Seite 5 von 101 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1507

Thema: [DB] Sozialistische Katastrophenzentrale aka Sachsenfaden

  1. #61
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Nicht schlecht,Nahoimi,ich hatte ehrlich gesagt nicht erwartet dass du noch ne Rolle beim Frieden(oder überhaupt) spielst

    Dass du ab jetzt permanent Duellanforderungen vom Bayern kriegst ist dir aber schon klar,oder?
    Scheinbar habe ich grade das 3.D, Österreich und den Monarchen von Preußen genarrt. Dürfte also noch verdammt spannend werden
    Wobei sich Österreich das selbst zuzuschreiben hat, Azrael hat ja bereits angedeutet, dass dieser Vertrag besser für Sachsen ist als der andere und nachdem Österreich versucht hat, den Freiden über meinen Kopf zu beschließen, gab es keinen Zweifel mehr, was ich mitdem Angebot mache.

    @Azrael:
    Lucca hat die Macht in einer PN an Simato abgetreten? Zumindest auf Zeit.

  2. #62
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Wie wird die Wirtschaft simuliert? Konkret geht es mit darum zu wissen, ob sich eine staatliche Wirtschaft gegenüber einer privatisierten Wirtschaft behaupte kann oder ob erster schon aufgrund der Simulation im Nachteil ist.
    Hm ich hatte ja in meinem paar Jahren die Wirtschaft stark auf Wirtschaftsliberal ausgelegt, ob es so gut ist wenn du da eine 180° Wende machst
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #63
    Gast
    Gast
    Das Problem ist, dass ich es mir mit dem Bürgertum verscherzt habe. Ich werde nach Beendigung des Konflikts nochmal zu einer Versammlung Laden und versuchen die Wogen zu glätten, wenn das nicht funktioniert, wird kein weg dran vorbei führen.

    Edith: Gibt es eigentlich etwas, dass du geplant hattest und ich noch nicht ad absurdum geführt habe?
    Geändert von Gast (17. Januar 2013 um 17:16 Uhr)

  4. #64
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Dein Thronfolger ist in Paris eingetroffen und hat sich dort mit der Zukünftigen seines Bruders getroffen. Man wird sich demnächst auf den Weg nach Sachsen machen, um dort die Verlobung zu feiern, die 3D-Staaten wurden bereits darüber informiert, dass ein bewaffneter Geleitschutz der Franzosen ihr Gebiet durchqueren wird. Die Ankunftszeit lässt sich noch nicht exakt voraussagen, man ist da von den Witterungsverhältnissen abhängig. Vermutlich Ende Januar.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #65
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Dein Thronfolger ist in Paris eingetroffen und hat sich dort mit der Zukünftigen seines Bruders getroffen. Man wird sich demnächst auf den Weg nach Sachsen machen, um dort die Verlobung zu feiern, die 3D-Staaten wurden bereits darüber informiert, dass ein bewaffneter Geleitschutz der Franzosen ihr Gebiet durchqueren wird. Die Ankunftszeit lässt sich noch nicht exakt voraussagen, man ist da von den Witterungsverhältnissen abhängig. Vermutlich Ende Januar.

    Wie hast du dir die weiteren Beziehungen zwischen Frankreich und Sachsen vorgestellt? Sachsen hat über das kürzlich fertiggestellte Straßenbauprojekt erstklassige Handelsrouten nach Baden und von dort nach Frankreich.

  6. #66
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Hast du denn schon irgendwelche konkreten Ideen? Louis-Philippe will mit der Heirat seiner Tochter vor allem die Legitimität seiner Dynastie sichern, weil ein paar Ewiggestrige sowohl im Inland als auch unter den europäischen Monarchen (im Moment Portugal, Nassau und Lippe) halten noch immer an den Bourbonen fest. Einer weitergehenden Zusammenarbeit würde man sich nicht verschliessen, aber Paris ist da sehr vorsichtig. Sachsen ist im Moment ein durch ausländische Truppen kontrolliertes Staatswesen und grenzt an die beiden deutschen Grossmächte. Alles was Frankreich in der Gegend unternimmt, werden Preussen und Österreich unweigerlich mit Argwohn betrachten, also möchte man sich keinesfalls exponieren.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #67
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Hast du denn schon irgendwelche konkreten Ideen? Louis-Philippe will mit der Heirat seiner Tochter vor allem die Legitimität seiner Dynastie sichern, weil ein paar Ewiggestrige sowohl im Inland als auch unter den europäischen Monarchen (im Moment Portugal, Nassau und Lippe) halten noch immer an den Bourbonen fest. Einer weitergehenden Zusammenarbeit würde man sich nicht verschliessen, aber Paris ist da sehr vorsichtig. Sachsen ist im Moment ein durch ausländische Truppen kontrolliertes Staatswesen und grenzt an die beiden deutschen Grossmächte. Alles was Frankreich in der Gegend unternimmt, werden Preussen und Österreich unweigerlich mit Argwohn betrachten, also möchte man sich keinesfalls exponieren.
    Ich dachte eher an eine wirtschaftliche Hilfe. Frankreich könnte sich bereiterklären Textilprodukte in Sachsen zu kaufen und billig Geld leihen. Das du politisch nicht groß helfen kannst, ist mir klar

    Welches der beiden Portugale erkennt dich nicht an, das in Brasilien oder das in Portugal?

  8. #68
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich dachte eher an eine wirtschaftliche Hilfe. Frankreich könnte sich bereiterklären Textilprodukte in Sachsen zu kaufen und billig Geld leihen. Das du politisch nicht groß helfen kannst, ist mir klar
    Frankreich hat selber eine Textilindustrie und der König kann den Bürgern Frankreichs kaum befehlen, wo sie was kaufen sollen.

    Welches der beiden Portugale erkennt dich nicht an, das in Brasilien oder das in Portugal?
    Dasjenige mit dem Absoluten Monarchen, sprich Portugal-Portugal.
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #69
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Frankreich hat selber eine Textilindustrie und der König kann den Bürgern Frankreichs kaum befehlen, wo sie was kaufen sollen.
    Der französiche König kann dem Volk aber anreize bieten, beim säschsichen Freund zu kaufen

  10. #70
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Wie denn, soll er ein ausländisches Produkt subventionieren, das in direkter Konkurrenz zu einem im eigenen Land hergestellten steht? Dann würden ihn die Bürger von Paris am nächsten Baum aufknüpfen und das zu Recht.
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #71
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wie denn, soll er ein ausländisches Produkt subventionieren, das in direkter Konkurrenz zu einem im eigenen Land hergestellten steht? Dann würden ihn die Bürger von Paris am nächsten Baum aufknüpfen und das zu Recht.
    Schon gut

    Auch wenn man es mir im Bund hoch anrechnen würde, wenn ein Franzosenkönig, wegen mir den Kopf verliert

  12. #72
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Auch wenn man es mir im Bund hoch anrechnen würde, wenn ein Franzosenkönig, wegen mir den Kopf verliert
    Sag sowas nicht, der putzige kleine Fürst von Waldeck ruft ja auch schon zum Krieg gegen Frankreich auf. Grundsätzlich ist es halt so: Die französische Regierung ist gerne bereit Sachsen zu unterstützen, wenn es Hilfe benötigt und die Sache im Bereich des Möglichen liegt. Aber auf der anderen Seite muss ich die entsprechende Hilfeleistung gegenüber Seiner Majestät auch verteidigen können, das heisst es gibt von den ausländischen Grossmächten nun mal nichts ohne Gegenleistung... von den beiden deutschen übrigens auch nicht.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #73
    Gast
    Gast
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Sag sowas nicht, der putzige kleine Fürst von Waldeck ruft ja auch schon zum Krieg gegen Frankreich auf. Grundsätzlich ist es halt so: Die französische Regierung ist gerne bereit Sachsen zu unterstützen, wenn es Hilfe benötigt und die Sache im Bereich des Möglichen liegt. Aber auf der anderen Seite muss ich die entsprechende Hilfeleistung gegenüber Seiner Majestät auch verteidigen können, das heisst es gibt von den ausländischen Grossmächten nun mal nichts ohne Gegenleistung... von den beiden deutschen übrigens auch nicht.
    Was für Hilfsleistungen wären den im Bereich des möglichen?

    Frankreichs Herrscher bekommt eine ausreichende Legitimation und einen weiteren wohwollenden Staat, im deutschen Lande, ist das keine adäquate Gegenleistung?

  14. #74
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Was für Hilfsleistungen wären den im Bereich des möglichen?
    Was könntest du denn gebrauchen, Textilsubventionen und Geld mal aussen vor?

    Frankreichs Herrscher bekommt eine ausreichende Legitimation und einen weiteren wohwollenden Staat, im deutschen Lande, ist das keine adäquate Gegenleistung?
    Eben, kommt darauf an für was. Ich meine, Frankreich muss da auch Fairness gegenüber seinen 'älteren' Freunden walten lassen. Oldenburg, Baden oder Hannover betreiben seit Jahren eine pro-französische Politik (was nicht mit schleimen oder blindem Gehorsam zu verwechseln ist, aber sie bekennen sich offen zu ihrer Freundschaft mit Frankreich), wie würde es da aussehen, wenn Sachsen einfach so mal ein riesiges Geschenk aus Paris erhalten würde?
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #75
    Gast
    Gast
    Mehr ist mir nicht eingefallen, deswegen habe ich gefragt, ob dir noch etwas einfällt

Seite 5 von 101 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •