Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 49 von 49

Thema: Vom Prinzen zum Kaiser (?)

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Beiträge
    351
    Wenn gerade keiner mehr seinen Senf dazugeben mag, dann werde ich nun folgendes tun:

    Ich gründe noch 2-3 Städte, eine im Norden und zwei im Süden.

    Dann baue ich erstmal jede Menge Bautrupps und lasse diese überall Hütten errichten, wobei ich denke, dass die Stadt im Südwesten zwischen den beiden Nahrungsressis am Meer eine sehr schöne Bautrupp-Pumpe abgeben wird.
    Nebenbei werde ich dann auch Bibliotheken sklaven.

    Wenn dann überall so langsam immer mehr Kommerz erwirtschaftet wird, werde ich weiter nach Norden expandieren.

  2. #47
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Gerade der Weg zu Währung wird gerne mit Wissis aus Bibs finanziert, du kannst also ein paar Bibs bauen, damit du dann Wissis einstellen kannst.
    Frühe Hütten sind auch nicht schlecht, da du nur ein Edelmetall hast und du so zu Beginn nur sehr wenig Forschung hast, aber sonst sieht das doch schon um einiges besser aus.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.07.12
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    Frühe Hütten sind auch nicht schlecht, da du nur ein Edelmetall hast und du so zu Beginn nur sehr wenig Forschung hast
    Das mit der schwachen Forschung ist mir auch aufgefallen. Ich hatte dieses Mal die ganzen ersten ca. 60 Runden auf Hütten verzichtet, damit ich die Bürger zum Sklaven nutzen kann. Wie sollte man denn besser die Balance finden ? Ab wann beginnt man am besten mit Hütten ? Evtl. pro Stadt eine Hütte von Beginn an und alle Bürger darüber hinaus zum Sklaven ?
    Und was ist mit einem Finanzorientierten Leader - bei dem sollte man doch früher mehr Hütten haben, oder ?

  4. #49
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, hmmmmm, ab wann man von reiner Produktion/Nahrung auf Hütten umstellt, gute Frage. Normalerweise hat eine Stadt ja mehr Bürger als Nahrungsressis, die übrigen Bürger kann man durchaus schonmal auf Hüttenfelder packen. Man kann sich da natürlich großartig verkünsteln, wann genau der dritte Bürger in einer Stadt bereit ist und wie viele Runden im Voraus der Bautrupp anfangen muss, eine Hütte irgendwo hinzubauen. Das Ganze am besten noch so gut geplant, dass nirgends eine Bautrupprunde verloren geht, dass also jeder Bautrupp in jeder Runde irgendwo eine Modernisierung baut. Muss man aber nicht so kompliziert sehen, ich würde vor allem die Flussfelder verhütten und halt immer dann belegen, wenn eine Stadt schon alle Nahrungsress belegt und noch Bürger übrig hat.


    Dass deine Forschung in der Phase stark einbricht, ist normal. Irgendwann musst du es bis Währung schaffen, das kann (muss aber nicht) man mit Wissenschaftlern machen. Ich bin in dieser Spielphase häufig echt lange (10-20 Runden oder noch länger) ganz dicht an der Pleitegrenze. Wenn man viele Städte hat und viele Hütten auf einmal belegt, wird durch das Hüttenwachstum früher oder später ein Aufschwung kommen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •