Seite 2 von 49 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 733

Thema: Black Mesa (HL1) - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben.

  1. #16

  2. #17
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    Aaahhhh...
    WEITER!!!

    Sehr gut.
    Danke für die Emoticon: Blumen und herzlich willkommen im Dschungel in der Hölle hier





    Einer der Wissenschaftler kämpft verzweifelt um das Leben des Wachmannes, versucht ihn zu reanimieren. Mein Hilfsangebot schlägt er beinahe wütend aus. .. auch gut, ich stehe eh nicht darauf mit Männern zu knutschen ... Aus dem ersten Hilfe Paket schnappe ich mir eine Bandage für die Schulter und etwas Morphin, so das ich für den Moment fast wieder voll Einsatzfähig bin. Gleich um die Biegung ...

    Bild

    ... haben die Schaltschränke und Messgeräte Feuer gefangen. Im flackernden Feuerschein und dem Licht meiner Taschenlampe kämpfe ich mich vorsichtig vorwärts, glücklicherweise sind die Lücken zwischen den einzelnen Brandherden groß genug, so das ich mich mit nur leicht verbrannnten Fingern durchschlagen kann. (Hier habe ich etwas zensiert, das gezeigte ging mir persönlich etwas zu weit)

    Bild

    Auch der nächste Raum ist verwüstet, die Tür durch herabgestürzte Deckenverkleidungen blockiert, doch die lassen sich mit ein wenig Mühe beiseite schaffen.

    Bild

    Auch das Materilisationslabor ist ziemlich mitgenommen, die dortigen Wissenschaftler nicht weniger. Dennoch werde ich von Wassosky freudig begrüßt: Freeman! Gott sei Dank, Sie leben noch!
    Ich konnte Wassosky und seine manierierte Art noch nie ausstehen und er ebensowenig mich (... Freeman, Sie sind ein Dilettant ... Freeman führen Sie denn jemals eine Arbeit so aus, wie man es ihnen aufträgt? .. ) deshalb bin ich mehr als nur ein wenig mißtrauisch ...
    Freeman, wir sitzen hier unten fest, alle Kommunikationsverbindungen nach oben sind unterbrochen. Freeman Sie haben doch diesen tollen Sicherheitsanzug an, Sie müssen sich zur Administrationsebene durchschlagen und Hilfe holen! Los Freeman, beeilen Sie sich!
    ... ahnte ich es doch ... Blödes, arrogantes, snobistisches Arschloch!
    Naja, ich hatte eh nicht vor hier unten tatenlos rumzuhocken, also ... was war das? Hastig drehe ich mich zum Materilisator um ...

    Bild

    Unglaublich! Es hat tatsächlich funktioniert ... aber was ist das, was da erschaffen wurde? Sieht aus wie eine Kombination aus Riesenspinne und Klopömpel ... bääh. Emoticon: wtf Egal, nur weg hier, bevor noch einer der beiden auf die Idee kommt, das ICH das Vieh doch mal gründlich untersuchen solle ...


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    was hast du denn da zensieren müßen?
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  4. #19
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Kolalan Beitrag anzeigen
    was hast du denn da zensieren müßen?
    Zensieren ist vielleicht nicht das richtige Wort, bewußt weglassen triffts wohl besser. Wer es unbedingt wissen möchte:
    Achtung Spoiler:
    .. ein brennender, schon halb verkohlter Mensch kriecht aus dem Feuer. Für mich überschreitet das eine Grenze, hat mir schon (das ansonsten geniale) Level Ravenholm in HL 2 verleidet.






    Im Kontrollraum sieht es ebenfalls böse aus. Als ich eintrete versucht sich gerade ein Wissenschaftler vor den Blitzeinschlägen aus dem Analysator in Sicherheit zu bringen - vergeblich. Umgehen kann ich diesen Raum nicht; ich fasse mir ein Herz, warte auf einen günstigen Moment und renne durch. Autsch, ganz unbeschadet ist das Wagniss nicht gelungen, ein deutlicher Geruch nach verbranntem Haar umgibt mich nun.

    Bild

    In den Vakuumabschirmungen der Energieleitungen kommt es immer wieder zu unkontrollierten Entladungen ... kaum traue ich meinen Augen, doch vor eben diesen materialisiert eines dieser Spinnenartigen Wesen und ... springt auf mich zu, versucht mich anzugreifen! Glücklicherweise springt es daneben und ich kann mit hämmerndem Herzen gerade so davonkommen.

    Bild

    Auch die Hochenergielaserleitung wurde beschädigt, nun frisst sich der Strahl durch alles was ihm im Weg ist - Terminals, Schalttafeln, Wandverkleidung und früher oder später auch den Boden. Ich zögere kurz, krieche dann links an der Wand entlang unter dem Strahl durch.

    Bild

    Geschafft! Der Schweiss rinnnt mir von der Stirn und das kommt nicht nur von der Hitze ... vom Aufzug um die Ecke dringen gedämpfte Stimmen zu mir ... Stimmen die um Hilfe rufen ...

    Bild

    ... eilig will ich die Fahrstuhltür öffnen, doch in diesem Moment reißt das Seil - mit Ohrenbetäubendem Lärm rast die Kabine funkensprühend in die Tiefe und zerschellt am Boden. Ein rascher Blick nach unten - nein, das kann niemand überlebt haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  5. #20
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    oh mann wie habe ich HL1 geliebt. Und es hat standards gesetzt: wsad haben die endlich eingeführt. r=nachladen. e=benutzen/interagieren... Vorher war es meist auf den Richtungtasten der Tastatur oder um Ziffernblock. Oder irre ich da und das hat jemand adnerer erfunden?! Die schweizer wohl nicht
    ex flammis orior

  6. #21
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    oh mann wie habe ich HL1 geliebt. Und es hat standards gesetzt: wsad haben die endlich eingeführt. r=nachladen. e=benutzen/interagieren... Vorher war es meist auf den Richtungtasten der Tastatur oder um Ziffernblock. Oder irre ich da und das hat jemand adnerer erfunden?! Die schweizer wohl nicht
    Die Finnen aber auch nicht. Emoticon: bgrin



    .. die armen Schweine ... Im Fahrstuhlschacht führt eine unbeschädigte Leite nach oben ... doch schon nach zwei, drei Sprossen verliere ich vor Schreck beinahe den Halt - Schüsse und Schreie hallen von den Wänden wieder ... gar nicht so einfach lautlos eine Leiter hochzusteigen, doch hier, hilflos in der Vertikalen hängend will ich auf keinen Fall eine Zielscheibe für den Schützen abgeben.

    Bild

    Oben angelangt riskiere ich einen schnellen, vorsichtigen Blick aus dem Schacht ...Gott sei dank, es ist nur Bill ... - ein Wachmann ist zu sehen, das Ziel seiner Schüsse jedoch nicht. Gordon, du lebst! begrüßt mich Bill überschwänglich. Auf meine Frage worauf er denn geschossen habe erzählt er mir: Zombies, Gordon, die ganze Etage wimmelt nur so von Zombies! Wohl doch das ein oder andere Gläschen zuviel gestern Abend, was Bill? denke ich mir, halte aber lieber die Klappe, schließlich ist er es, der die Knarre in der Hand hat.

    Bild

    ... Heilige Scheisse, was ist das?! ... auf dem Boden liegen zwei tote Wissenschaftler ... die seltsamen Spinnen haben sich auf ihren Köpfen festgesaugt, es sieht so aus als seien diese Biester Fleischfresser ... mir ist übel, ich glaub ich muß kotzen ... ... was ich dann auch tue ... doch mitten in dieser schönen Beschäftigung bemerke ich ein Bewegung am Rande meines Gesichtsfeldes ... ein kurzer Blick ... die Leichen erheben sich und kommen langsam auf mich zu!!!

    Bild

    Panisch renne ich weg, einfach nur weg! Doch die "Zombies kommen hinter mir her. Schwein gehabt ..., trotz meines Entsetzens bin ich in die richtige Richtung geflohen; Bill steht immer noch hier auf seinem Posten und erledigt eiskalt mit seiner Pistole die beiden Zombies. ... nie wieder werde ich an dir zweifeln, Bill hoch und heilig versprochen...

    Bild

    Bill erklärt sich bereit mir zu folgen, gemeinsam haben wir angesichts der wenig angenehmen Gesellschaft hier, wohl bessere Chance uns nach oben durchzuschlagen.
    Nebenan irrt ein weiterer dieser Zombies durch das Labor - er scheint uns zu wittern, unter seinen wütenden Faustschlägen zerbirst das Panzerglas als wäre es aus Zucker ...


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  7. #22
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    ... doch gegen das Blei aus Bills Waffe ist auch diese Kreatur allergisch ...

    Bild

    In der Passage nach oben liegt eine weitere, verstümmelte Leiche. Dr. Landis scheint versucht zu haben die Zombies durch Leuchtfackeln abzuschrecken ... Versuch gescheitert. Dennoch nehme ich einige Signalfackeln an mich, in dunklen Räumen durchaus nützlich ...

    Bild

    Das Labor scheint verlassen, doch ...

    Bild

    ... als ich nach der Batterie auf dem Tisch greifen will, kommt dahinter ein Zombie zum Vorschein - Bill kümmert sich liebevoll um ihn.

    Bild

    Eine große Skizzentafel weckt mein Interesse ... hmmm offenbar waren sie mit ihren Analysen des "Anormalen" Materials viel weiter fortgeschritten als mir gesagt wurde ... und ... diese Gottverdammten Arschlöcher ... wußten schon lange über die Gefahren der "Analyse" der Kristalle Bescheid, wußten, daß dadurch eine Art "Tor" zwischen den Welten geschaffen wird; haben sogar schon begonnen diese fremdartigen Wesen zu erforschen und zu klassifizieren!
    Es ging nie darum dieses Material zu erforschen, es ging darum Aliens hierher, in unsere schöne Welt, zu bringen!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  8. #23
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    ...Elende Mistkerle ... wenn ich erst hier raus bin, dann ... Bill und ich schlagen uns langsam Richtung Personalräume durch - vielleicht ist dort noch jemand am Leben und benötigt unsere Hilfe ... na gut, Bills Hilfe.
    Zombies ...

    Bild

    ... noch mehr Zombies ...

    Bild

    .. dann haben wir es geschafft uns in die kleine Kantine durchzuschlagen. Auch hier lebt niemand mehr ... abgesehen von einer dieser Riesenspinnen die ausgerechnet in der Mikrowelle materialisiert ist ... Rache ...

    Bild

    ... ist süß und manchmal genügt dafür schon ein Knopfdruck ...

    Bild

    ... in den Umkleiden steht ein Spind offen - einer der Wissenschaftler ahnte wohl was früher oder später geschehen würde und hat einige Streifen Munition hier aufbewahrt die ich an mich nehme - er wird sie nicht mehr brauchen, seine sterblichen Überreste liegen nur ein paar Schritte entfernt auf dem Boden. Leider findet sich trotz intensiver Suche keine Pistole ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  9. #24
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    ... in meinem eigenen Spind liegt immer noch die Batterie, die ich nun an mich nehme ... langweiliger Tag ... brauche den Schutz nicht ... welcher Trottel hat das doch gleich wieder gedacht? ... ein Geräusch weckt mich aus diesen düsteren Gedanken - in der Toilette nebenan ( bestimmt reiner Zufall, das ausgerechnet mein Spind direkt neben den Toiletten liegt) wird die Klospülung betätigt!

    Bild

    ... hier stinkts! ... aber nicht nur nach Urin und Fäkalien oder Reinigungsmitteln, sondern nach Tod ... glücklicherweise dem des Zombies, der an aktuer Bleivergiftung verendet. Dummerweise hat er die Pistole des ermordeten Wissenschaftlers zuvor im Klo hinuntergespült, so das ich immer noch Waffenlos bin.

    Bild

    Schon besser ist, das die Erste Hilfe Station neben den Waschbecken noch funktioniert und vollaufgeladen ist - keine Ahnung wie, aber wenn der Schutzanzug mit dem Heilungsmittel aus dem Spender versorgt wird schließen sich selbst schwerste Wunden innerhalb von Sekunden.

    Bild

    ... Bill und ich kehren um, hier ist niemand mehr am Leben, schlagen wir uns also zur Sicherheitszentrale durch. Die Laborräume auf dem Weg sind allesamt verwüstet ... in diesem hier gönnt sich gerade ein Zombie einen kleinen Snack von der Leiche eines Wissenschaftlers. Emoticon: cz

    Bild

    Blut und Tod sind unsere ständigen Begleiter, die Sicherheitstür in dieses Labor läßt sich auch mit Bills Codes nicht öffnen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  10. #25
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    ... rechts davon führt der Gang zu den wichtigeren Forschungslaboratorien, doch das Feuer das hier wütet ist völlig außer Kontrolle und da ich nicht vorhabe als Brikett zu enden, gehts hier vorerst ebenfalls nicht weiter.

    Bild

    ... im Empfangsbereich werden wir von zwei weiteren Zombies empfangen die mit Stühlen nach mir werfen - also ehrlich, das ist nun wirklich unhöflich, sowas macht man erst nach dem 5ten oder 6ten gemeinsamem Bier und einer unabsichtlichen Beleidigung. Emoticon: neindanke

    Bild

    ... zwei tote Zombies später versucht Bill über die Sprechanlage mit der Administration Kontakt aufzunehmen ...

    Bild

    .. wieder und wieder bemüht er sich, bittet, ja fleht um Unterstützung und Hilfe, doch niemand meldet sich ... wieder und wieder ... sinnlos das ist, junger Jedi ... weder ein Apell an die Vernunft, noch das Versprechen auf Freibier können Bill dazu bewegen hier wegzugehen - nun bin ich also wieder auf mich allein gestellt. Emoticon: maffrown

    Bild

    ... gut schlage ich mich eben alleine nach oben durch, sind ja nur noch ein paar Schritte bis zur Schwebebahnlinie...
    Die Schleuse steht weit offen; im Überwachungsraum liegt ein toter Wachmann ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  11. #26
    Dichter & Denker
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Die Schleuse steht weit offen; im Überwachungsraum liegt ein toter Wachmann ...
    ... , welcher über eine Waffe verfügt, die er nicht mehr braucht?

    Ich lese gebannt mit Tolle Story, sehr schön uns spannend geschrieben.
    Die Heide brennt !!!11elf

  12. #27
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.078
    Zitat Zitat von Hermannlöns Beitrag anzeigen
    Ich lese gebannt mit Tolle Story, sehr schön uns spannend geschrieben.


    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #28
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Hermannlöns Beitrag anzeigen
    ... , welcher über eine Waffe verfügt, die er nicht mehr braucht?
    Hm, er hat doch noch nicht einmal das Brecheisen.

  14. #29
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Hm, er hat doch noch nicht einmal das Brecheisen.
    Aber gab's das nicht am Fahrstuhlschacht?
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  15. #30
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Aber gab's das nicht am Fahrstuhlschacht?
    Hier nicht. Die Verteilung ist ein wenig anders.

    Einer der größten Konstruktionsmängel an Black Mesa ist wohl, dass viele Computer mit Sprengsätzen ausgestattet wurden.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

Seite 2 von 49 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •