Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Probleme bei Multiplayer Game

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.12
    Beiträge
    5

    Probleme bei Multiplayer Game

    Hallo Zusammen

    Bin neu hier und weiss nicht ob diese Frage schonmal gestellt wurde, und zwar:

    Ich und nen kumpel haben uns letzte woche CIV5 gekauft installiert und gespielt alles Normal.
    Jetzt beim 1. MP Versuch konnte ich ihn auch über Steam einladen alles wunderbar im Warteraum haben wir uns auch getroffen und alles ausgewählt wunderbar. Nur sobals das SPiel beginnt haben wir das gefühl das wir 2 Unterschiedliche Partien spielen da keiner von uns was von dem anderen im Chat lesen kann und die Erfolgspunkte auch unterschiedlich steigen und das defenitiv nicht simultan und im Rundenmodus läuft.

    Ich hoffe auf Hilfe.

    Gruß
    Bull

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Komisches Problem. Mir fällt dazu grad keine Lösung ein. Sorry.

  3. #3
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Vielleicht war die Verbindung unterbrochen. Dann übernimmt die KI das jeweils andere Volk.
    Wenn ich mit 'nem Freund im MP bin, chatten wir immer mal wieder.
    Die Meldung: XY hat sich abgemeldet kann man leicht übersehen.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.12
    Beiträge
    5
    @Winterschlaefer

    Ja das war ein Problem ich war Hoster und mein Kumpel ist dazu gekommen als er Spiel Starten gedrückt hat hat er kurz gesehen das mein Name entfernt wurde und dafür aufeinmal KI da stand aber nur für 3 Sek oder so aber bei mir stand nix als ich auf Spiel starten gedrückt hab. " Wollen doc nur online SPielen"

  5. #5
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Ich bin nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Also, du bist Hoster, bietest ein privates Spiel an und lädst Deinen Kumpel ein. Der trägt sein Volk in die Liste ein. Dann startest Du das Spiel, er kann ja nicht auf Start drücken, wenn du das Spiel anbietest. Nach einiger Ladezeit seid Ihr auf dem Startplatz Eurer Nation. Dann testet doch gleich rechts oben den Chat, ob Ihr Euch unterhalten könnt.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.12
    Beiträge
    5
    NEIN, Über Privates Netzwerk finden wir uns nicht nur wenn ICH ein Internetspiel stelle sieht er das Spiel tritt zu. Ja doch irgendwie kann er auf Spiel Starten drücken obwohl ich noch nicht gestartet habe das ist ja das komische. Also hier nochmal aufgelistet:

    1. Ich stelle ein Internetspiel
    2. Er tritt bei
    3. Jeder wählt seine Nation und sein Status
    4. Jeder drückt auf Bereit. Und jeder auf beiden seiten kann auf Spiel Starten Drücken
    5. Wenn das Spiel steht und man auf dem Startplatz steht spielen wir 2 verschiedene Partien und wenn einer was im CHat schreibt kann der andere es nicht lesen also spielen wir nicht zusammen.

  7. #7
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Wenn er beigetreten ist, brauchst nur Du auf Start zu drücken. Dann spielt Ihr Dein Spiel.
    Ich wusste gar nicht, dass der andere auch auf Start drücken kann, weil ich bisher immer der Anbieter war.
    Also der Anbieter startet, dann müssten sich beide im gleichen Spiel einfinden.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  8. #8
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Also ich hab's kurz ausprobiert, bin im Internet einem Spiel beigetreten. Auf Start kann ich da nicht drücken.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.12
    Beiträge
    5
    Aber wie kann es dann sein das er auf Starten drücken kann?

  10. #10
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Tut mir leid, aber da bin ich jetzt überfragt. Das habe ich noch nicht erlebt. Vielleicht kann jemand anderes weiterhelfen.
    Das Einzige, was ich anbieten kann, ist, dass wir einfach mal zur Probe ein Spiel beginnen. Da können wir sehen, ob da ein Fehler auftritt.
    Ob es was hilft, weiß ich nicht. Aber wenn Du willst und im Laufe des Tages Zeit hast, könnten wir das mal probieren.
    Geändert von Winterschlaefer (04. Oktober 2012 um 09:26 Uhr)
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  11. #11
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Bullimfeuer Beitrag anzeigen
    Aber wie kann es dann sein das er auf Starten drücken kann?
    Dann hat er eigenes Spiel erstellt und ist nicht in deinem . Anders kann es nicht sein.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.12
    Beiträge
    5
    @ winterschläfer könnrn wir gerne tun wann wo wie?

  13. #13
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Wie wäre es um 19.30 Uhr? Dann biete ich ein Spiel an. Ich nenne es "Probespiel". Klick es an und tritt bei. Dann siehst Du ja, wie es weitergeht.
    Und Achtung: nicht auf "Spiel erstellen" klicken, das darf nur Einer.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  14. #14
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Na, die Zeitvorgabe war wohl zu knapp. Wie ist es um 20.20 Uhr?
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  15. #15
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.778
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Dann hat er eigenes Spiel erstellt und ist nicht in deinem . Anders kann es nicht sein.
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •