Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 232

Thema: Der Papa zum Dritten: mit des Grafen liebstem Feind...

  1. #76
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429

    Post Und weiter nach Ondini, endlich die PFERDE sichern!!!!

    Der Ingi war dann wohl bei Roosevelt...

    Bild

    Dank der Byzantinischen Eles sollte Pericles da gut dagegenhalten können.

    Während die Truppen heilen und weitere Trebs an die Front rollen, wird sorgsam jede Runde geschaut, ob die Idee mit Printing Press - Forschung nach wie vor aktuell ist. Sonst passiert erstmal weiter nix.

    In Runde 171 geht die Hagia Sophia raus.

    Interessant wird dann erst wieder in Runde 172 das Durchzählen der Verteidiger von Ondini:

    Bild

    Nur ein Kata? Prima, alter Knabe... Der wird wahrscheinlich nicht einmal einen Ausfall riskieren...

    In Runde 173 forscht Roosevelt dann Papier, aber es ist immer noch keiner bei PP. Nur noch 4 Runden...

    Die Tatsache, dass der einzig gewonnene Kampf eines Verteidigers gleich mal mit einem Zulu-General belohnt wird, lässt tief blicken, wie denn wohl die Kampfchancen gewesen sein müssen

    Bild

    Viel hat er nicht mehr in der Stadt...

    Bild

    Und es kommt auch kein Nachschub mehr

    Auch hier bleiben netterweise zwei gute Gebäude stehen

    Bild

    Und einen weiteren General gab es noch obendrauf! In Thessalonica, also in bequemer Laufentfernung nach Antioch, meiner Generalsstadt. Es geht einfach nichts über frühe Kriege und haufenweise Generäle
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #77
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Lief ja alles auch so sehr gut.
    Das war ja fast mal ein LOB

    Selbst-auf-die-Schulter-klopf...

    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Wenn du willst, kannste aber selbst mal Siedler first spielen und schauen was passiert.
    Mache ich mal in einem anderen Spiel. Das hier nochmal hätte irgendwie wenig Reiz... Soo viel Zeit habe ich dann doch nicht für Civ Man ist ja schließlich "Married with Children"

    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Da hier außerdem Techtausch an ist, hätte ich anfangs etwas mehr auf die Wirtschaft geachtet und schlechtere Städte noch nicht gegründet um schnell Richtung Bauwesen zu kommen (früh viel crosstauschen) und dann mit frühen Eles den Kontinent für dich zu erobern.
    Siedlerstart mit geklautem BT wäre natürlich richtig nett
    Witzbold! Mit WEM denn bitte kreuztauschen? Mit dem, bei dem ich BTs klaue oder mit Psycho-Shaka? Pericles habe ich erst ewig spät überhaupt kennengelernt...

    Im Gegensatz zu meinen - viel - früheren Spielen mit allen Optionen an habe ich hier schon ganz gut Techs getauscht bzw. für Frieden einkassiert. Und sobald ich die zwei Nachbarn zu Vasallen gemacht habe, gibt es Ansagen, was sie - für mich - zu forschen haben. Spart weitere eigene Kolben...

    SO wie ich früh expandiert habe, hatten die beiden keine realistische Chance mich auszuproduzieren. Nicht mal Shaka. OHNE die schnelle Expansion HÄTTE ich womöglich das Ele-Vorkommen direkt bei Toku vor der Haustür gar nicht gekriegt und DAMIT hätte ich auch frühen Krieg (und all die schönen Generäle...) knicken können.

    Auch das enge Siedeln und Hütten-hochziehen hat prima geklappt und ging ziemlich zügig vonstatten. Die Städte auf den westlichen Inseln waren gut getimt. Sofort mit Erhalt der Kulturbrücke ging die Erkundung profitabler Handelswege los.

    Nee, ich erlaube mir weiterhin, ganz zufrieden mit mir und meinem Spiel hier zu sein. So waahnsinnig viele und dazu grobe Fehler sehe ich da bis jetzt nicht. Na gut, auf das Mausi und das Parthenon hätte man auch verzichten können, aber ich MAG die Teile halt... Und wer weiss, vielleicht nützen die Teile auch noch mal was...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #78
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429

    Post Die Sache mit der Druckerpresse...

    In Runde 175 sind wir mit dem erneuten - kurzfristigen - Bevölkerungszuwachs dann auch mal gleich über 5 Millionen Byzantiner

    Bild

    Pericles kriegt in dieser Runde einen Great Artist. Und Witzbold Toku bombt mit EINEM Kata gegen Stadtmauer, Schloss und Chichen Itza

    Bild

    Und bevor einer fragt: JA, der Wald steht da absichtlich noch. Da baue ich nämlich später meinen Nationalpark, habe ich beschlossen 6 Wälder, wenn Toku nicht holzt, vielleicht sogar 8...

    Und immer noch keiner bei PP...

    In Runde 177 stellt sich dann de Gaulle bei mir vor:

    Bild

    Roosevelt hat ihn und seine Überseeischen Besitzungen ins Vasallentum entlassen...

    Viel wichtiger aber ist:

    Bild

    Printing Press wird ebenfalls in Runde 177 erforscht, Byzanz tritt in die Renaissance ein und wir haben tatsächlich mal wieder nach langer Zeit eine Monopoltech!

    Bild

    Da fragen wir doch glatt mal wieder das Publikum! Weghandeln oder nicht?

    Zwei kleine Info-Ergänzungen, die bei dieser Frage keine Rolle spielen:

    • Es wurden Truppen entsendet, um die nördlichen Flanke zu sichern (da steht noch Khoisan, eine ehemalige Barbstadt, die Shaka vor einiger Zeit mal erobert hatte, ohne dass dies hier Erwähnung fand)

    • Roosevelt ist pleased mit uns, hört sich aber ein "NEIN" an, als er mit Ansage antanzt und um unsere Unterstützung im Kampf gegen Griechenland bittet


    Und Pericles wird sicher mit einer ähnlichen Frage auch nicht lange auf sich warten lassen (und sich die gleiche Antwort abholen...)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Weghandeln. Optik, Philo, Banken, Bildung.

  5. #80
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Man hat auf den Bildern eindeutig die Landbrücke in Westen gesehen.
    Gerade bei den jetzigen Tauschpartnern wäre da eine frühe Stadt sinnvoll gewesen.
    Außerdem hat die Stadt Fische
    Mit langsamer expandieren meine ich nicht die ganz früh Phase, aber ich hätte zB. direkt auf den Eles gegründet und dann noch bei dem EH mit Fischen & Kühe im ersten Ring, spart das Monument.
    --> Beide Städte schneller online, 3te wird erstmal gespart
    und auch die Nahrungslose Weinstadt bei Toku hätte ich weggelassen.
    Das hätte dein Tempo zu Bauwesen deutlich beschleunigt.


    Das mit den Kriegen war dann bisher ganz gut gelöst und auch ordentlich Techs von der KI ausgepresst, gut.

  6. #81
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429

    Post Das große Schachern beginnt

    Also erstmal danke für die rege Teilnahme, Flunky

    Dein Wunsch sei mir Befehl:

    Bild
    Bild

    Optics plus Geld gab es dann - leider offensichtlich ohne Screenshot - von Roosi.

    Pacal verhelfe ich übrigens mit meiner World Map zum Weltumsegelungsbonus

    Bild

    Mit dem PP-Tauschgeld kann ich dann in 2 Runden Economics forschen (eine Runde VOR Pericles)...

    Und so kommt es dann auch in Runde 181:

    Bild

    Und so findet sich ein zweiter Great Merchant (den ersten habe ich wohl unterschlagen...) in Byzanz ein. Der setzt mal auf den Nachbarkontinent über und deckt unbekannte Teile der Karte auf, bevor er sich in einer Handelsmission an einem noch festzulegenden Ort niederlässt. Sein Kollege hält sich weiter für den schönen Tag in weiter Zukunft bereit, an dem Sushi gegründet werden kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #82
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429

    Post Keine Atempause ... es geht voran!

    Und so sieht dann die Techübersicht eine Runde später aus:

    Bild

    Wir forschen ab jetzt erstmal gemächlich bei 40% weiter.

    Die Byzantinische Armee war indessen auch nicht untätig und erobert ein paar Städte an unserer nördlichen Flanke, an der nun keine Gefahr mehr droht...

    Bild

    Und der Ami erfüllt wie man sieht den Sports League Quest (den ICH nicht hatte...).

    Aber auch tief im Süden wird weiter fleißig erobert, diesmal in Runde 184 sogar eine Stadt mit angesiedeltem General, direkt am Meer gelegen. Höre ich da von jemandem "West Point" und "Red Cross"? SaniII-Schiffe, schnelle NavigationII-Truppentransporter, ungeahnte Möglichkeiten

    Bild

    In der gleichen Runde tausche ich dann Economics plus Geld gegen Astro:

    Bild

    Und zum ersten Mal, seit ich da in diesem Spiel in jeder Runde draufschaue, legt sich ein Lächeln auf mein Gesicht, wenn ich den Techscreen betrachte:

    Bild

    Die Wirtschaft zieht an, weitere Städte der Gegner werden kassiert und alles zur gleichen Zeit. Was die immer haben, die meinen, man könne nicht Krieg führen und Buildern gleichzeitig
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #83
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429

    Post Von Großen Persönlichkeiten

    Woanders wird dann in Runde 185 ein weiterer Great Merchant geboren.

    In Runde 187 folgt dort auch noch ein weiterer Great Prophet.

    Der wird dann in der Runde drauf von Willi für ein GA benutzt. In dieser Runde erforscht Pericles dann Gunpowder.

    Und was kriegt Byzanz als nächste GP?

    Bild

    In Runde 189 NOCH einen Great Merchant! 3 von denen in einem Spiel hatte ich jedenfalls mal nicht in der jüngeren Vergangenheit... Der Mann darf sich für ein GA bereit halten. Aber das dann bitte später, wenn es gilt, schnellstmöglich Fabriken zu bauen...

    Shaka erhält in dieser Runde übrigens einen Great Spy

    In Runde 190 wird das Spiral Minaret gebaut.

    Unerfreuliches gibt es dann auf dem Weg nach Nongoma zu berichten. Wegelagerer metzeln zwei unserer Maces nieder!

    Bild

    Dafür hält sich aber die südliche Heeresgruppe schadlos und nimmt Osaka mitsamt einer netten Academy ein

    Bild

    Diese Eroberungen gilt es dann zunächst einmal zu konsolidieren, der Angriff auf Nongoma wird (da er dort einiges an Truppen stehen hat, was mit einem Ausfall Osaka erobern könnte) verschoben...

    Bild

    Pericles kriegt dann statt diesem fürchterlichen Zeug, was die da in Griechenland anbauen lieber mal vernünftigen Reiswein aus den jüngst eroberten japanischen Plantagen zu einem Spottpreis von nur 8 pro Runde geliefert. Die zwei Wälder bei der Ex-HS Japans stehen übrigens immer noch. Das werden also einmal 8 freie Spezis da...

    Byzanz nutzt die kurze Kampfpause, um besser nochmal ein paar Belagerungswaffen nachzubauen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Also die WiMe gibts jetzt ja wohl in einer Runde, oder?^^ Sehr schön, dass das Handeln so erfolgreich war. Mit der Weltkarte, mei passiert.

  10. #85
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429

    Post Ooops... Glatt verpennt...

    Ja, Flunky, jetzt, wo ich den Screenshot sehe ...

    Da habe ich gepennt. Schlicht und ergreifend. Und zu allem Überfluss ist mir Willi da auch zuvorgekommen. Der hat Scientific Method in Runde 193 erforscht. Pacal ist seit dieser Runde schon bei Corporation . Und Shaka & Toku haben Gunpowder dazubekommen. Hätte es auch nicht gebraucht...

    Und in Runde 194 haben es auch Roosi und de Gaulle... Willi gibt dann seine Scientific Method für Nationalism an Pericles und schwups sieht das alles wieder nicht mehr so schön aus in der Techübersicht

    Dann beginnt aber in Runde 195 / 1350AD auch in Byzanz das Industriezeitalter

    Bild
    Bild

    Und schrotten uns damit das Parthenon (was ich normalerweise etwas mehr "melke", wenn ich es habe...).

    Willi (außer ihm hat keiner Divine Right) baut in dieser Runde auch Versailles.

    Eine Runde später baut Pacal das Kong Miao.

    In Runde 197 erforschen wir Gunpowder und schließen wieder etwas zu den anderen auf in Sachen Fortschritt. Pericles ist bereits eins weiter und hat letzte Runde Chemistry geforscht. Gut, dass der a) immer noch mit Roosi im Clinch liegt und b) mit mir weiter gute Beziehungen hat.

    Bild

    Wir legen die Forschung zunächst einmal auf Physics. Obwohl Willi da 2 Runden Vorsprung hat. Unter anderem auch deshalb, weil Pericles zunächst in eine andere Richtung forscht. Vielleicht tut mir ja Willi den Gefallen und forscht auch was anderes. 13 Runden bei 50% sind aber auch ewig lang...

    Bild

    Roosevelt geht ins GA, der hat sich das Taj gebaut. Und Pericles kriegt einen weiteren Wissi.

    Und Pericles macht auch in Runde 198 den nächsten Deal. Er gibt Pacal Gunpowder und kriegt dafür Liberalism. Mist! DEN Deal hätte ich auch gerne gemacht!

    Und passend zur runden Rundenzahl sind es dann in Runde 200 10 Millionen Byzantiner:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #86
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429

    Post Unerfreuliches...

    In Runde 200 erforscht Roosevelt die Replaceable Parts. Uh oh, ob das noch lange gut geht für Pericles? Er gibt das dann eine Runde später auch gleich an de Gaulle weiter.

    Erfreulicherweise ist Byzanz die größte Nation der Welt:

    Bild

    Unerfreulicherweise hat in Runde 201 auch Shaka Chemistry. Nur gut, dass die Friedenspflicht bald ausläuft Also in einer Runde, um genau zu sein

    Diese schicksalshafte 202te Runde beginnt dann mit einer - eigentlich schon viel früher erwarteten, dennoch aber keineswegs leichten - Entscheidung:

    Bild

    Aber nach einem Blick auf die Fülle all der laufenden Deals - und unter wohlweislicher Zur-Kenntnisnahme der just zuvor publizierten Größe-Rangliste - müssen wir leider die lange Freundschaft vergessen und ganz realpolitisch mit dem Arm um die Schulter und einem tiefen Blick in die Augen Pericles erklären, dass wir es uns leider nicht mit dem mächtigen Ami verscherzen können und wollen.

    Bild

    Und auch der hehre Plan, den Physics-Wissi abgreifen zu wollen, scheitert am Ende kläglich an der Überlegenheit der holländischen Forschungsleistung. Die Kerle in Cheesecountry haben das Wissen bereits erworben, während Byzanz noch 7 Runden bräuchte

    Bild

    Genervt und enttäuscht über diesen Flop befiehtl Justi seinen Truppen, zur Abwechselung mal in Zululand einzufallen. Nicht, dass der Kerl am Ende noch eine saubere Beeline auf Stahl hinlegt und uns auch an dieser letzten Byzantinischen Paradedisziplin den Spaß verdirbt:

    Bild

    Und auch die Forschungsleistung muss angekurbelt werden! Die Forschung wird also umgestellt...

    Aber angesichts der fortgeschrittenen Stunde gibt es leider auch dazu wieder erst im Laufe der nächsten Tage mehr...

    Einen habe ich noch: Auf einem Bild dieses Posts findet der geneigte Leser auch einen kleinen Hinweis darauf, welche Siegesart aktuell in Byzanz angestrebt wird...

    Tipps werden noch angenommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Lib -> Meinungsfreiheit -> Kultursieg
    Palast im Inland -> AC
    Sonst kann ich nichts entdecken.

  13. #88
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    We have a Winner! Einen Palast an der Küste will ich keinem zum Einäschern anbieten. Außerdem spart die Verlegung (hoffentlich) einigen Entfernungsunterhalt ein...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #89
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Mist, Palast wollte ich auch gerade sagen

  15. #90
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429

    Post Und weiter geht's...

    In Runde 203 bekommt Roosi einen Great Engineer. Gar nicht gut! Wenn er den aufbewahrt für Mining und jetzt darauf beelined... Notiz an selbst: DRINGEND im Auge behalten!!!

    A propos Great irgendwas: Einer unserer Händler ist mit seiner kleinen Rundreise fertig und verdient dann mal ein bisschen Geld mittels Handelsmission...

    Bild

    Beim Vormarsch in Richtung Nongoma probiert es Shaka zur Abwechslung mal wieder mit einem Ausfall. Und unglaublicherweise gewinnt er mit einem Knight gegen ein Cataphract

    Bild
    Bild

    Bei 9,1% Chance... Da konnte er sein Glück dann kaum fassen und hat gar nicht weiter angegriffen

    In Runde 206 erforschen wir dann Liberalism

    Bild

    und gehen in der Forschung weiter auf Replaceable Parts & Rifling. Ersteres haben mittlerweile neben Amis und Franzosen auch die Holländer... Soll aktuell 10 Runden dauern, bei 70% Forschung und Ausgaben von 1870 bei derzeitigem Goldvorratsstand von 1992 .

    Bild

    Damit dürfte dann auch erklärt sein, warum ich mich für die Handelsmission entschieden habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •