Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 64

Thema: Alles hat ein Ende nur die Bratwurst hat zwei

  1. #16
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Kurz darauf findet Bismarck dann endlich einen, der seine Stahlhaubenvorliebe teilt:

    Bild
    Bild

    Und merkt nicht nur dass der Späher im Kreis gelaufen ist, nein, auch dass man mit den großen grauen Tieren bestimmt prima Expansionspolitik betreiben kann.
    Hier endet wohl auch endgültig die neolithische Revolution mit der fortschrittlichen Inzecht-Züchtung eines Arbeiters der feste Arbeitsplätze (Mine) einrichtet.

    Im Jahre 3400 können die Thiuden nun auch, neben dem Malen von Nachbars Wagenrädern, Bronze verarbeiten - bis hin zu wahren monströsen Maschinen die ganze Wälder einschlagen.

    Bismarcks Überlegungen drehen sich nun voll und ganz um Vermehrung - wie das nunmal unter Männern so üblich ist. Nach langem Überlegen kommt er zum Entschluss, die Kühe würden eh nur das Gras fressen, da könnte man sie sich auch nützlich machen. Oder vielleicht doch lieber erstmal nur die Fische damit wir dann schnell mit Siedlungsraum im Osten die Wirtschaft stärken können?




    Also:

    Pfad A:
    Fischen - Keramik: O-pi-ti-mal für die SL-Städte, bremst aber ein wenig die Expansion.
    TZ - Fischen - Keramik: Super Expansion, beschissenste Wirtschaft.
    TZ - Keramik: Zwischending
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Burundai (09. September 2012 um 14:33 Uhr)
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Uff, das ist aber ganz schön ... herausforderndes Land, die HS relativ schlecht.

    Du musst schonmal zügig zu Kalender kommen, also würd ich bei den günstigen Flüssen auch Segeln sehr früh angehen. Mit einem AB Richtung SW gibts mglw. auch bald HWs zu Portugal. Der Späher sollte erstmal den Norden klarmachen, damit die Oststädte auch richtig gegründet werden (könnte mir als Alternative nämlich auch HS-9-9-8, Wein-6 und die südlichste Markierung nach 6 vorstellen).

  3. #18
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Uff, das ist aber ganz schön ... herausforderndes Land, die HS relativ schlecht.

    Vorallem ist es auch Kupferlos

    Du musst schonmal zügig zu Kalender kommen, also würd ich bei den günstigen Flüssen auch Segeln sehr früh angehen.

    Meinst du Kalender noch vor Währung? Segeln würde ich nach Schrift forschen, das dürfte auch so in etwa der Zeitpunkt sein an dem ich bei Joao mit dem AB bin.

    Mit einem AB Richtung SW gibts mglw. auch bald HWs zu Portugal.

    Gute Idee

    Der Späher sollte erstmal den Norden klarmachen, damit die Oststädte auch richtig gegründet werden (könnte mir als Alternative nämlich auch HS-9-9-8, Wein-6 und die südlichste Markierung nach 6 vorstellen).

    wird gemacht

    Ergänzt werden müssten darin eigtl. auch noch: HS9999 (4x) und HS4444 (logisch, als Siedlerpumpe)
    bräuchte ich nicht so furchtbar viele Technologien am Start (=Alles bis auf LW ) würde ich ja gerne ein frühes Wunder setzen, aber so...

    Mit südlichster Marker-6 habe ich so mein Problemchen, weil mir da ein SL verlustig geht.
    .
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  4. #19
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718

    2. Sauerkraut ist Ratlos

    Wir schreiben nun das Jahr 2880 vChr., Wir sind inzwischen schon Doppeltsoviele, so dass Bismarck gleich mal welche eine Kolonie einrichten lassen hat.


    Vor nicht allzu langer Zeit fand der verbannte Späher endlich sein gerechtes Urteil für das Finden von viel zu trockenen Landen:

    Bild

    ...Welches ihn aber irgendwie nicht einzuholen vermochte.
    Achtung Spoiler:
    Er überlebt mit 0,8 und 1 EP


    Eine Ansichtskarte hat er trotzdem geschickt:

    Bild

    Ein weiteres mal will er es jedoch nicht darauf anlegen:

    Bild

    und stolpert so direkt ins nächste Panorama: Wälder auf Hügeln im Mondlicht in Orange.

    Bild


    Ich weiß leider bloß nicht was mit der HS tun:
    Bild

    Ich würde ja gerne bevor ich mit BTs beginne noch ´nen Siedler rauskloppen, (2 Wälder, haut hin) denn:
    • HWs sind gegeben durch den Fluss
    • Wir müssen blocken und dabei womöglich noch Pferde krallen
    • bis Keramik dauert es eh noch ewig, und bis dahin reicht 1BT pro 2 Städte


    Edit: Pferde mit der 3ten Stadt sind wohl zu spät, Ich glaube ich sollte Bogenschiessen einschieben...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Siedlungsplan klingt gut, aber ich würd mir den Norden trotzdem erst ansehen.

    Wunder kannst du gern versuchen. Du bist ind und deine HS braucht Ewigkeiten zum wachsen... also "optimale" Voraussetzungen. Vlt Steinmetz forschen, Mauer bauen, Steinstadt gründen und Pyras und/oder Gärten direkt hinterher. All zu schnell expandieren würd ich eh nicht bei so schlechtem Land. Die Entscheidung Währung oder Kalender treff ich meist anhand der dann aktuellen Finanzsituation. Die Bananen sind in jedem Fall ein sehr wichtiges Feld, denn sonst ist ja weit und breit nix.

    Edit zu den neuen Bildern: nix wie hin zum Schwemmland/Pferd!

  6. #21
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Siedlungsplan klingt gut, aber ich würd mir den Norden trotzdem erst ansehen.

    Hab Ich gemacht, CP

    Wunder kannst du gern versuchen. Du bist ind und deine HS braucht Ewigkeiten zum wachsen... also "optimale" Voraussetzungen. Vlt Steinmetz forschen, Mauer bauen, Steinstadt gründen und Pyras und/oder Gärten direkt hinterher. All zu schnell expandieren würd ich eh nicht bei so schlechtem Land.

    Interessant, Ich sehe das genau anders herum: Ist das Land schlecht; brauchst du viel davon. Und Wunder ist halt schwer, da ich nun Eh auch noch Bogenschiessen brauche. Wenigstens ist dann die Jagd-Starttech nicht ganz schlecht

    Die Entscheidung Währung oder Kalender treff ich meist anhand der dann aktuellen Finanzsituation. Die Bananen sind in jedem Fall ein sehr wichtiges Feld, denn sonst ist ja weit und breit nix.

    Am liebsten wäre mir an dem Punkt wohl die Entscheidung Bauwesen, weil wenn ich so grottiges Land habe, muss das gute ja bei den Gegnern liegen , Wenn man dann noch ne Stadt auf bei den Eles gründet, dürfte das doch gehen, oder?
    .
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  7. #22
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Also erstmal beweisen die deutschen Auswanderer, großes Bau- und Nuschelvermögen:

    Bild

    2800 vor Hurrrz findet der Späher dann auch noch Kupfer.
    Bismarcks Kommentar dazu kann man sich erdenken, meinen Kommentar zu Hannibals Feldnutzung besser nicht.

    Bild

    Die nächsten Jahre sind für den Späher geprägt von ewigem davonlaufen, in sichere Gebiete will ich ihn jedoch nicht recht ziehen, Fogbusten soll er ja doch noch.

    Bild
    Bild

    In solchen Momenten danken wir nochmal allen Entitäten die es schon vor Erfindung der Mystik denkbar sind für die Intervention einen Krieger zu bauen.

    So, nun der Zwischenstand:
    Hiddesen ist auf Pop2, auf 3 solls noch wachsen, dann würde ich auch hier erne Pumpen, zumindest bis Schrift, Flüsse gibt es ja keine.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  8. #23
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Bild

    Die Hauptstadt hat nun den zweiten Siedler weg, nachdem der Wald geflossen ist, soll sie einen Bogi zwischenschieben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  9. #24
    Wir brauchen mehr Zähne! Avatar von Waschlappen
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    4.013
    Geiler Song.

  10. #25
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    "Man könnte ja auch Tierzucht statt Bogenschiessen forschen..."

    KEINE EXPERIMENTE!
    ist ja schon gut...


    Es wird auf das Jahr 2240 v.Chr datiert, dass man im Norden doch noch ein wenig glitzernde Lebewesen am Meeresgrund zum Totstochern findet:

    Bild

    Historiker belegen den Vollausbau Hiddesens auf 2160 v Chr. während in der Kammer Thjudas noch keine einziges Korn lag.
    (Hiddesen ist auf Pop3)

    Bild

    Noch im gleichen Jahre bahnt sich auch schon ein erster Konflikt zwischen Hannibal und Bismarck an.
    In seinem Tagebuch findet sich folgende Notiz:

    "Mir fallen immer die Augen zu während Herr Hannibal spricht. Leider hatte dies Zufolge dass dieser Afrikaner mich über den Tisch gezogen hat."

    Bild

    Die Erfindung des Rads wird von Dichtern, Denkerb und Theosophen bewundert. Schon aus dem Jahre 2040 vor Christi Geburt finden sie in ihren Sophierereien theoretische Verwendung:

    Bild

    Kurz darauf, eilt geschwind, Gibbon; fünfter seie Bismarck:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  11. #26
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Auch die Elefanten bleiben ferne:

    Bild

    Hier auch Land - Luft - Sterne:
    Bild
    Bild
    Bild




    Aus Elekata wird nun wohl auch nichts mehr, man könnte allerdings noch eine Stadt gründen (würde wohl Schweine-Pferd werden) und probieren EisenaxtKata zu spielen. Oder aber, man probiert mit dem mauen Land Hinterland zu sichern, mächtig Spezis zu züchten und dann mit Schützen um sich hauen...Wobei dafür das Land echt doof ist. Naja, ein Stadt Überblick:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  12. #27
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Hiddesen: Pumpt. Pumpt aus. Später wohl Wissigeburtsklinik.

    Bild

    Rötlingshausen: kann später mal Hütten ziehen, ist jetzt halt beschissen wegen Hannibal.

    Bild

    Thiuda: wächst, kann Hütten belegen, Siedler/ BTs wird die Stadt wohl eher nicht mehr bauen, Wald ist leer .

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  13. #28
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von Waschlappen Beitrag anzeigen
    Geiler Song.
    Hi Waschilappi!
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  14. #29
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Au ja, eine weitere Immortal-Story zum parallel-Lesen!
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Ich glaub die hier wird kurz.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •