Seite 7 von 101 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1507

Thema: [DB] Sozialistische Katastrophenzentrale aka Sachsenfaden

  1. #91
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424
    Die des französischen Botschafters, also meine. Weshalb?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #92
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die des französischen Botschafters, also meine. Weshalb?
    Weil du zunächst meintest, dass du das auch entgegen Proteste von Preuszen und Österreich machen würdest, du dir aber sorgen machst, was Meister Willkür davon hält.

  3. #93
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424
    Wo soll ich denn das geschrieben haben? Nachdem du die Sorge geäussert hattest, ich könnte bei Widerstand einen Rückzieher machen, wollte ich mich bei Oxford und den beiden deutschen Grossmächten rückversichern. Das hab ich jetzt getan und die Antwort war Nein.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #94
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wo soll ich denn das geschrieben haben? Nachdem du die Sorge geäussert hattest, ich könnte bei Widerstand einen Rückzieher machen, wollte ich mich bei Oxford und den beiden deutschen Grossmächten rückversichern. Das hab ich jetzt getan und die Antwort war Nein.
    Da Lucca wahrscheinlich bis Dienstag off ist, kann ich ihn nichtmehr drauf ansprechen, von dacher muss ich das wohl aktzeptieren

  5. #95
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424
    Nicht unbedingt, die Dragoner sind ja noch unterwegs, die haben Frankreich aktuell noch nicht mal verlassen. Und bis Oxford die Auswertung abgeschlossen hat und ich von meinem Ansbach-Ausflug zurückkehre, ist das Spiel eh noch pausiert. Wenn du also glaubst, dass du bei Preussen mehr Glück hast als ich, kannst du ihn problemlos im Verlauf der Woche noch mal drauf ansprechen. Und wie gesagt, Österreich hätte kein Problem damit.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #96
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt, die Dragoner sind ja noch unterwegs, die haben Frankreich aktuell noch nicht mal verlassen. Und bis Oxford die Auswertung abgeschlossen hat und ich von meinem Ansbach-Ausflug zurückkehre, ist das Spiel eh noch pausiert. Wenn du also glaubst, dass du bei Preussen mehr Glück hast als ich, kannst du ihn problemlos im Verlauf der Woche noch mal drauf ansprechen. Und wie gesagt, Österreich hätte kein Problem damit.
    Ich geh mal betteln...

  7. #97
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.424
    Wenn du denkst, dass du Lucca dafür die Füsse küssen musst, lass es besser bleiben. Finden wir nicht noch irgendeine andere Möglichkeit dem König von Sachsen etwas als Mitgift zu überreichen?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #98
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wenn du denkst, dass du Lucca dafür die Füsse küssen musst, lass es besser bleiben. Finden wir nicht noch irgendeine andere Möglichkeit dem König von Sachsen etwas als Mitgift zu überreichen?
    Vllt. habe ich mit betteln den falschen Begriff gewählt.
    Ich habe Lucca daraufhin gewissen, dass er mir eine souveräne Politik zugesichert hat

  9. #99
    Gast
    Gast
    Oxford simulierst du die einzelnen Forschungsrichtungen an den Unis oder simulierst du die Uni als eine Sache und berücksichtigst ggf. einzelne Schwerpunkte?

  10. #100
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Du darfst dir keine "Forschung" mit konktreten Zielen wie in Civ oder jedem anderen Strategiespiel vorstellen. Die Unis tragen zur Bildung bei, die wiederum hat verschiedene Einflüsse auf deine Wirtschaft. Es gibt weniger bestimmte Technologien, die ein Staat "besitzt". Wenn jemand bei dir eine tolle neue Dampfmaschine baut gehört die ja nicht dir als Staat, er kann damit hingehen wo er will und sie auch dort bauen.
    Wenn an den Unis bestimmte Forschungsschwerpunkte gesetzt werden werd ich halt sehen, wie man das positiv in den Modifikatoren für den jeweiligen Staat umsetzen kann.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  11. #101
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Oxford Beitrag anzeigen
    Du darfst dir keine "Forschung" mit konktreten Zielen wie in Civ oder jedem anderen Strategiespiel vorstellen. Die Unis tragen zur Bildung bei, die wiederum hat verschiedene Einflüsse auf deine Wirtschaft. Es gibt weniger bestimmte Technologien, die ein Staat "besitzt". Wenn jemand bei dir eine tolle neue Dampfmaschine baut gehört die ja nicht dir als Staat, er kann damit hingehen wo er will und sie auch dort bauen.
    Wenn an den Unis bestimmte Forschungsschwerpunkte gesetzt werden werd ich halt sehen, wie man das positiv in den Modifikatoren für den jeweiligen Staat umsetzen kann.
    Ich meinte nicht, dass man konkrete Forschungsziele vorgibt forscht an der Eisenbahn/Dampfamschine, sondern, dass man die wirtschaftliche Forschung subventioniert, Slaan hat einiges in der Richtung getan. Sind solche Spezialiesierungen möglich, an den Unis gibt es ja versch., Fakultäten, die man eig. unabhängig voneinander subventionieren können müsste.

  12. #102
    Gast
    Gast
    Würde es irgendetwas bringen, wenn ich die Grenzen zu Thüringen schließe, um die Abwanderung im wirtschaftlichenbereich zu stoppen?

  13. #103
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Kurz: Nein.
    An sich herrscht laut Bundesakte meines Wissens Bewegungsfreiheit. Wenn du die Grenzen zu einem Land schließt gibst du deinem Land nur einen weiteren Wettbewerbsnachteil. Und wer weg will geht dann eben nach Preußen und dann nach Thüringen. Du müsstest dann schon alle Grenzen dicht machen und das werden sich die Leute wohl nicht gefallen lassen.
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

  14. #104
    Gast
    Gast
    Slaan fragt, ob ich ihn 5 Banker für einige Zeit ausleihe, hatte das irgendwelche negativen Auswirkungen für mich, wenn ja, wie groß wären diese?

  15. #105
    Möhrchen Avatar von Oxford
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    4.599
    Wenn sie positive Auswirkungen für Slaan haben soll, werd ich mir negative für dich ausdenken, die sich in etwa aufwiegen

    Wie groß die sein werden kann ich nicht sagen. Ist deine Bank staatlich, dass du soetwas überhaupt machen kannst?
    Entdecke die Kraft deiner Ideen, mit Heften und Blöcken von Oxford

Seite 7 von 101 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •