Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 56

Thema: [xVote] Weather and Timevote

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    [...]
    Es sind nicht alle Spieler betroffen, die online sind, sondern nur die, deren Aufenthaltsort zum Zeitpunkt des Abstimmungsbeginns von einer erfolgreichen Abstimmung betroffen wäre. Also nur die, die sich in der Oberwelt (bzw nicht im Nether und nicht im End) befinden.
    Stimmt (wohl). Die in der Wildniswelt machen auch ihre eigene Wahl; zumindest war es vor ein paar Wochen noch so.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  2. #32
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    @Narsil
    Es geht hier nicht um ein Veto oder darum, die Wetterabstimmung abzuschaffen. Denn sie ist ein allgemeiner Kompromiss.

    @BlackJoker
    Deine wiederholtes Verweisen auf die Formel ist in keiner Weise zielführend und es wirkt für mich inzwischen ein wenig nach reiner Blockadehaltung. Vielleicht reden wir auch nur aneinander vorbei, bin mir da noch nicht ganz sicher.

    Meine zentrale Frage ist(eigentlich zwei): Warum ist die aktuelle Formel genau so, wie sie ist und erfüllt sie wirklich ihren Zweck.

    Da bringt es nichts. Wenn immer wieder nur auf die reine Formel verwiesen wird.

    Ich dachte, die einzige inhaltliche Bedingung für die Abstimmungen ist es, eine gewisse Mehrheit(hier wohl >60%) für die Abstimmung zu bekommen. In diesem Fall erfüllt die verwendete Formel nicht ihren Zweck.
    Minecraft aka tiPPfehler

  3. #33
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Mal ganz anders: Ich habe die Abstimmung nie als wirkliche Abstimmung verstanden, sondern als eine Aufwandshürde (Bett organisieren, dahinlaufen, ...), damit Tag erzeugen nicht zu einfach ist. Meistens sind ja doch alle für Tag oder es ist ihnen egal.
    Der Unterschied ist für mich wichtig, weil es mir nicht um Mehrheitsverhältnisse auf dem Server geht, und ich dieser Diskussion hier also nicht ganz folgen mag.
    Die Votemöglichkeit ist ein Bonus, den wir auf dem Server anbieten, wo man sich jedesmal freuen, und das nicht als gegeben nehmen sollte! (Oder sich sogar ärgern, wenn Leute gegen Tag stimmen.)

    Ich schließe mich da im Grundsatz Narsil an, Neinstimmen sollten gerne viel mehr wert sein als Jastimmen. Nacht gehört zum Spiel, wenn die im Extremfall gegen den Willen eines Spielers über Stunden hinweg nicht stattfindet, ist das scheiße. Es muss schon wirklich eine sehr sehr überwältigende Mehrheit (also nicht nur 60%) dasein, um diesen Spieler zu übertrumpfen.
    Ich bin also stark dagegen, dass die Neinstimmen abgeschwächt werden!

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Wenn jez aber Leute nur für neine Stimmen um damit anderen eins auszuwischen, selbst aber unter Tage arbeiten und/oder sie in keinster Weise von der Aktion von Nacht zu Tag betroffen sind?
    Ich nenn mal keine Namen aber es gibt da so eine Person ^^

  5. #35
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Es ist nicht die Aufgabe des Plugins so etwas zu verhindern. Wer andere Leute ärgern will, findet dazu immer eine Möglichkeit. Wenn man das verhindern will, muss man mit den Leuten reden, Konflikte lösen, und wenn das alles nicht möglich ist, von Admin/Elderseite aus irgendwas machen. Wir haben in den Regeln keinen Paragraphen zu "nett sein", aber die Pflicht sollte trotzdem klar sein.

    Ich bitte darüber hinaus sehr darum, dass hier nicht gelästert wird. Mir ist klar, dass manche Spieler schwieriger sind als andere, und man muss nicht jeden mögen - Aber negative Kommentare in verschiedenen Threads und indirekte Unterstellungen helfen keinem. Vielen Dank.

  6. #36
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Die Gewichtung der Stimmen wird doch schon über die %-Regel gewährleistet und das hat Niemand angezweifelt oder bemängelt.
    Da können wir gerne auch mehr als 60% machen. Ich dachte ursprünglich eigentlich sogar, dass die Grenze 67% sind.

    Nur der zusätzliche Abzug der Nein-Stimmen war mir neu und ergibt für mich ehrlich gesagt auch keinen Sinn.
    Minecraft aka tiPPfehler

  7. #37
    Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Registriert seit
    29.12.10
    Beiträge
    340
    Um es von meiner Seite zum Abschluss zu bringen, ich wollte aufzeigen das eine Enthaltung nicht als eine Nein stimme zu werten ist und das eine Nein-Stimme eine höhere Gewichtung hat als eine Ja-Stimme, was im späteren Verlauf aufkam.

    Das ich diese Formeln hingeschrieben habe (die ich aus den Tatsachen hergeleitet habe) war dazu da um Bartmanns Frage auf die tatsächlich benötigte Menge der Ja-Stimmen (mit den Nein-Stimmen inclusive) zu beantworten. Ich habe niemals die Richtigkeit der Formel in Frage gestellt!

    Ich habe versucht die Fragen der Spieler zu beantworten bzw Dinge klar zu stellen.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!


    BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

  8. #38
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Zitat Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
    Die Gewichtung der Stimmen wird doch schon über die %-Regel gewährleistet und das hat Niemand angezweifelt oder bemängelt.
    Da können wir gerne auch mehr als 60% machen. Ich dachte ursprünglich eigentlich sogar, dass die Grenze 67% sind.

    Nur der zusätzliche Abzug der Nein-Stimmen war mir neu und ergibt für mich ehrlich gesagt auch keinen Sinn.
    Der Sinn liegt zumindest für mich nicht in Formelberechnungen und doppelten Wertungen, sondern dem zweiten Absatz von meinem ersten Post hier, 3 über deinem. Verstehst du, was ich da gemeint habe? (Edit: Gemeint ist, ob du das nachvollziehen kannst, verstehen wirst du das wohl. )
    Geändert von Cass (29. August 2014 um 20:37 Uhr)

  9. #39
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Ohne mich sehr für das Thema zu interessieren grätsche ich mal dazwischen:

    Zitat Zitat von BlackJoker Beitrag anzeigen
    Um es von meiner Seite zum Abschluss zu bringen, ich wollte aufzeigen das eine Enthaltung nicht als eine Nein stimme zu werten ist.
    Rein wahltechnisch sind Enthaltungen in dieser Berechnung aber (schwächere) Nein-Stimmen. Enthaltungen und nicht abgegebene Stimmen werden bei Wahlen und Abstimmungen eigentlich nicht zum Ergebnis gezählt: 3 Ja-Stimmen, 1 Nein-Stimme und 1 Enthaltung sind 75% Zustimmung gegen 25% Ablehnung, mit doppelter Gewichtung für Nein wäre es 60% zu 40%.
    Mit der verwendeten Formel wäre das Ergebnis allerdings 50% Zustimmung und 50% Ablehnung, 3 Ja-Stimmen gegen 1 Super-Nein-Stimme, die 2 Nein-Stimmen wert ist, und 1 Nein-Stimme/Enthaltung.

    Das hängt damit zusammen, dass mit der Anzahl der Spieler, also mit allen theoretisch möglichen Stimmen, gerechnet wird und nicht mit der Zahl der tatsächlich abgegebenen Stimmen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  10. #40
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Hmmm also seit ich auf dem Server spiele wurde bei keiner abstimmung bei der ich dabei war eine Nein Stimme abgegeben aber ich finde auch das enthaltungen nicht als "schwächere" nein Stimmen gewertet werden sollten. Es sollte einfach ganz normal "demokratisch" abgestimmt werden, also 2 Ja gegen 1 Nein = Ja. Wenn wirklich jemand Nacht für ein Projekt braucht kann man sich ja auch absprechen und etwas ab und zu geben. Ich würde jedenfalls nicht sagen Nein es muss jetzt Tag werden weil ich das will wenn gerade jemand mit dem Monster spwanverhalten experimentiert oder whatever ^^

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Verstehe nicht warum es diese Votes überhaupt gibt.

    Wer kein Regen mag geht in die Wüste.
    Wer die Nacht nicht mag geht unter die Erde buddeln oder macht sonst etwas wo er von der nicht tangiert wird.


    Ansonsten gibt es wohl Repeller, Fackeln , Dächer ,... die all diese unangenehmen Effekte einer Nacht mildern.

    Ist der Server nicht als Vanilla naher Server konzipiert

  12. #42
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht warum es diese Votes überhaupt gibt.

    Wer kein Regen mag geht in die Wüste.
    Wer die Nacht nicht mag geht unter die Erde buddeln oder macht sonst etwas wo er von der nicht tangiert wird.


    Ansonsten gibt es wohl Repeller, Fackeln , Dächer ,... die all diese unangenehmen Effekte einer Nacht mildern.

    Ist der Server nicht als Vanilla naher Server konzipiert
    Regen zieht bei vielen immer noch die Fps runter und im Singelplayer kann ich die Nacht jederzeit überspringen, was ich auch immer mache ^^

  13. #43
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Wenn das hier so auf starke ablehnung trifft, könnten wir die nötigen % zum umschalten der Nacht evtl. auf 51% setzen. Aber da eh nie einer für Nacht votet...

  14. #44
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Wenn das hier so auf starke ablehnung trifft, könnten wir die nötigen % zum umschalten der Nacht evtl. auf 51% setzen. Aber da eh nie einer für Nacht votet...
    Das wäre keine Lösung des Problems.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Es wäre besser, wenn man im chat abstimmt, statt auf blöcke zu hauen. Allerdings sehe ich keinen Handlungsbedarf
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •