Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: Civforum.de Ruhmeshalle

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964

    Civ2 Civforum.de Ruhmeshalle

    Mit unseren Achievments/Orden kommen wir nicht so recht weiter. Außerdem ist das dafür nötige PlugIn gerade auf dem "Graveyard", da es Sicherheitsmängel hat.

    Also habe ich mal in Anlehnung an Civilization eine Ruhmeshalle gebaut, wo wir besondere Leistungen unserer User mit einer ewigen Inschrift würdigen können.

    Hier eine erste Designstudie mit Platzhalter-Inhalt. Einfach mal anklicken und wirken lassen.

    http://www.civforum.de/portal.php?page=ruhmeshalle


    Und dann bitte ich um Feedback.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #2
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Tolle Idee und sieht klasse aus


    Hast du schon eine Idee zu den Punkten? Da fällt mir nämlich nicht ein, wie wir das für uns benützen könnten.



    PS: Willi und Micha werden dir dankbar sein Nimm noch einen Eintrag für Arne und Bebro auf und du hast unsere Urahnen verewigt.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Die erste grobe Idee ist, dass eine jährliche Auszeichnung ca. 10 mal so viele Punkte bringen sollte wie eine monatliche.

    Wenn man dann monatliche Auszeichnungen auf ~100 Punkte setzt, hat man für jährliche Auszeichnungen ~1000 Punkte. "Killefit" liegt dann im Bereich von 10 Punkten.
    In der genauen Punktzahl hat man dann Gestaltungsspielraum. Autor des Jahres 2011 hat dann im Beispiel direkt 1011 Punkte. Und die symbolische "1" ganz unten in der Liste ist ja auch ein exponierter Platz.


    Es sollte klar sein, dass die Ruhmeshalle wie in Civ funktionieren soll. Wenn ich drei Spiele verliere und jeweils nur 4 Punkte bekomme, werde ich drei mal mit 4 Punkten geführt.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.07
    Ort
    Neu-Utopia
    Beiträge
    9.161

  5. #5
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Zitat Zitat von Superputze Beitrag anzeigen
    Sieht richtig edel aus.

    Durch den festgelegten hellen Hintergrund haut das mit der Schriftfarbe in meinem Style nicht mehr hin. Wäre es möglich, für diese Sonderseite die Schriftfarbe auf schwarz festzusetzen?

  6. #6
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Ist schon passiert.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #7
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Wenn ich drei Spiele verliere und jeweils nur 4 Punkte bekomme, werde ich drei mal mit 4 Punkten geführt.
    fände ich jetzt nicht so dolle, ist aber momentan nebensächlich


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #8
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.761
    Statt Punkten könnte man auch einfach pro Jahr einige Juser in die Ruhmeshalle packen, mit Angaben des Grundes, etwa Story des Jahres oder ähnlichem. Das Ganze dann alphabetisch oder eben nach Jahr und dann alphabetisch, das ist dann ohne Wertigkeit. Fände es ohnehin schwierig, Wertigkeiten für Leistungen festzulegen.

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Ist schon passiert.
    Danke.

  9. #9
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.978
    So ganz sauber ist es aber nicht ausgeschnitten

  10. #10
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Es ist schon gut ausgeschnitten. Die Kanten hätten aber ein bisschen Halbtransparenz benötigt. Ich hatte das erst anders vor, sonst wäre das jetzt schon besser.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #11
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    So ganz sauber ist es aber nicht ausgeschnitten
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Es ist schon gut ausgeschnitten. Die Kanten hätten aber ein bisschen Halbtransparenz benötigt. Ich hatte das erst anders vor, sonst wäre das jetzt schon besser.
    Geht es um die Rahmen usw? Per Firebug hab ich mal ein paar Dateien der Civ-Seite angeschaut. Vielleicht kann man ja ein paar Rahmenteile verwenden?
    Sig sauer

  12. #12
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Statt Punkten könnte man auch einfach pro Jahr einige Juser in die Ruhmeshalle packen, mit Angaben des Grundes, etwa Story des Jahres oder ähnlichem. Das Ganze dann alphabetisch oder eben nach Jahr und dann alphabetisch, das ist dann ohne Wertigkeit. Fände es ohnehin schwierig, Wertigkeiten für Leistungen festzulegen.
    Ach, das finde ich garnicht mal so problematisch und führt im Zweifel zur einer besseren Skala, oder was man auch immer als Bewertungsrichtlinien zu Grunde nimmt. Zumindest den Versuch sollte man schon wagen. Falls es dann doch zu willkürrlich wäre bzw. die dirversen Auszeichnung an sich zu unvergleichbar, dann könnte man darauf immer noch zurückkommen.

    Außerdem kann man bei den Story-Dingern durchaus die Anzahl der Stimmen bzw. positiven Beiträgen mit als Grundlage nehmen, die dann addiert (ggf vorher noch mit Wert X multipliziert) werden. Es könnte sogar noch zusätzliche Punkte für die Anzahl der Vorschläge für die Story geben. Das wiederrum könnte motivierend wirken, dass sich in Gänze noch etwas mehr eingesetzt wird usw.
    Sig sauer

  13. #13
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Außerdem kann man bei den Story-Dingern durchaus die Anzahl der Stimmen bzw. positiven Beiträgen mit als Grundlage nehmen, die dann addiert (ggf vorher noch mit Wert X multipliziert) werden. Es könnte sogar noch zusätzliche Punkte für die Anzahl der Vorschläge für die Story geben. Das wiederrum könnte motivierend wirken, dass sich in Gänze noch etwas mehr eingesetzt wird usw.
    Bitte nicht sowas
    Es soll doch vor allem dazu dienen, dass man die Prämierungen oder wie man es nennen mag, nicht vergisst. Daraus jetzt noch einen eigenen Wettbewerb mit irgendwelchen (dubiosen) Regeln zu bauen, fände ich jetzt schade.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #14
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Warum sollte StdM-X nicht ein paar Punkte über StdM-Y stehen, wenn X mehr Anklang fand?

    Wenn es nur ums Erinnern ginge, dann wäre eher eine scrollbare Zeittafel etwas, auf der man Highligts eintrüge (und wunderbar für einen Jahresrückblick nutzen könnte). Aber so einer Ruhmeshalle bzw. Tabelle liegt der doch Wettbewerbsgedanke zu Grunde. Bzw. lässt sich in der Botschaft wohl eher kaum loslösen.

    Und dubios (=/suspekt) wäre es nur, wenn das System nicht öffentlich wäre.
    Sig sauer

  15. #15
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.964
    Eine Zeittafel wäre eine wirklich gute Idee
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •