Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 71

Thema: Civforum.de Ruhmeshalle

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.882
    trotzdem find ich es cool, dass die Designstudie noch online ist



  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Feierabend
    Registriert seit
    28.02.18
    Beiträge
    19
    Ich vermisse Writting Bull. Habe seinen Text erst heute gelesen und er hat recht.

    Dieses Forum ist leider zu einem Off-Topic-Quatsch-Forum geworden und wird recht belanglos.

    Viele gute Leute wegen denen ich jahrelang hier mitgelesen habe sind langsam aber sicher weg...
    übrig bleiben Gute-Zeiten-Schlechte-Zeiten Themen aber kaum Interessantes zu Civ...

    Wie könnte man dieses Forum wieder umkrempeln das es wieder Spielbezogener wird?
    Wie kam es zu diesen langsamen Abstieg zu einem 0815-Chat?

  3. #33
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Eröffne doch einen Thread.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  4. #34
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Emoticon: wtf

    Der Quatschteil gehört schon ewig und drei Tage zum CiFo und schwappt meiner Wahrnehmung nach nicht schlimmer in die Ontopic-Bereiche als sonst. Wenn betreffende Leute in den Bereichen nix mehr machen, weil keine Zeit/ Lust/ andere Foren/ Steamgruppen/ woanders Geld damit zu machen ist/ was auch immer, tragen genau diese Leute dazu bei, dass der Ontopic-Bereich relativ abnimmt.

  5. #35
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    934
    Zitat Zitat von Feierabend Beitrag anzeigen
    Ich vermisse Writting Bull. Habe seinen Text erst heute gelesen und er hat recht.

    Dieses Forum ist leider zu einem Off-Topic-Quatsch-Forum geworden und wird recht belanglos.

    Viele gute Leute wegen denen ich jahrelang hier mitgelesen habe sind langsam aber sicher weg...
    übrig bleiben Gute-Zeiten-Schlechte-Zeiten Themen aber kaum Interessantes zu Civ...

    Wie könnte man dieses Forum wieder umkrempeln das es wieder Spielbezogener wird?
    Wie kam es zu diesen langsamen Abstieg zu einem 0815-Chat?
    Die Qualität des aktuellen Titels der Reihe, die dem Forum seinen Namen gibt, ist halt sehr umstritten. Das Zugpferd zieht nicht so richtig.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  6. #36
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Die Qualität des aktuellen Titels der Reihe, die dem Forum seinen Namen gibt, ist halt sehr umstritten. Das Zugpferd zieht nicht so richtig.


    Bin im Grunde auch nur wegen den Forenspielen hier. Das ist so mein aktuelles Zugpferd des Forums.

    Problem ist halt auch, dass sich vieles einfach von den traditonellen Foren wegverlagert hat. Statt Stories gibt es jetzt Let's Plays. Spiele selbst sind gesteamlined, sodass keine Fragen aufkommen. Mods werden über Steam integriert, usw...

  7. #37
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Denke mal, wenn wir nicht die Off-Topic Themen hätten, wäre das Forum nur halb so lebendig...

  8. #38
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.116
    Ich vermisse WB nicht und finde, das Portal (SdM, BdM etc) und dadurch auch das Forum haben seitdem sehr an Qualität und Unterhaltung gewonnen.
    Daher an dieser Stelle ein Dank an alle, die dazu beigetragen haben. Emoticon: blume

  9. #39
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich finde allerdings das WB durchaus zum Weiterkommen des Forums beigetragen hat.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  10. #40
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.177
    Zitat Zitat von Feierabend Beitrag anzeigen
    Viele gute Leute wegen denen ich jahrelang hier mitgelesen habe sind langsam aber sicher weg...
    übrig bleiben Gute-Zeiten-Schlechte-Zeiten Themen aber kaum Interessantes zu Civ...

    Wie könnte man dieses Forum wieder umkrempeln das es wieder Spielbezogener wird?
    Wie kam es zu diesen langsamen Abstieg zu einem 0815-Chat?
    Kein Wundes das alle gehen, wenn ihre Leistungen nicht anerkannt werden.

    Bild

    Seit Jahren warten enttäuschte Spiel-des-Monats- und PB-Gewinner, Story-des Monats/Jahres-Schreiber, Modder, DG-Teilnehmer und andere verdienstvolle Civ-Veteranen vergeblich darauf, in der Ruhmeshalle gewürdigt zu werden.
    Was ist mit dem Dank an alle Forum-Mitarbeiter, die täglich dafür sorgen, das es das Forum überhaupt noch gibt. Wer erinnert sich noch an zB Tzu Iop?
    Und der erste Platz steht natürlich Goethe zu, für sein heldenhaftes Einschreiten, als Willi verschollen ist.
    Ich erinnere mich noch genau an jenen schrecklichen Tag, als das Forum plötzlich ohne Warnung nicht mehr Online war.


    Übrigens, der Start des Civ4-PB88 mit 52 Mitspielern zeigt eindeutig, dass das Forum noch immer aktiv ist. Es haben sich im Laufe der Jahre nur die Schwerpunkte verlagert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rob Anybody (26. Januar 2020 um 20:32 Uhr) Grund: Bild repariert
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  11. #41
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ich weiß wer Tzu Lop war.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  12. #42
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.177
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Ich weiß wer Tzu Lop war.
    Du kannst seinen Namen ja noch nicht einmal richtig schreiben ....
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  13. #43
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Ja
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  14. #44
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Kein Wundes das alle gehen, wenn ihre Leistungen nicht anerkannt werden.

    Bild

    Seit Jahren warten enttäuschte Spiel-des-Monats- und PB-Gewinner, Story-des Monats/Jahres-Schreiber, Modder, DG-Teilnehmer und andere verdienstvolle Civ-Veteranen vergeblich darauf, in der Ruhmeshalle gewürdigt zu werden.
    Was ist mit dem Dank an alle Forum-Mitarbeiter, die täglich dafür sorgen, das es das Forum überhaupt noch gibt. Wer erinnert sich noch an zB Tzu Iop?
    Und der erste Platz steht natürlich Goethe zu, für sein heldenhaftes Einschreiten, als Willi verschollen ist.
    Ich erinnere mich noch genau an jenen schrecklichen Tag, als das Forum plötzlich ohne Warnung nicht mehr Online war.


    Übrigens, der Start des Civ4-PB88 mit 52 Mitspielern zeigt eindeutig, dass das Forum noch immer aktiv ist. Es haben sich im Laufe der Jahre nur die Schwerpunkte verlagert.
    Das Forum hat ja jetzt die Auszeichnungen für die Nutzer ermöglicht. Neben der Story des Monats könnte man auch andere Leute auszeichnen

  15. #45
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Mod des Jahres oder Der goldene Goethe?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •