Seite 3 von 145 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2175

Thema: Der automobile Sorgen-Thread

  1. #31
    Metropolis
    Gast
    Jedenfalls warte ich jetzt, dass irgendwann die Feuerwehr hier aufkreuzt, dann kann ich abschätzen wie viele Stunden die zu tun hatten. Und fragen, wie viele tausende Euro der Einsatz kosten wird.

  2. #32
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Zitat Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen
    Sie ist einfach der Ölspur gefolgt, ich habe innerhalb von 5km das gesamte Öl verloren. Die Spur beginnt beim ATU und führt bis direkt vor meiner Haustür.
    Die Feuerwehr ist mit mehreren Männern unterwegs und bindet das Öl.
    Aber sowas von sofort Bilder machen. Bestenfalls vom Beginn der Ölspur (bzw. von den Reinigungsarbeiten) direkt vor der ATU, bis zum Schluss

  3. #33
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Schnell oder richtig - beides geht nich
    Klar geht das. Kostet halt extra

  4. #34
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Zitat Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen
    Jedenfalls warte ich jetzt, dass irgendwann die Feuerwehr hier aufkreuzt, dann kann ich abschätzen wie viele Stunden die zu tun hatten. Und fragen, wie viele tausende Euro der Einsatz kosten wird.
    Ein paar Säcke Bindemittel und ein Kasten Bier pro Mann...
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  5. #35
    gubbel
    Gast
    "Your check engine light is blinking"

  6. #36
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Zitat Zitat von gubbel Beitrag anzeigen
    "Your check engine light is blinking"
    Kenn ich von Mietwägen in den Staaten. Was soll ich sagen, da interessiert es einen nicht die Bohne

  7. #37
    Stroit
    Gast
    Typisch ATU

  8. #38
    Metropolis
    Gast
    Die Versicherung spinnt! Werden die Rechnung, Abschleppen und Mietwagen bezahlen, schicken aber keinen Sachverständigen. Und meinen im Ernst, ich soll selber die Typen von der ATU anhauen, damit sie die Verantwortung übernehmen. Bin ich jetzt ein Inkasso-Unternehmer? Wenn sie das nicht tun, bleibe ich auch noch auf die nachträgliche Reparatur sitzen und werde bei der Versicherung zurückgestuft. Also doppelt bestraft, weil ich keine Vollkaskoversicherung habe. Auch am Telefon etwas aggressiver werden hat nichts gefruchtet, die Frau Operator zeigt Verständnis, davon kann ich aber meinen Wagen auch nicht mehr zum laufen bringen.
    Geändert von Metropolis (22. September 2012 um 22:45 Uhr)

  9. #39
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Wieso fragst du überhaupt deine Versicherung?

  10. #40
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Hast Du eine Rechtsschutzversicherung? Die müsstest Du jetzt anrufen.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  11. #41
    Metropolis
    Gast
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Wieso fragst du überhaupt deine Versicherung?
    Weil mir die Polizei das so geraten hat. Und ich immer mache, was mir die Polizei sagt.

    Rechtsschutzversicherung habe ich denke ich nur bezogen auf die Arbeit. Muss mal nachsehen. Trotzdem könnte ich kotzen, heute morgen um 10 war die Welt noch in Ordnung, jetzt bin ich auf einen Schlag viel Kohle (Lichtmaschine) losgeworden, habe die Stadt in Öl getränkt, den Samstagabend mit der Versicherung statt mit Frau und Kinder verbracht und kann trotzdem nicht das Auto benutzen.

  12. #42
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Naja, die Sorgen sind ja eher die von ATU. Daher die Frage warum jetzt du die Versicherung einschälst? Du hattest dein Auto in der Werkstatt, hast ne Rechnung bekommen und die bezahlt, bist weggefahren und ab der Werkstatt (zumindest hattest das geschrieben) hat dein Auto plötzlich Öl verloren. Was hat jetzt deine Autoversicherung damit zu tun? Du bekommst ne Rechnung von der Feuerwehr und die gibst du an ATU weiter und wenn die sich quer stellen, dann ab zum Anwalt .

    Daher nochmal- Bilder machen und schreib dir am besten gleich die Aussagen der Feuerwehr/Polizei auf. Wenn du die Namen dazu hast, wärs natürlich super

  13. #43
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Du brauchst das Protokoll der Polizei und der Feuerwehr, in dem dokumentiert ist, wo die Ölspur beginnt. Dann machste mit dem Geschäftsführer der ATU Filiale nen Termin, nimmst die Protokolle und die Auftragsbestätigung+Rechnung der Reparatur sowie Stift und Zettel mit, schilderst dem GeFü die Situation und bittest ihn, die Sache zu regeln und den verursachten Schaden an deinem Auto zu reparieren. Sollte das Gespräch unbefriedigend verlaufen (wovon ich nicht ausgehe), beginste, dir Gesprächsnotizen zu machen und verfertigst im Anschluss ein Gedächtnisprotokoll und gehst mit dem allem (Protokoll Feuerwehr, Protokoll Polizei, Auftragsbestätigung + Rechnung ATU, Rechnung der Feuerwehr, Gedächtnisprotokoll) zu nem Anwalt der sich im Zivilrecht auskennt.

  14. #44
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Zitat Zitat von Metropolis Beitrag anzeigen
    Weil mir die Polizei das so geraten hat. Und ich immer mache, was mir die Polizei sagt.
    Bist du sicher, dass die Polzei die Kfz-Versicherung gemeint hat? Oder doch nicht eher deine Privat-Haftpflicht?


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #45
    Metropolis
    Gast
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Bist du sicher, dass die Polzei die Kfz-Versicherung gemeint hat? Oder doch nicht eher deine Privat-Haftpflicht?
    Die Versicherung steht selber auf dem Schlauch: Die von der Haftpflicht meinen ich soll das Auto nicht wegbewegen, vielleicht schicken sie einen Sachverständigen, die von der Autoversicherung zahlen das Mietauto aber erst ab Abschleppung durch eine Werkstatt . Kurios: Ist beides bei derselben Versicherung. Morgen gebe ich das Aktenzeichen der Polizei durch, mal sehen was da letztendlich rauskommt.

    Mauz, Dein Vorschlag ist gut, das werde ich versuchen. Schönen Avatar hast Du Dir aber zugelegt! Hoffentlich wirste jetzt nicht zensiert.
    Geändert von Metropolis (23. September 2012 um 21:54 Uhr)

Seite 3 von 145 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •