Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 236

Thema: [Civ5] Überarbeitung der Einheiten (G&K) und Erstellung fehlener Artikel - Eure Hilfe

  1. #16
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    ich fänd es schön, wenn man bei den einheiten in der wiki noch mitangeben würde, welche boni vererbt werden.
    Gibt esda nicht eh ein ganz bestimmtes Schema, dass praktishc für alle Einheiten gilt?


    ansonsten würde ich auch meine mithilfe anbieten, allerdings habe ich noch nie an einer wiki mitgearbeitet, infsofern also keinerlei plan von der ganzen sache. auch kann ich nciht garantieren, ob und wieviel ich letztlich dazu beitragen kann.
    Wie gesagt, ist garnicht so schwer.


    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Sicher, dass der Raketenkreuzer im Umkreis von 3 Feldern abfängt? In Vanilla war es immer 2 Felder Umkreis.

    Da ich hier auf der Arbeit im Wiki nicht autoeingelockt bin (und mir meine Passwörter für solche Seiten nie einfallen): beim Ritter fehlt der Keshik als Ersatzeinheit.
    Laut XML hat er:
    <AirInterceptRange>3</AirInterceptRange>

    (Keshik "notiert", wird geändert
    EDIT: Der Kamel-Bogenschütze fehlte auch)


    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Also in Vanilla hab ich Luftkampf sehr umfangreich getestet und da war die Abfangreichweite "nur" 2. In G&K fehlen mir bislang die Erfahrungen in Kriegsführung über das Zeitalter der frühen Moderne hinnaus (maximal bis zu den normalen Bombern und den einfachen A-Bomben).
    Und dieser Eintrag fehlt bei Vanilla-XML. Also hat sich das wirklich geändert. Danke, dann weiß ich nun, dass ich das noch als Unterschied aufführen muss.


    Zitat Zitat von Rikone Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht inwiefern noch Bedarf besteht, aber in ca. 1,5 Wochen habe ich wieder volle Grafikeinstellungen + 1680*1050px und könnte entsprechend Bilder liefern.
    Falls also Bedarf besteht, kann man mich gern anschreiben und ich schieß nen paar Fotos ^^.
    Wäre echt klasse. Denn ohne Bilder sehen die Artikel sehr schnöde aus. Mit Bild sieht so ein Artikel gleich ganz anders aus, wie ich finde.
    Geändert von Worf der Große (06. September 2012 um 16:14 Uhr)
    Sig sauer

  2. #17
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Gibt esda nicht eh ein ganz bestimmtes Schema, dass praktishc für alle Einheiten gilt?
    also ich kenne da mal keines und sehe auch kein wirkliches system. der waldelefant z.b. vererbt seinen angstbonus nicht, während der polynesische krieger das sehr wohl tut.
    wenn es da aber ein system gibt, wäre ich um aufklärung sehr dankbar, wobei die ergänzung der vererbten fähigkeiten in der wiki so oder so nciht verkehrt wäre
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  3. #18
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Es sind noch nichtmal 24 Std rum und wir haben schon 15 Einheiten und fast alle Nahlämpfer komplett fertig.
    Eigentlich sogar 17, wenn Krummsäbel und Piktenkrieger dazuzählt. Aber auf meinem Zettel (Katseite ausgedruckt^^) sind noch die Texte offen.
    Sig sauer

  4. #19
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Frage: Warum werden bei den Einheiten in der Info-Box beim Abschnitt "Einheitenersatz" alle Einheiten dieser Klasse aufgezählt? Ein Kataphrakt z.B. ersetzt ausschließlich den Reiter, nicht die anderen UUs.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Registriert seit
    30.07.12
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Es sind noch nichtmal 24 Std rum und wir haben schon 15 Einheiten und fast alle Nahlämpfer komplett fertig.
    Eigentlich sogar 17, wenn Krummsäbel und Piktenkrieger dazuzählt. Aber auf meinem Zettel (Katseite ausgedruckt^^) sind noch die Texte offen.
    Ja ein paar Texte muss ich noch ergänzen, bin gestern nicht mehr dazu gekommen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Registriert seit
    30.07.12
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Frage: Warum werden bei den Einheiten in der Info-Box beim Abschnitt "Einheitenersatz" alle Einheiten dieser Klasse aufgezählt? Ein Kataphrakt z.B. ersetzt ausschließlich den Reiter, nicht die anderen UUs.
    Danke ... stimmt ja ... werde das ausbessern

  7. #22
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Dank dir, Winston!

  8. #23
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Dito, vielen Dank für die Arbeit!

  9. #24
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Frage: Warum werden bei den Einheiten in der Info-Box beim Abschnitt "Einheitenersatz" alle Einheiten dieser Klasse aufgezählt? Ein Kataphrakt z.B. ersetzt ausschließlich den Reiter, nicht die anderen UUs.
    Zitat Zitat von Winston Beitrag anzeigen
    Danke ... stimmt ja ... werde das ausbessern

    Eigentlich war das sogar so vorgesehen (siehe Diskussion), aber darüber bin ich gestern dann auch nochmal gestolpert. Und im Grunde reicht es wirklich, wenn bei den UUs dort nur die Standardeinheit steht und mit einem Klick zum z.B. Ritter sieht man auch sofort die anderen UUs.

    Aber dann kann man die Vorlage auch wieder in "Einheit ersetzt" zurückändern. So ist es eindeutiger.

    EDIT: Was für Blödsinn! "Einheitenersatz" ist für die Standardeinheiten besser, damit dort die UUs auflisten kann.^^
    Geändert von Worf der Große (07. September 2012 um 17:21 Uhr)
    Sig sauer

  10. #25
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wir sollten wohl besser {{atWork}} zu Beginn einer Überarbeitung setzen.

    Wer überarbeitet grad noch den Beserker?
    Sig sauer

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    858
    Oh, das könnte ich gewesen sein Edith sagt noch, das war aber früher...

    Es sollten jetzt alle Nahkampfeinheiten fertig sein

  12. #27
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Okay, dann gehe ich einfach mal auf die Schiffe. Dann fuscht man wenigstens auch in verschiedenen Bereichen rum.
    Sig sauer

  13. #28
    MV ist Präsident Avatar von pyrhus
    Registriert seit
    31.12.10
    Ort
    Wismar
    Beiträge
    497
    Ich habe mich mal um das Katapult gekümmert. Bitte einmal drüberschauen. Was ich nicht hinbekommen habe, das die 3D Bild Überschrift direkt mit dem Kasten anfängt. Wie geht das / Kann das einer bitte ändern wie beim Speerkämpfer?

    Wenn ich schon bei bin würde ich mich um den Bereich der Belagerungswaffen kümmern

  14. #29
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, du hast noch alte Tabellenformat usw. Ich werd das gleich ändern.
    Sig sauer

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Registriert seit
    30.07.12
    Beiträge
    383
    hmm ... ich hab grad nochmal den Kataphrakt überflogen:

    Bei Boni steht drin, dass er einen verringerten Stadtangriffsmalus hat und dass er von Defensivboni (wie Infanterie) profitiert.
    Meiner Meinung nach sollte dass wenn dann bei "Strategische Hinweise" oder im "Allgemein" Teil stehen.
    Ich gehe davon aus, dass alle Einheiten Defensivboni bekommen (ist die Regel). Es sei denn, es steht explizit dass sie keine bekommen (Die Ausnahme von der Regel)
    Wenn ich jetzt dazuschreibe, dass die Einheit wie die Regel und nicht die Ausnahme behandelt wird, ist die Information für mich redundant, da nirgendwo steht, dass sie keine Defensivboni bekommt.
    Ich hoff ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt

    Seh ich das falsch...

    ps: ich werd ws heut noch die Begleitkavallerie machen. Dann ist die erste Reihe Reiter soweit. Screens fehlen noch für Reiter, Afrik. Waldelefant und Kataphrakt.

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •