Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wiki Update auf Version 1.19

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962

    Wichtig! Wiki Update auf Version 1.19

    Ich aktualisiere gerade die Wiki-Software auf Version 1.19.

    Es ist wahrscheinlich, dass anschließend manche Funktionen nicht mehr so funktionieren wie gewünscht und ebenfalls aktualisiert werden müssen.

    Im Zuge der Aktualisierung will ich zumindest auch das PlugIn "Collection" für den Buchexport aktualisieren.
    Damit kann man die Bücher nicht nur als PDF erstellen sondern unter anderem auch als OpenDocument. So kann man dann nachträglich mit einer Textverarbeitung Veränderungen am Layout vornehmen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962
    Ich habe alles installiert, offensichtliche Probleme gefixt und alles grob überflogen.

    Bei Problemen bitte hier melden.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Auf dem Render-Server ist ein Fehler aufgetreten: RuntimeError: RuntimeError: command failed with returncode 256: ['mw-zip', '-o', '/home/pp/cache/68/6888728bf003f0c5/collection.zip', '-m', '/home/pp/cache/68/6888728bf003f0c5/metabook.json', '--status', 'qserve://localhost:14311/6888728bf003f0c5:makezip', '--template-blacklist', 'MediaWikiDF Template Blacklist', '--template-exclusion-category', u'Vom Druck ausschlie\xdfen', '--print-template-prefix', 'Drucken', '--print-template-pattern', '$1/Druck'] Last Output: 2012-10-18T15:27:43 mwlib.options.warn >> Both --print-template-pattern and --print-template-prefix (deprecated) specified. Using --print-template-pattern only. 1% creating nuwiki in u'/home/pp/cache/68/6888728bf003f0c5/tmpzi79UK/nuwiki' removing tmpdir u'/home/pp/cache/68/6888728bf003f0c5/tmpzi79UK' memory used: res=16.7 virt=123.5 1% error Traceback (most recent call last): File "/home/pp/local/bin/mw-zip", line 9, in <module> load_entry_point('mwlib==0.13.10', 'console_scripts', 'mw-zip')() File "/home/pp/local/lib/python2.7/site-packages/mwlib/apps/buildzip.py", line 155, in main make_zip(output, options, env.metabook, podclient=podclient, status=status) File "/home/pp/local/lib/python2.7/site-packages/mwlib/apps/buildzip.py", line 50, in make_zip make_nuwiki(fsdir, metabook=metabook, options=options, podclient=podclient, status=status) File "/home/pp/local/lib/python2.7/site-packages/mwlib/apps/make_nuwiki.py", line 152, in make_nuwiki assert x.wikiident in id2wiki, "no wikiconf for %r (%s)" % (x.wikiident, x) AssertionError: no wikiconf for None (<article {'_env': <mwlib.wiki.Environment object at 0x25f1810>, 'title': u'Afrikanischer Waldelefant (Civ5)', 'url': u'http://www.civ-wiki.de/wiki/Afrikanischer_Waldelefant_(Civ5)', 'timestamp': u'1347437471', 'currentVersion': 1, 'content_type': u'text/x-wiki', 'revision': u'43270', 'type': 'article', 'latest': u'43270'}>) in function system, file ./bin/nslave.py, line 64 in function qaddw, file /home/pp/local/lib/python2.7/site-packages/qs/slave.py, line 66
    Als ich diese 126 Seiten als OpenDocument erstellen wollte. Klappte die Tag als PDF noch.
    Sig sauer

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962
    Die Seiten werden auf einem anderen Server gerendert. Das Problem liegt an diesem fremden Server oder an der Verbindung dort hin.
    Ich warte erst mal ab, ob es wirklich an unserer Installation liegt.
    Das PlugIn ist in der aktuellsten verfügbaren Version installiert. Vielleicht hat es einen Fehler.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #5
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Darum haben die Weblinks jetzt eine andere Farbe?

  6. #6
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962
    Das Problem scheint schon seit Monaten bekannt zu sein
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #7
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Na toll.^^
    Sig sauer

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zwei Sachen sind mir sonst noch aufgefallen:

    http://www.civ-wiki.de/index.php?titl...edit&redlink=1
    Die wird bzw. wurde jeder der betroffenen Artikeln automatisch zugefügt. Aber wo steckt der Fehler? Liegt das an Verschiebungen?
    Ah, weil einfach die Bilder fehlen. : donk:
    Super, das macht es einfacher.


    Die Schriftgröße solcher Kästen ist nun auf normal. War vorher auf "klein", oder was auch immer. Finde ich nun nichtmal schlimm verkehrt, aber könnte vielleicht bei vielen Seiten nicht mehr ins Format passen.
    Sig sauer

  9. #9
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Und noch was:

    Manches Mal fehlen einfach Bilder bzw. werden nciht angezeigt, wie z.B. hier:
    http://www.civ-wiki.de/wiki/Civ5-Port...n_.26_Konzepte
    Oder im dort verlinkten Produktionsartikel, wo das Bild der Bauliste fehlt, obwohl es vorhanden ist.
    Sig sauer

  10. #10
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    http://www.civforum.de/showthread.ph...76#post4965376

    dort gibt es noch irgendein Problem beim Hochladen.
    Sig sauer

  11. #11
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962
    Ich habe die Probleme mit den Bildern und den Uploads lokalisiert und werde sie wahrscheinlich heute Nacht beheben.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #12
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962
    Okay, schon jetzt eben zwischen Tür und Angel gefixt.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #13
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Vielen Dank.
    Sig sauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •