Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Zoom-Möglichkeiten und ein paar einfache Fragen

  1. #16
    Banned
    Registriert seit
    26.11.07
    Beiträge
    18

    Frage Siegbedingungen in Savegames ändern

    Hallo Leue,

    ich will mal nicht das Forum mit neuen Threads aufblähen und komme daher auf diesen alten Fred von mir zurück. Bei mir geht's um die Savegames und die Siegbedingungen.

    Habe vor ein paar Monaten mal ein schönes Spiel begonnen und fühle mich mittlerweile als Civ3-Vertrauter. Habe zwar nur Despot-Level, bin aber immerhin den anderen Völkern weit voraus. So weit, daß bald die Siegbedingung Kultursieg oder Bevölkerungssieg erfüllt sein werden. Die Werte waren dort zu Beginn bei 66% eingestellt und ich habe dem nichts weiter beigemessen. Sodaß ich jetzt in der Bredouille bin.

    Meine Fragen:
    Wie läuft das Spiel eigentlich weiter, wenn ich eine Siegbedingung erfüllt habe?
    Wie kann ich die Siegbedingung im Savegame editieren?


    Es war schon schwer genung, diese verdammten Savegames zu finden, aber sie sehen auf den ersten Blick nicht sonderlich editierfreundlich aus.

    Wäre für Hilfe dankbar. Ich frage vor allem deshalb, weil ich wenig Lust habe, das Spiel im Nur-so-Modus weiterzuspielen. Ich will schon noch ordentlich mit Punkte-Zählen, Highscore und so weiterspielen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Despot-Level ist das erste?
    Wenn du das Spiel gewonnen hast (bei Eroberung braucht du 66% der Bevölkerung UND 66% der Landfläche, bei Kultur 20000 in einer Stadt ODER 100000 gesamt) wars das mit dem Highscore. Von da an kannste glaube ich nur so weiterspielen. Wenn dir aber darum geht, dich mit der KI zu messen, sollte der SG schon Kaiser sein
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #18
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von icke77 Beitrag anzeigen
    Habe zwar nur Despot-Level
    Als wenn du noch im Despotismus bist solltest du diesen verlassen. Einen Schwierigkeitsgrad Despot gibt es nicht.

    Zitat Zitat von icke77 Beitrag anzeigen
    Wie läuft das Spiel eigentlich weiter, wenn ich eine Siegbedingung erfüllt habe?
    Ja. Einzig die Siegbedingungen sind damit abgeschlossen, das spiel kannst noch ein paar Runden weiterlaufen lassen. Da gibt es wohl kein Limit. Sag mal bescheid, falls du Runde 1000 - 2510 AD erreichst.

    Zitat Zitat von icke77 Beitrag anzeigen
    Wie kann ich die Siegbedingung im Savegame editieren?
    Versuch es erst gar nicht.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #19
    Banned
    Registriert seit
    26.11.07
    Beiträge
    18

    Frage Save the best for last

    Danke für Eure Antworten. Ich bin leider etwas phlegmatisch.

    Also die Sache mit dem Despot-Level war ein Fehlgriff. Ich meinte das einfachste Level, und jetzt fällt mir der Name wieder nicht ein. Doch: Häuptling, Chieftain. Das mit der Schwierigkeit ist so eine Sache. Mir angemessen wäre momentan wohl eher Stufe 3. Ich muß noch ein bißchen lernen.

    Jetzt zum Hauptproblem: Ich dachte, man kann die Savegames recht locker editieren und so die Siegbedingungen ändern. Beim Start des Spiels hatte ich mir leider keine Gedanken gemacht und nicht erwartet, daß ich schon so gut bin. Diese Savegames sehen wirklich scheiße aus, wenn man sie mit dem Editor öffnet. Warum soll ich mir da keine Hoffnungen machen? Ist das wirklich so kompliziert? Sind da andere schon gescheitert?

    Ansonsten werde ich das Spiel eben so weiter spielen. Ist nur schade irgendwie. Irgendwo muß doch die Siegbedingung 66% Welt-Bevölkerung bzw. Kultur gespeichert sein.

    Ist ja lustig, daß dieses Forum noch vor sich hin vegetiert. Civ3 gefällt mir echt gut. Ich habe mit 1 angefangen, 1991. Gehöre also zu den Veteranen. Dann habe ich auch Civ2 gespielt, bin da allerdings Ewigkeiten hängen geblieben. Habe das noch Ende der Nuller Jahre gespielt.

    Ich finde das lustig, so ein bißchen im Oldtimer-Modus zu spielen. Civ4 habe ich auch schon, aber habe es noch nicht angerührt. Werde ich in ein paar Jahren vielleicht mal machen. Muß erst ein richtiger Civ3er werden.

    Bis die Tage

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •