Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 317

Thema: Mein erstes Lernspiel

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.12
    Beiträge
    474
    (Nur realistisch, ich kenne nur die fiese Natur von Sid *duck* )

    Nein, ich meine, ganz besonders falls man da kein Kupfer hat. Da sehe ich nur ein verdächtiges Feld bei der HS...

  2. #47
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Hallo,

    Zitat Zitat von Margaret
    2 Hütten so nah an HS und nicht mitgenommen? Tut weh zu sehen
    Na ja... wollen schon, aber nie entdeckt.

    Wenn mal schaust in Beitrag 32 sind die erstmals "am Rande" sichtbar.
    Und das hab ich nicht bemerkt...

    Zum Thema Kupfer... in den letzten 5 Spielen hatte ich nur 1x KEIN Kupfer... sonst immer!
    Ich bin guter Hoffnung.

  3. #48
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Runde 34 - BV ist erforscht.

    und

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Nix wars

    Nur beim Osmanen gibts Kupfer... oder im schwarzen Bereich im Süden


    SID... ich verstehe langsam den Grafen... du machst das absichtlich.

    Ach ja... Edith sagt, Tierzucht ist derzeit nur Platzhalter. Keine Entscheidung bisher!!
    Allerdings wäre das ne Chance auf Pferde und ggf. über Reiterei auf berittene Bogenschützen (49 R) ... wobei Eisenverarbeitung schneller zu forschen wäre (33 R)
    Alternativ sollte ich mir wohl Jagd - Bogenschießen irgendwann überlegen, um an die Plänkler (UU; 12 R) zu kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von theindless (17. September 2012 um 23:25 Uhr)

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.12
    Beiträge
    474
    Vielleicht ist da noch was etwas näher im derzeit dunklen Süden. (Edit: ach, schon gesagt )

    (Und bei den Hütten, man ärgert sich bloß selber bei so was , aber du hast halt andere dafür gekriegt )

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Oder auch direkt nördlich deiner HS. Und ansonsten: block dir die Eles, dann wird auch alles gut^^

  6. #51
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, du hast relativ wenig in der Nähe deiner HS erkundet. Ist nicht mehr so lange hin, dass du dich für den Ort deiner zweiten Stadt entscheiden musst, deshalb solltest du jetzt mit dem einen Krieger den Süden erkunden und mit dem neugebauten den Norden. Stadtwache in die HS stellen ist nicht nötig, du musst aber nah genug dran sein um im Notfall vor einem Barbaren in der Stadt anzukommen.



    Zu aggressiv spielen würd ich in nem Lernspiel besser nicht. Dabei lernste weniger, als wenn du ein normales Aufbauspiel spielst.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #52
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Hallo,

    Oder auch direkt nördlich deiner HS. Und ansonsten: block dir die Eles, dann wird auch alles gut^^
    Daran habe ich auch schon gedacht.

    Jetzt muss auf jeden Fall mal ein Plan her und ich habe mir folgendes gedacht:
    1. ich forsche auf Jagd - Bogenschiessen um 2 einigermaßen taugliche Verteidigungseinheiten (Speerkämpfer und Plänkler) zu haben... für alle Fälle
    2. Ich warte noch 1 Wachstum ab (5 R) und Sklave dann den 2ten Krieger (dauert noch 9 Runden), wobei der Überschuss in nen Siedler fliessen soll
    3. gleichzeitig erforsche ich den Süden der HS mit dem vorhandenen Krieger und den Norden mit dem neuen Krieger

    => Wenn Bronze auftaucht, kann ich in der Forschung reagieren, wenn nicht forsche ich wie geplant.
    => gleichzeitig fange ich normal zu expandieren an

    Was haltet ihr davon??

    Zitat Zitat von Prince Ralfi
    in eben dieser Runde wechselst du das Bauprojekt auf Bautrupp (30 Hämmer+25% gehen in Bautrupp) ...
    Woher kommen die 25% Bonus?? Ich bin nicht Expansiv, sondern finanzorientiert und spirituell... da ist nix mit Produktions-Boni

  8. #53
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Krieger sklaven ist keine gute Idee, siehe den Hinweis weiter vorne. Ich würde jetzt nach BV erstmal TZ forschen für die Kühe bei der HS. Und Erkunden im Norden & Süden der HS ist
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #54
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Krieger sklaven ist keine gute Idee, siehe den Hinweis weiter vorne.
    Ups... hatte ich vergessen.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.04
    Ort
    Ausland
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Und Erkunden im Norden & Süden der HS ist
    Die Jugend von heute kennt sich in Australien aus, war schon in USA, aber Ortschaften 20 km vom Wohnort sind völlig unbekannt

  11. #56
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Die Jugend von heute kennt sich in Australien aus, war schon in USA, aber Ortschaften 20 km vom Wohnort sind völlig unbekannt
    Jugend

    Danke für das Kompliment

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Prince Ralfi
    Registriert seit
    23.10.09
    Beiträge
    1.070
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Woher kommen die 25% Bonus?? Ich bin nicht Expansiv, sondern finanzorientiert und spirituell... da ist nix mit Produktions-Boni
    Stimmt, wie kam ich denn darauf? Trotzdem ist es immer sinnvoll Siedler und BTs zu holzen, so kann die Stadt weiter wachsen.

    Vergesst nicht das ist Prinz hier ... da ist frühes Kupfer nicht so wichtig. Hol dir TZ und schau nach Pferden. 2 Streitwagen reichen gegen die Barbs. Leg deine Spio mal auf die anderen, damit du auch bei denen das Militärverhältnis siehst. Der Osmane zumindest ist erst mal keine Gefahr.

  13. #58
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Normalerweise würde ich den nächsten Nachbarn ausspionieren... aber du sagst der Osmane ist nicht so wichtig.

    Wen würdet ihr ausspionieren, wenn ihr nicht wisst, wie nahe die anderen sind!?

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Prince Ralfi
    Registriert seit
    23.10.09
    Beiträge
    1.070
    Ich würde einfach nur ein paar Punkte in jeden geben bis die Stromrechnung sichtbar wird und dann wieder auf den Osmanen. Ich sagte nicht "nicht wichtig" sondern meinte "nicht gefährlich". Der scheint ja seinen Startkrieger verloren zu haben. Oder startet der mit Scout?

  15. #60
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Lt. Bildern war es ein Scout... und wo der unterwegs ist, weiß keiner so genau...

Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •