Umfrageergebnis anzeigen: Sollen einige Nationen durch eine 3. UU bevorzugt werden?

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, wenn es gute Einheiten sind

    6 85,71%
  • Nein, definitiv nicht!

    1 14,29%
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 245

Thema: Änderungen an bestehenden Unique Units

  1. #211
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Ich zähle ebenfalls zu den vielen, die das nicht wusste, aber ich bin immer gern bereit, mein Wissen zu erweitern.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #212
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Nachdem ich sehr viele dieser Einheiten umgesetzt und verwendet habe, auch im Rahmen der Aufteilung Gallier/Kelten, hier noch einmal die aktualisierte Liste.
    Schwarze Reiter
    Deutschland, Söldner aus außerhalb; Zeitalter: Renaissance

    Quelle: BASE, Troja (Film)
    Myrmidonen
    Griechenland, Zeitalter: Antike oder Bronzezeit

    Quelle: History Rewritten-Mod
    Dau/Sambuke
    Arabien/Ostfrika/Indischer Ozean, Zeitalter: ab Mittelalter


    Quelle: Age of Empires (da unter dem falschen namen Helepolis)
    Polybolos
    Griechenland, Zeitalter: Antike

    Quelle: Wikipedia
    Gastraphetes-Schütze
    Griechenland, Rom, Zeitalter: Antike bis Völkerwanderung

    Auch der Skorpion (bisher allgemein) könnte zu einer UU umgewandelt werden.
    Griechenland, Rom, Zeitalter: Antike

    Quelle: Path of Exile
    Recurvebogen
    Naher Osten, Zeitalter: Vorantike Eisenzeit (eventuell identisch mit dem Babylonischen Kampfbogenschützen bwz. dem allgemeinen Kompositbogenschützen)

    Age of Empires 2 (Addons)
    Shotel-Kämpfer
    Äthiopien, Zeitalter ???


    Quelle: Wikipedia
    Els_Foners_Balears
    Diese Truppen wurden auch oft (z.B. von den Römern) als Söldner angeworben, da die Ausbildung eigener Schleuderer sehr viel Übung brauchte und daher zu teuer/aufwändig war.
    Spanien/Mittelmeer, Zeitalter Antike

    Quelle: Wikipedia:
    Balangay
    Philippinen, Zeitalter: Mittelalter
    -> der Kris-Kämpfer könnte dann Indonesisch werden (statt Hausboot)

    Ersetzt den ohnehin nur als Notlösung eingeführten Ipogao-Speerkämpfer

    Quelle: Wikipedia
    https://de.wikipedia.org/wiki/Amok#U...iche_Bedeutung
    Indien/Indonesien: Amucos / Amokläufer

    Quelle: Allgemein
    Macheten-Kämpfer
    eher irregulärer Ersatz für Fechtkämpfer, eventuell mit Wald-, Dschungel-, und Sumpfkampfvorteil
    Südamerika (Kuba/Haiti) oder Afrika, Zeitalter: Renaissance oder Industriezeitalter

    Quelle: Wikipedia, Das Schwarze Auge (dort als "Warunker Hammer" bezeichnet)
    Luzerner_Hammerkämpfer, alternativer Name: "Mordaxt"
    Schweiz/Kontinentaleuropa, Zeitalter: Mittelalter/Renaissance


    Der gestrichene gotische Gadrauth ist das gotische Wort für "Soldat".

    Von den ehemaligen UUs südamerikanischer Völker, die ausgetauscht wurden, ist noch die Nationalgarde als "Joker" übrig, die anderen wurden mittlerweile verplant.

    Dazu gibt es einige Einheiten, die so allgemein sind, dass sie nicht spezifisch bei einer Zivilisation sein müssen, wenn es einen guten Ersatz gibt, können sie also ausgetauscht werden:
    Militärpolizei und Pionier (Brasilien)
    Belagerungsramme (Hunnen)
    Hausboot (Indonesien)
    Rebellen (Kongo)
    Breitschwertkämpfer ( Wikinger)
    Kriegsgaleere und evtl. Pentekotere (Minoer) Eventuell Rhodische Schleuderer. Die Wirksamkeit von Steischleudern wird in Wikipedia immer wieder unter Berufung auf Xenophon beschrieben. Rhodos wurde im 2000 Jahrtausend v. Chr. auch von Minoern besiedelt. Zwar liegen dazwischen 1600 Jahre, aber es ist nicht gesagt, dass die Rhodier damals keine Schleudern hatten. Es wäre zumindest eine zweite Land-UU und würde die Pentekotere für die erste Galeeren-Generation freigeben.
    Liburne (Makedonen): Ersetzen durch Thorakitai (PAE: Makedonische UU)
    Küstenschiff, Handelsgaleere
    , Seesöldner (Phönizien) -> Eventuell Umbenennen der Handelsgaleere in "Gaulos" (griechischer Name für das typisch phönizische Handelsschiff). Möglich wäre noch die eigentlich karthagische "Heilige Schar", da Karthager ja ursprünglich Phönizier waren - oder die "Heilige Schar" für Karthago und eine Verschiebung einer (für Phönizien passenden) karthagischen Einheit.
    Schwere Kavallerie (Polen) -> eventuelle Bardiche-Kämpfer (derzeit allgemein)
    Pinasse (Portugal): Ersetzen durch Pilot (Ersetzt Kundschafter), Pinasse: Transportschiff zwischen Brigg und Galeone (Werte von Brigg, Brigg kommt in der 3. Generation Hochseeschiffe)

    Gendarm (Argentinien)
    Kanu (Cherokee)
    Dschunke (Vietnam) T55 (Vietnam) ist eigentlich ein russischer Panzer und daher auch möglicherweise zu ersetzen
    Flachbogenschütze (Sioux)
    Ranger (Kanada)
    Karrenballiste (benötigt bisher einen militärischen Stadtstaat)

    Andrerseits würden sich einzelne Einheiten (wie die Prodromoi, Föderaten, Bardiche-Kämpfer - die Einheitenklassen könnte als 'Stangenaxt-Kämpfer' erhalten bleiben -, Sepoy, Fremdenlegion) auch zur Umwandlung in eine Unique Unit eignen, wenn Bedarf besteht.

    Edit: Einige Änderungen wegen der Ruderschiff-Änderungen aufgenommen.

    Edit: Indonesien und Philippinen aktualisiert

    Edit: Änderungen wegen der Einführung von Pakistan übernommen

    Edit: Portugiesische UU geändert

    Edit: Schweizer UU geändert
    Geändert von Kathy (09. Juli 2017 um 15:59 Uhr)
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #213
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Irgendwie könnte ich noch eine Zivilisation im arabischen (nahöstlichen) Raum gebrauchen. Ich hätte alles zusammen, was man braucht - nur keine passende Ziv, die nicht von den bestehenden abgedeckt wird:
    1) Äthiopien bekommt denn Shotel-Kämpfer von AOE II -> Technical wird frei, kann in Afrika oder in einem der arabisch/muslimischen Länder eingesetzt werden
    2) Die Dhau ist zwar im ganzen indischen Ozean verbreitet, passt für mich aber am Ehesten nach Arabien
    3) als Dritte UU würde ich relativ schmerzlos den Samshirkämpfer/Scimitarkämpfer nehmen
    4) als UB würde sich das Wasserschöpfrad (Noria) anbieten

    Fehlt nur eine passende Civ. Leider haben wir im nahem Osten schon alles Wichtige:
    Nordafrika hat Mali, die Berber und Ägypten aus dem arabisch-muslischen Kulturkreis, danach kommen Türkei/Osmanen, Araber, Perser und Afghanistan, damit ist der typische Nahostbereich abgedeckt. Aber vielleicht fehlt ja doch noch jemand. Die einzelnen UUs können eventuell noch verschoben werden, wenn für eine neue Ziv besser eine der bestehenden passt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #214
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Irgendwie könnte ich noch eine Zivilisation im arabischen (nahöstlichen) Raum gebrauchen. Ich hätte alles zusammen, was man braucht - nur keine passende Ziv, die nicht von den bestehenden abgedeckt wird:
    1) Äthiopien bekommt denn Shotel-Kämpfer von AOE II -> Technical wird frei, kann in Afrika oder in einem der arabisch/muslimischen Länder eingesetzt werden
    2) Die Dhau ist zwar im ganzen indischen Ozean verbreitet, passt für mich aber am Ehesten nach Arabien
    3) als Dritte UU würde ich relativ schmerzlos den Samshirkämpfer/Scimitarkämpfer nehmen
    4) als UB würde sich das Wasserschöpfrad (Noria) anbieten

    Fehlt nur eine passende Civ. Leider haben wir im nahem Osten schon alles Wichtige:
    Nordafrika hat Mali, die Berber und Ägypten aus dem arabisch-muslischen Kulturkreis, danach kommen Türkei/Osmanen, Araber, Perser und Afghanistan, damit ist der typische Nahostbereich abgedeckt. Aber vielleicht fehlt ja doch noch jemand. Die einzelnen UUs können eventuell noch verschoben werden, wenn für eine neue Ziv besser eine der bestehenden passt.
    Eventuell würde sich hier Pakistan anbieten. Für das Land spricht folgendes:
    1) Es gibt schon einen Leader: Benazier Bhutto, bisher eine der afghanischen Anführer
    2) Pakistan bietet sich an als rebellische Abspaltung zu Indien. Bisher ist da Afghanistan gesetzt, das aber dann besser eine Abspaltung zu Pakistan wäre.
    3) Pakistan ist zwar kein altes Land, aber als Atommacht dennoch von politischer Bedeutung. Es ist bisher die einzige Atommacht, die nicht im Spiel verbreitet ist

    Dagegen spricht:
    1) Afghanistan hätte dann keine Frau, und zu Pakistan würden auch noch 1 bis 2 Männer passen
    2) keine der Einheiten ist originär Pakistanisch. Die Bedeutung Pakistans als Seefahrer-Nation ist gering, und den Technical würde ich lieber in Nordafrikas Wüsten sehen

    Eventuell sollte Pakistan auch eher die arabische Karawanserei bekommen, und das Noria in Arabien lassen.
    Es kommt auch noch die Frage auf, wer dann als abgeleiteter Stadtstaat zu Pakistan dazukommt, und welche Unique-Technologie-Gruppe am passendsten ist.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #215
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Eventuell würde sich hier Pakistan anbieten. Für das Land spricht folgendes:
    1) Es gibt schon einen Leader: Benazier Bhutto, bisher eine der afghanischen Anführer
    2) Pakistan bietet sich an als rebellische Abspaltung zu Indien. Bisher ist da Afghanistan gesetzt, das aber dann besser eine Abspaltung zu Pakistan wäre.
    3) Pakistan ist zwar kein altes Land, aber als Atommacht dennoch von politischer Bedeutung. Es ist bisher die einzige Atommacht, die nicht im Spiel verbreitet ist

    Dagegen spricht:
    1) Afghanistan hätte dann keine Frau, und zu Pakistan würden auch noch 1 bis 2 Männer passen
    2) keine der Einheiten ist originär Pakistanisch. Die Bedeutung Pakistans als Seefahrer-Nation ist gering, und den Technical würde ich lieber in Nordafrikas Wüsten sehen

    Eventuell sollte Pakistan auch eher die arabische Karawanserei bekommen, und das Noria in Arabien lassen.
    Es kommt auch noch die Frage auf, wer dann als abgeleiteter Stadtstaat zu Pakistan dazukommt, und welche Unique-Technologie-Gruppe am passendsten ist.
    Die Grafiken für Pakistan habe ich nun schon einmal zusammen, es wird also einer der nächsten Arbeitsschritte, das einzubauen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  6. #216
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Ich habe ein wenig herumgeschoben. Die Arawak haben nun den Machetenkämpfer (statt Fechtkämpfer), der Freiheitskämpfer wurde nach Brasilien verlegt (auch wenn Kolumbien eigentlich besser passen würde) und der brasilianische Pionier abgeschafft bzw. in eine andere Einheit umgewandelt, die als Nachfolger des Mineurs kommt und mehr Bewegungspunkte aufweist als dieser.

    Geplant sind für dieses Wochenende noch weitere Verschiebungen, Polen soll den Bardiche-Kämpfer als UU erhalten (die Basiseinheit wird in "Stangenaxtkämpfer" umbenannt), dafür wird die schwere Kavallerie der Polen eine allgemeine Einheit.

    Edit: Weitgehend erledigt. Die Abessinische Kavallerie wurde in diesem Zusammenhang zum Karabinier geändert, da mit dem Wegfall der schweren Kavallerie keine UU zu dieser Einheit mehr verblieb, aber 3 Varianten zum Kürassier.
    Geändert von Kathy (05. Juni 2017 um 16:10 Uhr)
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #217
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Nachdem ich auch die Schweizer UU geändert habe und damit alle meine aktuellen Änderungspläne umgesetzt wurden, hier eine aktualisierte Liste

    Schwarze Reiter
    Deutschland, Söldner aus außerhalb; Zeitalter: Renaissance

    Quelle: BASE, Troja (Film)
    Myrmidonen
    Griechenland, Zeitalter: Antike oder Bronzezeit
    Derzeit als Name der Hellenistischen Fanatiker-Beförderung verwendet

    Quelle: Age of Empires (da unter dem falschen namen Helepolis)
    Polybolos
    Griechenland, Zeitalter: Antike

    Quelle: Wikipedia
    Gastraphetes-Schütze
    Griechenland, Rom, Zeitalter: Antike bis Völkerwanderung

    Auch der Skorpion (bisher allgemein) könnte zu einer UU umgewandelt werden.
    Griechenland, Rom, Zeitalter: Antike

    Quelle: Wikipedia
    Els_Foners_Balears
    Diese Truppen wurden auch oft (z.B. von den Römern) als Söldner angeworben, da die Ausbildung eigener Schleuderer sehr viel Übung brauchte und daher zu teuer/aufwändig war.
    Spanien/Mittelmeer, Zeitalter Antike -> Verwenden als Söldnertruppe von Stadtstaaten vor den bisherigen Hilfstruppen (Kupfer- oder Bronzezeit)


    Der gestrichene gotische Gadrauth ist das gotische Wort für "Soldat".

    Von den ehemaligen UUs südamerikanischer Völker, die ausgetauscht wurden, ist noch die Nationalgarde als "Joker" übrig, die anderen wurden mittlerweile verplant.

    Dazu gibt es einige Einheiten, die so allgemein sind, dass sie nicht spezifisch bei einer Zivilisation sein müssen, wenn es einen guten Ersatz gibt, können sie also ausgetauscht werden:
    Militärpolizei (Brasilien)
    Belagerungsramme (Hunnen)
    Rebellen (Kongo)
    Breitschwertkämpfer ( Wikinger)
    Kriegsgaleere(Minoer) -> gemeint ist nur der Name, ein Schiff sollten die Minoer / Kreter als frühe Seemacht behalten Umbenannt in Pentekontere (allgemeine Pentekontere umbenannt in "Kontere"
    Seesöldner (Phönizien)
    Gendarm (Argentinien)
    Kanu (Cherokee)
    Dschunke (Vietnam) T55 (Vietnam) ist eigentlich ein russischer Panzer und daher auch möglicherweise zu ersetzen
    Flachbogenschütze (Sioux)
    Ranger (Kanada)


    Andererseits würden sich einzelne Einheiten (wie die Els Foners Balears, Prodromoi, Föderaten, Sepoy Wird vermutlich für die indischen Fractions verwendet , Fremdenlegion, Wassergeusen, Karrenballiste (benötigt bisher einen militärischen Stadtstaat), Schwarze Reiter (benötigen derzeit einen militärischen Stadtstaat)) auch zur Umwandlung in eine Unique Unit eignen, wenn Bedarf besteht.
    Geändert von Kathy (17. November 2018 um 18:00 Uhr)
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #218
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Ich brauche für Frankreich und Dänemark jeweils eine neue UU. Hintergrund ist, dass ich die Galiot á bombe und das Schnellboot für meine Flussschiff-Modifikation verwenden möchte.

    Die UUs, die den beiden noch bleiben, sind:
    Frankreich: Cavalier (ersetzt Ritter) und Musketiere der Garde (ersetzen Dragoner)
    Dänemark: Huskarl (ersetzt Streitaxtkämpfer) und Lederkanone (eigentlich eher schwedisch, ersetzt Feldartillerie)

    Für Frankreich wäre mir etwas aus der napoleonischen Zeit recht, eventuell würde ich den Gardegrenadier (ersetzt Gardeinfanterie o.ä.) wählen. Für Dänemark habe ich noch gar keine Idee.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Als richtungweisend für die weitere Panzerentwicklung erwies sich der französische Renault FT, der einen zentralen, drehbaren Geschützturm hatte. Der FT hatte 35 PS und wog 7 Tonnen. (Wikipedia)

    Zwar wurden die ersten SpähPanzer in Österreich von Daimel gebaut und das erste Motorgeschütz war ebenfalls ein österreichischer entwurf.

    Aber der Ft war halt das das erste modell mit Geschützturm.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  10. #220
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Das ist auch eine Möglichkeit, auch wenn es keine napoleonische UU ist. Immerhin ein richtungsweisendes, fortschrittliches Fahrzeug.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #221
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich hatte zunächst an Schützen oder Gardeinfantrie wegen der NapoleonischenGarde gedacht. Das aber wegen der ähnlichkeit zu Rotröcken wieder verworfen.

    Aus Wikipedia

    Zudem ist Dänemark laut Autonomiestatus für die Verteidigung Grönlands zuständig. Aus diesem Grund wurden 60 Soldaten des Grönland-Kommandos der dänischen Streitkräfte in Kangilinnguit (dänisch Grønnedal) stationiert. In Daneborg unterhält das dänische Militär mit der Sirius-Patrouille eine Hundeschlitten-Patrouille.[6][7]
    Vielleich lässt sich daraus was machen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  12. #222
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    klingt witzig und gut, finde ich.

    Wäre "kann Packeis betreten" möglich?

  13. #223
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Die Hundeschlitten wären interessant (auch wenn ich die eher in Kanada vermuten würde). Das Problem dabei dürfte eine geeignete Grafik sein. Bei den Fanatics gibt es keine fertige Grafik. Es gab einem jemanden, der eine Grafik hatte und nach Leuten gesucht hat, die ihm eine Animation dazu basteln. Aber auch diese Grafik wurde nicht hochgeladen, es gab nur einen Screenshot dazu.

    "Packeis betreten" wäre eventuell möglich, aber vermutlich sinnlos. Da dort keine Gegner hinkommen können, kann er niemanden dort angreifen (außer Uboote, was wieder unlogisch wäre). Das Packeis führt auch nur selten zu anderen Inseln, so dass man daraus keinen Bewegungsvorteil erhält, oder nur im Ausnahmefall.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  14. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Um da Sinn rein zu bringen müsste Packeis wachsen und Schrumfen so das sich Zeitweilig Wege öffen das wird aber wohl schwierig.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  15. #225
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Das Hauptproblem ist für mich die fehlende Grafik, wenn ich die habe, kann ich die Einheit auch mit Inhalt füllen, wenn auch vielleicht nicht gerade mit der Packeis-Bewegung.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 15 von 17 ErsteErste ... 511121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •