Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 236

Thema: [Civ5] Überarbeitung der Einheiten (G&K) und Erstellung fehlener Artikel - Eure Hilfe

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Registriert seit
    30.07.12
    Beiträge
    383
    Unberittene Bogenschützeneinheiten vor Gatling-Kanone sind geändert
    Geändert von Winston (11. September 2012 um 13:52 Uhr)

  2. #77
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300


    --------

    Die Glaubenskosten müssten mal stichprobenartig überprüft werden. Vor allem bei den Einheiten, die beim Schnellkauf-Aufschlag "20" oder "30" stehen haben.

    Ansonsten werde ich morgen mal ein Testszenario für die Renaissance mit dem Glaubensatz für Einheitenkäufe über Glauben erstellen.
    Sig sauer

  3. #78
    MV ist Präsident Avatar von pyrhus
    Registriert seit
    31.12.10
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    497
    In der Zivilopädie stehen ja auch bei einigen Einheiten die Glaubenspreise drin. Das hat bei meinen Überarbeitungen immer gepasst mit dem was ausgerechnet wurde

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Gibt es noch keinen, der bei Civfanatics eine Formel für Holy Warrior Kosten aufgestellt hat?
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Könnte mir jemand die Lufteinheitenartikel in Rohform anlegen wie sie nun sein sollen? Die Infos trage ich dann ein aber den Rohartikel, dass Bild, Überschriften, verlinkung an der richtigen stelle sind wäre nice.
    Ich hab versucht den Raktenkreuzerartikel als Vorlage zu nehmen aber mein Ergebnis ist jedesmal Fehlerhaft ...
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Registriert seit
    30.07.12
    Beiträge
    383
    ich werd versuchen welche anzulegen...
    Wenn heute bis 1 keine neuen da sind, bin ich nicht dazu gekommen.

    edit:
    Hab Arbeit reinbekommen. Bei mir gehts sich leider nicht aus
    Geändert von Winston (12. September 2012 um 12:36 Uhr)

  7. #82
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Gibt es noch keinen, der bei Civfanatics eine Formel für Holy Warrior Kosten aufgestellt hat?
    Die Glaubenskosten werden nichtmal wirklich berechnet, sondern haben einen eigenen Kosteneintrag. Allerdings beträgt der überall (soweit ich es bisher beobachten konnte) immer die doppelten Prodkosten. Von daher lässt sich das im Grunde relativ einfach automatisch berechnen.
    Und solange es keine Abweichungen von dem "mal 2"-Prinzip gibt, müsste auch alles funkionieren. Falls es aber doch Abweichungen gibt, sollte beim Reli-Aufschlag die Differenz eingetragen werden. Aber nun gibt es da gleich zwei Probleme. Zum einen herrscht noch der Fehler vor, dass der Reliaufschlag garnicht als Wert berückstichtig wird, sondern stattdessen der Kauf-Auschlag. Zum Anderen gibt es glaube ich garnicht die Formel her, dass das richtig berechnet würde. Aber wenn mich nicht alles täuscht, bräuche ich ja nur überall dort, wo die Prodkosten als Grundlage/Platzhalter stehen, zusätzlich ein (Prodkosten * 2 + Reli-Aufschlag) einfügen.


    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Könnte mir jemand die Lufteinheitenartikel in Rohform anlegen wie sie nun sein sollen? Die Infos trage ich dann ein aber den Rohartikel, dass Bild, Überschriften, verlinkung an der richtigen stelle sind wäre nice.
    Ich hab versucht den Raktenkreuzerartikel als Vorlage zu nehmen aber mein Ergebnis ist jedesmal Fehlerhaft ...
    Kann ich gegen Abend machen.
    Sig sauer

  8. #83
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Tut mir leid, bin bisher nicht zu gekommen. Ich versuchs morgen Nachmittag mal.
    Sig sauer

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Registriert seit
    30.07.12
    Beiträge
    383
    Bei den Berittenen Nahkämpfern fehlen nur mehr Kavallerie, Husar und Kosak

  10. #85
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Könnte mir jemand die Lufteinheitenartikel in Rohform anlegen wie sie nun sein sollen? Die Infos trage ich dann ein aber den Rohartikel, dass Bild, Überschriften, verlinkung an der richtigen stelle sind wäre nice.
    Ich hab versucht den Raktenkreuzerartikel als Vorlage zu nehmen aber mein Ergebnis ist jedesmal Fehlerhaft ...
    Ich habs mal bei Düsenjäger gemacht, wie ich immer vorgehe:
    - der ursprüngliche Artikel ist im Abschnitt "=ALT=", der am Ende dann wieder ganz raus muss
    - Darüber ist dann die Rohform des Artikels, der aber eine Kopie des Raketenkreuzers ist.
    - nur den Namen, das Symbol und den Kamptyp habe ich schonmal angepasst
    - die beiden Bilder der Beförderungsbäume (Jäger & Bomber) habe ich umbenannt, damit sie passend zum Kampftyp auch angezeigt werden.
    Sig sauer

  11. #86
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die Glaubenskosten habe ich in der Vorlage nochmal überarbeitet. Einerseits werden sie nun richtig aus den Produktionskosten berechnet, aber anderseits ist es nun auch möglich nur die Glaubenskosten alleine anzugeben. Nun kann ich mich morgen auch mal an die religiösen Einheiten setzen.
    Sig sauer

  12. #87
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Ich habe die einige Sozialpolitiken (und zwar die im Frömmigkeitszweig) mal aus der alten Version eingebaut:
    http://civ-wiki.de/wiki/Sozialpolitiken_%28Civ5%29

    Ich weiss aber nicht, ob es nicht doch besser wäre, alle aus der Grundversion zusammen in einem Civ5-Historie-Teil drunterzusetzen

  13. #88
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Ich weiss aber nicht, ob es nicht doch besser wäre, alle aus der Grundversion zusammen in einem Civ5-Historie-Teil drunterzusetzen
    Ich glaube schon.
    Sig sauer

  14. #89
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Die Sozialpolitiken dürften jetzt bei der Erweiterung stimmen:

    http://civ-wiki.de/wiki/Sozialpolitik...Gods_.26_Kings

    Könnt ja nochmal durchgehen, vielleicht ist da ja doch ein Fehler drin

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Registriert seit
    30.07.12
    Beiträge
    383
    aaah

    Ich hab immer gedacht die -1Unzufriedenheit / 2 Bürger in der HS waren aus einer alten Version (bin ja erst seit G&K dabei). Jetzt hab ichs getestet ... natürlich gehts ... blöde unvollständige & fehlerhafte Zivilopädie
    das wertet den Traditionsbaum natürlich extrem auf

Seite 6 von 16 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •