Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: [BTS]Der lange Weg aus der Hölle zum König

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Pinhead
    Registriert seit
    20.09.12
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    594
    Da geb ich Dir recht, das Umland ist super Ich hoffe nur das ich es schnell genug besiedelt bekomme...oft baue ich alles mögliche in allen Städten (vor allem Bibs) und merke dann später das ich ja noch vieles gutes Land zur Verfügung habe.
    Nachdem ich zumindest schonmal einen Teil vom Holländer aufgedeckt habe ist mir die gleiche Idee gekommen. Er ist wirklich zwischen Rom/Gilga eingeklemmnt und im Norden sitzt ja auch der Ami relativ nah. Es sieht auch nicht danach aus das er Metall hat.

    1. (Noob-)Frage:
    Wie bzw. wo haue ich die Siedler am besten raus, Rom wächst mir zu langsam um dort anständig peitschen zu können oder liege ich da falsch? Evtl. lasse ich es langsam wachsen und haue die Siedler mit Minen raus (IMP-Bonus).
    Mir gefällt immernoch Antium am besten. Kann auf Kühe+Reis (unbewässert) und Muscheln zugreifen.
    Cumae wird dann wohl zu Anfang nur Axtis raushauen und Neapolis soll schnellstmöglich ans HC wachsen um Hütten zu belegen.

    2. Frage:
    Sollte ich an den Küstenstädten zunächst eine KK oder einen LT bauen oder beides erstmal weglassen? Zumindest bei Cumae würde ich einen LT bauen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Prince Ralfi
    Registriert seit
    23.10.09
    Beiträge
    1.070
    Vom Wachstum her sind alle Städte bescheiden. Ich würde wohl Rom auf Prod trimmen, also beide Schwemmländer befarmen, und 3 Minen belegen. Mit Imp knallst du dann auch ordentlich siedler raus ... ohne Peitsche. Keramik viel zu spät. Schau dass du deine neue Stadt schnell mit Hütten zupflasterst, dass die Wirtschaft nicht einknickt.
    Antium würde ich sicherlich zu Spezitown machen. Bib reinsklaven und dann Wissis reinstellen. Auch wenn es für eine richtige Spezipumpe bisl zu wenig an Nahrung ist.
    Was du jetzt brauchst sind Kommerzstädte.
    Die Grenzstadt zum Holländer würde ich zur Kriegsfabrik machen und nach Kaserne erst mal Axtis bauen und schnell den Orangenen von seinem Leid befreien. Ist auch ne schöne Stadt.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Pinhead
    Registriert seit
    20.09.12
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    594
    Hi Prince, danke für deine Vorschläge. Ich stimme dir auch in fast allen Punkten ein, aber....

    Keramik brauchte ich nicht früher, da Neapolis meine 1.Stadt ist bei der ich Hütten züchten kann/möchte. Ein BT ist schon dabei eine Hütte zu bauen und ein anderer auf den Kühen (werde ich aber noch ändern und beide zuerst die Kühe einzäunen lassen

    Je nachdem wie gut der Käskopp noch siedeln kann, werde ich Ihn wohl nicht "zu früh" angreifen. In Cumae werde ich vorerst nur noch Axtis und BTs bauen.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Akhades
    Registriert seit
    05.08.10
    Beiträge
    214
    Ich stimme PR da nicht so wirklich zu.

    Das Wachstum ist nicht wirklich klasse, aber es reicht. In Rom kannst du alle 5 R einen Siedler sklaven. Voraussetzung dafür ist eine KK. Diese hätte schon stehen müssen. Gerade deshalb brauchst du frühe Keramik. Dann wächst du mit Reis + Schwemmlandfarm von 2 auf 3 und mit ner Schwemmlandhütte von 3 auf 4. Auf 4 belegst du ne Mine, um den Siedler >10 Hämmer anzubauen und dann gleich die POP 2- Peitsche. Wenn du auf Minen setzt, brauchst du erstmal eine längere Wachstumsphase und dann dauern die Siedler ~6 Runden ( 3 Minen sollten 10 Hämmer bringen für 15 Hämmer mit IMP-Bonus ~ 6-7 Runden) und du belegst nicht in 3/5 Runden eine Hütte. Bei dir ist jetzt aber das Problem, dass du eben noch keine KK stehen hast. Ansonsten hätte man jetzt einfach in 20 Runden 4 Siedler rausprügeln können und dann bisschen abkühlen mit BT's.

    Die neue Stadt braucht auf jeden Fall sofort ne KK, also holzen + sklaven. Dann bis ans Happycap wachsen und maximal Hütten belegen.

    In Antium würde ich garantiert keine Bib bauen. Die Bib ist viel zu teuer als unkreativer, insbesondere, da dort noch ne KK und die billigen (!) org-Leuchten reinmüssen. Außerdem braucht man, wenn man als IMP in der HS Siedler rausprügelt, viele BT's. Also gibt es dort quasi keine Kapazitäten für Bibs (Die bau ich mittlerweile eh recht spät/wenig).

    Cumae wird ist wohl am besten für ein paar Stadtwachen genutzt. Aber das Wachstum ist hier schon ziemlich gering. Ich würde darüber nachdenken, später mal die Muscheln auszuleihen, wenn Antium die Schwemmlandfarm übernehmen kann. Irgendwo muss das Wachstum ja herkommen. Für irgendwelche Kriegsproduktionen ist Cumae aber nicht geeignet. KK/LT/Kaserne/Stadtwachen. Das wird diese Stadt erstmal länger beschäftigen.

    Und den Holländer früh rausnehmen ist eher Unsinn, da einfach zu viel schönes Land da ist und erstmal viele Hütten hochgezogen werden müssen, damit der Krieg mehr bringt als er schadet. Der läuft ja nicht weg und hat ja offenbar auch nicht so viel Platz, bzw. nur im Dschungel.

    Du könntest durchaus ein paar Bilder mehr reinstellen für einen besseren Überblick.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Pinhead
    Registriert seit
    20.09.12
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    594

    Umland mit Städteplanung

    Hier noch mal ein kleiner Überblick über mein Umland mit Städteplanung.

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Ich würde als nächstes die "gelbe" Stadt gründen um den Ami zu blocken, evtl. noch auf 8 verschieben. Danach dann weiß, orange und türkis.
    Ich werde aber jde Menge BTs benötigen wegen dem Dschungel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •