rüber komme...

    5. Auf der Karte bin ich zwar in der Forschung wohl noch leicht voraus, aber nur, weil mich die Niederländer subventioniert haben (habe ihnen immer möglichst unkritische Technologien gegen Gold/Runde verkauft) - bis sie mich angegriffen haben, jetzt dürfte sich auch mein Forschungstempo deutlich verlangsamen.
    1. Die Punkte können dir herzlich egal sein, die sagen nichts darüber aus, wer dieses Spiel gewinnen wird.

    2.Du brauchst der KI auf See nicht überlegen zu sein. Transportiere deine Einheiten mit einem Begleitstack. Wenn du zu den Transportern 5 Kriegsschiffe als Begleitung dazu tust, müssen sie erstmal diese 5 Schiffe angreifen und besiegen. So gebündelt greift die KI aber nicht an. Je nachdem, wie weit deine Route ist, könnten vielleicht paar mehr Schiffe von nöten sein, aber was du brauchst ist ein starker Stack und nicht eine komplette Seehoheit.
    Und was meinst du mit kaum produktive Städte an der Küste, bis auf 4 Städte sind alle deine Städte an der Küste.

    3. Marines sind nur gut, wenn man Küstenstädte von See aus angreifen möchte. Du bist aber auf der Insel ja schon etabliert, dich interessieren an Innovation vor allem Panzer.

    4. Hoover Dam ist schon ganz schön mächtig, das ist sicher gut den zu bekommen.
    Festsetzen kannst du dich doch, wie du selber Feststellt hat die KI gegen deine Infs keine Chance.
    Also lass dir Zeit, und Sammel Stacks an Panzern, Artillerie und Bombern. Dagegen kann sich niemand verteidigen.
    Während dessen kannst du natürlich super wie vorgeschlagen auch etwas plündern gehen.

    5. Du meinst, du hast bisher die Forschung der Niederländer subventioniert. Warum wirfst du dein Gold den Nls in den Rachen. Setze den Forschungsregler hoch und laufe Pleite aber Weise durch die Gegend. Techs kaufen sollte man i.A. vermeiden, dass macht nur Sinn, wenn man die Tech dann noch an wen anderes verscherbeln kann.
    Geändert von Loki (27. Oktober 2012 um 14:21 Uhr)
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    2.Du brauchst der KI auf See nicht überlegen zu sein. Transportiere deine Einheiten mit einem Begleitstack. Wenn du zu den Transportern 5 Kriegsschiffe als Begleitung dazu tust, müssen sie erstmal diese 5 Schiffe angreifen und besiegen. So gebündelt greift die KI aber nicht an. Je nachdem, wie weit deine Route ist, könnten vielleicht paar mehr Schiffe von nöten sein, aber was du brauchst ist ein starker Stack und nicht eine komplette Seehoheit.
    Und was meinst du mit kaum produktive Städte an der Küste, bis auf 3 Städte sind alle deine Städte an der Küste.
    Mit Fregatten ist mir das einfach zu unsicher, ich brauche 3 oder 4 Runden für den Transport. Sobald ich bessere Schiffe habe, werde ich das versuchen.

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    3. Marines sind nur gut, wenn man Küstenstädte von See aus angreifen möchte. Du bist aber auf der Insel ja schon etabliert, dich interessieren an Innovation vor allem Panzer.
    Sind die Marines echt so schlecht? Höhere Angriffswerte haben doch nur die Kampfpanzer, oder? Und ich benutze die Marines bis dahin auch immer als Übergang...

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    5. Du meinst, du hast bisher die Forschung der Niederländer subventioniert. Warum wirfst du dein Gold den Nls in den Rachen. Setze den Forschungsregler hoch und laufe Pleite aber Weise durch die Gegend. Techs kaufen sollte man i.A. vermeiden, dass macht nur Sinn, wenn man die Tech dann noch an wen anderes verscherbeln kann.
    Nein, anders rum ... ich habe ihnen Technologien gegen Gold verkauft. Und so meine eigene Forschung finanziert.

  14. #14
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    P.S. Ich denke auch, dass du als erstes gucken solltest, dass du die nördliche Hälfte komplett unter deine Fitiche kriegst. Die Städte bringen dir zwar nicht so viel, aber sie sorgen schonmal für mehr Freieinheiten, und verkürzen deinen Weg zum anderen Kontinent deutlich.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  15. #15
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Looger Beitrag anzeigen
    Nein, anders rum ... ich habe ihnen Technologien gegen Gold verkauft. Und so meine eigene Forschung finanziert.
    Okay. Dann hatte ich das falsch verstanden.

    Marines bedeutet schonmal, dass du eine ansonsten unnötige Tech erforschen musst. Wenn du eh den Hooverdam bauen willst, bist du bei Panzern genau so schnell wie bei den Marines.
    Panzer haben +25% Angriff und +33% Verteidigung und -1/6 Kosten obendrein +100% Geschwindigkeit. Obendrein haben sie den Vorteil, dass sie in moderne Kampfpanzer geupgradet werden können. Wenn es also nicht am Öl scheitert, gibt es quasi keinen Grund Marines zu nehmen. Marines sind einfach extrem teuer.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •