Seite 80 von 146 ErsteErste ... 307076777879808182838490130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 2178

Thema: Der automobile Sorgen-Thread

  1. #1186
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Gestern war mal ein ganz spezeiller Tag mit mir und unseren beiden Autos. Morgens zur Arbeit gefahren und der Wagen wurde schon am Ortsausgang warm. Also etwa 5 bis 8 KM zu früh. Rechts ran und nachgeschaut: Kühlwasserausgleichsbehälter leer und die Motorhaube von innen nassgespritzt. Direkt zur Werkstatt gefahren, die nicht mal 500m weiter war. Der hat dann angerufen und mitgeteilt, dass die Wasserpumpe getauscht werden muss. Nach 210.000 km darf das dann auch mal sein. Heut darf ich ihn wohl wieder holen.

    Also hat mich meine Frau an der Werkstatt geholt und ich hab sie mit ihrem auto zur Arbeit gefahren. Mittags dann Junior vom Kiga geholt und dann meine Frau wieder von der Arbeit. Ungefähr 1 km vor der Arbeitsstelle meiner Frau an der ampel gewartet. Plötzlich kommt dicker Qualm aus der Lüftung. Lüftung aus Fenster auf und Ampel grün und los ging es zum Ziel. Dort dann die Motorhaube auf: Die Verschlusskappe vom Öleinfüllstutzen war weg und das Öl wurde lustig im Motorraum verspritzt. Kam natürlich mit dem Auspuff und dem Krümmer in Berührung und "verbrannte" dort. Ölstand gecheckt und festgestellt, dass zum Glück noch genug drin ist. Opelwerkstatt angerufen um zu fragen ob die das Teil auf Lager haben, was die zum Glück bejaht haben. Hingelaufen, "eingebaut" und zur Waschanlage gefahren - zum Motorraum rausspritzen.

    Junge, DAS war ein Tag. Ich hatte abends dann richtig übelst Kopfweh und war total balla. Hatte wohl mit den Dämpfen des verbrannten Öl's zu tun Sohnemann ging es aber gut. Der bekam wohl nicht so viel ab. Ich bekam das Zeug voll ab.
    ex flammis orior

  2. #1187
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.147
    Du bist schuld am Klimawandel!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #1188
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    01.09.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Nein, nur illegale Motorwäsche...
    Aktuell: ...

  4. #1189
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Warum sollte die illegal gewesen sein? Ich war in der Waschanlage und die haben nen Ölabscheider.
    ex flammis orior

  5. #1190
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Mangels Hybrid verlasse ich Skoda in diesem Jahr auch wieder. Bei mir wirds wohl ein Volvo
    mir war dein statement noch im Gedächtnis, hier schreibt der Focus über Volvo:

    Der gilt aber künftig auch für Elektroautos nicht mehr, sondern der schärfere Zyklus WLTP. Und der frisst Reichweite. Aus diesem Grund sind viele bisherige Plug-In-Hybride, darunter auch alle von Volvo, aus der staatlichen Förderung geflogen: Sie schafften die Kriterien nicht mehr.

  6. #1191
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.147
    Habe ich heute Morgen auch gelesen, ist aber schlichtweg falsch. V60 und V90 erhalten die Förderung, XC60 und XC90 wahrscheinlich mit dem neuen Modelljahr
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #1192
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Das blöde Plastikschürzenteil unter der Frontstoßstange hängt mal wieder ab und schleift über den Boden Irgendwie regen mich solche Kleinigkeiten noch nen ganzes Stück mehr auf ernsthafte Reparaturen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #1193
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Musste gerade feststellen, dass die Reifendruckkontrollsensoren für BMW 3er F31 140€ kosten - pro Reifen
    Das heißt 4 Sensoren sind 560€, mit Einbau sollte das (geschätzt) bei etwa 800€ landen. Da kosten die Sensoren mehr als Felgen + Reifen zusammen

  9. #1194
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.147
    Danke EU
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #1195
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Was fährst Du denn auch billige Felgen und Reifen
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  11. #1196
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Ich überprüfe den Reifendruck mit einem elektrischen Manometer daheim in der Garage. Das Teil gibt's für 20-30 €. Man darf aber natürlich auch mehr ausgeben.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  12. #1197
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von asdfyxcv Beitrag anzeigen
    Musste gerade feststellen, dass die Reifendruckkontrollsensoren für BMW 3er F31 140€ kosten - pro Reifen
    Das heißt 4 Sensoren sind 560€, mit Einbau sollte das (geschätzt) bei etwa 800€ landen. Da kosten die Sensoren mehr als Felgen + Reifen zusammen
    wir haben auch ne Maschine mit dem Bing, das is die teuerste Maschine im ganzen Krankenhaus

  13. #1198
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.432
    Reifendruck, jetzt wird Fußgänger-Erkennung Pflicht für Neuwagen, nur noch Elektrokram in den Kisten drin. Ich kenne ne gute Werkstatt, aber der Schrauber da will zumachen und wieder in Kroatien Tomaten anbauen, weil man ja an den neuen Kisten nicht mehr viel schrauben kann

    Die Autos passen sich der Wegwerf Gesellschaft an, kleine Motoren mit Turbo und fett PS. Kommen wohl zuhauf in die Werkstatt mit kaputtem Motor bei 150.000 km, aber dann die soliden Diesel wegen NOx nach Osteuropa verhökern. Vermutlich soll der brave deutsche Bürger halt öfter ein Auto kaufen

    Ach so, was macht´n meine Mühle, hab mein schönen 1.6er Diesel nun nach über 200.000 km verkauft. Dafür wird jetzt ein schicker Dienstwagen gefahren

  14. #1199
    Cpt. Commander
    Gast
    Ja, früher war eine Aufhängung nach etwas handfestes. Jetzt ist alles nur noch Elektrokram.

  15. #1200
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.147
    BiTurbo, QuadTurbo oder Turbo+Kompressor! Sonst geht hier garnix, bei dem ganzen Downsizing
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 80 von 146 ErsteErste ... 307076777879808182838490130 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •