Seite 64 von 64 ErsteErste ... 14546061626364
Ergebnis 946 bis 952 von 952

Thema: Das Saufspiel - Team Vodka

  1. #946
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    ich denke auch Gabelbart hat einiges gelernt.
    Das kann ich bestätigen. Spiele im späten IZA habe ich selbst als SP noch kaum gespielt. Es war für mich sehr beeindruckend, was man mit TVs so alles stemmen kann.
    Dass ich mich durch die letzten Runden eher geschleppt habe, ist hoffentlich nachvollziehbar. Hier brauchte ich einfach jeweils ein paar Tage Abstand, um nicht nur irgendwie durchzuklicken und um die Story zu bedienen.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  2. #947
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Das war klar. Und bei mir war genau das Umgekehrte der Fall. Wobei ich später noch einmal anschauen wollte, wie unsere Reiche im Vergleich standen. Du hattest im Kommunismus ja längere Zeit die Oberhand in der Produktion und im nutzbaren BSP müsstest du auch besser gestanden haben. Ich weiß nicht, woran es lag, dass die Feuerzeuger dann die Oberhand bekommen haben. Ob es "nur" an den Marine-TVs lag, die euch ohne eigene Verluste konstant Schilde vernichtet haben, oder an dem Kappen der Ressourcen, die die Produktion lahm legte, weshalb ihr größere Luxusreserven eingeplant habt, oder sich erst mit dem Bierland die Situation wieder völlig umdrehte. Gab es einfach Kampfesglück, das sich dann zu dem Vorteil addierte?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  3. #948
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Es war eine Fülle von Umständen.
    Zum Teil habe ich Einheiten sinnlos verloren, zB bin ich mit den Bombern gegen Bengal angerannt, obwohl schon klar war, dass deine Flak und Jäger einen Großteil vom Himmel holen würden. An anderen Stellen habe ich unkonzentriert gespielt, und zB einen Flugzeugträger gebaut, der niemals zum Einsatz kam. Dann wieder hast du gut gespielt und mich nicht zur Entfaltung kommen lassen. Ich habe zB keinen einzigen erfolgreichen Angriff mit meinen Panzern fahren können. Kampfglück war es nur zum kleinen Teil. Was sicher eine Rolle gespielt hat, war meine Zurückhaltung und das spätere Pech in der Spionage.
    Aber der wichtigste Unterschied dürften die Marine-TVs gewesen sein, eine wirklich geniale Waffe. Dann hast du auch noch genau im richtigen Augenblick die Kaserne in Madras zerstört, sodass ich die geplante Zivilverteidigung nicht bauen konnte (mit 160 Schilden ist sie zudem ganz schön teuer). An einer Zivilverteidigung in Madras wären deine Marine-TVs vielleicht zerschellt.
    Der Moment wo sich die Niederlage klar abzeichnete, war die Demütigung mit den weißen Barbaren, die die Ölkolonie gekappt und die Bautrupps vernichtet haben. Von da an gab es keine Rettung mehr, vor allem, weil ich kaum noch Bautrupps hatte und die Städte im Kommunismus für die Nachproduktion viel zu schade waren.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  4. #949
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Switched die Zivilverteidigung sofort, wenn die Kaserne zerstört wird? Häufig kann man die Gebäude ja dennoch zuende bauen.

    Die Barbs waren für mich echt ein Glück. Zumindest eine Kav hätte ich ansonsten opfern müssen.
    Der BT-Mangel machte sich bei uns auch bemerkbar, als deine Bomber zugeschlagen haben. Allerdings hatte ich ja genug korrupte Städte.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  5. #950
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Wir sind Story des Monats! Ob das wohl schon jemals ein Verlierer geschafft hat?
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  6. #951
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Gratuliere! Ist ja auch verdient, ihr habt super durchgehalten, das Schreiben ist bestimmt nicht immer leicht gefallen!

  7. #952
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    Ich finde auch, dass es eine mehr als verdiente Auszeichnung ist!

Seite 64 von 64 ErsteErste ... 14546061626364

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •