Umfrageergebnis anzeigen: Sollen einige Nationen durch eine 3. UU bevorzugt werden?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wenn es gute Einheiten sind

    6 85,71%
  • Nein, definitiv nicht!

    1 14,29%
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 245

Thema: Änderungen an bestehenden Unique Units

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich glaube ich hab was gefunden das Passen könnte.

    Erstmal Preussen WK 1 obwohl ich mehr für blaue uniformen wäre. Die Passen besser wenn du die UU bei lt.Infanterie ansiedeln mochtest.

    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=10400

    Dann Österreicher oben 2 Einheit von links Industrial Age.

    http://forums.civfanatics.com/downlo...o=file&id=5954


    Osterreicher WKI

    http://forums.civfanatics.com/downlo...o=file&id=9048


    Auch hier würde ich je nach Zeitalter entschieden. Wobei ich kein Fan der Farbe grau bin. Ist das schwer zu Übermalen?


    Ich hatte in die Zusammenfassung gesehen und bemerkt das da nicht alles vollständig war. Jetzt habe ich speziell nur nach den Beiden Infanterien gesucht.

    Da ist mir noch in den modernen Einheiten Die Weibliche Guerillia aufgefallen. Sieht imho zwar ein bisschen nach Pinup aus aber ehe sich nichts brauchbares findet.
    Geändert von Builder (01. Oktober 2012 um 13:36 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  2. #62
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Der Preuße mit Pickelhaube sieht natürlich eher nach Preußen aus als der mit dem Dreispitz (von dem Link, von dem auch die langen Kerls stammen). Umfärben würde ich persönlich die Einheit nicht wollen, das sieht meistens nicht gut aus. Bei Gebäuden würde ich es wagen, bei relativ einfarbigen Fahrzeugen auch, aber bei Uniformen... Allenfalls könnte ich versuchen, eine Einheit, die den selben Körper benutzt, zu nehmen und ihre Uniform über die der Preußen zu legen, so dass die ihren Kopf mit Pickelhaube behalten, aber eine blaue Uniform bekommen. Dafür muss ich aber tiefer in die Materie einsteigen, das wird etwas dauern.

    Bei den Österreichern muss ich mal schauen, welcher besser aussieht. Da ist ja ein ganzer Pack, da muss ich auch etwas Zeit rein stecken.

    Die Guerillakämpferin kenne ich schon, müsste schon in meinem Mod sein, ich weiß nur gerade nicht, für welche Einheit.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    WOW der unterste Link ist echt der Hammer. Uiiiiii da gibts sogar endlich mal ne hübsche MG Unit für die deutschen.

    Alles bitte einbauen "HABEN ICH WILL ES DRINGEND IN MOD"

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Wenn es zu aufwändig ist tut es Feldgrau. Der aufwand soll ja vertetbar bleiben. Bei den unteren Einhiten finde ich auch einiges schicke dabei. Ich wollte speziell für Östereich etwas finden. Der Rest ist Bonus.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  5. #65
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ich finde für Preußen auch den schwarz-rot-goldenen mit der Pickelhaube aus dem Pack nicht verkehrt. Für Österreich finde ich das Grau etwas zu langweilig, da entscheide ich mich doch für den Link mit der bunten Uniform. Eventuell lassen sich von denen noch andere Weiterverwenden, zum Beispiel als Nahost-Schützen oder als Pandur (der bisherige gefällt mir nicht so besonders).

    Der Weltkriegspack enthält einige schöne Einheiten, vielleicht lässt sich das französische MG für die Mitrailleuse oder das Gatling-Geschütz verwenden, damit die eine schöne Industriezeit-Uniform haben.
    Ob ich noch weitere von denen Verwende, kann ich nicht sagen, denn die Deutschen haben keine UU für das Maschinengewehr, und die anderen Grafiken sind nach Kulturkreisen zugeordnet - das heißt, wenn ich etwas austausche, wäre das für den gesamten Nordeuropäischen Kulturkreis. Da muss man überlegen, was man will. Das bisherige MG wurde übrigens zum Gatling-Geschütz geändert, das neue MG ist auch ein Deutsches, vielleicht hast du also Glück, dass mir das aus dem Pack besser gefällt. Italien könnte mann dann für Grecoroman nehmen. Der Flammenwerfer wäre auch noch interessant, der bisherige ist ja nur ein Fallschirmjäger mit anderer Waffe, der könnte einen Austausch vertragen.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Schade. Können wir das nicht einfach so handhaben das jede Nation eigene Einheitengrafiken bekommt ? Mir gefallen die Deutschen mit ihren Weltkriegsuniformen echt gut.

  7. #67
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Kann man, will ich aber nicht. Denn dann kommen wieder Leute und beschweren sich über eventuell unkorrekte Uniformen. Und: es ist ganz schön viel Arbeit, das akkurat für alle Einheiten zu machen. Bisher habe ich nicht einmal für alle Kulturkreise (Asien, Nahost/Afrika, Indianisch, Römisch-Griechisch, Europäisch) für die meisten Einheiten unterschiedliche Grafiken.

    Ich will damit nicht gesagt haben, dass ich das nicht im Mod haben will. Aber es ist einfach zu viel Arbeit, und ich habe nur begrenzt viel Zeit.

  8. #68
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ich habe einen Kompromissvorschlag:
    Keine spezifisch "Deutsche" Grafik, aber für alle "Deutschen" Völker: Bayern, Preußen, Heilig römisch, Deutschland, Österreich könnte ich eine Abspaltung vom bisherigen allgemein EUROPEAN machen.
    Dazu würde ich dann noch eine Grupp "ANGLO_SAXON" machen, die England, Schottland, Amerika, Irland und eventuell die Kelten enthält.
    "MIDDLE EAST" würde ich dann gerne unterteilen in Nahost und Afrika (Zulu, Entwicklungländern, Äthiopien, Zimbabwe), "SOUTH_AMERICA" könnte noch eine Abspaltung für "NORTH_AMERICA" gebrauchen. Für all diese Grafikstile benötige ich dann aber auch passende Einheiten, die ich einsetzen kann. Es würde also nicht schaden, wenn ihr mir helft, da was schönes zu finden - nach dem Abschluss des 3UU-Projekts.

    Die Diskussion zu Völkerspezifischen Grafiken für Standardeinheiten ist ausgelagert, bitte in diesem Tread keine Anmerkungen mehr hierzu.
    Geändert von Kathy (07. Oktober 2012 um 14:02 Uhr)

  9. #69
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Es geht zwar nur langsam voran, aber es geht voran. Gut die Hälfte der Einheiten habe ich schon (siehe Liste erste Seite), der Rest kommt nach und nach. Meistens schaffe ich Abends nur eine, an diesem Wochenende habe ich keine Zeit, aber ich denke, bald werde ich das abgeschlossen haben. Dabei weise ich noch einmal auf die ausstehenden Völker ohne 3. Einheit hin, eure Ideen werden gerne Diskussion.

    In diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass der französische Kavalier die ganz normale Ritter-Grafik benutzt hat. Das wurde nebenbei auch korrigiert.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Niederländische Kriegsschiffe wurden auch zum Vorbild und zur "Starthilfe" für andere Seestreitkräfte. Da der Schiffbau in den Niederlanden preiswerter war als im Rest Europas, wurden viele Schiffe dort bestellt, gekauft oder gemietet. Sie fuhren dann für Venedig, Genua, Frankreich, Schweden und Brandenburg-Preußen. Der Große Kurfürst ließ zunächst zwei Schiffe in Holland bauen, 1675 vermietete der Reeder Benjamin Raule 10 Fregatten[6] an Brandenburg-Preußen und daraus entwickelte sich die Kurbrandenburgische Marine. Russlands Zar Peter I. (Russland) sammelte während seiner Große Gesandtschaft 1697/98 auf einer niederländischen Werft in Zaandam selbst Erfahrungen als Schiffszimmermann, der niederländische Kapitän Cornelius Cruys wurde 1698 sein oberster Marineberater und erster Befehlshaber der russischen Ostseeflotte.

    Auszug aus der Wikipedia.

    Daher würde ich den "sieben Provinzen" gerne eine Fregatte geben.
    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=10062
    Geändert von Builder (10. Oktober 2012 um 14:27 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  11. #71
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Die Holländer haben zwar schon 2 Seeeinheiten, aber besser, als ihnen gar nicht zu geben. Nur: Wie soll der Schiffstyp heißen?

    Edit: Ich dachte zwischenzeitlich einmal an "Schoner", als Ersatz für die Korvette, aber leider hat die Recherche ergeben, dass das ein eher amerikanischer Schiffstyp ist, jedenfalls nicht typisch holländisch.
    Geändert von Kathy (11. Oktober 2012 um 19:12 Uhr)

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich werde mal suchen was ich dazu findenkann.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  13. #73
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ich schlage als Namen einmal die Pinasse vor. Die (genauer gesagt, das Pinasssschiff, denn die Pinasse ist nur ein Beiboot) ist zwar laut Wikipedia auch nur ein Ostindienfahrer und damit das selbe wie die erste niederländische UU, aber wenn man nicht so genau hinschaut und die Pinasse als Holl. Korvette/Fregatte sieht, den Ostindienfahrer als die "Zivile" Version, als die Galeone, geht das schon.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Sind wir bei den Niederlanden so arm an Ideen das wir schon in dieser Form nachhelfen müssen um was zu finden ? Nicht das ich was gegen das Schiff oder gegen diese Idee an sich hätte, aber es ist schon nen bissel doof das uns da nicht mehr einfällt.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Die Bedeutung der Niederlande für die Weltgeschichte liegt nun mal im Überseehandel vor allem des 17 JH. Das sollte sich auch in den UU wiederspiegeln. Das Schiff hatte ich vorgeschlagen weil es auch ein Exportschlager war.

    In Anlehnung an die Wassergeusen und ihre Erfolge gegen die Spanier käme für mich auch eine amphibische Einheit (Schütze , Grenadier) in Frage wie man die dann nenne sollte weiß ich aber nicht.

    Strategisch finde ich es nicht so verkehrt wenn ein Volk in einer Periode ein Überlegenheit hat. Das wird der geschickte Stratege ausnutzen um einen Vorsprung zu bekommen der dann die Unterlegenheit in anderen Perioden ausgleicht.
    Geändert von Builder (18. Oktober 2012 um 16:06 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •