Seite 85 von 146 ErsteErste ... 357581828384858687888995135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 2188

Thema: Der automobile Sorgen-Thread

  1. #1261
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Warum sollte man sowas tun. Es gibt doch irgendwo bestimmt öffentliche Toiletten, oder dann eben hinter einen Busch... aber auf das Auto? Nee du das machen schon Marder, Vögel u.ä.
    ex flammis orior

  2. #1262
    Cpt. Commander
    Gast
    Habs jetzt endlich in die Werkstatt geschafft. Musste gleich da bleiben, der Wagen.

  3. #1263
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.317
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #1264
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Muss mich selber zitieren:

    Zitat Zitat von demonaz Beitrag anzeigen
    Blöder Opel-Händler
    Opel-Händler meinte (nach grober Durchsicht): Scheinwerfer wechseln, Bremsen hinten wechseln, Bremsleitung wechseln.

    TÜV meinte: nix von dem, nur vorne links Schweller durchgerostet (Loch, geschweißt) und vorne links Traggelenk ausgeschlagen (das hat also immer so geklappert )

    Kosten bei der lokalen Werkstatt: 152€, plus Kosten TÜV/AU.
    Kosten beim Opel-Händler: 1350€ (grob geschätzt), plus Kosten TÜV/AU. Und natürlich plus dem, was der Prüfer wirklich bemängelt hat.

    Die Penner hätten mir also gut 1350 zusätzlich abgeknöpft Hätt ich, wenns wirklich gestimmt hätte, u.U. aber eh nicht mehr reparieren lassen, aber trotzdem... was soll das? War der Typ einfach inkompetent oder wollten die mich übers Ohr hauen? Da geh ich nie wieder hin
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  5. #1265
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    ... die Gier ist ein Luder feif:

    Hatte mal etwas ähnliches, Auto war drei Monate vorher beim jährlichen Service (anderer Händler) irgendwas musste gemacht werden damals, Kleinigkeit. Ich weise noch daraufhin, dass der Service incl. Ölwechsel wie im Checkheft eingetragen erledigt ist und nur das Etwas zu machen wäre, dreimal.
    Als ich die Karre abhole, kommen die mit einer Rechnung ums Eck: Das Etwas und ein voller Service (Öl, Bremsflüssigkeit etc.). Zum glück hatte ich einen Zeugen dabei als ich den wagen abgab, die Disskussion war trotzdem lang Gezahlt habe ich natürlich nur das Etwas...

    Nie zum Händler gehen (außer Firmenwagen, Leasing oder so Nöte...)
    Aktuell: ...

  6. #1266
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.317
    Nächste Woche geht mein Großer zur zweiten Inspektion. Außerdem zum letzten Reifenwechsel, bevor er mich dann Ende des Jahres wieder verlässt
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  7. #1267
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Also das kann man aber nicht so mit den Händlern generalisieren. Mir ists passiert, dass bei der vorletzten Inspektion bei ner freien Werkstatt nen halbes Dutzend unnötige Reparaturen vorgeschlagen wurden (die ich alle nicht habe machen lassen), bei der letzten Inspektion vom VW-Autohaus dann gar keine. Wohlgemerkt auch keine einzige der Dinge die 1,5 Jahre vorher die freie Werkstatt vorgeschlagen hatte, von daher war das wohl komplett gelogen von denen, weil wenn ich 1,5 Jahre und über 30.000 km damit fahre und danach VW immer noch nichts davon auch machen will, war da wohl nichts.

    Ich würde aber Autowerkstätten grundsätzlich niemals vertrauen und immer damit rechnen dass sie mich übers Ohr hauen wollen. Ne Liste an Reparaturvorschlägen können sie ja erstellen, aber dann frage ich sie persönlich, was genau denn kaputt ist, wieso es ausgetauscht werden soll, ob man damit noch fahren kann und was passiert wenn man es nicht austauschen lässt. Da wirds dann meistens schon dünner und sie geben zu, so wirklich nötig ist das eher nicht.

    Außerdem kann man auch prima zum ADAC-Gebrauchtwagentestzentrum gehen. Für etwa 100 Euro checken die den Wagen komplett durch und man kann dort dann ebenso fragen, was ich die Werkstätten auch frage. Dort mit dem Vorteil, dass die ADAC-Prüfer keine Reparaturen verkaufen wollen und somit auch kein Interesse an unnötigen Reparaturen haben.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #1268
    Cpt. Commander
    Gast
    Ja, der ADAC ist absolut vertrauenswürdig.

  9. #1269
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das ist doch jetzt nur Trolling. Nem Gutachter, den man dafür bezahlt, ein Auto durchzuchecken, und der durch Reparaturen kein Geld verdient (weil er sie gar nicht anbietet), kann man natürlich immer sehr viel mehr vertrauen als einem Handwerker, der einen finanziellen Vorteil davon hat, dir Reparaturen aufzuschwatzen die gar nicht nötig sind.

    Gibt sicher auch genug andere Prüforganisationen, die das machen .

    Aber was du jetzt gegen den ADAC hast, frag ich mich schon. Klar, die haben bei diesem Preis für bestimmte Autohersteller mal betrogen, aber sonst? Deren Tests sind klar, die Methodik offengelegt. Und nur weil du vielleicht der politischen Meinung einer Interessenvertretung von Autofahrern widersprichst, macht sie das nicht unseriös. Im Gegenteil wäre es eher problematisch, wenn sich der ADAC für Fußgänger, Radfahrer oder den ÖV einsetzen würde. Für die gibts andere Gruppierungen, oder willst du etwa das Recht von Menschen, Organisationen zur Vertretung ihrer Interessen zu bilden, einschränken?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #1270

  11. #1271
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    So wie es aussieht wurden die "Manipulationen" der Reifentests nie bewiesen und dass die Abstimmung zum "Lieblingsauto des Jahres" manipuliert wurde ist zwar richtig, aber am Ende doch ziemlich irrelevant. Wer genau soll dadurch Schaden haben? Und vor allem, inwiefern werden dadurch ADAC-Kfz-Sachverständige, die gegen Bezahlung Autos auf Mängel untersuchen, unglaubwürdig?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #1272
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Für die gibts andere Gruppierungen, oder willst du etwa das Recht von Menschen, Organisationen zur Vertretung ihrer Interessen zu bilden, einschränken?
    Völlig korrekt. Danke für diese untoxische Einschätzung meiner Position.

  13. #1273
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Eigentlich meinte ich ja Empi .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  14. #1274
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich hab doch gar nix zur Diskussion beigetragen... nur nen Link für die, die gern Details hätten über den Skandal bzw. "Skandal", je nach Sichtweise.

  15. #1275
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Traumhafte Frage zum Thema Dachgepäckträger, aber bevor es morgen am Platz im Auto mangelt...

    Falls jemand die Wingbar-Dachträger von Thule auch hat:

    Bild

    Ich habe vor einer kleinen Weile die beiden Dachträger (vorne/hinten) demontiert und aus irgendeinem Grund die Halterungen, die im Autodach verschraubt werden, in ihrer Schiene unterhalb der "Bar" verschoben.
    Nun bin ich scheinbar zu doof das Prinzip zu erkennen, die beidseitigen Halterungen (schwarzes Teil im unteren Bild mit dem unteren THULE-Aufdruck) wieder in die richtige Breite zu verschieben und kriege demzufolge die Träger nicht wieder auf's Dach montiert.

    Bild

    Gibt es da einen Trick oder sind meine Halterungen einfach nur irgendwarum in der Schiene arretiert, bzw. technisch gewollt blockiert?

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

Seite 85 von 146 ErsteErste ... 357581828384858687888995135 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •