Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 236

Thema: [Civ5] Überarbeitung der Einheiten (G&K) und Erstellung fehlener Artikel - Eure Hilfe

  1. #46
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Maximo, es gibt in Civ5 den Kampftyp/die Kampfklasse "Nahkämpfer" - nicht zu verwechseln mit "Nahkampfeinheiten". Siehe den neuen Wiki-Artikel zu den Einheiten von Worf und mir. Ich konnte mich bei diesem Artikel leider nicht mit meinen Vorstellungen gegen Worf durchsetzen. Daher haben wir jetzt u.a. dieses Duplikat. Auch die Bezeichnung Gruppe wollte ich als Klasse bezeichnet haben.

  2. #47
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Nichts anderes habe ich behauptet. Und nur diese Einheiten bekommen den Plünderbonus. Darum stimmt doch die Aussage, dass man als Däne auf Nahkampfeinheiten setzen sollte, um ebenjenen Bonus bis in späte Zeitalter erhalten zu können.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #48
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    War noch am Editieren. Ist es jetzt klar(er)?

  4. #49
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Es ist sehr wichtig, da man beim Formulieren der Texte häufig in die Situation kommt, allgemeingültige Begriffe zu verwenden. Und da darf es absolut nicht sein, dass man diese in der Wiki nicht verwenden darf/soll, nur weil es jemand gesagt oder der Spielehersteller anders oder gar nicht formuliert hat.

    Und nicht nur beim Kataphrakt habt ihr diesen Bock geschossen, sondern wie ich soeben gesehen habe, auch bei den strategischen Tipps zum Berserker! Hier hat jemand ohne nachzudenken Infanterieeinheiten durch Nahkämpfereinheiten ersetzt. Somit wurde hier eine korrekte Formulierung jetzt falsch formuliert. Denn die Norwegische Ski-Infanterie gehört nicht zum Einheitentyp der Nahkämpfer, sondern zu den Schießpulvereinheiten. So etwas macht mich echt ärgerlich!
    1.) Dein Ton geht mir gewaltig auf den Wecker. Reiß dich zusammen!
    2.) Ja, da hast du Recht. Und genau deswegen ist es auch wichtig, dass hier jeder jeden Crosschecked.
    Unmengen an Wiki-Artikeln sind noch nicht mal grundsätzlich fertig. Aber anstatt sich auf diese zu konzentrieren, werden bereits korrekte Texte geändert und auch noch falsch formuliert.
    Meine Güte.
    Abgesehen davon, dass hier nun alle Einheiten überarbeitet werden, wäre es andernfalls sogar richtiger und wichtiger die vorhandenen Artikel, die alle auf Vanillastand sind, zu ändern, als erst die Neuen anzulegen. Das Fehler passieren ist normal. Darüber kann man reden. Aber wenigstens nun mal zu loben, dass angefangen wird, verfällst du hier nur in Meckerei über verhältnismäßige Kleinigkeiten.
    Sig sauer

  5. #50
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Ich bin bis auf Weiteres aus dem Wiki-Thema raus! Servus!

  6. #51
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Smile Marine-Fernkampfeinheiten fertig

    Alle Marine-Fernkampfeinheiten sind fertig. Schaut da bitte noch einmal drüber.

    Einzig die Texte beim Schlachtschiff müssten wohl nochmal überarbeitet werden.

    @Rady
    Ein paar der Begrisserklärungslinks sind noch rot. Aber du steckst da drin, von daher wollte ich da nichts weiter machen.
    Sig sauer

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    U-Boote werden zusätzlich auch nach dem Schuss für den Rest der Runde (also vor allem für die des Gegners) sichtbar. Da müsste man evtl. testen wie sich das für U-Boote mit Logistik verhält (denn die können nach dem Schuss ja noch ziehen).

    Evtl. sollte man noch erwähnen, dass es Einheiten gibt, die U-Boote auch dann aufdecken, wenn sie weiter wech stehen (Zerstörer, andere (A)U-Boote und natl. Raketenkreuzer).
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  8. #53
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ach echt?
    Bzw. bist du dir sicher, dass das auch für die KI zählt? Denn wenn U-Boote von mir vernichtet wurden, hatte ich immer das Gefühl, dass dies nur daran lag, dass diese Nachbarsfeld-Regel galt.
    Sig sauer

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Also das Zerstörer & Co U-Boote aufklären weiß ich zu 100%. Ist ja auch ihr Job. Das mit dem aufdecken nach dem Schuss konnte man zuletzt in PBEM1 beobachten und steht ingame auch so in der Hilfe. Es wäre also ein Bug, wenn dem nicht so wäre.

    Dieser Satz beim Flugzeugträger ist falsch:

    Insbesonde bis zum sehr spät verfügbarem Raketenkreuzer ist der Flugzeugträger die einzige Möglichkeit Atomwaffen zu verschiffen.
    Atom-U-Boote können auch Atomraketen tragen. Und die kommen weit vor den Kreuzern.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  10. #55
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ah okay. Sollte nun alles korrigiert sein. Nun stimmts, oder?
    Sig sauer

  11. #56
    MV ist Präsident Avatar von pyrhus
    Registriert seit
    31.12.10
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    497
    Frage: Bei "Modernisiert von" beim Hwach'a habe ich mal die Balliste reingeschrieben. Das geht natürlich normalerweise nicht, aber wenn ich eine Balliste vom militärischen Stadtstaat bekomme, müsste diese ja eigenlich zum Hwach'a modernisiert werden können.

    Da das aber ein Sonderfall ist stellt sich mir die Frage, ob sowas bei den Einheiten mit rein soll oder nicht.

  12. #57
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Sowas kann ja mit jeder Ziv und jeder Einheit passieren, (oder nicht?). Wenn es so ist, würde ich daher solche Spezialfälle herauslassen. (spontan gesagt)

    Bzw., sollte es nur einige weniger dieser Fälle geben (oder alle bekannt sein), wäre es vielleicht besser, sowas in den allgemeinen Text zu packen.
    Sig sauer

  13. #58
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    @Schildkrötenschiff

    Hat es in der XML dazu auch den Eintrag "<HurryCostModifier>30</HurryCostModifier>"? Hab das DLC nicht und kann das daher nicht prüfen.
    Sig sauer

  14. #59
    MV ist Präsident Avatar von pyrhus
    Registriert seit
    31.12.10
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Sowas kann ja mit jeder Ziv und jeder Einheit passieren, (oder nicht?). Wenn es so ist, würde ich daher solche Spezialfälle herauslassen. (spontan gesagt)

    Bzw., sollte es nur einige weniger dieser Fälle geben (oder alle bekannt sein), wäre es vielleicht besser, sowas in den allgemeinen Text zu packen.
    Das betrifft ja immer nur die Einheiten, die Selbst Spezialeinheit sind und deren Vorgänger Spezialeinheit ist. Das ist bei den Belagerungseinheiten einzig das Hwach'a, da die Balliste keinen Vorgänger hat. Der Vollständigkeit halber müsste dann aber bei der Balliste als Nachfolger das Hwach'a mit rein.

    Ich persönlich bin mir unschlüssig ob mit reinschreiben oder nicht. Bei den Belagerungseinheiten ist das kein problem, aber im Bereich Nahkampfeinheiten gibt es ja doch so einige UU, da wirds bestimmt unübersichtlich und komplex zu prüfen, ob wirklich alle Varianten berücksichtigt sind.


    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    @Schildkrötenschiff

    Hat es in der XML dazu auch den Eintrag "<HurryCostModifier>30</HurryCostModifier>"? Hab das DLC nicht und kann das daher nicht prüfen.
    Hab das DLC, wie kann ich das prüfen?

  15. #60
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von pyrhus Beitrag anzeigen
    Das betrifft ja immer nur die Einheiten, die Selbst Spezialeinheit sind und deren Vorgänger Spezialeinheit ist. Das ist bei den Belagerungseinheiten einzig das Hwach'a, da die Balliste keinen Vorgänger hat. Der Vollständigkeit halber müsste dann aber bei der Balliste als Nachfolger das Hwach'a mit rein.

    Ich persönlich bin mir unschlüssig ob mit reinschreiben oder nicht. Bei den Belagerungseinheiten ist das kein problem, aber im Bereich Nahkampfeinheiten gibt es ja doch so einige UU, da wirds bestimmt unübersichtlich und komplex zu prüfen, ob wirklich alle Varianten berücksichtigt sind.
    Dann tendiere ich zum Rauslassen. Sonst muss man sowas bei jedem Patch auch noch überprüfen.

    Hab das DLC, wie kann ich das prüfen?
    Diese Datei öffnen:
    C:\Steam\SteamApps\common\sid meier's civilization v\Assets\DLC\Expansion\Gameplay\XML\Units\CIV5Units_Expansion.xml
    und dann am Besten per STRG+F nach "caravel" suchen lassen. Oben bei den ganzen Einheiteneigenschaften wäre dann dieser Eintrag. Wenn es keine veränderten Kaufkosten gibt, dann fehlt der Eintrag komplett.

    EDIT: Sorry, das müsste ne andere Datei sein:
    C:\Steam\SteamApps\common\sid meier's civilization v\Assets\DLC\Corean...\Gameplay\XML\Untis\... oder irgendeine Nummer, oder sowas.
    Geändert von Worf der Große (09. September 2012 um 00:45 Uhr)
    Sig sauer

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •