Seite 134 von 146 ErsteErste ... 3484124130131132133134135136137138144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.996 bis 2.010 von 2188

Thema: Der automobile Sorgen-Thread

  1. #1996
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.449
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    - sollte wieder ca. 25 Jahre halten (dann bin ich 72)
    Der Kauf eines Gebrauchtwagen alle 13 Jahre könnte klüger sein, wenn es derzeit kein gut zu deinen sehr spezifischen Anforderungen passendes Neuangebot gibt. Neuwagen sind traditionell nicht für nur ca. 5-8TKm/Jahr optimiert.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #1997
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    ich seh öfter mal nen eCinquecento und auch e-smarts - keine Ahnung was die können

  3. #1998
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Der Markt hat sich da imho in die komplett gegenteilige Richtung bewegt -> übergroße, sehr schwere Fahrzeuge.
    Hat sich nicht leider der gesamte Markt in diese Richtung bewegt, weil das halt die sehr unökonomische Mode ist? Ich erinnere mich noch an Zeiten, in denen Audi und VW damit geprahlt haben, leichter als ein Astra zu sein. Ich meine, irgendwie waren Modetrends schon immer ein Statement "Ich kann mir halt den unpraktischen Stil leisten, weil ich kein armer Bauer bin", aber diese SUVs mit den abfallenden Dächern oder als Cabrio.

    Deine Anforderungsprofil ist tatsächlich sehr speziell. Was ist am MX-F verkehrt? Der ist halt fast der letzte seiner Art und davon lebt er auch.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #1999
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    diese dämlichen Panzer gehören eh verboten

  5. #2000
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    das löst sich von selbst, wenn der Spritpreis hochgeht und die Höchstgeschwindigkeit runter


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #2001
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    800
    Sieht man ja am amerikanischen Markt. Ich weiss das deren Spritpreise vergleichsweise billig sind, aber die jammern ja auch über den teureren Sprit. Die Limitierung der Geschwindigkeit zusammen mit dem gefühlt teuren Sprit sorgt da auch nicht für steigende Nachfrage nach kleinen Autos.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  7. #2002
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.349
    Es gibt eben relativ viele Firmenwagen und hier interessiert es keinen zwecks der Kosten. Daher Firmenwagen abschaffen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  8. #2003
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.271
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    diese dämlichen Panzer gehören eh verboten
    Ist nunmal politisch gewollt. Jeder Mittelklassewagen hat ja heutzutage an die 2t Gewicht. Mein 3er hat auch 1,9t Gewicht in den Papieren stehen, und da wäre durch Ausstattungsoptionen sogar noch mehr gegangen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #2004
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Es gibt eben relativ viele Firmenwagen und hier interessiert es keinen zwecks der Kosten. Daher Firmenwagen abschaffen.
    Dienstwagenprivileg ist eh eine sehr zweifelhafte Subvention. Darüber hinaus sollte man auch den Elektromotor seines Hybriden nutzen müssen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #2005
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Ist ein wenig OT, aber ich durfte mich passend dazu bei der letzten Steuerprüfung ausgiebig für mein aus Betriebsmitteln angeschafftes Fahrrad (1.500€ Bruttokosten) und die im gewerblichen Sinne absolvierten Kilometer auf zwei Rädern rechtfertigen.
    Da schüttel' ich auch gedanklich immer fleißig den Kopf, wenn ich die Relation betrachte, was sonst so an Firmenwagen auf den Straßen unterwegs ist.

    ...ich fürchte nur, das bringt drdope nicht weiter.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  11. #2006
    Ausgetreten
    Gast
    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Autom...e23892778.html

    Finde die Frage auf die Schnelle nicht, aber letztens hat jemand gefragt, ob er mit dem Neuwagenkauf noch warten soll. Habe die Überschrift gesehen und mich daran erinnert.

  12. #2007
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.278
    Das war ich. Dankeschön

  13. #2008
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    So, da im April mal wieder der TÜV fällig ist, grad noch meinen 19 Jahre alten Astra kurz durchschauen lassen. Jaja, ich weiß, TÜV liefert einen Fehlerbericht, nur bei einem älteren Auto und recht geringem Restwert (sehr niedrig 4stellig) weiß ich lieber vorab, was auf mich zukommen könnte - ich hab für den Fall, dass zu große Reparaturen fällig werden, die sich nicht mehr lohnen, dann zeitlich einfach mehr Luft, Ersatz zu besorgen.

    Tja, sofern es dabei bleibt (): vorne eine Feder gebrochen, 2 Löcher im Unterboden. Zusammen wohl 480€. Könnte schlimmer sein
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  14. #2009
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Instandsetzung immer noch billiger als die Wiederbeschaffung eines gleichwertigen Fahrzeugs. Solange das gegeben ist, spielt der Restwert deines Fahrzeuges keine Rolle. Selbst wenn die Instandsetzung teurer als der Restwert ist. Entscheidend ist doch für dich: Was kostet ein gleichwertiges Fahrzeug (also in deinem Fall 2 Jahre TÜV und genauso groß/praktikabel/sparsam wie dein Astra), wenn du nicht instandsetzen lassen würdest?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  15. #2010
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Und das eigene Fahrzeug hat eher keine versteckten Mängel und man kennt die vorhandenen Macken. Das ist bei einem anderen gebrauchten Fahrzeug ja alles nebulös.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Seite 134 von 146 ErsteErste ... 3484124130131132133134135136137138144 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •