Seite 114 von 146 ErsteErste ... 1464104110111112113114115116117118124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.696 bis 1.710 von 2188

Thema: Der automobile Sorgen-Thread

  1. #1696
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    es könnte aber auch die Leiter hoch gehen, da is der Scala eher ambivalent

  2. #1697
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Hmm das geht mir bisschen in die falsche Richtung, weiß das hier eher höhere Einkommen vertreten sind aber trotzdem. Wunschpreis wäre eher 4-6.000 €. Wenn es wirklich 5 stellig wird würde ich dann doch eher gleich zum Dacia Neuwagen tendieren, selbst der Elektro kostet da ja keine 13.000 €.

    15.000 € wäre ja bei meiner Frau schon gut ein komplettes Jahres Netto Gehalt ... Und sie ist auch nicht gerade die beste Fahrerin. Dazu wäre die Kilometerleistung im Jahr ja nur grob 10.000 Km.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #1698
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    ja

    aber der Super B ist mir defintiv zu groß. Und ein Octavia ist aktuell kaum zu bekommen
    Wie es gibt keine Octavias Skandal. Nichtmal Autoland und Konsorten haben das was rumstehen?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  4. #1699
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.045
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Wie es gibt keine Octavias Skandal. Nichtmal Autoland und Konsorten haben das was rumstehen?
    Rumstehen schon, realistische Preisvorstellungen sind eher das Problem. Wobei es auch wirklich nicht viele im Angebot gibt und wenn, dann zahlt man nur 2-3 Scheine mehr und ist beim Superb

  5. #1700
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Rumstehen schon, realistische Preisvorstellungen sind eher das Problem. Wobei es auch wirklich nicht viele im Angebot gibt und wenn, dann zahlt man nur 2-3 Scheine mehr und ist beim Superb
    Grade mal geguckt neue Octavis für ca. 23000 Euros, das geht doch
    https://autoland.de/skoda/octavia?so...axMileage=1000
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  6. #1701
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    ...Wunschpreis wäre eher 4-6.000 €...
    Vorgänger war der Rapid

  7. #1702
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Ich bleibe beim Mazda2
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #1703
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wobei es auch wirklich nicht viele im Angebot gibt und wenn, dann zahlt man nur 2-3 Scheine mehr und ist beim Superb


    genau deswegen fahr ich momentan ja den Superb, wollte eigentlich wieder nen Octavia, aber preislich kaum abbildbar, weil das halt ein tolles Auto und damit sehr beliebt ist. Das ist zugegeben aber auch Jammern auf hohem Niveau. Audi, BMW und Daimler kosten locker das Doppelte für maximal das gleiche Auto. Die sind jenseits von Gut und Böse.

    Das nächste Auto wird sicher ein kleineres Modell im Sichtbereich von 20 Teuro.

    Apropos Dacia: Da kann man Glück aber auch tierisches Pech haben. Ein Kollege von mir hat da schon einiges durchgemacht. Wenn die Modelle aus Rumänien kommen, sind die gut. Aber viele kommen aus Marokko und da ist Qualität unterirdisch.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  9. #1704
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich bleibe beim Mazda2


    Alternativ: KIA Ceed / Rio - nichts für Emotionen, machen aber zuverlässig was sie sollen
    Aktuell: ...

  10. #1705
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Der Ceed wäre aber eher mit dem Mazda3 zu vergleichen. Das ist dann schon Golf-Klasse
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #1706
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Jetzt habe ich auch langsam automobile Sorgen. Ich hab doch heute tatsächlich eine Leasingverlängerung angefragt, weil nix bestell- oder gar lieferbar ist, anstatt meinen Wagen nach zwei Jahren wieder zu tauschen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #1707
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Die Gebrauchtwagenpreise sind aufgrund der nicht-Verfügbarkeit von Neuwagen auch gestiegen. Der Ersatz für den Unfallwagen wird wohl deutlich teurer.

  13. #1708
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Cool. Wenn ich dann planmäßig in 6 Jahren ein neueres Auto erwerben möchte, dann gibt es wohl wieder genügend Auswahl und den jungen Gebrauchten...

    Derweil hat der olle Fiat meiner Frau neue Vorderbremsen bekommen. Wert praktisch verdoppelt dadurch. Jedes Volltanken kommt da fast an den Zeitwert der fahrenden Kiste.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #1709
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Grml heute wurde ich das 2 mal in meinem Leben, das erstemal nach gut 10 Jahren (gut 100.000-200.000km inzwischen gemacht. 60.000 alleine in den letzten 2 Jahren) geblitzt ...

    130 statt 100 (IgL) wobei ich wohl eher so 135 gefahren bin, beim telefonieren das 100er Schild übersehen, als ich das Radar gesehen habe noch kurz überlegt ob ich die richtige Geschwindigkeit habe, aber zu langsam zu einer Entscheidung gekommen ...
    Wird ordentlich 3 stellig ... je nachdem wie exakt mein Tacho ist, zwischen 200 und 500€ (jeweils Mindeststrafe, theoretisch wäre auch bis 5.000€ möglich, aber in dem Fall wohl auszuschliessen)

    Ich will ein Auto das sich automatich an die Geschwindigkeitsgrenze hält! Grml ...
    Geändert von Knuddelbearli (23. November 2021 um 15:41 Uhr)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  15. #1710
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Also nur zweimal geblitzt zu werden spricht eigentlich dafür dass du eine vernünftige und vorausschauender Fahrer bist. Andererseits sieht man denke ich auch, dass das autofahren an sich eine Tätigkeit ist die man vielleicht mit der Haupt Aufmerksamkeit durchführen sollte. Ich telefoniere beruflich öfter mit Leuten die beim autofahren telefonieren und den allermeisten davon kann man nebenbei die Hose flicken. Man merkt einfach dass fürs telefonieren und fürs autofahren gleichzeitig die Aufmerksamkeit der meisten Menschen einfach nicht ausreicht um beides gleichzeitig top zu erledigen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Seite 114 von 146 ErsteErste ... 1464104110111112113114115116117118124 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •