Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 172

Thema: Ideensammlungen von Nutzern

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Hi,

    ich habe mir mal wieder Gedanken über die Mod gemacht und hätte da ein paar nette Ideen, was man noch einbauen bzw. verbessern könnte. Eine Sache ist mir aufgefallen die mir besonders wichtig ist. Das Regierungssystem. Und zwar hast du ja bis auf ein paar wenige änderungen dort nicht wirklich viel neues eingebaut. Ich habe in zwei Verschiedenen Mods ein wirklich gutes, detailiertes und sehr umfangreiches Regierungssystem gefunden das ich dir gern anhand von Screenshots vorstellen möchte.

    Eins möchte ich gleich vorweg sagen:
    Was die einzelnen Staatsformen allen so können habe ich noch nicht übersetzt, da ich dafür erst alles screenen und Stück für Stück mit nem online Translator übersetzen müsste Daher müsstest du dir da entweder selbst was einfallen lassen oder du wartest halt auf die übersetzungen.

    Goverment (Regierung)

    - Chiefdom
    - Monarchy
    - Republik
    - Demokratie
    - Federal (Bund/es)
    - Faschismus

    Bild

    Power (Macht)


    - Junta (Ratsversammlung)
    - Nobility (Adel)
    - Patrician (Patrizier)
    - Senat
    - Präsident
    - Technokratie

    Bild

    Society (Gesellschaft)

    - Tribal (Stamm bzw. Stammesgesellschaft)
    - Caste (Kaste)
    - Proletariat = ???
    - Bourgeeois (gehobene Klasse)
    - Feudalsystem / Feudalismus
    - Liberalismus
    - Nationalismus / Nationalistisch
    - Kommunismus / Kommunistisch

    Screen siehe oben

    Economy (Wirtschaft)

    - Barter (Tauschhandel)
    - Slavery (Sklaverei)
    - Coinage ( Prägung)
    - Merkantilismus
    - Guilds (Gilden)
    - Freie Märkte
    - Planwirtschaft
    - Corporalist = ???
    - Regulatet (reguliert)
    - Green (warscheinlich war umweltschutz gemeint)
    - Post Scar City (Postknappheit)

    Bild

    Militär

    - Banditry (Banditentum LOL gefällt mir )
    - Conscription (Einberufung, also sprich Wehrpflicht)
    - Standing Army (Stehende Armee)
    - Volunteer Army (Freiwilligen Armee)
    - Pacifismus
    - M.A.D (Militärischer Abschirmdienst)

    Bild

    Religion

    - Folklore
    - Prophets (Propheten)
    - State Church (Staatliche Kirche)
    - Intolerant
    - Securlar (Weltlich)
    - Atheist (Atheismus)

    Bild

    Kein Platz mehr für weitere Bilder, unten gehts noch weiter !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Wellfare (Wohl)

    - Survival (überleben)
    - Charity (Nächstenliebe )
    - Church (Kirche)
    - Public Works (Öffentlichkeitsarbeit)
    - Prirate (Piraten)
    - Corporate (Korporativ)
    - Subsidized (subvensioniert)
    - Sozialized (sozialisiert)
    - superhuman
    - Paradies

    Bild

    Policy (Politik)

    - Unintendet (unbeabsichtigt)
    - Distributive (Verteilungsgesetz)
    - Regulatory
    - Constituent (Bestandteil)
    - Opportunistic (Opportunistisch)
    - Deterministic (Deterministisch)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ich habe den letzten Kritikpunkt (Stadtstaaten-Missionen) noch nicht ansatzweise umgesetzt, schon kommst du mit der nächsten Idee... Schon toll, wie du deine Kreativität einbringst.
    Allerdings plane ich derzeit nicht, weitere Spalten für die Staatsformen einzubringen, da diese auch mit sinnvollen Ideen versehen werden müssen und alle auch irgendwie etwas abwechslungsreiches Bieten sollen.
    Einzige Ausnahme: Über eine Einführung der Sparte "Militärorganisation" habe ich auch schon nachgedacht. Dieses würde folgende Punkte beinhalten:

    1. Stammessystem (geringer Unterhalt, keine Wirkung. Die Stufe 1 von "Arbeit/Gesellschaftsaufbau" würde umbenannt zu "Jäger & Sammler").
    2. Fanatismus (mittlerer Unterhalt, +50% Produktion für Militär in Städten mit Staatsreligion)
    3. Söldnertum (kein Unterhalt, +1Unterhalt für jede Militäreinheit, +1 Erfahrung für neue Einheiten, -50% Kriegsunzufriedenheit - sind ja nicht unsere Leute, die sterben)
    4. Stehendes Heer (mittlerer Unterhalt, +100% Generalspunkte in eigenen grenzen, +100% Erfahrung innerhalb der eigenen Grenzen, eventuell "military Food production", wenn ich weiß, was das heißt)
    5. Allgemeine Wehrpflicht (mittlerer Unterhalt, Ideen zur Wirkung???)(Erlaubt das Einziehen weiterer Einheiten, zus. freie Einheiten (abhängig von Bevölkerung))
    6. Berufsarmee (hoher Unterhalt, +200% Generalspunkte, +2 EXP für neue Einheiten

    Ich müsste also zu all diesen Staatsformen noch eine Idee haben. Zudem wäre es gut für mich, zu wissen, wo ich diesen Bildschirm herunterladen kann, denn den bisherigen kann ich leider nicht nutzen, wenn ich eine neue Spalte einfüge.

    Wenn du dann noch zu "Gilden" eine gute Idee hast, werde ich auch darüber nachdenken, denn eine mittelalterliche Wirtschaftsform fehlt ebenfalls noch.
    Geändert von Kathy (26. Juni 2011 um 14:01 Uhr)

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Die wirkungen der einzelnen Staatsformen kann ich dir übersetzen das wäre nicht das Problem. Ich lade mal noch nochmal die Mod und schaue nochmal rein.

    Übrigens hatte ich noch ein paar andere Ideen bzw. Änderungsvorschläge, allerdings wollte ich zunächst mal deine Antwort hierzu abwarten. Bei dem rest Handelt es sich allerdings mehr um Kleinigkeiten die weitaus weniger Umfangreich wären. Die hätten dann ehr was mit Logig zu tun. Ich übersetz dir jetzt erst aber mal schnell die Texte für die Staatsformen.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    So, ich hab mir mal kurz den Spass gemacht und geb dir hiermit mal meine Städteliste für die DDR.

    <City>Lutherstadt-Wittenberge</City>
    Lutherstadt-Wittenberg und Wittenberge sind zwei verschiedene Städte.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Ok stimmt, werde es mal ändern, THX
    Kathy hier sind ist die erste Übersetztung für Wehrpflicht (nicht wundern, hat der Übersetzer so ausgespukt):

    causes your civ have fixed borders = sorry den Punkt, konnte ich nicht vernünftig übersetzen lassen
    Ursachen Ihrer Zivilisation haben feste Grenzen ???

    + 25% Wartungskosten (Schätze mal es müsste Unterhaltskosten heissen) für Übersee Städte
    + 15% Militärproduktion
    kann 2 Einheiten pro Runde einziehen (habe ich selbst so übersetzt, da der Übersetzer Unsinn draus gemacht hat)
    + 1 in den 3 am weitesten entfernten städten
    + 25 % Kriegsunzufriedenheit

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    @ Akropolis, hättest du nich mal Lust ne winzig kleine Aufgabe für mich zu übernehmen und die Städte nach ihrer wichigkeit zu sortieren. Also erst nach Landeshauptstädten, dann nach Einwohnerzahl und evtl. nach ihrer wirtschaftlich wichtigen bedeutung in der DDR.

    Die Liste ist zwar bereits grob sortiert, aber ich sehe da immer noch Städte die weiter hoch müssten von der Einwohnerzahl oder von der Industriellen Bedeutung her.

    Wäre cool wenn du das mal machen könntest.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Stehendes Heer
    + 25% Wartungskosten (Unterhaltskosten) von der Anzahl der Städte
    - 50% Wartungskosten für Überseestädte
    Neue Einheiten erhalten +1 Erfahrungspunkt
    +25% Militärproduktion
    + 2 Freie Militäreinheiten (ob pro stadt oder nicht stand nicht dahinter)
    can 1 Einheit pro Runde einberufen
    + 2 in den 3 entferntesten Städten

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    OK, dann hatte ich ja noch angedeutet das ich noch ein paar eigene Ideen hatte, - wieder mal

    Also legen wir los:

    Dicke Mauern bzw. Festungsmauern
    Mit den aufkommen der ersten Kanonenkonstrucktionen, stellte man schnell fest das die alten Stadtmauern - die zum Teil noch aus der Antike stammten - für eine effektive Stadtverteidigung untauglich geworden waren. Sie stürzten nähmlich meist schon nach sehr kurzem Beschuss ein. Der Fehler lag nähmlich darin das die Mauern - wie das Civ Zitat schon sehr schön sagt - in der Antike ehr dünnen, dafür aber möglichst hoch gebaut wurden. Damit waren Sie in der Renesance veraltet.

    Die Lösung des Problems war folgende:
    Die Mauern wurden umgebaut und verkleinert. Im Gegen zug wurden die Mauern deutlich dicker gemacht, sodass man eigene Kanonen darauf stellen konnte und die Mauern ausserdem westenlich wiederstandfähiger wurden.

    Also ich hatte mir folgendes gedacht:
    entweder baust du die also zusätzliche Mauer ein, oder du machst Sie also Upgrade für die Alten Mauern.

    + 50% gegen Kannonen, Bobarden und sonstige Schießpulver Artillery
    + 25 % gegen Triböcke
    + 25 % gegen Katapulte
    + 25% gegen Balisten
    + 75% gegen Rammen
    + 15% gegen Belagerungstürme


    Fernangriff für Bogenschützen
    da Bogenschützen nur äußerst bis gar nicht für einen direkten Angriff verheitzt wurden, sollten sie die Möglichkeit für einen Fernangriff bekommen. Bogenschützen waren nähmlich meist nur mit nem Kurzschwert oder einer ähnlich kurzen Verteidigungswaffe bewaffnet.


    Balistentürme
    was auch wichtig wäre, wären Balistentürme. Bereits in der Antike setzte man diese Waffen nicht nur zur Belagerung ein, sondern man nutzte Sie auch in verkleinerter Form als Verteidigungswaffen. Und in dieser form waren Sie extrem tötlich.

    Achso, du wirst jetzt bestimmt sagen das du schon diese Dinger drinn hast die man auch via Bautrupp bauen kann. Ich würde die allerdings ehr als so ne Art vorposten verwenden. Ausserdem sieht man darauf keine richtige Baliste. Als richtiges Gebäude würden die mehr Sinn machen.

    + 50% gegen Infanterie
    + 10% gegen Belagerungswaffen

    Nebenbei fällt mir übrigens schon wieder ein das die Ramme immer noch durchsichtig war. Hab die neue Version noch nicht angespielt. Hoffe der Fehler ist nun weg.


    Steinzeit
    Was hälst du davon die Steinzeit als Epoche mit ein zu bauen ? Ich hätte da auch schon ein paar gute Ideen für.


    Beförderungen für Schiffe

    wenn man die Böferderung für zusätzliche Laderaum nutzt sollte das Schiff dadurch schwächer werden.

    Die Logig besagt:
    Wenn du z.B. bei ner Galione mehr Frachtraum schaffst muss irgendwo auch Platz, der vorher für Kannonen vorhanden war weichen. Sprich das schiff kann sich schlechter verteidigen. Das ist auch in anderen Mod´s so, und ist so auch nur logisch.


    Zerstörer sollten nicht mehr automatisch U-Boote orten können. Erklärung wieso folgt.

    Stattdessen sollte es eine Wahrscheinlichkeit geben ob ein Zerstörer ein U-Boote orten kann oder nicht. Ich würde sagen einen 50:50 Chance oder so.

    Beförderungen:

    Sonar = nur für Zerstörer und leichte Kreuzer
    + 30% Wahrscheinlichkeit U-Boote zu orten

    Sonar Stufe II = nur für Zerstörer und leichte Kreuzer
    + 50% Wahrscheinlichkeit U-Boote zu orten
    + 25% ein modernes U-Boot zu orten

    Bild


    Torpedos
    nur für Zerstörer und leichte Kreuzer
    +50% gegen schwere Kreuzer und Schlachtschiffe

    Bild

    Geschwindigkeit (bessere Motoren)
    Schiff fährt +1 oder +2 Züge Schneller pro Runde

    Wasserbomben
    Nur für Zerstörer und leichte Kreuzer
    + 75% gegen U-Boote


    Torpedoboot als neue Einheit:
    startet mit:
    + 50% (oder 75%) Rückzugswahrscheinlichkeit
    Beförderung Torpedos Stufe I
    + 50% auf Angriff gegen Schwere Kreuzer und Schlachtschiffe
    - 50% gegen zerstörer und leichte Kreuzer


    Minenleger / Minenräumer
    Funktion:
    bei dir können ja Bautrupps diese Türme in die Welt setzten. Ich dachte auf die gleich Art und Weise könnte man das ganze auf dem Wasser mit Seeminen machen.

    Seemine:
    + 20% gegen jegliche See Units (ausser vielleicht U-Boote, weil die drunter durch tauen könnten )
    - wird nach Kampf eleminiert, also verliert den Kampf quasi immer
    - wird wie oben beschrieben durch das geannte Boot gebaut.
    - kann von Minenleger / Minenräumer, entfernt werden

    Antike Units können aufs offene mehr hinaus - ABER

    ich hatte mir folgendes gedacht. Antike Schiffe können wieder aufs offene Meer hinaus, alllerdings mit folgendem kleinen Nachteil:

    In Civ I war es so gewesen das auch Antike einheiten das offene Meer befahren konnten, allerdings gab es eine Wahrscheinlichkeit dafür ob Sie nun sinken oder nicht.

    - Küste, Schiffe sinken nicht
    - Meer, Schiffe sinken mit 50% Wahrscheinlichkeit
    - Tiefsee, Schiffe sinken mit 75% (oder mehr) Wahrscheinlichkeit

    Das hat auch wieder was mit Logig zu tun. Oder was denkst du wie man neue Länder in der Antike endeckt hat. Das geschah auch nicht anders als später im Mittelalter.

    "Man kann keine neuen Länder endecken ohne die Küste aus den Augen zu verlieren."
    Also bei den neuen Änderungen, Beförderungen und den neuen Einheiten geht es mir hauptsächlich darum mehr Stragische Vor und Nachtteil für Einheiten zu schaffen. Das man immer einfach nur die stärksten Einheiten baut und das spiel auf dem Wasser kaum strategische Tiefe hat nervt einfach nur.


    Musik
    mein letztes Anliegen richtet sich mal auf eine kleine Nebensächlichkeit die Hintergrundmusik betreffend.

    Folgende Musikstücke aus Civ 3 fände ich persönlich nicht schlecht

    - Mittelaltermusik aus dem Sengokou Szenario
    - die Civ 3 Dance bzw. Technomusik für die Moderne

    Keine Ahnung wie die Stücke richtig heissen aber ich schaue mal gleich nochmal rein und sage es dir dann, welche ich meine.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kaiyne (25. Juni 2011 um 14:16 Uhr)

  10. #55
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    So, die Antworten in Rot.
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    OK, dann hatte ich ja noch angedeutet das ich noch ein paar eigene Ideen hatte, - wieder mal

    Also legen wir los:

    Dicke Mauern bzw. Festungsmauern
    Mit den aufkommen der ersten Kanonenkonstrucktionen, stellte man schnell fest das die alten Stadtmauern - die zum Teil noch aus der Antike stammten - für eine effektive Stadtverteidigung untauglich geworden waren. Sie stürzten nähmlich meist schon nach sehr kurzem Beschuss ein. Der Fehler lag nähmlich darin das die Mauern - wie das Civ Zitat schon sehr schön sagt - in der Antike ehr dünnen, dafür aber möglichst hoch gebaut wurden. Damit waren Sie in der Renesance veraltet.

    Die Lösung des Problems war folgende:
    Die Mauern wurden umgebaut und verkleinert. Im Gegen zug wurden die Mauern deutlich dicker gemacht, sodass man eigene Kanonen darauf stellen konnte und die Mauern ausserdem westenlich wiederstandfähiger wurden.

    Also ich hatte mir folgendes gedacht:
    entweder baust du die also zusätzliche Mauer ein, oder du machst Sie also Upgrade für die Alten Mauern.

    + 50% gegen Kannonen, Bobarden und sonstige Schießpulver Artillery
    + 25 % gegen Triböcke
    + 25 % gegen Katapulte
    + 25% gegen Balisten
    + 75% gegen Rammen
    + 15% gegen Belagerungstürme

    Das wüsste ich nicht, wie ich es umsetzen soll. Die alten Mauern werden ja durch Kanonen (in meinem Mod übrigens nicht durch Schießpulvereinheiten) überflüssig. Die Boni, die du vorschlägst, könnte ich allenfalls für eine Festungseinheit verwenden, aber nicht für ein Gebäude. Ich wüsste nicht, wie ich es umsetzen soll

    Fernangriff für Bogenschützen
    da Bogenschützen nur äußerst bis gar nicht für einen direkten Angriff verheitzt wurden, sollten sie die Möglichkeit für einen Fernangriff bekommen. Bogenschützen waren nähmlich meist nur mit nem Kurzschwert oder einer ähnlich kurzen Verteidigungswaffe bewaffnet.

    NEIN! Bogenschützen können nicht über Kilometer schießen. Eigentlich dürften auch Katapulte keinen Fernangriff haben, aber bei denen lassen ich es drin, weil sie relativ zu ihrer Zeit deie höchste Reichweite haben. Bogenschützen kämpfen, wie Schießpulvereinheiten, durch ihre Erstangriffe im Fernkampf. Dieses Thema werde ich auch nicht diskutieren.

    Balistentürme
    was auch wichtig wäre, wären Balistentürme. Bereits in der Antike setzte man diese Waffen nicht nur zur Belagerung ein, sondern man nutzte Sie auch in verkleinerter Form als Verteidigungswaffen. Und in dieser form waren Sie extrem tötlich.
    Kann ich vielleicht einmal drüber nachdenken, hat für mich aber keine Priorität. Die bisherige Balliste sollte auch Verteidigungsboni erzielen, im Unterschied zu anderen Belagerungswaffen. Das ist zwar kein vollwertiger Ersatz für einen Turm, aber den muss ich erst erstellen. Immerhin habe ich noch ein passendes Ballistenmodell, das ich darauf stellen kann, ist zwar nicht animiert, aber brauchbar.

    Achso, du wirst jetzt bestimmt sagen das du schon diese Dinger drinn hast die man auch via Bautrupp bauen kann. Ich würde die allerdings ehr als so ne Art vorposten verwenden. Ausserdem sieht man darauf keine richtige Baliste. Als richtiges Gebäude würden die mehr Sinn machen.

    + 50% gegen Infanterie
    + 10% gegen Belagerungswaffen

    Nebenbei fällt mir übrigens schon wieder ein das die Ramme immer noch durchsichtig war. Hab die neue Version noch nicht angespielt. Hoffe der Fehler ist nun weg.
    Vermutlich nicht, wenn die separat hochgeladenen Dateien nicht geholfen haben. Ich fürchte fast, dass da ein Modder ranmuss, bei dem das Problem auch auftritt, ich sehe sie nämlich immer und habe bald keine Idee mehr.

    Steinzeit
    Was hälst du davon die Steinzeit als Epoche mit ein zu bauen ? Ich hätte da auch schon ein paar gute Ideen für.

    Ich hör mit deine Ideen gerne an, aber was davon übrig bleibt, entscheide ich letztlich. Vielleicht ist ja tatsächlich etwas dabei, was eine Lücke schließt.

    Beförderungen für Schiffe

    wenn man die Böferderung für zusätzliche Laderaum nutzt sollte das Schiff dadurch schwächer werden.

    Die Logig besagt:
    Wenn du z.B. bei ner Galione mehr Frachtraum schaffst muss irgendwo auch Platz, der vorher für Kannonen vorhanden war weichen. Sprich das schiff kann sich schlechter verteidigen. Das ist auch in anderen Mod´s so, und ist so auch nur logisch.
    Ja und nein. Die Beförderung bedeutet nicht, dass der Frachtraum vergrößert wird, sondern dass die Leute das Schiff intelligenter Beladen und die Be/Entladevorgänge schneller gehen. Dadruch wird nur der Vorhandene Frachtraum besser genutzt.

    Zerstörer sollten nicht mehr automatisch U-Boote orten können. Erklärung wieso folgt.

    Stattdessen sollte es eine Wahrscheinlichkeit geben ob ein Zerstörer ein U-Boote orten kann oder nicht. Ich würde sagen einen 50:50 Chance oder so.
    Zerstörer sind dafür gebaut, Uboote zu sehen. Das wird so bleiben, denn es ist seit jeher die Hauptaufgabe des Zerstörers. Dafür brauchen sie in ihrer Erforschung Elektrotechnik.

    Beförderungen:

    Sonar = nur für Zerstörer und leichte Kreuzer
    + 30% Wahrscheinlichkeit U-Boote zu orten

    Sonar Stufe II = nur für Zerstörer und leichte Kreuzer
    + 50% Wahrscheinlichkeit U-Boote zu orten
    + 25% ein modernes U-Boot zu orten

    Bild


    Torpedos
    nur für Zerstörer und leichte Kreuzer
    +50% gegen schwere Kreuzer und Schlachtschiffe

    Bild

    Geschwindigkeit (bessere Motoren)
    Schiff fährt +1 oder +2 Züge Schneller pro Runde

    Wasserbomben
    Nur für Zerstörer und leichte Kreuzer
    + 75% gegen U-Boote
    Manche dieser Beförderungen werden bereits von Gebäuden vergeben (Wasserbomben an Kriegsschiffe und Transporter, Torpedos an Uboote), für mehr Bewegung gibt es "Nautik I + II" oder die Erforschung von Kernkraft, da muss nicht noch eine Beförderung mit einem anderen Namen her.

    Torpedoboot als neue Einheit:
    startet mit:
    + 50% (oder 75%) Rückzugswahrscheinlichkeit
    Beförderung Torpedos Stufe I
    + 50% auf Angriff gegen Schwere Kreuzer und Schlachtschiffe
    - 50% gegen zerstörer und leichte Kreuzer
    Das Torpedoboot ist so eine Sache... Bislang ist es die zweite Unique Unit von Australien. Alle anderen bauen eben Kanonenboote mit "Ubootabwehr-Beförderung" und nennen die dann Torpedoboote.

    Minenleger / Minenräumer
    Funktion:
    bei dir können ja Bautrupps diese Türme in die Welt setzten. Ich dachte auf die gleich Art und Weise könnte man das ganze auf dem Wasser mit Seeminen machen.

    Seemine:
    + 20% gegen jegliche See Units (ausser vielleicht U-Boote, weil die drunter durch tauen könnten )
    - wird nach Kampf eleminiert, also verliert den Kampf quasi immer
    - wird wie oben beschrieben durch das geannte Boot gebaut.
    - kann von Minenleger / Minenräumer, entfernt werden

    Vielleicht solltest du bis in die Moderne einmal spielen. Da gibt es schon Minenleger, Minenräumboote und Minenfelder. Das Minenfeld erhält, glaube ich, auch einen Malus gegen Uboote, während das Minenräumboot einen Angriffsbonus auf Minenfelder hat.

    Antike Units können aufs offene mehr hinaus - ABER

    ich hatte mir folgendes gedacht. Antike Schiffe können wieder aufs offene Meer hinaus, alllerdings mit folgendem kleinen Nachteil:

    In Civ I war es so gewesen das auch Antike einheiten das offene Meer befahren konnten, allerdings gab es eine Wahrscheinlichkeit dafür ob Sie nun sinken oder nicht.

    - Küste, Schiffe sinken nicht
    - Meer, Schiffe sinken mit 50% Wahrscheinlichkeit
    - Tiefsee, Schiffe sinken mit 75% (oder mehr) Wahrscheinlichkeit

    Das hat auch wieder was mit Logig zu tun. Oder was denkst du wie man neue Länder in der Antike endeckt hat. Das geschah auch nicht anders als später im Mittelalter.
    Das erfordert änderungen in der Spielmechanik, auf die ich keinen Einfluss habe.


    Also bei den neuen Änderungen, Beförderungen und den neuen Einheiten geht es mir hauptsächlich darum mehr Stragische Vor und Nachtteil für Einheiten zu schaffen. Das man immer einfach nur die stärksten Einheiten baut und das spiel auf dem Wasser kaum strategische Tiefe hat nervt einfach nur.
    Dafür habe ich die Unterteilung in die Klassen "Transporter", "Marine"(Segelschiffe), "Kriegsschiffe" und "Uboote". Gegen jede Einheit kann man speziell befördern, uns sie haben unterschiedliche stärken und Schwächen. In der Moderne sind Uboote besser gegen Transporter, Zerstörer gegen Uboote, Kreuzer gegen Hubschrauber-Angriff und zur Luftabwehr, Schlachtschiffe gegen Flottenverbände, dafür können Schlachtschiffe nichts entern. Ich muss da selbst noch etwas mehr Spielerfahrung sammeln, um zu sehen, wo die Schwächen des Systems sind. In meinem derzeitigen Spiel bin ich so überlegen, dass ich kaum einen Seekrieg habe.

    Musik
    mein letztes Anliegen richtet sich mal auf eine kleine Nebensächlichkeit die Hintergrundmusik betreffend.

    Folgende Musikstücke aus Civ 3 fände ich persönlich nicht schlecht

    - Mittelaltermusik aus dem Sengokou Szenario
    - die Civ 3 Dance bzw. Technomusik für die Moderne

    Keine Ahnung wie die Stücke richtig heissen aber ich schaue mal gleich nochmal rein und sage es dir dann, welche ich meine.
    Ich habe weder Civ3, noch kenne ich mich mit den Musikformaten aus. Laute Musik würde mich bei dem Spiel eher stören, dahe werde ich sie nicht einbauen. Allerdings gebe ich dir Recht: Die Moderne Musik ist nicht sehr gelungen.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Das wüsste ich nicht, wie ich es umsetzen soll. Die alten Mauern werden ja durch Kanonen (in meinem Mod übrigens nicht durch Schießpulvereinheiten) überflüssig. Die Boni, die du vorschlägst, könnte ich allenfalls für eine Festungseinheit verwenden, aber nicht für ein Gebäude. Ich wüsste nicht, wie ich es umsetzen soll
    OK das mit den Boni wusste ich nicht so genau, dachte das ginge. Dann baue Sie doch einfach als 2 Mauer ein, die dann die erste ersetzt - oder eben nicht, und dann ergänzend wirkt.

    Ja und nein. Die Beförderung bedeutet nicht, dass der Frachtraum vergrößert wird, sondern dass die Leute das Schiff intelligenter Beladen und die Be/Entladevorgänge schneller gehen. Dadruch wird nur der Vorhandene Frachtraum besser genutzt.
    Das müssen dann aber wirklich sehr gute Packer gewesen sein Wenn man bedenkt das dadurch genug Platz für eine ganze Einheit entsteht. Sorry aber aber allein das gute Packen bzw. schnelle be- und entladen von Ware reicht in meinen Augen nicht aus, um diese Entscheidung also logisch an zu sehen.

    Vielleicht solltest du bis in die Moderne einmal spielen. Da gibt es schon Minenleger, Minenräumboote und Minenfelder. Das Minenfeld erhält, glaube ich, auch einen Malus gegen Uboote, während das Minenräumboot einen Angriffsbonus auf Minenfelder hat.
    OK dann entschuldige. Da ich für dich das Game teste und nach neuen Neuerungen für die Mod suche, kam ich bisher nicht zu diesen Units. Ausserdem zogen sich meine letzten Spiel immer ziehmlich in die länge, sodass ich nochmal mit ner kleineren Karte gestarte hab.
    Das Torpedoboot ist so eine Sache... Bislang ist es die zweite Unique Unit von Australien. Alle anderen bauen eben Kanonenboote mit "Ubootabwehr-Beförderung" und nennen die dann Torpedoboote.
    Ein Kannonenboot und ein Torpedoboot ist ein Himmelweiter Unterschied. So wie ich mir das ganze als Einheit vorstelle - und so wie die Dinger in der Realität funktioniert haben - wären Sie ehr fairerweise was für alle Nationen.

    Im Übrigen:

    Torpedoboote wurden von den deutschen entwickelt. Und das bereits im ersten Weltkrieg. Sie waren die Reaktion Deutschlands darauf, das andere Staaten wie Großbritanien oder Frankreich eine wesentlich größere Marine hatte als Sie selbst hatten. Da Sie aus Mangel an ausreichenden Schiffen - vor allem jene die mit dennen der Alli´s mithalten konnten - und den hohen Verlusten in Gefechten, unterlegen waren, sahen Sie sich gezwungen nach neuen Möglichkeiten dem Gegner zu schaden ohne dabei all zu viel auf´s Spiel setzen zu müssen. Im zweiten Weltkrieg Schlussendlich perfektionierte man Torpedoboote. Sie wurden leichter und schneller. Da schnell zu produzieren waren, konnten Sie in größeren Mengen produziert werden. Dadurch wurden Sie all zu oft an der Front verheitzt.

    Ich habe weder Civ3, noch kenne ich mich mit den Musikformaten aus. Laute Musik würde mich bei dem Spiel eher stören, dahe werde ich sie nicht einbauen. Allerdings gebe ich dir Recht: Die Moderne Musik ist nicht sehr gelungen.
    Also laut kann man das nicht nennen. Ich weiss auch nicht ob Techno oder Dance die richtige Beschreibung dafür war. Ich weiss nicht wie man den Musikstil wirklich nennt. Aber laut ist es nicht wirklich. Es ist original Civ Musik und auch wirklich sehr melodisch und zum Spiel passend.

    Also ich weiss nicht ob ich die Dateien hier hochladen kann. Wenn das allerdings klappen sollte und dir die Datein zur verfügung stünden könntest du dir die Tracks mal anhören und sehen ob Sie dir gefallen.

  12. #57
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    So, dank deepwater und Alpha Civ funktioniert nun die erste Stadtstaaten-Mission soweit, wie sie sollte. Ich hoffe nur, dass die Stadtstaaten es lange genug überleben.

    @Kaiyne: Mit dem Ballistenturm gibt es Schwierigkeiten, da ich ein schönes Modell für eine stationäre Balliste habe, das sich aber nicht mit anderen Grafiken kombinieren lässt. Wäre eine "Ballistenstellung" für Defensive Aufgaben auch geeignet für das, was du mit deinem Vorschlag meintest?

    Ansonsten sollen an diesem Wochenende noch ein Stadtstaat und die Phönizier eingebaut werden, und ich mache mir Gedanken über weitere Stadtstaaten-Missionen.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    kommt drauf an wie die stellung aussieht. ein turm wäre mir lieber. keine ahnung, stell doch einfach mal nen bild rein.

    ich werde übrigens heute oder morgen die civ grafiken mal ausprobieren. Mal sehen ob das klappt. hatte in letzter zeit nähmlich lust civ zu spielen oder hier zu posten.

    ach ja, wegen der stadtstaaten: ich wollte dir schon letztes mal ein paar vorschlagen da du den einen typen ja doppelt verwendest. nähmlich diesen kreuzritter typen.

  14. #59
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    kommt drauf an wie die stellung aussieht. ein turm wäre mir lieber. keine ahnung, stell doch einfach mal nen bild rein.

    ich werde übrigens heute oder morgen die civ grafiken mal ausprobieren. Mal sehen ob das klappt. hatte in letzter zeit nähmlich lust civ zu spielen oder hier zu posten.

    ach ja, wegen der stadtstaaten: ich wollte dir schon letztes mal ein paar vorschlagen da du den einen typen ja doppelt verwendest. nähmlich diesen kreuzritter typen.
    Das ist das Modell, das ich bei den Fanatics gefunden habe:

    Die Pfeile und das Weiße tauchen im Spiel nicht auf, sie sind nur von dem Grafikprogramm. Leider weigert sich das Programm, dieses Modell mit einem anderen Modell zusammenzuführen.

    Die meisten Stadtstaaten haben derzeit keine eigene Leadergrafik, sondern welche von anderen Civs. Das sollte den Aufwand reduzieren, um sie zu erstellen - leider gibt es kaum größere Dateien als die Anführergrafiken. Dass es den Kreuzritter überhaupt gibt, war schon eine Abweichung von der Regel. Allerdings habe ich mittlerweile schon für mehrere Stadtstaaten neue Grafiken im Spiel, wenn du also etwas gutes vorschlägst, möchte ich nicht nein sagen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Also die Balliste sieht gar nicht mal so übel aus. Kannst du den Turm nicht einfach drunter modellieren ? Bei der Animation kommt es nur auf die Balliste selbst an.

    Zu den Stadtstaaten

    Troja - Hecktor = steht zur bei Civ Fanatics zur Verfügung

    Mykene - Argamemnon = steht ebenfalls bei Civ Fanatics zur Verfügung

    mehr fallen mir grad nicht ein, wusste damals noch viel mehr.

    Achso der Fürst von Monaco war wenn ich mich recht entsinne ne abgeänderte Napoleon Animation.

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •