Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 226 bis 232 von 232

Thema: Der Papa zum Dritten: mit des Grafen liebstem Feind...

  1. #226
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Ja, Satsuma ist mir schon ein wenig ans Herz gewachsen. Sehr nette Stadt...

    Und auch Dir: Danke!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von Moikon
    Registriert seit
    07.06.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    135
    Was den anderen Tipp angeht: Schuldig im Sinne der Anklage

    Lustig sind im Flieger immer die Blicke der anderen hochseriösen Anzug-&Schlipsträger und Wirtschaftsteil-Leser, wenn da einer mit dem MacBookPro sitzt und bunte Bildchen auf dem Schirm hat. Es fragen dann aber doch erstaunlich viele nach, die sowas früher auch mal gespielt haben
    Wir hatten gestern im Büro die Diskussion, wieviel Speicherplatz eine C64-Diskette hatte. Daraufhin entbrannte auf dem Flur eine sentimentale Flut von Spielnamen von Datasette und Floppy aus der Mitte der 80er. Herrlich zu sehen, wer damals alles spielte.
    "Wir wollen den Gegner durch permanentes Toreschießen zermürben".
    Dietmar Demuth auf die Frage nach der Taktik vor dem 1. Heimspiel der Saison 2000/2001.
    Halbzeitstand gegen den Aufstiegskandidaten Waldhof Mannheim..4:0

  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.12
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    361
    Spielsucht gabs damals auch schon
    wobei ich mit sowas erst in den 90ern aufgewachsen bin^^
    BASE 5.0 Spieler
    "Für die einen bin ich das Licht im dunkeln, für die anderen das Dunkle selbst"

  4. #229
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von Moikon Beitrag anzeigen
    Wir hatten gestern im Büro die Diskussion, wieviel Speicherplatz eine C64-Diskette hatte. Daraufhin entbrannte auf dem Flur eine sentimentale Flut von Spielnamen von Datasette und Floppy aus der Mitte der 80er. Herrlich zu sehen, wer damals alles spielte.
    Da würde ich mal sagen: kommt drauf an, ob man sie selbst mit dem Locher für beidseitige Nutzung klargemacht hatte

    Ach ja, Elite, Paradroid, Defender of the Crown, Sid Meier's Pirates (ohne die ganze Tanz-Sch...e der modernen PC-Version und ohne das ewige herumlatschen bei der Schatzsuche ), alles echte Perlen...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #230
    Curse of Monkey Island Avatar von Comi
    Registriert seit
    27.06.09
    Beiträge
    1.195
    Ich hab leider die C64-Zeit nicht mehr erlebt, ich bin mit ein paar Perlen der 90iger augewachsen: Sim City 2000, Transport Tycoon Deluxe und Civ2. Und von meinen älteren Geschwistern haben wir zuhause immer noch einen funktionierenden Atari 2600 mit Spielen wie "Jungle Hunt", Yar's Revenge" oder "Midnight Magic" (Flipper).
    "Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!" - Guybrush Threepwood

  6. #231
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426

    "Fortsetzung" folgt

    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Ramses o. Ghandi und ne Relistrat wäre mal interessant, auch wenn sich das im SP teilweise bissle blöd spielt.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Ne, dachte eher an frühen Schrein, Apo, Sankore und Spiralminarett
    Und dann ganz normal weiter.
    Ist aber je nach Einstellungen in einem SP Spiel nicht zu empfehlen, da die KI sehr stark auf das ganze techt und du ja auch fix expandieren musst.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Kaiser klingt vernünftig
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    für rpg gibts mehr als genug stories. ich finde es ehrlich gesagt ganz gut, zwischendurch auch mal pragmatischere stories zu entdecken.
    Eingedenk des oben Geschriebenen werde ich mich also in Papa IV tatsächlich mal an Ramses - Kaiser - Relistrategie versuchen.

    Ich versuche mal, mich konsequent von meiner sonst eher kriegerisch-expansiven Spielweise zu verabschieden. Da - wie ich mein Glück kenne - die Nachbarn wahrscheinlich andere Relis als ich haben werden (Ramses startet ohne Mystik, damit dürften auch auf Kaiser Buddhismus und Hinduismus von vorneherein erledigt sein. Vielleicht finde ich ja Mystik in einer Hütte ), kann ich natürlich nicht versprechen, dass es friedlich bleibt. Wobei ich sowieso stark davon ausgehe, dass Euch eine reine Reli-Strategie-Geschichte deutlich zu langweilig werden dürfte

    Der Link dazu folgt dann mit einem kleinen Edit in näherer Zukunft (wobei der ein oder andere ihn bestimmt auch ohne im SP-Forum finden wird

    Achtung Spoiler:
    Und falls es jemanden aufgefallen sein sollte, die NAS-Frage hat sich erledigt, auch wenn der entscheidende Beitrag zur Lösung von einem Experten aus einem NAS-Forum kam (aus dem Civforum kamen dazu exakt NULL Rückmeldungen...
    Geändert von Papa Bear (20. Oktober 2012 um 12:24 Uhr)
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #232
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Stell Fragen zu Civ und du wirst gehört werden, Ketzer
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •