Umfrageergebnis anzeigen: Sollen einige Nationen durch eine 3. UU bevorzugt werden?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wenn es gute Einheiten sind

    6 85,71%
  • Nein, definitiv nicht!

    1 14,29%
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 245

Thema: Änderungen an bestehenden Unique Units

  1. #76
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ich gebe zu, eine Landeinheit für die Niederländer wäre mir auch lieber, aber es muss schon etwas richtig passendes sein. Die Pinasse kann man sicher auch anderweitig gebrauchen.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    http://de.wikipedia.org/wiki/Piet_Heyn

    Mal Piet Heyn zur Einordnung der Zeit wann die Holländer groß waren. Evtl. Arkebeusiere oder Musketiere.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  3. #78
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Vielleicht den Flibustier (engl., vor niederl. vrijbuiter) - eigentlich ein anderer Name für die Bukanier. Könnte die Seesoldaten ersetzen und irgendeinen Bonus erhalten. Mit "Plünderer" beginnen wäre allein zu wenig, aber vielleicht gibt es noch etwas Passendes. Wikipedialink kann ich leider nicht angeben, denn der Suchbegriff springt sofort zu "Piraterie", ohne dass dort das Wort einmal auftaucht.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Wie wäre es mit Finte neben Plündern? Dann habe die Seesoldaten auch eine Chanche gegen Schützen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  5. #80
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    So, die Einheiten, die ich hatte, habe ich eingebaut, aber es ist, wie man sehen kann, noch eine lange Liste offen an Völkern, die keine dritte UU haben. Also, wenn noch Ideen da sind, höre ich sie gerne an.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Sobald ich etwas zeit finde werde ich mich mal bei den Skandinavier kümmern mal sehen ob ich da was finde.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Frühe Neuzeit
    Schwedische Heeresreformen

    Schwedens König Gustav II. Adolf konnte sich keine Söldnerarmee leisten, die groß genug gewesen wäre, um sich gegenüber den Armeen seiner Gegner behaupten zu können. Er führte daher die Wehrpflicht ein und schuf die erste vom Staat aufgestellte, bezahlte, ernährte und ausgerüstete Volksarmee. So rekrutierte er mehr als 40.000 Schweden, die „starkgliedrig und, soweit festgestellt werden kann, tapfer waren – im Alter von 18 bis 30 Jahren“. Angehörigen von Sonderberufen, wie der Munitionsherstellung und dem Transportwesen, wurden freigestellt. Die Volksarmee war nicht nur wirtschaftlich und mit einer besseren Kampfmoral ausgestattet als die zumeist aus Söldnern bestehenden Armeen des Gegners. Zusammensetzung und Ausrüstung der schwedischen Armee unterschieden sich von denen anderer europäischer Heere, denn sie entsprachen den taktischen Vorstellungen des Königs, der größten Wert auf Feuerkraft und Beweglichkeit legte. Die wichtigste Waffe wurde die Muskete, und er vermehrte die Kontingente der Musketiere auf Kosten der Pikenträger. Wie Moritz von Nassau teilte er seine Verbände in kleinere Einheiten und Untereinheiten auf. Eine Kompanie bestand aus 72 Musketieren und 54 Pikenträgern. Vier Kompanien bildeten ein Bataillon, acht Bataillone ein Regiment und zwei bis vier Regimenter eine Brigade. Die Muskete wurde kürzer und konnte, da sie leichter geworden war, freihändig in Anschlag gebracht werden. Das Laden wurde vereinfacht, und das Radschloss und die Papierpatrone gehörten zur Standardausrüstung. Auch die Pike war jetzt nicht mehr 5 Meter, sondern nur noch etwa 3,5 Meter lang, und die Rüstungen waren leichter geworden. In solch einer Armee, die aus zahlreichen kleineren Einheiten bestand, gab es natürlich mehr Offiziere als früher, und es entstand eine militärische Rangordnung. Ferner ließ Gustav II. Adolf Nachlässigkeit nicht durchgehen und beförderte seine Offiziere nach Verdienst und Leistung. Der Verantwortungsbereich der Unteroffiziere wurde erweitert. Die Einführung von Uniformen und Rangabzeichen trug wesentlich zur Vereinheitlichung bei und förderte Kampfmoral und Korpsgeist. Von nun ab hing die Kampfkraft der Infanterie von ihren Feuerwaffen ab, auch die Pike war eine Angriffswaffe, aber die Hauptaufgabe der Pikenträger war es, die Musketiere während der Feuerpause beim Laden insbesondere gegen den Angriff von Kavallerie zu schützen.
    Ich finde das spricht dafür einen schwedischen Musketier zu verwenden.

    Boni evtl. Winterkampf und etwas das die Disziplin hervor hebt.

    Es ginge auch ein Pionier ich habe mal gelesen das die Schweden zum Marsch auf St. Petersburg Dämme aus vorgefertigten Holzteilen benutzt haben.

    Mod-Aktion: Verschoben.

    Das ist etwas für den 3.UU-Tread
    Geändert von Kathy (23. Oktober 2012 um 19:28 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  8. #83
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ich habe das jetzt einmal in den richtigen Tread verschoben. Der andere Tread ist für neue Zivilisationen, dieser hier für die 3. UUs.

    Vielen Dank für deine Mühen, allerdings verweise ich auf die Liste vom ersten Post:
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich liste hier schon einmal die Zivilisationen auf, für dich ich bereits eine 3. UU im Auge habe, damit man sich ein Bild machen kann, wie es mit einer eventuellen Lieblingsciv in Zukunft aussehen könnte:

    England: Britisches Kriegsschiff (Man-o-War) statt Linienschiff (Ship of the line) dieser "Regelverstoß" besteht im Moment schon (Grafik vorhanden)
    Rom: Prätorianer statt ??? (der Ursprüngliche Prätorianer war natürlich eher die bedeutende römische Legion, die das Reich erobert hat, während die Prätorianergarde nur den Kaiser zu schützen hatte. Damit fand ich sie als einzige UU unpassend, bei dreien aber ist das Prätorianer ganz okay) (Grafik vorhanden)
    Die "Stadtstaten-Prätorianer" wurden durch "Hilfstruppen" ersetzt.
    Byzanz: Warägergarde (der Hauptgrund für die Einführung einer 3. UU, neben dem Man-O-War. Es beschäftigt mich einfach, dass ich zu einer Nation, wo ich vor Civ4 keine einzige UU benennen könnte, nun 3 Stück habe, die passend wären) (Grafik vorhanden) Die alten "Waräger" der Stadtstaaten wurden durch die neue Einheit "Champion" ersetzt.
    Japan: Kamikazeflieger (ersetzt Marschflugkörper, kommt schon ab Flug und erhält eventuell Boni gegen Flugzeugträger) (Grafik vorhanden)
    Amerikaner: Minuteman oder Kontinentalarmee (ersetzt Füsilier oder Landwehr) (Grafik vorhanden)
    Frankreich: Frankenaxtwerfer (ersetzt Axtwerfer) neue Grafik für den Standard-Axtwerfer vorhanden
    Deutschland: Zeppelin (ersetzt Luftschiff: Kollateralschaden oder Lufttransport? Letzters versteht die KI vermutlich nicht) (Grafik vorhanden)
    Schweiz: Reisläufer (Hellebardier) (Grafik vorhanden)
    Mongolen: Mangudai (berittene Bogenschützen) (Grafik vorhanden)
    Schweden: Karolinger (Arkebusier) (Grafik vorhanden)
    Nubische Infanterie (Ägypten). Könnte z.B. Speerkämpfer ersetzen. (Grafik vorhanden)
    Griechen: Triere, die alte könnte (ganz wie im primitivsten Civ 1) Dreiruderer heißen (Grafik vorhanden)
    Australien: Hobart-Klasse (Tarnzerstörer mit stärkerer Luftabwehr und höherer Reichweite) Grafik vorhanden
    Preußen: Gardejäger (leichte Infanterie oder Schütze) (Grafik vorhanden)
    Österreich: tiroler Kaiserjäger (Schütze, mit Hügelkampf, kann auch zu Gebirgsjäger befördert werden) (Grafik vorhanden)
    Holländer: Flibustier (Seesoldaten mit Plünderer, Finte) (Grafik vorhanden)
    Berber (oder andere passende Nation): Nomaden (Siedler mit 2 Bewegung)
    Karthago: Quinquereme (Katapulttrireme mit Bonus gegen Kriegsschiffe (Grafik vorhanden)
    Kanada: Sherman-Panzer Grafik vorhanden
    Vietnam: T-55 Panzer. (Doch was ist mir Russland?) Grafik vorhanden
    Arabien: Assasinen (Langschwertkämpfer, mehr Angriff auf Städte und ignoriert Building defense)
    Liburne - eigentlich ein römisches Schiff, kann aber auch für die Makedonen (Die Illyrer, zu denen die Liburner zählen, die dieses Schiff entwickelt haben, wurden teilweise fälschlicherweise auch diesen zugerechnet) (Grafik vorhanden)
    Hospitaliter (Ritter: Königreich Israel (Jerusalem), denkbar wäre aber auch eine andere Zivilisation, wenn sie passender erscheint - hier bin ich gerne bereit, mir andere Meinungen anzuhören) (Grafik vorhanden)
    Amazonen: Dahomey (afrikanischer Stamm, der auch einige weibliche Regimenter einsetzte - die Idee kam mir durch die TotalWar - Empire-Geschichte im Storyforum, wo diese Einheit auch auftauchte.) (Ersetzt Askari, ist schon früher (ab Wehrpflicht) verfügbar, keine besonderen Stärken und ist, wie der Askari, abhängig von der Unterstützung eines Mil. Stadtstaates) Grafik vorhanden


    Offene, hier eingetragen, damit alle auf einen Blick aufgelistet sind.
    Afghanistan
    Atzteken
    Babylonier
    Belgien
    Brasilien
    China
    Heiliges Römisches Reich
    Hethiter
    Indianer
    Inder
    Indonesier
    Inka
    Irokesen
    Äthiopier
    Kelten
    Khmeer
    Korea
    Dänen
    Schotten
    Schweden Sorry! Mein Fehler!
    Mali
    Maya
    Minoer
    Osmanen
    Perser
    Phönizier
    Polen
    Portugiesen
    Polynesier
    Argentinien
    Italien
    Jugoslawien
    Mexiko
    Russen
    Spanier
    Sumerer
    Tibet
    Ukraine
    Wikinger
    Zulu

    Edit: Neue UU hinzugefügt

    Edit 24.9.: Angepasst auf die bisherigen Vorschläge

    Gestrichene Einträge sind erledigt.
    Schweden ist dummerweise doppelt aufgeführt. Sie haben unten nichts mehr zu suchen, weil sie, unter anderem aus den Gründen, die du genannt haben, den Karolinger, eine Musketier, als Unique Unit haben.
    Tut mir schrecklich leid, dass du dir die Arbeit umsonst gemacht hast, weil es das Ergebnis schon gab. Keine Ahnung, warum ich Schweden zweimal gelistet habe.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Schweden

    Hätte mir auch auffallen können das die Doppelt da stehen.


    Phönizier

    Da könnte man an etwas mit Stadtverteidigung denken in Anlehnung an die vielen nutzlosen Belagerungen von Tyrus. Als erstes fällt mir die Küstenfestung ein aber als UU?

    Dann evtl. lieber eine Einheit mit der Schützengrabenbeförderung.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  10. #85
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Man könnte die Küstenfestung als Variante der Ballistenstellung nehmen, die dann vielleicht noch Garnison I bekommt, oder +100% gegen Schiffe (um die Betonung mehr auf die Küste zu legen)... Zur Not würde die bisherige Küstenfestung dann in Küstenbatterie umbenannt. Das Problem hier wäre eher, eine gescheite Grafik zu finden.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ok mal sehen ob da irgendwas brauchbares zu finden ist.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  12. #87
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Das Schwierige wird vermutlich werden, es wirklich als Einheit zu behandeln. Ich habe einmal versucht, das Modell von der Ballistenstellung auf einen Turm zu bauen, das ist gescheitert. Aber vielleicht habe ich irgendwo etwas übersehen.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Ist die Küstenfestung als UU nicht total sinnlos, da die KI keine Unbeweglichen Einheiten baut ?

  14. #89
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Da kann ich nur sagen, was ich auch zu Cybah immer sage: In manchen Punkten ist die KI nachranging für mich. Aber ganz außer acht lassen sollte man es nicht. Ich meine aber, dass sie Küstenfestungen (also die Geschützversion) baut, aber vielleicht war das nur, solange das noch echte Landeinheiten waren.

  15. #90
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ich habe noch einmal über den germanischen Reiter nachgedacht. Bei den Kelten finde ich ihn wirklich unpassend, und eine Goten-Zivilisation erscheint mir bei näherer Überlegung auch nicht sinnvoll. Ich denke daher, dass ich ihn beim heiligen römischen Reich zwischenparken werde. Das ist zwar auch nicht wirklich perfekt, erscheint mir aber noch sinnvoller als die Kelten.

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •