Seite 118 von 146 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.756 bis 1.770 von 2188

Thema: Der automobile Sorgen-Thread

  1. #1756
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.856
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Was? Teilweise sagen die Hersteller, dass man bis zu 1l auf 2000km tolerieren müsste. "Stand der Technik".
    Hatte meiner auch, als ich zwischendurch täglich 2*65km gependelt bin, davor wars nie n Problem. Also 1L pro 20.000km finde ich jetzt nicht so dramatisch. (Kommt natürlich auf den Preis des Öls an)

  2. #1757
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Was? Teilweise sagen die Hersteller, dass man bis zu 1l auf 2000km tolerieren müsste. "Stand der Technik".
    Fehlt da nicht eine Null? Das wären bei einem Verbrauch von 7L/100km ein Verhältnis Öl zu Benzin von 1/140. Da kannst du ja gleich Trabant fahren.

  3. #1758
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Mein Golf 4 hat immer Öl gesoffen. Machen die das immer noch?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #1759
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.273
    Hoher Ölverbrauch ist oft eine Folge davon, dass man das Auto nicht eingefahren hat
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Nein, die Beläge waren sicher schon vorher ein gutes Stück weit "runter" und diese Vollbremsung hat dann im Auto den Warnhinweis, dass man besser die Beläge tauschen sollte, ausgelöst.
    Diese Meldungen werden, wimre, durch ein Blech ausgelöst, dass sich langsam abträgt und irgendwann rausfällt. Das hat mit den Belägen nur indirekt was zu tun, und ist so konservativ eingestellt, dass die Beläge idR noch mindestens 3.000km halten sollten.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #1760
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Ist das Einfahren nicht so ein moderner Mythos?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #1761
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    jepp


    You can check out any time you like, but you can never leave


  7. #1762
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.430
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Hoher Ölverbrauch ist oft eine Folge davon, dass man das Auto nicht eingefahren hat


    Diese Meldungen werden, wimre, durch ein Blech ausgelöst, dass sich langsam abträgt und irgendwann rausfällt. Das hat mit den Belägen nur indirekt was zu tun, und ist so konservativ eingestellt, dass die Beläge idR noch mindestens 3.000km halten sollten.
    Ich habe einen guten Draht zu den Jungs in der WdV. Die haben mich dann auch mit schauen lassen, als sie den Hobel auf die Bühne gehoben haben. Die Empfehlung lautete, nicht mehr als 1.000 weitere KM mit den Belägen zu fahren. Und da ich wusste, dass ich Anfang November beruflich nach Hamburg muss, war ich dann auch froh, dass das mit der Bestellung der Teile noch vor Ende Oktober geklappt hat. Jetzt sollte ich wieder Ruhe mit dem Thema haben.

    Generell ist es natürlich auch öfter mal so, dass der Fehler darin besteht, dass eine Fehlermeldung kommt. Als ich noch in der Nähe von München gewohnt habe (bis Anfang 2014), war jemand aus der BMW Entwicklungsabteilung mein Nachbar. Wenn da mal etwas aufploppte, hat er seinen Laptop ans Auto angestöpselt und sich das angeschaut. Die Toleranzen sind da natürlich in vielen Bereichen so eingestellt, dass der Hersteller sich im Zweifelsfall immer darauf berufen kann, den Fahrer rechtzeitig gewarnt zu haben...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #1763
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.273
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ist das Einfahren nicht so ein moderner Mythos?
    Die Neuwagen in meinem näheren Umfeld haben jedenfalls keinen Ölverbrauch
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  9. #1764
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Normalerweise haben Autos das auch nicht. Beim Golf 4 war das ein bekanntes Problem.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #1765
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Strafe schon gekomme, scheinbar zeigt mein Tacho deutlich mehr zuviel an wie ich dachte nur 26 kmh, und damit 80€ hätte sogar fast für 50€ gereicht.

    Dafür heute auf der selben Strecke bisschen weiter, ist es mir vorgekommen als ob es mich geblitzt hätte (roter Glanz im 2ten Radar, so wie damals), da kein Schild gesehen Abfahrt raus zurückgefahren und nochmal vorbei, dabei mit dem Handy aufgenommen, kurz vor dem Blitzer ist ein, eindeutig auf Seite gedrehtes 80er Schild wegen Baustelle (die es aktuell nicht gibt) diesesmal hat aber nix geblitzt, eventuell ja auch nur getäuscht da grade Hypersensibel (da wusste ich noch nicht das es nur 80€ werden). Video ist mal gespeichert und gucken ob was kommt.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  11. #1766
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.273
    Immer diese unbelehrbaren Wiederholungstäter
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #1767
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Vorgestern Abend ist mir das Getriebe des ollen Golf 4 (Alltagshure/Erbstück von Opa verreckt).
    1,2 & Rückwertsgang gingen nicht mehr rein.

    Glücklicherweise ist es vorgestern Abend passiert (mußte den Golf umparken wegen Straßenreinigung am nächsten Tag; krack -> Gänge 1,2, & R gehen nicht mehr rein -> bin dann im 3. Gang damit die 400m zur Arbeit gefahren).
    War Glück im Unglück, weil ich gestern Abend in einer anderen IWG 15km weit weg eingesprungen bin (das wäre sonst auf dem Weg dorthin passiert).
    Hab jetzt bis Di (leihweise) einen Abarth 595 Competizione von nem Kollegen, der mit seiner Elise an der Mosel unterwegs ist.
    Feines, kleines Auto (so abgesehen von der Übersicht -> breite A-Säulen/kleine Scheiben und der imho klanglich sehr räudigen Soundanlage).

    Der Golf hat es mir anscheinend übel genommen, daß ich Vorgestern in Dierdorf war?

    Der freundliche Verleiher des Fiat beim Probe sitzen:

    Bild

    Bild

    Bild

    Der weiße Cat auf dem zweiten Bild, würde mich schon reizen.
    --> https://suchen.mobile.de/auto-insera...42294242.html?
    Aber der wäre auch nice:
    --> https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...l?id=343240210

    110PS@550kg reichen für die Landstraße mehr als aus (der Golf4 hat 101PS@1300kg)
    160PS@550kg wären auch nicht übermäßig viel...


    Erstmal müssen Golf und Honda-Elise weg und der MX-5 NA frisch gemacht & getüved werden.

    Oder siegt gar die Vernunft:
    --> https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...l?id=342295248
    435kg@86PS

    Historischer Vergleich:
    Der letzte Trabant wog knapp 200kg mehr und 26PS...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von drdope (07. Mai 2022 um 08:35 Uhr)

  13. #1768
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Schaltgabel im Getriebe gebrochen?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  14. #1769
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.273
    Seifenkisten mit Motor
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #1770
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Der Golf fährt wieder.
    170€ hat der Spaß inkl. Abschleppen durch die Werkstatt im Ort gekostet...
    Das war hoffentlich die letzte Investition in die Kiste.

Seite 118 von 146 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122128 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •