Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 64

Thema: Alles hat ein Ende nur die Bratwurst hat zwei

  1. #46
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Soweit, so schlecht:

    Bild

    Nun fragt man sich wie es weitergehen soll.

    Detmold 540 nChr. Kulturell:
    • Momentan habe ich noch die kulturelle Überlegenheit, dürfte sich jedoch bald ändern. (Theater)
    • Die KI hat ihre Städte so gesetzt dass ich zumindest den zweiten Ring halten kann.


    Detmold 540 nChr. Taktisch:
    • Ich habe Krieger. Und Bogenschützen!
    • Ich habe die gleiche Religion wie die KI
    • kann Hannibal oder Joao auf Erfreut Backstabben?


    Detmold 540 nChr. Wissenschaftlich:
    • Soll ich Unis bauen? (Ind, kein Marmor, 7 Städte)
    • Sie würden auch noch Kultur bringen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  2. #47
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Hannibal und Joao können ab erfreut nicht mehr Krieg erklären. Das sind mir die liebsten Nachbarn. Im Gegensatz zu Toku, Zuma und Shaka. Denen kann mans sowieso nie recht machen
    Also weiterbuildern, die vielen Hütten sehen gut aus. Vielleicht geht noch was mit Schützen, Joao vernachlässigt sein Militär gerne wenn ers grad nicht braucht.

    Welcher Schwierigkeitsgrad ist dieses Game eigentlich?

  3. #48
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Juuuuhuuuu! Leser!

    Danke .

    Der Schwierigkeitsgrad ist Unsterblich/Immortal. Meinst du ich soll Unis bauen?
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Dein Forschungsregler ist bei durchschnittlich ~60% tendenz steigend. An Krieg ist nicht zu denken. => Unis oder Obs oder so ein Zeug.
    Wie siehts mit Optik und Übersee-HW aus?

  5. #50
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    So, vorwärts gehts.

    AD640/ r142 ist EV da. Wofür? Zum Überschusspeitschen mit Axtis .
    Wir haben auch noch ein zweites Eisen:

    Bild

    AD720/ r146 ist Kompass da.
    AD780/ r149 Metallguss.

    komische Monumente haben wir da:

    Bild

    ...Und AD820:

    Bild

    Übrigens wird auch ein GW geboren. Wieso sagt mir denn keiner dass ich Ästhe und Kalender brauche um Lib zu bulben!?

    Bild

    AD860/ r153 ist also Ästhethik erforscht.
    AD920/ r156 Kalender.

    Warum ich so langsam forsche? Ich baue Unis, und zwar mit SL statt Nahrungsressourcen. Zum Umweltschutz auch noch Schmiedenfrei .

    Letzendlich, in r160 erforschen wir Lib. Glück gehabt, die KI war echt lahm. Wir picken Nationalismus, leider Bildlos.

    MF ist erst einmal uninteressant, wir haben nur 7 Städte und bauen gerade die Oxforduni in der Bürostadt.
    Und zumindest mein erstes GA würde ich mir noch gerne mit Pazifismus z´sammenzüchten:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  6. #51
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Alle Gebäude die älter sind als 1000 Jahr produzieren doppelt so viel !

    Darum find ich Inkaterrassen so irre stark.

  7. #52
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Bild

    Der Pazieinheitenunterhalt (wasn Wort ) ist inziwischen so hoch, dass Bismarck lieber ein paar Schrottfelder weniger belege.

    Im schönen Jahre Zehnsiebzig sind Maschinen erdacht.
    30 Jahre später umsegelt irgendeiner die Welt.
    In Thiuda beginnen wir die Universität:

    Bild

    Und dieser Atompilz rennt in Bismarcks Wohnzimmer:

    Bild

    bis dann, annlässlich der Druckerpresse, im Jahre 1200 die Hauptstadt in Theotmalli umbenannt werden soll:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  8. #53
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von Masterplan Beitrag anzeigen
    Alle Gebäude die älter sind als 1000 Jahr produzieren doppelt so viel !

    Darum find ich Inkaterrassen so irre stark.
    Aha!

    Na dann sollten die KIs ja voll abstinken gegen meine Unis .
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  9. #54
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Das scheinst Du ja bis hier echt ganz gut herumgerissen zu haben. Eingekesselt von allen Seiten und trotzdem entspannt mit gerade einmal 7 Städten das Librace auf Immortal gewinnen? RESPEKT!!!

    Du bist schon bei Runde 180? Ich sollte auch noch was in meiner Story posten
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #55
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Das scheinst Du ja bis hier echt ganz gut herumgerissen zu haben. Eingekesselt von allen Seiten und trotzdem entspannt mit gerade einmal 7 Städten das Librace auf Immortal gewinnen? RESPEKT!!!

    Du bist schon bei Runde 180? Ich sollte auch noch was in meiner Story posten
    So jetzt muss ich dich einholen.

    Wir sparen schon ewig um die UoO gescheit nutzen zu können, bei so einem kleinen Land ist es doch recht Eminent:

    Bild

    Wir forschen gemütlich in Richtung Ersatzteile, ihr kennt den Techweg ja.

    Bild

    Am Beispiel von Diestelbruch kommt es zur Überlegung wie wichtig Banken sind.
    Da wir auf siebzig Prozent ausgeglichen forschen, dürften Banken insgesamt eine BSP-Verbesserung von ca. Fünfzehn Prozent bringen. Das reicht mir erst einmal nicht, insbesondere auch da ich keine Stadt habe wo ich die Wall Street reinstellen könnte.
    Gallileo Gallei wird im Jahre 1320/ Runde Hundertzweiundneunzig in Heidenoldendorf geboren. Er soll das GA für Schützen zünden.
    Eine Runde später übernimmt Hannibal dann Emanzipation, was einen Unglücklichen in meiner HS verursacht.
    Dass macht auch Lord MacCauley nicht besser als er uns eine Runde später die tägliche "Kultur Heute" bringt:

    Bild


    So, wir stehen also vor der Drall-Forschung. Doch was passiert? Hannibal ist schon fertig!

    Bild



    Achtung Spoiler:
    Zur Erinner- und Empörung:
    In Papa Bears Story, welche mit Techbnologieaustausch (sprich: extrem schnellerer Forschung) ist, hatte PB Drall in R 212 und Niemand ausser ihm hatte es.


    Bismarck begründet dann im Jahre Vierzehnhundertfünfundzwanzig die interkontinentale Bündnispolitik indem er mit dem merkantilisierenden Wang Kong OGs abschliesst.

    Eine Runde später, man mag es kaum glauben hat nun auch Joao Ersatzteile.




    Frag.

    Lohnt sich ein Schützenrush noch? Ich denke Nein. Ich glaube ich muss schnell auf Fabriken zutechen und mit Infs losschlagen.
    Das dürfte sogar einigermaßen billig funktionieren, da ich als Deutscher billigere Fabriken habe. Das größere Problem dürfte werden als Erster an Fließband zu kommen, bei meiner gerade abkratzenden Wirtschaft. Soll ich dann vielleicht doch lieber draften? So viele Fragen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  11. #56
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Moooomendemal...

    Bei mir hatte Roosevelt vor mir schon Drall... Und außerdem hatten die KIs da noch unterschiedliche Relis und dürften untereinander gar nicht sooo viel getauscht haben...

    So rein aus dem Bauch heraus würde ich tendenziell eher mit Infs den großen Streit vom Zaun brechen. Da Du keinen frühen Krieg geführt hast, fehlen Dir die Generäle, um überlegene Einheiten bei gleicher Truppenkategorie zu haben.

    Sorgen macht mir im Moment Dein Punkterückstand. Wie sehen denn die Stromrechnung und Deine Diplomatischen Beziehungen aus?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #57
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Stromrechnung ist kacke, aber die beiden Bots haben die gleiche Reli .
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  13. #58
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Nachdem wir jetzt den Grundkurs Mathematik hinter uns haben, gehen wir über zu cIV für Runaways
    LOL
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  14. #59
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718

    unglücklich Das Dicke Ende

    Ich forsche nun also auf Chemie, bis Fabriken gebaut sind braucht zu lange und Ausserdem sind Kanonen sowieso viel besser .

    Was nun passiert ist einfach mal wieder

    Erst vergesse ich nach Ende des GAs in Merk zu wechseln, ich hab ja keine interkontinental-HWs.
    Dann beginnt in r212 ein Drama in Vier Akten:

    Bild

    In r220 ist Stahl, erforscht doch der Feind hört mit....

    Bild

    Drall in 224, ich muss gegen Hanni rüsten.

    Eigentlich hätte ich lieber Joao angegriffen weil ich damit nur eine Front gehabt hätte und der idR weniger Einheiten rumstehen hat, aber durch seinen Stahl-Klau erledigte sich das ja nun.

    ....Doch siehe da:

    Bild



    Bild

    Emoticon: tisch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Joaos VBs sind mir Kackegal, ich nehme an, da ich schlechter dastehe als Joao.

    und in r232 gibts Krüüüüüüüüg! Emoticon: charge

    Bild

    Wir handeln mit Joao Krabben und 2 Gold gegen Eles, um den Luxverlust auszugleichen.

    Hadrumentum: ist schwach befestigt:

    Bild

    Im Rundenwechsel fallen Loßbruch und Diestelbruch, beide waren mit nur einem Schützen verteidigt, ich muss gucken dass ich im Flugplatz ne halbwegs Starke Garnison auf die Reihe krieg, sonst fällt auch dies .

    r234, dann wird Hadrumentum genommen:
    Bild

    Mit dem Plündergold kann noch ein Bogi zum Schützen geuppt werden.

    In r235 ist das "Deutsche Reich" Zwei Millionen Einwohner groß, Fünfzehnerstadt erobert .
    Die folgende Runde, 236 bringt Verfassung.

    sowie den Totalverlust:
    Bild


    AUUUUUUUS! Ich habe meinen Mainstack gegen einen Technologisch ebenbürtigen Gegner verloren, er hat mein Land x3 und Ich habe W-schaftl. ruinierte niedergesklavte Städte.

    Ich gebe auf.




    Was habe ich falsch gemacht:

    • wenig Land und Schlechte HS gehabt
    • keine Pferde gesichert
    • Lib erforscht - unnötige Technologien, ich habe das Gefühl, dass ich den Wissi und die Prod besser in Schützen-Vorbau und DP aufgehoben hätte
    • keinen Eisen-Krieg geführt - Da lässt sich auch über Sinn und Unsinn streiten....



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •