Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 172

Thema: Ideensammlungen von Nutzern

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    ok ist gut. Sag mal weisst du wie man flaggen erstellt und könntest du mir eine machen für die DDR Nation die ich bei mir eingebaut habe ?

    edit: schon gut, ich hab ne DDR Flagge gefunden und eingebaut
    Geändert von Kaiyne (08. Juni 2011 um 23:53 Uhr)

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Danke für die Textdatei für die Untis. Hoffe aber das die betroffenen in der nächsten Version dann alle bereits gepatcht sind

    Da bin ich wieder. Und ich hab mal wieder ne tolle Idee mitgebracht. In der Mod Dawn Of The OverLords gibt es tatsächlich Wetter. Ich weiß noch nicht in wie fern es das Spiel beeinflusst aber ich könnte mir folgendes vorstellen.

    Verschiedene Offensiv bzw. Deffensiv Boni je nach Wetterlage und Terrain. Also bis jetzt kenne ich nur Regen, da ich bisher noch nix anderes endeckt habe. Habe unten mal zwei verschiedene Screens mitgebracht wie das aussieht.

    Bild

    Bild

    Hoffe mal es gefällt dir ähnlich gut wie mir.

    Dann hätte ich da noch ne Idee die aus der gleichen Mod stammt. In wie fern hast du dir schon mal Gedanken über die Civ Superwaffen gemacht ? Nun ich hab die Mod noch nicht bis in die Gegenwart gespielt, allerdings sind in der oben genannten Mod wenn ich richtig gezählt habe, an die 6 Stück enthalten.

    Ich habe leider noch nicht aller übersetzt und muss das erst noch tun. Allerdings habe ich hier schon mal 2 eigene Vorschläge. Die anderen beiden sind so schon in der Mod, wenn ich das richtig übersetzt hab.


    - Bomber für Atombombe

    - Wasserstoffbombe (ist stärker als A-Bombe)

    - Computervirus, sollte erst sehr spät verfügbar sein - damit kann man feindliche Superwaffen kontrollieren. Vielleicht sollte man ne Wahrscheinlichkeit einbauen, das sich das Virus nicht nur gegen die Gegner, sondern auch gegen einen selbst richtet. Also das das ganze dann schief läuft und alle die Dinger ab bekommen - wie in Terminater

    - Satelit mit Superlaser (keine Ahnung wie das Ding wirklich heisst)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ich habe mir die Tipps einmal angeschaut.

    Was das Wetter angeht: Das bringt wenig Sinn, wenn das Spiel in Monaten oder Jahren gespielt wird. In jedem Gebiet gibt es einen bestimmten Wetterzyklus, der in einem Jahr einmal durchlaufen wird. Die Vorteile bei bestimmtem Wetter zeigen sich, dass ortskundige Einheiten (z.b. mit Guerillakampf, Waldkampf, Sumpfkampf) diese Vorteile besser nutzen können bzw. ihre Angriffe so planen, dass sie mehr Kampfboni erhalten.

    Bei den Superwaffen: Einen Bomber mit Atombombe habe ich schon
    Eine Wasserstoffbombe wüsste ich nicht, wie man im Spiel eine Waffe sträker macht als die Atombombe
    Der Computervirus müsste auch irgendwie ganz kompliziert umgesetzt werden, keine Ahnung, ob das möglich ist
    Und einen Satelliten mit Laser werde ich nicht einbauen, solange keiner wirklich gebaut wurde, und das ist nicht passiert (außer vielleicht Testweise für das SDI, und das gibt es schon).

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Tipps einmal angeschaut.

    Was das Wetter angeht: Das bringt wenig Sinn, wenn das Spiel in Monaten oder Jahren gespielt wird. In jedem Gebiet gibt es einen bestimmten Wetterzyklus, der in einem Jahr einmal durchlaufen wird. Die Vorteile bei bestimmtem Wetter zeigen sich, dass ortskundige Einheiten (z.b. mit Guerillakampf, Waldkampf, Sumpfkampf) diese Vorteile besser nutzen können bzw. ihre Angriffe so planen, dass sie mehr Kampfboni erhalten.

    Bei den Superwaffen: Einen Bomber mit Atombombe habe ich schon
    Eine Wasserstoffbombe wüsste ich nicht, wie man im Spiel eine Waffe sträker macht als die Atombombe
    Der Computervirus müsste auch irgendwie ganz kompliziert umgesetzt werden, keine Ahnung, ob das möglich ist
    Und einen Satelliten mit Laser werde ich nicht einbauen, solange keiner wirklich gebaut wurde, und das ist nicht passiert (außer vielleicht Testweise für das SDI, und das gibt es schon).
    Zum Wetter:
    Also wie gesagt, ich weiss nicht wirklich was es in der Mod genau bringt. Allerdings denke ich auch das es auf Verschiedene Boni hinausläuft.

    Und zum Wetterzyklus: Stimmt, aber wenn du du auf Zufallskarten spielst, bist du ja quasi auch schon nicht mehr auf der Erde wenn du es so genau willst. Irgend ein Wetter gibt es dennoch überall. Und es lässt sich bestimmt irgendwie einrichten das über passenden Terrain auch ein passendes Wetter herrscht. Und das das Wetter zum Terrain passt finde ich persönlich wichtiger als die Frage ob es dann Schlussendlich auch noch einen Zyklus folgt.

    Zum Sateliten Mit Laser:
    Technisch gesehen ist das Ding längst Möglich. Und zwar schon länger als man uns glauben machen will. Ich hab davon das erste Mal in einer Dokumentation gehört. Selst wenn man den stark energieaufwendigen Laser nicht nutzen würde könnte man auch Raketen daran befestigen.

    Will sagen: Nur weil es noch nicht umgesetzt wurde oder wir noch nix davon wissen, heisst das noch lange nicht, das es das auch nicht gibt. Wenn du nur die Dinge in Civ einbauen würdest die es wirklich gibt bzw. wirklich gab, dann dürftest du genau genommen gar nicht in die Zukunft schauen bei den Units.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.10
    Beiträge
    27
    Wie sieht es denn im Update bzgl. Grafik aus ?
    Wird da auch was geändert oder muss ich weiter mit dieser Schrecklichen Standartgrafik leben ?, ich finde da sollte man sich schon an BASE orientieren oder ?
    Denn das, und die magere Civ-Zahl von 18 nervt mich wirklich ansonsten ist die Mod wirklich Top

    Mal eine Frage noch zu den Vulkanen.
    Bei einigen BTS Karten sind diese schon Direkt aktiv, bei anderen NIX !
    Brechen diese später ggf. noch aus mit hinweiß in einem Ereignißfenster ??

    Welche Maps Spielt Ihr ? Welche macht für diese Mod am meisten Sinn ?

  6. #36
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Zum Wetter:
    Also wie gesagt, ich weiss nicht wirklich was es in der Mod genau bringt. Allerdings denke ich auch das es auf Verschiedene Boni hinausläuft.

    Und zum Wetterzyklus: Stimmt, aber wenn du du auf Zufallskarten spielst, bist du ja quasi auch schon nicht mehr auf der Erde wenn du es so genau willst. Irgend ein Wetter gibt es dennoch überall. Und es lässt sich bestimmt irgendwie einrichten das über passenden Terrain auch ein passendes Wetter herrscht. Und das das Wetter zum Terrain passt finde ich persönlich wichtiger als die Frage ob es dann Schlussendlich auch noch einen Zyklus folgt.

    Zum Sateliten Mit Laser:
    Technisch gesehen ist das Ding längst Möglich. Und zwar schon länger als man uns glauben machen will. Ich hab davon das erste Mal in einer Dokumentation gehört. Selst wenn man den stark energieaufwendigen Laser nicht nutzen würde könnte man auch Raketen daran befestigen.

    Will sagen: Nur weil es noch nicht umgesetzt wurde oder wir noch nix davon wissen, heisst das noch lange nicht, das es das auch nicht gibt. Wenn du nur die Dinge in Civ einbauen würdest die es wirklich gibt bzw. wirklich gab, dann dürftest du genau genommen gar nicht in die Zukunft schauen bei den Units.
    Ich glaube, du hast mich mit dem Wetter nicht verstanden. Was ich sagen wollte: Jedes Geländfeld für sich, egal, auf welchem Planeten, hat über die Landschaftsart auch einen gewissen Wetterzyklus, der z.B. bei allen Wüsten vergleichbar ist. Dieser wird innerhalb einer Runde komplett durchlaufen (sogar mehrfach). Das Wetter taucht nicht auf und es herrscht ein Jahr Regen, und das nächste Jahr dann gar nicht. Interessant würde das also frühestens im Lategame, wenn das Spiel halbjährlich wird - und dafür werde ich den Aufwand sicher nicht machen. Die Boni ergeben sich dann daraus, dass eine Sumpfkampftruppe genau so angreift, dass der Regen entweder die Gegner schwächt und sie im Schlamm stecken bleiben, und daher kommt der Vorteil der Beförderung.

    Was die Satelliten betrifft: Mein Mod enthält fast nur Sachen, die es auch gab und die als solche bekannt sind. Natürlich gibt es auch versuche mit Kampfrobotern, aber keinen wirklichen Einsatz, ebenso die Kampfsatelliten - beziehungsweise, die Kampfsats, die es gibt, werden nur gegen andere Satelliten eingesetzt, und das lässt sich derzeit nicht sinnvoll einsetzen.
    Meine Zukunftseinheiten sind auch aus diesem Grund nicht irgendwie als "Laserkanonenkampfschiff" benannt, sondern einfach als "Zukünftiger Schlachtkreuzer" und setzen voraus, dass diese derzeit verbreiteten Einheitengattungen auch in Zukunft mehr oder weniger erhalten bleiben, nur verbessert. Worin die Verbesserung besteht - ob also der zukünftige Bomber ein ein Lasersatellit ist oder ein Tarnkappenbomber mit Mininukes oder ein Raumschiff ist, ist egal und hängt davon ab, was sich die zukünftigen Ingenieure ausdenken.

    Auf die Karten habe ich keinen Einfluss, ich kenne nur die Zufallskarten. Andere Karten haben aber bestimmt Probleme, da sie nicht meine neuen Ressourcen und die Sümpfe und andere Besonderheiten haben.

    Ein "Grafikupdate" werde ich mir jetzt nicht irgendwie machen. Ich habe diese Grafik, wie sie ist, ich kann Einzelheiten auf Wunsch ändern (wenn ich diesen Aufwand für mich treiben möchte), aber ein generelles "Grafikupdate" ist nicht geplant. Wichtiger ist mir erstmal die Lösung wirklicher Probleme und der Grafikfehler, die Kaiyne so fleißig meldet.
    By the way, was meinst du überhaupt mit einem "Grafikupdate"? Was gefällt dir nicht, was soll mehr wie BASE sein? Ich habe BASE nicht einmal gespielt, daher kann ich nicht einmal sagen, ob es besser ist.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Also ohne unnötig drauf rum reiten zu wollen mache ich mal noch einen letzten Versuch. Denn die Sache mit dem Wetter hat mir gefallen und ist mir schon irgendwo wichtig.

    Also ich hab heute die Mod mal noch weiter intensiv gespielt. Das mit dem Wetter verhält sich wie folgt. Natürlich gibt es in der Mod einen Wetterzyklus. Es ist ja nicht so das die Wolken ständig über der gleichen Stelle rumhängen würden falls du das angenommen haben solltest. Also die Dinger ziehen ständig weiter. Mal sind sie hier und mal eben dort.

    Und das du in der Antike nicht auf Monate wechseln willst, nur wegen dem Wetter ist war mir auch klar. Sonst würde das Spiel ja nie enden. Gut dann regnet es eben halt in der Antike mal über ein ganzes Jahr an einer Stelle, wenn du es so genau nimmst. Aber dieser Fehler wäre winzig klein und würde kaum wem auffallen bzw. geschweige denn stören. Manchmal muss man halt eben Kompromisse machen, wenn man was gutes in seine Mod einbauen will.

    Ich denke die Stragisch nutzbaren Auswirkungen des Wetters, gleichen die von dir genannten Argumente wieder aus.

    Also ich hoffe mal ich konnte dich davon überzeugen das es doch irgendwo Sinn macht. Ich denke, das mir evtl. auch der ein oder ander hier meiner Meinung zustimmt, oder zumindest ne ähnliche Ansicht vertritt.

  8. #38
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ich habe 13 oder so Religionen... Benutzt habe ich aus dem Religionsmod "show all religions" und "show only foundet". Und dann den Screen aus JARM. Alle sahen in meinen Augen gleich aus.

    @Kaiyne: Bei mir wird es kein Wetter geben. In der Antike regnet es nicht 30 Jahre auf einem Sumpf- oder Grünlandfeld nicht, dann wäre es nämlich Wüste. Also hat der Angreifer immer die Möglichkeit, bei einem günstigen Wetter anzugreifen.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Mir ging es hauptsächlich darum Thyra rausnehmen zu können weil Sie ja immernoch Probleme macht.

    Wenn ich allerdings ganz ehrlich sein soll hatte ich vor dich für das nächste Update darum zu bitten die neuen Leader mit ein zu bauen.

    Die Datein dafür sind ja bereits vorhanden. Ich hatte gedacht als kleine Belohnung dafür das ich dir Helfe könnte wir beispielsweise mal darüber reden die DDR nachträglich als Civ ein zu bauen. Aktuell habe ich Polynesien komplett ersetzt. Neue Flagge und neuer Leader sind vorhanden. Neue Eigenschaften habe ich auch schon eingetragen.

    Keine Sorge, ich helfe dir natürlich auch weiterhin falls du es nicht machen solltest. Aber für mich wäre das schon irgendwo nen wichtiges Anliegen. Sonst müsste ich ständig meine eigenen Herrscher immer und immer wieder bei jedem neuen Update nachtragen.

  10. #40
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Leider ist die DDR für mich genauso wenig interessant wie z.B. die amerikanischen Südstaaten als eigenständige Ziv. Beides sind nur Abspaltungen, die nach einiger Zeit wieder besiegt wurden. Das gilt natürlich auch für andere Zivilisationen, und ich habe vermutlich auch schon Bedeutungslosere drin, aber gerade die DDR reizt mich nicht. Wenn ich (persönlich) ein einzelnes Spiel damit spielen wollte, würde ich vermutlich einfach mit zweimal Deutschland spielen und das erste unter "Eigenes Spiel" einmal umbenennen, damit es Berlin bekommt.

    Hier aber kommt zumindest eine .xml ohne Thyra.

    Wenn du in den Dateien, die du jetzt einfach nur geändert hast, die Einträge für deiner DDR einfach reinkopierst, musst du eigentlich auch nichts ersetzen. Eine Zivilisation beginnt immer mit
    PHP-Code:
    <CivilizationInfo
    und endet mit
    PHP-Code:
    </CivilizationInfo
    , also musst du diese beiden Einträge und alles dazwischen Kopieren und bei der neuen Datei einfügen. Das selbe gilt für Staatsoberhäupter, sie beginnen mit
    PHP-Code:
    <LeaderHeadInfo
    und enden mit
    PHP-Code:
    </LeaderHeadInfo
    .
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Achso ? Das wusste ich nicht. Aber danke. Dachte man müsste da viel mehr beachten. Ich muss also auch nicht irgendwelche andere Dateien mehr umschreiben wenn ich die als eigeneständige Civ einbauen will, ohne dabei eine andere zu erstetzen ?

    Zur Civfarbe:
    Wichtig wäre mir persönlich die Farbe für die Civs. Bei der Flagge die ich genommen habe, müsste es irgend ein Gelb oder Goldgelber Farbton sein, da der unterste Balken bei der gedownloadeten DDR Flagge durch die jeweils festgelgte Civ Farbe ersetzt wird. Und in der alten Version der Mod wo ich nicht wusste wie man die Farbe ersetzt war es durch die voreingestellte Farbe leider eben Grün.

    Zu den Spezial Units und Gebäuden:
    Die dritte und letzte Frage dreht sich um die Spezial Units. Kann ich die neue Civ einbauen ohne mich auf spezial Units fest zu legen ? Falls ich mich dann letzten Endes doch noch für ein Unit und ein Gebäude entscheiden würde, wüsste ich nähmlich nicht wie das mit dem Einbau funzelt.

    Wenn ich (persönlich) ein einzelnes Spiel damit spielen wollte, würde ich vermutlich einfach mit zweimal Deutschland spielen und das erste unter "Eigenes Spiel" einmal umbenennen, damit es Berlin bekommt.
    Einen Satz noch hierzu:
    Hast du dir mal die Städeliste von den Amis angeschaut. Es sind fast nur Westdeutsche Städte auf der Liste. Bedeutende Ostdeutsche Städte haben die sowie "kaum" eingebaut. Aber Berechtsgaden haben Sie natürlich drinn. Ist ja auch so wichtig, nur wegen einer einzigen Person

    Und Berlin heisst bei bei meiner DDR Nation korrekterweise, nicht Berlin sondern Ostberlin, weil ich bei den "in Anführungsstricheln" echten Deutschen keine Stadtnamen klauen wollte. Ausserdem war es ja halt nun mal ne geteilte Stadt.
    Geändert von Kaiyne (21. Juni 2011 um 19:37 Uhr)

  12. #42
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Achso ? Das wusste ich nicht. Aber danke. Dachte man müsste da viel mehr beachten. Ich muss also auch nicht irgendwelche andere Dateien mehr überschreiben wenn ich die als eigeneständige Civ einbauen will, ohne dabei eine andere zu erstetzen ?
    Nein, ich füge fast alles, was ich habe, zusätzlich ein, und ersetze kaum etwas. Theoretisch funktioniert das unbegrenzt, hängt halt etwas vom Rechner ab.

    Zur Civfarbe:
    Wichtig wäre mir persönlich die Farbe für die Civs. Bei der Flagge die ich genommen habe, müsste es irgend ein Gelb oder Goldgelber Farbton sein, da der unterste Balken bei der gedownloadeten DDR Flagge durch die jeweils festgelgte Civ Farbe ersetzt wird. Und in der alten Version der Mod wo ich nicht wusste wie man die Farbe ersetzt war es durch die voreingestellte Farbe leider eben Grün.

    Der 6. Eintrag bei jeder Civ (komischerweise in der CivilizationsInfo.xml, nicht der ArtDefinesCivilizations) heißt.
    PHP-Code:
    <DefaultPlayerColor
    Dort wird die Farbe Definiert. Wenn du bei de DDR den bestehenden Eintrag durch PLAYERCOLOR_YELLOW ersetzt, müsste das funktionieren.


    Zu den Spezial Units und Gebäuden:
    Die dritte und letzte Frage dreht sich um die Spezial Units. Kann ich die neue Civ einbauen ohne mich auf spezial Units fest zu legen ? Falls ich mich dann letzten Endes doch noch für ein Unit und ein Gebäude entscheiden würde, wüsste ich nähmlich nicht wie das mit dem Einbau funzelt.

    Du musst dich da nicht auf UniqueUnits festlegen. Bei den Schwellenländern habe ich z.B. auch keine drin. Die Einträge
    PHP-Code:
    <Buildings>
                    <
    Building>
                        <
    BuildingClassType>BUILDINGCLASS_OBELISK</BuildingClassType>
                        <
    BuildingType>BUILDING_STATUE</BuildingType>
                    </
    Building>
                </
    Buildings>
                <
    Units>
                    <
    Unit>
                        <
    UnitClassType>UNITCLASS_PALLADIN</UnitClassType>
                        <
    UnitType>UNIT_VALKURY</UnitType>
                    </
    Unit>
                    <
    Unit>
                        <
    UnitClassType>UNITCLASS_CAVALRY_ARCHER</UnitClassType>
                        <
    UnitType>UNIT_CROSSBOW_RIDER</UnitType>
                    </
    Unit>
                </
    Units
    bei der Civ müssen dann so aussehen:
    PHP-Code:
    <Buildings/>
                <
    Units/> 
    Wenn du später noch etwas einfügen möchtest, frage einfach (am Besten in deinem "wie füge ich..."-Tread, weil da auch The_J und andere vorbeischauen).


    Einen Satz noch hierzu:
    Hast du dir mal die Städeliste von den Amis angeschaut. Es sind fast nur Westdeutsche Städte auf der Liste. Bedeutende Ostdeutsche Städte haben die sowie "kaum" eingebaut. Aber Berechtsgaden haben Sie natürlich drinn. Ist ja auch so wichtig, nur wegen einer einzigen Person

    Habe ich, zugegebenermaßen, nicht reingeschaut bisher. Ich hatte bisher fast damit gerechnet, dass es eher preußische, also ostdeutsche, Namen wären. Ein Blick hat mich nun eines Besseren belehrt. Vor Leipzig und Dresden nichts, bis Rostock, Chemnitz, Halle wieder nichts, dann erst wieder Erfurt und Potsdam und das wars... Da hast du schon Recht, ich glaube, in Civ 2 sah das noch anders aus (vielleicht aber auch erst, nachdem ich daran herumgespielt habe). Berechtsgaden sehe ich in der Liste allerdings auch nicht. Kenne ich auch nicht, wer kommt von da?

    Und Berlin heisst bei bei meiner DDR Nation korrekterweise, nicht Berlin sondern Ostberlin, weil ich bei den "in Anführungsstricheln" echten Deutschen keine Stadtnamen klauen wollte. Ausserdem war es ja halt nun mal ne geteilte Stadt.
    Meine Antworten bei den Fragen/Kommenteren jeweils in rot.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Dort wird die Farbe Definiert. Wenn du bei de DDR den bestehenden Eintrag durch PLAYERCOLOR_YELLOW ersetzt, müsste das funktionieren.
    bekomme ich dann irgendein Gelb. Immerhin gibt es ja noch andere Nationen die auch Gelb als Farbe verwende bsp. Spanien. Also ich gehe mal davon aus das Civ wieder einen leicht anderen Farbton gerneriert oder ?

    Berechtsgaden sehe ich in der Liste allerdings auch nicht. Kenne ich auch nicht, wer kommt von da?
    komisch, dacht ich hätte es bei mir in der Liste gesehen Und wer von da kommt ? Nun es war die Nazi Hochburg schlechthin im zwoten Weltkrieg. Da in der Nähe in den Bergen hatte Hitler doch seine Wolfsschanze.

    So, ich hab mir mal kurz den Spass gemacht und geb dir hiermit mal meine Städteliste für die DDR.

    <City>Ost-Berlin</City>
    <City>Magdeburg</City>
    <City>Erfurt</City>
    <City>Weimar</City>
    <City>Rostock</City>
    <City>Dresden</City>
    <City>Leipzig</City>
    <City>Brandenburg</City>
    <City>Schwerin</City>
    <City>Potsdam</City>
    <City>Jena</City>
    <City>Gotha</City>
    <City>Zwickau</City>
    <City>Gera</City>
    <City>Karl-Marx-Stadt</City>
    <City>Eisenhüttenstadt</City>
    <City>Lutherstadt-Wittenberge</City>
    <City>Aue</City>
    <City>Cottbus</City>
    <City>Rudolstadt</City>
    <City>Ilmenau</City>
    <City>Dessau</City>
    <City>Burg</City>
    <City>Halle</City>
    <City>Wismar</City>
    <City>Sömmerda</City>
    <City>Kölleda</City>
    <City>Bad_Berka</City>
    <City>Saalfeld</City>
    <City>Arnstadt</City>
    <City>Apolda</City>
    <City>Sangerhausen</City>
    <City>Wernigerode</City>
    <City>Aschersleben</City>
    <City>Halberstadt</City>
    <City>Naumburg</City>
    <City>Freiroda</City>
    <City>Pirna</City>
    <City>Döbeln</City>
    <City>Bitterfeld</City>
    <City>Strahlsund</City>
    <City>Merseburg</City>
    <City>Altenburg</City>
    <City>Güstrow</City>
    <City>Meiningen</City>
    <City>Geifswald</City>
    <City>Neustrelitz</City>
    <City>Görlitz</City>
    <City>Prenzlau</City>
    <City>Angermünde</City>
    <City>Schwedt</City>
    <City>Saßnitz</City>
    <City>Stendal</City>
    <City>Schwarzenberg</City>
    <City>Bautzen</City>
    <City>Nordhausen</City>
    <City>Weißenfels</City>
    <City>Eisleben</City>
    <City>Meißen</City>
    <City>Salzungen</City>
    <City>Schmalkhalden</City>
    <City>Eisenberg</City>
    <City>Zeitz</City>
    <City>Quedlinburg</City>
    <City>Staßfurt</City>
    <City>Zittau</City>
    <City>Querfurt</City>
    <City>Köthen</City>
    <City>Bernburg</City>
    Die Städte sind nur grob sortier. Hab aber darauf geachtet das die wichtigeren oben sind. Also ich mach das hier nur mal um zu zeigen das sich die Ami´s mit uns auch mehr Mühe hätte geben können.

  14. #44
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    bekomme ich dann irgendein Gelb. Immerhin gibt es ja noch andere Nationen die auch Gelb als Farbe verwende bsp. Spanien. Also ich gehe mal davon aus das Civ wieder einen leicht anderen Farbton gerneriert oder ?
    Naja, streng genommen weiß ich es nicht. Normalerweise gibt Civ den Spielern so lange diesen Default-Farbton, wie der Farbton noch nicht im Spiel ist, also beginnend mit dem ersten Spieler weiter runter. Ich meine auch, dass er bei zwei gleichen bevorzugten Farbtönen zumindest einen ähnlichen wählt, ich hatte z.B. bei einem Spiel Russland gegen Russland bei beiden rot, aber unterschiedliche. Wie der Computer aber dieses "ähnlich" feststellt und ob das nicht nur Zufall war, weiß ich nicht. Bei meiner ersten Story hatten die zweiten Amazonen im Spiel nämlich kein Pink oder ähnlich, sondern eine blaue Flagge. Wenn also die DDR nicht am Anfang steht, könnte es doch ein komisches Ergebnis geben.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Hmm, probieren geht über studieren. Ich werde ja sehen was dabei raus kommt. Wenns am Ende zumindest nen ähnlicher Farbton ist, soll mir auch recht sein. Solange es zumindest in die Richtung geht und kein Grün, Blau oder sonst was bei raus kommt, ist es okay.

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •