Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 113 von 113

Thema: Grafikartstyles

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich denke das wir einen Testsandkasten bauen müssen. Die Stabilität hängt nach dem was mir bisher aufgefallen ist stark an der zahl der Einheiten.

    Das spricht erstmal dafür das man soviel Grafik einbaune kan wie man möchte. Da aber beim Absturz imer ein Speicherwert von 13.xxx angezeigt wird. Kann es sich bei der Ursache wohl um einen Überlauf handeln. Die Anwendung ist ja 32 Bit das schränkt den addressiebaren Bereich auf 4 GB - Grafikanteil ein.

    Mein KG Test hat gezeigt das es mit kleineren Karten und besonders Weniger Einheiten recht gut funktioniert.

    Auch das Aktuelle Spiel spricht dafür. Bis zum Polenfeldzug (Produktion der Notwendigen Einheiten) lief es relativ gut.

    Am Sonntag hatte ich dann ein derzeit nicht erklärbares Phänomen. Das Spiel blieb beim Nutzen des weiter Buttons (keine Aktion) hängen wenn ich dann 5 - 10 Sekunden

    Gewartet habe wurde die nächste Einheit angezeigt.

    Zum Test braucht es einige Hundert Einheiten die müssen dann mit der alten und neuen Unitinfo laufen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  2. #107
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Ich weiß nicht, ob einige hundert Einheiten reichen. Bei meiner Story begannen die Abstürze erst mit über 1000 Einheiten, im Aztekenfeldzug (etwa bei dem Punkt, wo die Story jetzt ist). Es wäre also schon ein umfangreicherer Sandkasten.

    Aber wenn man das mit der Einheitenzahl für Stabilität verifizieren könnte, könnte es schon helfen. Eventuell könnte man dann überlegen, wie man das Problem grundsätzlich angeht. Wobei ich nicht wüsste, wie man sinnvoll die Zahl der Einheiten im Lategame reduziert, ohne das Spiel zu verkomplizieren.
    Insgesamt fürchte ich dass es eher eine Kombination aus "zu viele Einheiten", "zu viele Stadte" mit "zu vielen Gebäuden" ist, die alle irgendwie berechnet werden. Im KG-Test dürftest du ja auch insgesamt weniger Städte (auf der kleinen Karte) und weniger Gebäude in den Städten gehabt haben, was das Berechnen der einzelnen Städte ja auch deutlich vereinfachen dürfte.

    Hättest du Lust auf einen Test, was passiert, wenn du in deinem aktuellen Spiel einmal (natürlich nicht ohne zu speichern) alle Einheiten auflöst? Falls das das Problem ist, dürfte das Spiel nach der Auflösung deiner Armee ja wieder signifikant stabiler laufen, trotz großer KG-Verbreitung. Wenn es dann trotzdem noch einmal pro Runde abstürzt ist es zumindest nicht die alleinige Ursache.

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ok werde ich heute Abend mal austesten und mich dann melden.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  4. #109
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Hier bitte sehr. Die Bergziegen, für euch Bergziegen.
    Kommt urspr. von c2c.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #110
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Was ist das genau, eine Ressource oder Einheit?

  6. #111
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Es ist eine Einheit, aber ich werde die Grafik für eine Ressource benutzen.
    Vielen Dank, Pie!

  7. #112
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Es gibt ab der nächsten Version übrigend eine Trennung zwischen indischem und nahöstlichen Artstyle.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #113
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    In den letzten Wochen habe ich auch für die Städte einen eigenen indisch-südasiatischen Gebäudestil eingebaut, dazu kommen auch verstärkt (ägyptisch/Islamische) Citysets für Nahost und Afrika.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •