Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Das Chinesische Kaiserreich: Ein Lernspiel

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Zitat Zitat von Cicero1335 Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade auf, dass ich nur bis 17 Uhr Zeit hätte. Das ist dann natürlich blöd. Wie spielt ihr denn so eine Partie zu ende? Kann man zwischendurch rausgehen (KI übernimmt), abspeichern usw?
    Du kannst bis 17 Uhr spielen und dann auf KI stellen, kein Problem.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.12
    Beiträge
    80
    Die Geschichte um das Chinesische Kaiserreich geht weiter. Das mongolische Reich wurde entdeckt und Dschingis Khan geht mir auf die Nerven. Mein Krieger hat die nächsten paar Runde die Karte weiter aufgedeckt:



    Im Westen gibt es also gigantische Gebirgszüge, welche mein Reich ein wenig einschließen. Im Norden etwas Wüste, karges Land und Khan. Im Süden wahrscheinlich keine andere Zivilisation, dafür wohl viel Dschungel. Bin mir unsicher, was ich von der Karte halten soll. Im Osten meiner HS bis zur Küste sieht es - wie bei den vorigen Bildern zu sehen - gut aus, aber wirklich umwerfend ist das Gesamtbild nicht. Werde wohl gleich etwas mehr im Süden aufdecken.

    In der HS holze ich jetzt einen Siedler, um im Osten an der Flüssmündung (mit den ganzen Ressis) meine zweite Stadt zu gründen. Den gerade erstellten Krieger schicke ich schonmal in die Richtung.



    Bei den Techs bin ich auch ein wenig unschlüssig. Noch 4 Runden, dann würde Tierzucht stehen, was aber wohl eine blöde Entscheidung gewesen ist. Momentan kann ich damit wohl noch nicht viel anfangen, weil das Schwein in der HS vom Dschungel behindert wird. Bin gerade am überlegen auf "Fischen" zu switschen, damit ich in der neuen Stadt die Fische einsacken kann. Tierzucht läuft mir ja nicht weg. EV würde 24 Runden dauern.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Für die Fische brauchst du aber erstmal Monumente.
    Ich wäre für Keramik.

    Die Bollogfisch-Karte ist die Grundlage der weiteren PB-Karten gewesen. Sie war aber mMn noch etwas unausgereift. Hier (im ersten Post) ist z.B. die Karte vom PB 54, die ich selber sehr gerne spiele. Du kannst dir ja beide im Weltenbauer einfach mal ansehen und dann entscheiden.
    Die Karten vom PB BF 9 oder vom PB 41 müsstest du auch in entsprechenden Fäden finden.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.12
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Für die Fische brauchst du aber erstmal Monumente.
    Ich wäre für Keramik.

    Die Bollogfisch-Karte ist die Grundlage der weiteren PB-Karten gewesen. Sie war aber mMn noch etwas unausgereift. Hier (im ersten Post) ist z.B. die Karte vom PB 54, die ich selber sehr gerne spiele. Du kannst dir ja beide im Weltenbauer einfach mal ansehen und dann entscheiden.
    Die Karten vom PB BF 9 oder vom PB 41 müsstest du auch in entsprechenden Fäden finden.
    Danke für den Kartenhinweis. Ich werde sie mal antesten und möglicherweise dann ein neues Lernspiel erstellen, falls sie mir besser gefällt. Ich werde mir als Mod auch mal BASE zulegen.
    Geändert von Cicero1335 (15. Oktober 2012 um 10:08 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    BASE ist super, aber auch nochmal eine Ecke vielfältiger als Civ.

  6. #21

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •