Seite 6 von 101 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1507

Thema: [DB] Sozialistische Katastrophenzentrale aka Sachsenfaden

  1. #76
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Wie wärs, du darfst das Schwadron Dragoner, das die Prinzessin begleitet, bis auf weiteres behalten? Der Ausrüstungs- und Ausbildungsstand der sächsischen Armee entspricht ja gegenwärtig nicht den 3D-Standards, ein paar Kavalleristen könntest du sicher gebrauchen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #77
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wie wärs, du darfst das Schwadron Dragoner, das die Prinzessin begleitet, bis auf weiteres behalten? Der Ausrüstungs- und Ausbildungsstand der sächsischen Armee entspricht ja gegenwärtig nicht den 3D-Standards, ein paar Kavalleristen könntest du sicher gebrauchen.
    Kling gut Wie viele Männer sind das?

    ICh hoffe dir ist klar, dass das den anderen Staaten im Bund nicht grade gefallen dürfte...

  3. #78
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Kling gut Wie viele Männer sind das?
    Gemäss Wikipedia etwa 150 Pferde und 5 Offiziere.

    ICh hoffe dir ist klar, dass das den anderen Staaten im Bund nicht grade gefallen dürfte...
    Na es ist ja nicht gerade eine gewaltige Streitmacht, sondern lediglich ein angemessener Begleitschutz für die Prinzessin. Die Kavalleristen würden zudem ausdrücklich dem König von Sachsen unterstehen, bis sie wieder nach Frankreich überstellt werden, Paris hätte also solange keine Befehlsgewalt über sie. Und dass du deine im Sachsenkrieg schwer angeschlagene Armee wieder etwas aufrüstest, kann dir keiner verdenken, es ist nach der Bundesheeresordnung sogar deine Pflicht. Betrachte (und verkaufe den anderen Fürsten) die Dragoner als Hommage auf die 'Riesen', die seinerzeit der preussische König vom russischen Zaren für seine Langen Kerls bekam.
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #79
    Gast
    Gast
    Es ist keine gewaltige Streitmacht, sendet aber das Signal an die anderen Staaten im Bund, dass Frankreich hinter Sachsen steht und ggf. auch bereit ist Sachsen militärisch zu unterstützen.
    Ich würde das gerne annehmen, aber bist du auch dazu bereit?
    Ich möchte nämlich nicht erleben, dass die Truppen dann doch nach der ersten Protestwelle zurückbeordert werden.

  5. #80
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Es ist keine gewaltige Streitmacht, sendet aber das Signal an die anderen Staaten im Bund, dass Frankreich hinter Sachsen steht und ggf. auch bereit ist Sachsen militärisch zu unterstützen.
    Würde ich nicht so strikt sehen und zumindest in der Öffentlichkeit zunächst mal bestreiten. Aber wenn du befürchtest, dass Frankreich da bei zu viel Widerstand einen Rückzieher machen könnte, spreche ich das noch mal mit mon roi (also Oxford) ab und tätige vielleicht ein paar gaaaaaanz vorsichtige Erkundigungen bei deinen Nachbarn, wie sie sowas sehen würden. Selbstverständlich ohne Namen zu nennen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #81
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich wär ja vorsichtig mit diesen "militärisch unterstützen"-Dingen. Nichtmal Frankreich würde so ohne weiteres nen großen Krieg vom Zaun brechen, zB wenn es nur um Sachsen geht. Klar, die Hetzblätter der Franzosen fordern ständig sowas, aber die schreien immer rum. Die wollen ja sogar französische Unterstützung für die Polen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #82
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich wär ja vorsichtig mit diesen "militärisch unterstützen"-Dingen. Nichtmal Frankreich würde so ohne weiteres nen großen Krieg vom Zaun brechen, zB wenn es nur um Sachsen geht. Klar, die Hetzblätter der Franzosen fordern ständig sowas, aber die schreien immer rum. Die wollen ja sogar französische Unterstützung für die Polen .
    Das Frankreich keinen Krieg für Sachsen vom Zaun bricht ist klar, dafür hat Sachsen zu wenig zu bieten, aber das müssen die anderen deutschen Staaten nicht wissen

  8. #83
    Gast
    Gast
    Azrael wollen sich die bewaffneten in Leipzig auch zu einer Nationalgarde umformieren oder nur die in Chemnitz?

  9. #84
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Grundsätzlich ist der Nationalkongress der Ansicht, dass dies ein gangbarer Weg für alle Milizen sei, also in Dresden, Leipzig und Chemnitz. Einfach so ohne weiteres wird man nirgendwo freiwillig die Waffen abgeben, dazu fehlt das Vertrauen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #85
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Damit du weisst, was dich das Jahr 1830 bislang so gekostet hat:

    Sachsen
    Gefechtsbereitschaft (2 Monate) für 13'000 Soldaten = 2'600 G
    Gefechtsbereitschaft (2 Monat) für 9'550 Soldaten = 1'910 G (letzter Monat)

    Total = 4'510 G
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #86
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Damit du weisst, was dich das Jahr 1830 bislang so gekostet hat:

    Sachsen
    Gefechtsbereitschaft (2 Monate) für 13'000 Soldaten = 2'600 G
    Gefechtsbereitschaft (2 Monat) für 9'550 Soldaten = 1'910 G (letzter Monat)

    Total = 4'510 G
    Die gefallenen Soldaten werde ich doch nicht bezahlen müssen

  12. #87
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Nein, deshalb wurden die Kosten nach 2 Monaten ja auch reduziert, weil nicht mehr so viele sächsische Soldaten übrig waren wie noch zu Beginn der Kämpfe.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #88
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Nein, deshalb wurden die Kosten nach 2 Monaten ja auch reduziert, weil nicht mehr so viele sächsische Soldaten übrig waren wie noch zu Beginn der Kämpfe.
    Das macht nur Sinn, wenn die Soldaten bereits bezahlt wurden und wenn das passiert ist, brauche ich die Rechnung auch nicht mehr

    Edith meint, dass ich die Soldaten wohl kaum in ihren Lagern bezahlt habe und sie deshalb erst jetzt ihren Sold bekommen, dächer entfallen die gefallenen auch aus den Esten Monaten
    Geändert von Gast (09. Februar 2013 um 18:05 Uhr)

  14. #89
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Wegen der Dragoner: Preussen hält es im Moment nicht für so eine gute Idee, also müssen wir es wohl vorerst sein lassen, tut mir leid.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #90
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wegen der Dragoner: Preussen hält es im Moment nicht für so eine gute Idee, also müssen wir es wohl vorerst sein lassen, tut mir leid.
    Ist das Ox oder deine Meinung dazu?

Seite 6 von 101 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •