Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 232

Thema: Der Papa zum Dritten: mit des Grafen liebstem Feind...

  1. #31
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Also ich bin fest überzeugt, dass bei Stetler die Sturheit siegen wird Alleine schon weil der Graf ihn deswegen aufzieht



    Vielleicht stellt er die Ressianzeige ja an, wenn ihn eine hold Maid darum bittet



    Und jetzt nur schnell weg, verstecken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #32
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Also ich bin fest überzeugt, dass bei Stetler die Sturheit siegen wird Alleine schon weil der Graf ihn deswegen aufzieht
    Ich fasse es nicht! Jetzt mal unabhängig von Story-leichter-lesen-können: Spielt Ihr echt alle mit aktivierter Ressourcenanzeige???? Mich nerven die bunten Anzeigen einfach nur. Und ganz ehrlich: Bei jedem Foto (und es werden ja hoffentlich noch ein paar...) an- und anschließend wieder ausmachen? Hört sich nach ziemlich viel Stress für einen, der ebenfalls der UHu-Fraktion angehört...

    Von daher bin ich geneigt, zunächst der Einschätzung von meinem - nicht ganz so alten - Kumpel Pucc gerecht zu werden, auch wenn das nicht ohne abgeht...

    An den nächsten paar Fotos kann ich es allerdings so oder so nicht mehr ändern, die sind nämlich schon im Kasten

    Von daher heißt es zunächst einmal wieder "Vorhang auf" und "On with the Show!"

    Wenn auch weiterhin ohne die vielgeforderte Ressourcenanzeige...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #33
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432

    Post Aufrüstung...

    Und so beginnt eine Zeit des Peitschenschwingens in Byzanz...

    In Thessalonica fließt der Überschuss in eine Library:

    Bild

    In Adrianople fließt er in Truppen:

    Bild

    Die siebte Stadt heißt Angora und erweitert das Reich in Runde 81 um einen Vorposten im Meer, der den anderen Städten profitablere Handelswege einbringt:

    Bild

    In Runde 84 wird dann der Stonehenge-Prophet pünktlich geboren. Der errichtet dann auch kurze Zeit später das Mahabodhi.

    Eigentlich stand ja Mathe als nächste Forschungsprio auf dem Programm, aber dann stand mal so ein BT auf den Elefanten und konnte nix bauen... Na gut, forschen wir also mal eben Hunting (in Runde 85):

    Bild

    Und gründen weiter die Städte, die wir noch gründen können wie hier in Runde 86 das beschaulich in Hügellage am Meer gelegene Trebizond:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #34
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432

    Post Weitere Expansion...

    Toku kommt mal zum Tee vorbei und bekommt natürlich gerne ein paar von den leckeren Fischbrötchen eingepackt, die Justi und er sich gemeinsam reingepfiffen haben. NOCH ist nicht der Moment zum richtigen Kriegführen. Den wollen wir doch mal lieber selbst bestimmen...

    Bild

    Eine erste Volkszählung in Runde 89 weist immerhin eine halbe Million Byzantiner auf. Nicht schlecht, finde ich...

    Bild

    In dieser Runde baut dann der freundliche Nachbar die Pyramiden. DAMIT könnte ich ja leben (zumal das Kaff samt Pyramiden ja wohl hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft zu Byzanz gehören wird ), aber die Kombination von Äxten und Stadtmauern da will Justi aber mal so gar nicht gefallen . Toku nimmt in der Runde darauf Representation an.

    Bild

    Nachdem wir nun unsere Schwertis schon mal gebaut haben, können sie wenigstens mal nach dem Abblasen der eigentlichen Kriegspläne etwas zur Aufbesserung der Staatskasse beitragen und uns einen Brückenkopf im Norden Japans verschaffen:

    Bild

    Die Library in Constantinople wird übrigens noch in der gleichen Runde Pop3 gepeitscht (Bürger, die nicht arbeiten? Wo gibt's denn sowas? Frechheit!).

    Und nach kurzem Kampf wird Cherokee dann in Runde 97 die neunte Stadt des Byzantinischen Reiches

    Bild

    Zwei Schwertis gehen im Kampf verloren. Bisschen Schwund ist immer...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #35
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Du stellst einem wütenden Toku gleich 2 Städte direkt an den Grenzzaun und dann noch ne dritte ins Hinterland?

    Das nenn ich mal mutig!

  6. #36
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432

    Post Dezentes Problem mit den Staatsfinanzen...

    Mein kleines Wettrennen mit mir selbst gewinne ich dann knapp, als ich in Runde 98 die zehnte Stadt, Iconium, gründe (und damit 2 Runden vor dem gesetzten Ziel - immer diese Typen mit Projektplänen und Meilensteinen ):

    Bild

    Forschungstechnisch tut sich dann in Runde 99 und 100 etwas, als hintereinander Mathematics und Masonry erforscht werden:

    Bild
    Bild

    Das Workboat in Nicomedia ist für Cherokee, falls sich jemand wundert...

    Wie das halt immer so ist, wenn man früh viel expandiert, wird aus dem eben noch gesehenen SEHR schlanken Plus nach Erforschung der letzten Tech dann leider ein nerviges Minus bei Nullforschung, als Cherokee online geht. Und unsere Militärstärke ist leider auch noch etwas ausbaufähig...

    Bild

    Und Sid lacht sich natürlich eins und kommt mit sowas

    Bild

    um die Ecke. Mann, Mann...

    Aber das geübte (und nicht aus Altersgründen getrübte...) Auge erkennt, dass hier die üblichen Geld-Generierungsmaßnahmen ergriffen werden. Entweder The Great Lighthouse oder The Hanging Gardens (nur dafür wird das Aquädukt in Constantinople gebaut) sollten doch etwas Failgold produzieren, um mich bis zu Currency zu tragen. Sicher nicht Plan A, weil beides unbonifiziert gebaut werden muss, aber solange man keinen Wealth bauen kann, hat man nun mal nur limitierte Optionen in solchen Situationen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #37
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  8. #38
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Masterplan Beitrag anzeigen
    Du stellst einem wütenden Toku gleich 2 Städte direkt an den Grenzzaun und dann noch ne dritte ins Hinterland?

    Das nenn ich mal mutig!
    Ich habe 10 Städte, er 4. Da sehe ich kein Risiko. Wenn er angreift, verliere ich vielleicht eine oder zwei, aber ich habe mehr Produktionspotenzial als er und gewinne durch Masse. Da ich die zu erwartenden hässlichen Verluste aber scheue, wird die Initiative nicht von mir ausgehen. Aber dazu gleich mehr
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #39
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Spielt Ihr echt alle mit aktivierter Ressourcenanzeige???? Mich nerven die bunten Anzeigen einfach nur.
    also ich habe civ noch nie wegen der schönen grafik gespielt, also geht mir da information vor schönheit.

    zum kompromiss könntest du vielleicht ein paar übersichten posten, auf denen du die ressourcenanzeige anhast, damit auch wir leser sehen können, was du da warum verbrichst.
    natürlich hat die deaktivierte ressourcenanzeige aber den vorteil, dass viele vorschlags- und hääteste-mal-lieber-postings entfallen
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  10. #40
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432

    Überraschende Wendung.. Gerne genommen!

    Inzwischen wurde auch in Runde 101 der Temple of Artemis gebaut und ein weiterer Prophet geboren. DER hat dann den Hinduschrein gebaut.

    Wie angekündigt, gehe ich also in der HS auf die Hanging Gardens:

    Bild

    Und der weitere "Truppenaufbau" sieht dann eher so wie hier aus:

    Bild

    SO schont er wenigstens noch ein wenig das Budget...

    Dann allerdings wird - etwas überraschend, wie ich zugeben muss - The Great Lighthouse in Runde 108 in Antioch fertig gebaut

    Bild

    Und DAS wiederum führt zur sofortigen Reaktivierung eines weiteren Siedlers vor unserer westlichen Küste (der da schon eine Weile bereit stand, aber nicht gründen durfte, um das Geld nicht noch schneller aufzubrauchen). In Runde 108 erhöht sich also die Stadtanzahl auf 11:

    Bild
    Bild

    Und man beachte die Unterschiede in den Rundenerträgen vor und nach der Gründung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #41
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    also ich habe civ noch nie wegen der schönen grafik gespielt, also geht mir da information vor schönheit.

    zum kompromiss könntest du vielleicht ein paar übersichten posten, auf denen du die ressourcenanzeige anhast, damit auch wir leser sehen können, was du da warum verbrichst.
    natürlich hat die deaktivierte ressourcenanzeige aber den vorteil, dass viele vorschlags- und hääteste-mal-lieber-postings entfallen
    Bei DENEN könnte sich in der Tat mein bekannter Altersstarrsinn durchsetzen (frag' mal bei Frozen nach ).

    Aber an ein paar Übersichten soll es nicht scheitern. Ich habe allerdings bisher keine zwischendurch gemacht. Aber was tut man nicht alles...

    Hier also mal in schneller Abfolge Byzanz, Japan und Shaka-Country (nördlich von Nodwengu liegt noch etwas Land mit einer Barbstadt, aber da der Zulu da schon ist, macht weitere Expansion DAHIN im Moment definitiv keinen Sinn):

    Bild
    Bild
    Bild

    Die Pferde südlich von Osaka dürften auch erklären, warum ich Speere baue...

    Weitere Wünsche, bevor ich vom Angriff der Zulu UND der Japaner berichte?????
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Und weiter im Westen ist noch mehr Land, über Kulturbrücke erreichbar.......
    Wenn dort andere Civs wohnen, bekommst du 3er Handelswege, erst damit lohnt sich der große Leuchtturm wirklich.


    Und zur Ressourcenanzeige: ich schalte die auch immer aus, auch den Raster. Aber für Stadtplanung usw. schalte ich das kurz wieder ein, einige Ressourcen sind ja sonst nur schwer zu erkennen. Und STRG-R und STRG-T sind ja schnell gedrückt.

  13. #43
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432

    BIG-BADABOOM oder auch KRIIIIEEEECH!

    Okay, DER CLiffhanger wäre auch ZU gemein (zumal ich die nächsten Abende ziemlich verplant bin ) gewesen, daher gibt es noch etwas weiteres Futter für das neugierige Forenvolk...

    Auf dem herangezoomten Japan-Screenshot konnte man ja schon den Angriff Shakas sehen. Die Kriegserklärung erfolgte unmittelbar NACH dem Leuchtenbau in Runde 109:

    Bild

    Sein Angriffsstack war aber ziemlich witzlos, daher habe ich nicht einmal ein Foto davon gemacht

    Mein Erkundungskrieger erobert noch einen feindlichen BT und löst diesen dann auf. Tut ihm mehr weh als mir der verlorene Krieger (den ich aber dummerweise nicht auch noch aufgelöst und ihm somit quasi freie XP geschenkt habe )

    Toku sagt sich dann in der darauf folgenden Runde "Die Rache ist mein" und erklärt ebenfalls den Krieg:

    Bild

    Der "After-Action-Report" des ersten richtigen Kampfes bei Cherokee (zwischen Nicaea und Cherokee kreuzen 2 Trieren, die Einheiten bei Bedarf vom einen an den anderen Ort verschiffen) beinhaltet mal wieder einen Fehler der Marke "gibt's doch nicht", als mir ein Impi einen (den im Moment einzigen, deswegen verteidigen danach die Speere) Axti weghaut

    Bild

    Den einzelnen "Späh-Schwerti" von Toku auf dem Hügel vor Nicaea ignorieren wir mal zunächst.

    Eigentlich sollte der erste Wissi aus Thessalonica ja ebendort eine Akademie gründen. Aber irgendwie erschien mir ein Golden Age hier sinnvoller. Die Forschung wird also etwas hochgedreht und die Produktion dezent beschleunigt...

    Mitten hinein in das frühe taktische Patt meldet sich ("dank" der Kulturerweiterung der westlichen Inselstadt) mal ein erster Nachbar von einem anderen Kontinent:

    Bild

    Pericles, der alte Grieche! Mit dem handele ich doch gleich mal meinen überzähligen Fisch für seine Schweine und meinen überzähligen Reis für seine Färbemittel...

    Ebenfalls in dieser Runde des Griechenland-Erstkontaktes gründet jemand da draußen das Christentum. Und ich, der ich auf den Aufmarsch eines Stacks von Toku bei Nicaea mit dem Sklaven einer Stadtmauer reagiert habe, sammele bei einem einseitig verlaufenem Abwehrkampf fleißig Punkte und erhalte in Person von Vercingetorix meinen ersten Großen General. Netterweise nicht in Cherokee, sondern genau da, wo ich wohl bis auf weiteres ALLE Generäle ansiedeln werde, nämlich in Antioch

    Bild

    Und die KE von Antioch wird sicher im weiteren Verlauf der Kämpfe auch noch helfen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #44
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Feyaria Beitrag anzeigen
    Und weiter im Westen ist noch mehr Land, über Kulturbrücke erreichbar.......
    Wenn dort andere Civs wohnen, bekommst du 3er Handelswege, erst damit lohnt sich der große Leuchtturm wirklich.


    Und zur Ressourcenanzeige: ich schalte die auch immer aus, auch den Raster. Aber für Stadtplanung usw. schalte ich das kurz wieder ein, einige Ressourcen sind ja sonst nur schwer zu erkennen. Und STRG-R und STRG-T sind ja schnell gedrückt.
    Erstmal DANKE! Ich bin doch nicht allein mit dieser Ansicht

    Und das mit den 3er HWs... Hellseherisch durchaus begabt, der Mann! Die byzantinische Marine nähert sich bereits und wird baldigst (also NACHDEM das Monument fertig und die KE da ist, vorher klappt das wegen des Ozeans dazwischen nicht) auf Erkundungstour gehen...

    Weiter geht es dann im Verlauf der kommenden Woche...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Moikon
    Registriert seit
    07.06.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    135
    Und ich sag auch danke für die Ressibilder.
    Nichts anderes schlug ich vor, einmal anmachen, knipsen, posten, ausmachen, weiter spielen und Spaß haben.
    Bin gespannt wie es weiter geht, so viele Städte so fix hatte ich glaube ich noch nie...
    "Wir wollen den Gegner durch permanentes Toreschießen zermürben".
    Dietmar Demuth auf die Frage nach der Taktik vor dem 1. Heimspiel der Saison 2000/2001.
    Halbzeitstand gegen den Aufstiegskandidaten Waldhof Mannheim..4:0

Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •