Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122
Ergebnis 316 bis 317 von 317

Thema: Mein erstes Lernspiel

  1. #316
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Lies Dir mal meinen Intropost zum 59er PB, in dem ich mit Frozen zusammen Karthago spiele, durch. Hannibal (den spielt Frozen, der ist schließlich in Civ eine Liga besser als ich) hatte auch noch einen Bruder names Hasdrubal (den spiele ich). DEN gibt es aber nicht als General in Civ (warum nur??? )
    Um das Ganze auf die Spitze zu treiben:
    Hamilkar (Barkas) General der Karthager im 1. Punischen Krieg (die Römer nannten die Karthager Punier!) hatte 3(!) Söhne, die er der Legende nach zu unerbittlichem Haß auf Rom erzog (er war ein Revanchist ...):
    Hannibal (der älteste)
    Hasdrubal (war ein beliebter Vorname bei den Karthagern, es gab davon mehrere in ihrer Geschichte ...) fiel in der Schlacht am Metaurus, als er Verstärkung zu Hannibal bringen sollte (gg. Konsul Aemilius Paulus ?)
    und Mago
    Hamilkar, Hasdrubal und Mago sind als Leader in Civ III bei Kartahgo zu finden (+ noch einen 4., an dessen Namen ich mich grad nicht erinnere ... Addendum, es war Hanno - auch ein beliebter Vorname bei den Puniern - in diesem Fall war der berühmte Admiral gemeint, der die Westküste Afrikas erforschte), Hannibal ist Civ-Leader auch in CivIII ... und ich liebte die Numidian Mercenaries in Civ III
    Geändert von Yanessa (11. Oktober 2012 um 15:33 Uhr)
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  2. #317
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Wow.. noch ne kleine Geschichtsstunde hintendran...

    Hätten meine Lehrer mit Civ IV Geschichte erklärt, wär ich nicht so schlecht darin gewesen

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •