Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 236

Thema: [Civ5] Überarbeitung der Einheiten (G&K) und Erstellung fehlener Artikel - Eure Hilfe

  1. #61
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    @Karavelle & Zerstörer

    Laut Zivililopädie und Units-XML haben die eine Beförderung, dass sie sich vorm Nahkampf zurückziehen könnten. Aber in den Promotions-XML finde ich nichts mehr mit "<PromotionType>PROMOTION_WITHDRAW_BEFORE_MELEE</PromotionType>". Wirkt/gibt es daher diese Beförderung überhaupt?

    (Eigentlich wollte ich die Höhe der Rückzugswahrscheinlichkeit nachschauen)
    Sig sauer

  2. #62
    MV ist Präsident Avatar von pyrhus
    Registriert seit
    31.12.10
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Dann tendiere ich zum Rauslassen. Sonst muss man sowas bei jedem Patch auch noch überprüfen.


    Diese Datei öffnen:
    C:\Steam\SteamApps\common\sid meier's civilization v\Assets\DLC\Expansion\Gameplay\XML\Units\CIV5Units_Expansion.xml
    und dann am Besten per STRG+F nach "caravel" suchen lassen. Oben bei den ganzen Einheiteneigenschaften wäre dann dieser Eintrag. Wenn es keine veränderten Kaufkosten gibt, dann fehlt der Eintrag komplett.

    EDIT: Sorry, das müsste ne andere Datei sein:
    C:\Steam\SteamApps\common\sid meier's civilization v\Assets\DLC\Corean...\Gameplay\XML\Untis\... oder irgendeine Nummer, oder sowas.


    Ok dann lasse ich das lieber raus

    <HurryCostModifier>30</HurryCostModifier> ist richtig

  3. #63
    MV ist Präsident Avatar von pyrhus
    Registriert seit
    31.12.10
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    497
    Ein Problem beim Hwach'a Artikel. Der Hauptartikel ist mit einem ´ geschrieben anstatt mit einem '. Dadurch gelangt man immer zuerst auf die Weiterleitungsseite und nicht direkt auf die Artikelseite. Ist es möglich, den Hauptartikel auf das ' zu setzen und die Weiterleitung auf das ´?


    Damit sind die Belagerungseinheiten soweit überarbeitet.
    Ich schnappe mir dann als nächstes die Schützen
    Geändert von pyrhus (09. September 2012 um 01:06 Uhr)

  4. #64
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Wo ist das Problem?

    Bei dem Hwacha-Artikel in Civ4 musste der Artikel umbenannt werden, weil ein ' nicht im Artikelnamen vorkommen soll.

  5. #65
    MV ist Präsident Avatar von pyrhus
    Registriert seit
    31.12.10
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    497
    Das Problem ist das in den einzelnen Artikeln (selbst in der Einheitentabelle) die Verknüpfungen auf ' gesetzt sind (wird ja nunmal so geschrieben) und nicht auf ´. Kann ja sein das es vorher nur niemanden aufgefallen ist. Wenn es so sein soll, dann sollte auch immer direkt auf den ´ Artikel verknüft werden, damit man nicht immer auf der Weiterleitungsseite landet

  6. #66
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von pyrhus Beitrag anzeigen
    Das Problem ist das in den einzelnen Artikeln (selbst in der Einheitentabelle) die Verknüpfungen auf ' gesetzt sind (wird ja nunmal so geschrieben) und nicht auf ´. Kann ja sein das es vorher nur niemanden aufgefallen ist. Wenn es so sein soll, dann sollte auch immer direkt auf den ´ Artikel verknüft werden, damit man nicht immer auf der Weiterleitungsseite landet
    Von der Weiterleitungsseite wird man doch direkt zum Hauptartikel weitergeleitet, dazu ist sie doch da

  7. #67
    MV ist Präsident Avatar von pyrhus
    Registriert seit
    31.12.10
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    497
    Merkwürdig , gerade wurde ich nicht weitergeleitet und stand auf der Weiterleitungsseite fest und musste manuell weiterklicken - nun gehts automatisch

    Vielleicht sollte ich besser gehen.

    Problem gelöst - könnt ihr gedanklich streichen

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ich hab heute ein wenig Zeit und Schau mal ob ich bei der Luftwaffe und den Raketen was eingetragen bekomme (mit dem erstellen neuer Artikel hab ich noch so meine Probleme).

    Soll ich bei den strategischen Hinweisen auch auf die damit verbundenen Bugs hinweisen?
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  9. #69
    MV ist Präsident Avatar von pyrhus
    Registriert seit
    31.12.10
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    497
    Würde ich tun, und dann in den Links deinen Thread einbauen

  10. #70
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Joa, sehe ich auch so. Bugs können meinewegen sogar ein eigener Abschnitt sein, wenn sich das lohnt.
    Sig sauer

  11. #71
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Smile Marine-Nahkampfeinheiten fertig

    Die Marine-Nahkampfeinheiten sind nun auchh fertig.

    Mangels DLCs bei der Schildkröte müsste da aber auch nochmal drübergeschaut werden. Bzw. auch die Texte dort waren dadurch schwieriger zu übearbeiten. Aber auch generell wäre ein Drüberschauen bei den Einheiten nicht verkehrt.
    Sig sauer

  12. #72
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Die Aufbaueinheiten sind auch fertig.
    Sig sauer

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    So ich hab mal ein paar kleinigkeiten ausgebessert. Aber mal zu den Wassergeuse

    Der Wassergeuse ist die Spezialeinheit der Niederländer und ersetzt den Freibeuter, gegenüber dem er einen 20% höheren Kampfbonus gegen Städte hat und zudem noch in fremden Gewässern heilen kann. Zusammen mit dem Fregatten ist er die erste starke Marineeinheit, die auch den Ozean befahren kann.
    Da könnte man so lesen als wären das Boni, die nur die Wasergeuse bekommen kann. Einen Text der darauf hinweisst, dass die Wassergeuse Beförderungen frei Haus hat fände ich sinnvoller. Wobei es durch den aktl. Beförderungsbaum der Marinenahkampfeinheiten wohl noch nicht so starke Auswirkungen hat.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  14. #74
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    man könnte noch die rechtschreibung der meisten artikel überprüfen, dort sind viele kleine flüchtigkeitsfehler drin, die beim lesen aber sehr unschön aussehen, siehe bspw. den von brian zitierten abschnitt.
    außerdem ist der strategische hinweis bei den schildkrötenschiffen "Das Schildkrötenschiff kann sehr wertvoll dafür sein, früh neue, noch umbesiedelte Landmassen mit brauchbaren Ressourcen oder neue Zivilisationen für den Handel zu entdecken. Je nach Kartentyp wird dies noch wichtiger. Außerdem sind die Karavellen nach den Trieren die ersten, stärkeren Marineeinheiten. " so nicht korrekt, da es keinen Ozean befahren kann.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  15. #75
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    @Wassergeuse
    Ich habs mal leicht umformuliert, damit das besser rüberkommt, wie ich glaube. Allerdings habe ich "Beförderungen" jetzt noch nicht direkt erwähnt. Aber du kannst den Text natürlich gern ändern, Brain.

    @Schildkrötenschiff
    Ja, das war der Text der Karavelle. Hatte ich vergessen weiter zu überarbeiten. Ich hab nun den Text vom Panzerschiff als Orientierung genommen.

    @Flüchtigkeitsfehler
    Am Besten gleich korrigieren, oder kurz die Einheiten aufzählen. Aber ich werde nochmal drüberfliegen.
    Sig sauer

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •