Umfrageergebnis anzeigen: Sollen einige Nationen durch eine 3. UU bevorzugt werden?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wenn es gute Einheiten sind

    6 85,71%
  • Nein, definitiv nicht!

    1 14,29%
Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 245

Thema: Änderungen an bestehenden Unique Units

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Das Problem der Japanischen Kampfflugzeuge war das sie nicht über selbst abdichtende Tanks verfügten. Dadurch waren die Verluste überproportional hoch. Die Kamikaze waren nur daraus geboren das Piloten langsamer zu produzieren sind als Flugzeuge.

    Es gab andere Japanische Innovationen. So haben Sie zuerst die Bedeutung des Flugzeugträgers für die Seekriegsführung erkannt. Flackzerstörer waren die ersten auf Flugabwehr ausgerichteten Schiffe.

    Dann gab es noch die Fahrradtruppen mir ist nicht bekannt das das Fahrrad von anderen Armeen als Ausrüstung eingesetzt wurde.

    P.S. Das es nicht mehr deutsche Großkampfschiffe gab liegt an der für so ein Fahrzeug benötigten Werftkapazität, dem Rohstoffverbrauch und der Bauzeit. Übrigens ist es auch den Japanern nicht gelungen ihre Verluste an Großkampfschiffen zu ersetzen.

  2. #32
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Fahradkompanien waren in den Weltkriegen durchaus verbreitet, es gab z.B. das "Reichskriegsrad", und die schweizer Fahradkompanien sind mir so bekannt, dass sie die 2. Schweizer UU bilden.

  3. #33
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Bisher gibt es 6 pro und nur eine kontra-Stimme, also ist es sehr wahrscheinlich, dass es zur 3. UU kommen wird. Dabei kommt es zur Benachteiligung folgender Zivilisationen:

    Afghanistan
    Amazonen
    Australien
    Atzteken
    Babylonier
    Belgien
    Berber
    Brasilien
    China
    Griechenland
    Heiliges Römisches Reich
    Hethiter
    Holländer
    Indianer
    Inder
    Indonesier
    Inka
    Irokesen
    Ägypter
    Äthiopier
    Österreich
    Kanada
    Karthago
    Kelten
    Khmeer
    Korea
    Dänen
    Preußen
    Schotten
    Schweden
    Mali
    Maya
    Minoer
    Osmanen
    Perser
    Phönizier
    Polen
    Portugiesen
    Polynesier
    Argentinien
    Italien
    Jugoslawien
    Mexiko
    Russen
    Spanier
    Sumerer
    Tibet
    Ukraine
    Vietnam
    Wikinger
    Zulu

    Makedonien erhält eventuell die Liburne, wenn sie nicht besser zu einem der oberen Länder passt, Israel (als Königreich Jerusalem) die Hospitaliter

    Auf dieser Basis können wir dann mit der Überlegung nach weiteren UUs bzw. UBs für die oben genannten Völker überlegen.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Gibt es überhaupt noch Staaten für die du Vorschläge annimmst ? Ich meine: Bisher ist ohnehin alles abgelehnt worden.

  5. #35
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Völlig falsch. Ich habe Änderungen an meinen UUs abgelehnt. Die Liste der Sachen, die ich da oben liste (inklusive Liburne und Hospitalitern) steht zur Diskussion. Die Länder, die ich nicht aufliste nicht.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Wie wäre es für österreich mit Zersötern?

    http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%A1tra-Klasse

    Oder sonst den Kaiserjägern (Tiroler Gebirgsinfanterie)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...er.E2.80.9C.29
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  7. #37
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Da ich bei Österreich an Berge und nicht an Seemacht denke, würde ich zu Letzterem tendieren.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Ich weiss du willst immer nur eine UU pro Epoche, aber du solltest bedenken das mache Länderhalt durch bestimmt Ereignisse oder Epochen stärker geprägt worden sind als andere.

    - Ägypter: Numindische Infanterie (für die Antike). Könnte z.B. Speerkämpfer ersetzen.

    - Vietnam: T-55 Panzer. Oder noch besser:UH 1 Huey. Standart Hubschrauber für den Transport von Truppen und verwundeten. Teilweisen auch mit Raktenwerfern oder Miniguns ausgestattet. Der Noren hatte natürlich entsprechende russische Modelle, aber da kenne ich kaum Namen. Und soweit ich mich gerade errinnere war die Auswahl an russischen Hubschraubern auch sehr begrenzt bei den Fanatics.

    - Italien: Bei dennen würd ich bestimmt noch ein paar Sachen aus dem WWII finden, aber ich weiss nicht ob du das willst und in wie fern Sie dort schon bedient sind.

    - Griechen:
    entweder ein spezielles antikes Kriegsschiff wie z.B ne verbesserte Gallere oder Trireme, oder ne verbesserte Belagerungswaffe. Die Griechen hatten ähnlich gute Belagerungswaffen wie die Römer in der Antike entwickelt.

    - Australien: Das Land schreit geradezu nach ner modernen Seeeinheit. Aber ich habe keine Ahnung was das sein könnte

    - Kartago: Einerseits hatten die ebenfalls afrikanische Söldner, ähnlich wie die Ägypter. Andererseits hatte Kartago sowohl ne starke Handels- wie auch Kriegsflotte.

    - Holländer: Leopard II. Soweit ich weiss haben wir den Leo mit den Holländern gemeinsam entwicktelt. Da die deutschen ausreichen mit UU´s bestückt sind könnten doch die Holländer den Leopard II bekommen.

    - Kanada: Liberty Ship oder Sherman Panzer. Die Gründe hierfür sind folgende: Die Kanadier waren am zweiten Weltkrieg in sofern beiteiligt das Sie bis zum Ende des Krieges und zur Landung in der Normandie kaum oder nur sehr wenig eigenes Kriegsgerät entwickelt hatten. Sie hatten auch kaum Kriegsschiffe habe aber Großbritanien auch vor ihrem Kriegseintritt fleissig mit Waffen beliefert. Auf dem Europäischen Festland haben Sie dann ähnlich wie die Briten und die USA den Sherman als Standartpanzer eingesetzt. Du müsstest quasi nur den Standartpanzer gegen ein anderes Modell ersetzen. Im übrigen gibts bei den Fanatics einen Sherman der viel besser aussieht als der Standard Sherman Panzer.

    - Wikinger / Dänemark: Langschiff. Momentan ist das Langschiff ne Standarteinheit. Es würde aber hervoragend zu den beiden Wikingerstaaten passen.

    Argentinien / Brasilien:
    Irgendwelche Dschungelkämpfer. Man könnte Sie Ranger oder so nennen. Die haben doch bestimmt irgenwelche Spezialkräfte die für den Kampf im Dschungel ausgebildet worden sind.

    Kelten: Germanische Reiter. Die Kelten und die Germanen haben sich zwar häufig bekriegt, allerdings haben Sie sich auch häufig zusammgen getan um gemeinsam gegen die Römer zu kämpfen. Soweit ich aus Filmen und Dokus weiss war die germanische Reiterei bei den Römer sehr gefürchtet. Da wir die Germanen nicht als eigenständigen antiken Stamm drinn haben könnte wir doch den Kelten die germanischen Reiter als UU geben.

    - Amazonen: Nimphe. Das ist eine Sagengestalt die Männer verführt Sorry kleiner Spass aber der musste grad sein
    Geändert von Kaiyne (23. September 2012 um 13:53 Uhr)

  9. #39
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Ich weiss du willst immer nur eine UU pro Epoche, aber du solltest bedenken das mache Länderhalt durch bestimmt Ereignisse oder Epochen stärker geprägt worden sind als andere.
    Kann es sein, dass du das mit Base verwechselst? Ich hatte das nie gesagt, viele UUs sind ja auch in der selben Epoche, z.b. Römer: Legion und Onager

    - Ägypter: Numindische Infanterie (für die Antike). Könnte z.B. Speerkämpfer ersetzen.

    - Vietnam: T-55 Panzer.

    - Italien: Bei dennen würd ich bestimmt noch ein paar Sachen aus dem WWII finden, aber ich weiss nicht ob du das willst und in wie fern Sie dort schon bedient sind.
    Italien hat bisher die Schweizergarde (Renaissance) und gepanzerte Automobile (1. Weltkrieg), 2. Weltkrieg haben sie noch nichts.

    - Griechen:
    entweder ein spezielles antikes Kriegsschiff wie z.B ne verbesserte Gallere oder Trireme, oder ne verbesserte Belagerungswaffe. Die Griechen hatten ähnlich gute Belagerungswaffen wie die Römer in der Antike entwickelt.
    Für Belagerungen haben sie schon die Helepolis, ein Belagerungsturm mit Ballisten auf den mittleren Etagen. Man könnte überlegen, ihnen die Trireme zu geben und die Standardtrireme umzubenenne. Denn es stimmt: Die Griechische Trireme war damals das beste, was die Seekriegsführung zu bieten hatte.
    - Australien: Das Land schreit geradezu nach ner modernen Seeeinheit. Aber ich habe keine Ahnung was das sein könnte

    - Kartago: Einerseits hatten die ebenfalls afrikanische Söldner, ähnlich wie die Ägypter. Andererseits hatte Kartago sowohl ne starke Handels- wie auch Kriegsflotte.
    Afrikanische Söldner = nubische Kavallerie. Also eher ein Schiff, wenn ich das richtig sehe.
    - Holländer: Leopard II. Soweit ich weiss haben wir den Leo mit den Holländern gemeinsam entwicktelt. Da die deutschen ausreichen mit UU´s bestückt sind könnten doch die Holländer den Leopard II bekommen.
    Ich würde den Leopard lieber hier nicht nehmen. Ich weiß, Wikipedia ist nicht alles, aber im Artikel dort werden USA und Deutschland während der Entwicklung und Kanada und Dänemark im erste Absatz genannt. Bei den Niederlanden steht, dass sie der erste ausländische Abnehmer waren
    - Kanada: Liberty Ship oder Sherman Panzer. Die Gründe hierfür sind folgende: Die Kanadier waren am zweiten Weltkrieg in sofern beiteiligt das Sie bis zum Ende des Krieges und zur Landung in der Normandie kaum oder nur sehr wenig eigenes Kriegsgerät entwickelt hatten. Sie hatten auch kaum Kriegsschiffe habe aber Großbritanien auch vor ihrem Kriegseintritt fleissig mit Waffen beliefert. Auf dem Europäischen Festland haben Sie dann ähnlich wie die Briten und die USA den Sherman als Standartpanzer eingesetzt. Du müsstest quasi nur den Standartpanzer gegen ein anderes Modell ersetzen. Im übrigen gibts bei den Fanatics einen Sherman der viel besser aussieht als der Standard Sherman Panzer.

    - Wikinger / Dänemark: Langschiff. Momentan ist das Langschiff ne Standarteinheit. Es würde aber hervoragend zu den beiden Wikingerstaaten passen.
    Die Wikinger haben ein Langboot als Sondereinheit. Das Langboot ersetzt das normale Drachenboot bei anderen Völkern.

    Argentinien / Brasilien:
    Irgendwelche Dschungelkämpfer. Man könnte Sie Ranger oder so nennen. Die haben doch bestimmt irgenwelche Spezialkräfte die für den Kampf im Dschungel ausgebildet worden sind.
    Ich weiß, dass ich damals, als ich die ersten UUs gesucht hatte, nichts dazu gefunden hatte, aber vielleicht lässt sich noch ein Name finden.
    - Amazonen: Nimphe. Das ist eine Sagengestalt die Männer verführt Sorry kleiner Spass aber der musste grad sein
    Gut, da sehen wir jetzt einmal alls Witz an, so war es doch gemeint, oder? Die Amazonen haben natürlich das Problem, nicht - oder zumindest nicht nachgewiesen - existiert zu haben, damit fällt es schwer, da etwas passends zu finden.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Öhm, du hast meine Vorschlag für die Kelten nicht kommentiert. Genauso wenig wie den für Vietnam und Kanada und auch Agypten. Es wäre nett wenn du dazu auch noch deine eigene Meinung schreiben könntest. Ich habe mir immerhin große Mühe gegeben wenigsten für eine Hand voll Völker wenigstens noch was passendes zu finden.

    Und ja das mit den der Nymphe als UU für die Amazonen war selbstverständlich nur ein kleiner Spass, wie bereits geschrieben. Keine Ahung es ist halt nochmal doppelt so schwer im Vergleich zu den anderen Völkern, bei den Amazonen was passendes zu finden. Da kannst du eigentlich wirklich nur vom "was wäre wenn" ausgehen.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Und wiso nicht eine Nymphe? Für mich eine Art Superspion mit verbilligtem Techklau z.B.


    Noch mal eine Ergänzug zu den Preußen

    http://de.wikipedia.org/wiki/Regimen...ardes_du_Corps

    Allein schon der Name fasziniert mich es sind eigentlich Kürassiere die baue ich nie da meine Favoritin die Leichte Kavallerie ist.

    Als Infanterie:
    http://de.wikipedia.org/wiki/1._Gard...nt_zu_Fu%C3%9F

    oder
    Leichte Infanterie => Garde-Jäger-Bataillon mit oder ohne Garde


    Zu Australien

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hobart-Klasse

    Lenkwaffenzerstörer ab 2015
    Geändert von Builder (24. September 2012 um 13:35 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  12. #42
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Öhm, du hast meine Vorschlag für die Kelten nicht kommentiert. Genauso wenig wie den für Vietnam und Kanada und auch Agypten. Es wäre nett wenn du dazu auch noch deine eigene Meinung schreiben könntest. Ich habe mir immerhin große Mühe gegeben wenigsten für eine Hand voll Völker wenigstens noch was passendes zu finden.

    Und ja das mit den der Nymphe als UU für die Amazonen war selbstverständlich nur ein kleiner Spass, wie bereits geschrieben. Keine Ahung es ist halt nochmal doppelt so schwer im Vergleich zu den anderen Völkern, bei den Amazonen was passendes zu finden. Da kannst du eigentlich wirklich nur vom "was wäre wenn" ausgehen.
    Ich habe Ägypten nicht kommentiert, weil es daran nichts auszusetzen gab, und es andererseits keine Alternative war, wo ich sagen müsste, dieses gut, jenes weniger gut. Für eine Diskussion brächte ich ja zwei Alternativen oder Meinungen, da ich selbst keine dazu hatte. Vietnam hatte ich auf den ersten Blick auch nichts zu zu sagen, auf den zweiten schon: Warum sollen die einen russischen Panzer bekommen, während Russland selbst keine 2. UU hat? Spricht jetzt nicht gegen einen vietnamesischen T55, aber dann bräuchte Russland etwas anderes.

    Australien war ja mehr ein Denkansatz als ein Vorschlag. Builder hat nun die Howard-Klasse ins Spiel gebracht. Das könnte ein Tarnzerstörer mit Luftabwehr werden, allerdings bräuchte ich dafür dann auch ein Modell. Das wird insofern schwierig (aber nicht unmöglich), als dass es bislang ja kaum ein Vorbild gab, aus dem die Civ4er ein Modell machen konnten, und heutzutage gibt es fast nur neue Units für Civ5.

    Kanada würde ich, wenn sich nichts wirklich kanadisches findet, eher den Sherman bevorzugen. Aber ich warte noch ab.

    Kelten konnte ich gar nicht kommentieren - die sind nämlich erst nach meinem Zitat dazugekommen (ich habe nichts herausgestrichen). Prinzipiell finde ich aber den Germanischen Reiter etwas problematisch, wenn Kelten und Germanen auch regelmäßig Feinde waren. Auch da würde ich prinzipiell eine echte keltische Einheit bevorzugen.

    @Builder Mit Preußen verbinde ich grundsätzlich eher Infanterie, aber das kann auch ein Fehlschluss sein. Ich tendiere daher zum Garde-Jäger-Batallion, als Schützen- oder leichte Infanterie-Ersatz weiß ich noch nicht.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Einen Tranzerstörer gibt es in RTW in BTS weiss ich das nicht sicher. In next war ebenfalls.

    Garde Jäger hört sich für micht auch gut an ich habe auch mal den link zur neuen Preußischen Armee angesehen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  14. #44
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Den Tarnzerstörer gibt es im normalen BtS, und in meinem Mod daher auch. Da für die Luftabwehr bei mir im Mod allerdings Kreuzer zuständig sind, wäre ein Tarnzerstörer mit Luftabwehr eine Besonderheit - eine unsichtbare SAM.

    Um noch einmal auf die Nymphe zu Sprechen zu kommen: Ich kann Spione zwar dank Super-Spies mit Beförderungen ausstatten, aber dieser Effekt ist leider nicht dabei. Das Ganze ist auch SDK, darum kann ich es nicht erweitern. Zudem sind sie eigentlich Naturgeister, was die Sache nicht einfacher macht.
    Geändert von Kathy (24. September 2012 um 21:45 Uhr)

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zu der Ägyptischen UU: Freut mich das du den Vorschlag animmst. Jetzt müssen wir nur noch eine passende Grafik dafür finden oder hast d8 schon eine ?

    Zum T-55:
    Nun ja eigentlich war der T-55 ein überbleibsel des 2. Weltkrieges. Allerdings war der T-55 nur für kurze Zeit ein guter Panzer und veraltete relativ schnell. Die Russen haben die Panzer dann haufenweise an Länder wie China, den mittleren Osten, in die Ostblockstaaten (Warschauer Pakt) oder eben wie in unserem Falle nach Vietnam verscheuert. Die Russen selbst haben später den T-64 und T-72 gebaut, welche Sie dann doch schon etwas länger nutzten.

    Selbst im Akutellen Syrischen Bürgerkrieg sind werden noch teilweise T-55 eingesetzt. Der Panzer ist so gesehen nicht wirklich was besonders. Das Kriegsgerät von Vienam war nunmal zu 90% aus der Sovjetunion. Damals im 'Vietnamkrieg waren die Panzer vielleicht noch halbwegs akuell, gegen die amerikanischen Panzer. Wie gesagt, später waren Sie dann schon veraltet.

    Ich schlage als weiterhin für Vietnam T-55 vor. Oder wie ebenfalls schon geschrieben den UH 1 Huey. Das wäre dann aber mehr aus Sicht des Südvietnam zu sehen.

    Zu Australien:
    Wenn wir ein Modell finden wieso nicht.

    Zu Kanada:
    Du könntest ihnen notfalls auch nen Holzfäller geben. Upps das war jetzt gemein Nee im Ernst, notfalls geht vielleicht auch noch das Liberty Ship. Aber nimm ruhig den Sherman.

    Zu den Kelten:
    Ja Schätzchen, das weiss ich doch. Aber was sollte ich denn schon groß für die vorschlagen. Es war halt so ne Idee. Das die "nicht immer" Freunde waren habe ich ja selbst schon in meinen Text mit einbezogen. Aber Sie haben sich in der Tat auch gelegentlich mal gegen die Römer zusammen gerottet. Und die germanische Reiterei war schon nicht ohne im Kampf. Und da ich mal sehr stark davon ausgehe das die Germanen noch nicht irgendwo auf nem Zettel in der Planung stehen, könnte wir uns doch dort bedienen.

    Wenn hier jemand was beseres für die Kelten vorschlägt bin ich gern dafür offen.

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •