Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 172

Thema: Ideensammlungen von Nutzern

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Nee ich nehms nicht persönlich, was wird aus Alex ???

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Hindenburg ??? Schwer zu sagen. Was hat der nochmal alles geleistet. Also ich weiss es um ehrlich zu sein zu meiner schande nicht

    edit: ich weiss nur das er Hitler zum Reichkanzler ernannt hat. Und er hat vorraus gesagt das er das Deutsche Reich in den Untergang führen wird. Oder so ähnlich hat ers ausgedrückt.

    Und vergiss den oberen Post. Hab die Antwort überlesen.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.10
    Beiträge
    27
    Hallo Kathy !
    Ich weiß nicht ob Du dich noch an meinen Eintrag bzw. Hilferuf von damals erinnerst ?
    Nun, es hat damals auch mit deiner Hilfe alles irgendwie nicht funktioniert.
    Jedenfalls habe ich mich dann allein durchgeschlagen und bin so circa ein halbes Jahr dabei mein Mod inkl. Scenario (Legends of Politics) zu editieren das ich später hier hochladen möchte.

    Doch irgendein Fehler ist immer da .. Nachdem bis dato Nur BASE richtig geladen werden konnte habe ich heute dein Mod runtergeladen und sage:

    HIERFÜR EIN GROßES LOB !
    Im gegensatz zur Kaiyne hat bei mir die ursprüngliche Leaderhead.txt Datei gleich funktioniert !
    Und auch die erste Leaderüberschreibung von Hillary zu Bush war problemlos ..

    Dein Mod ist für mich jetzt die neue Ausgangsstation für weitere Editierarbeiten in meiner Freizeit, dafür DANKE !!, ich möchte dich jedoch gern ermutigen sowas wie ein Update bzgl. deiner Weltwunder und Stadtelemente zu machen da ich finde diese teilweise sowohl vom Minibilder bzw. Realismuss etwas abweichen, als beispiel nenne ich die immer gleichen Bilder von Touristenattraktion "Tempel der Artemis" bis "Turmbau von Babel" die Wunder funktionieren nicht richtig bzw. sie wären sowieso doppelt siehe z.b. Eifelturm. -WENIGER IST MANCHMAL MEHR WENN DIE HAUPTSACHEN DA SIND !-

    Folgende Wunder wären im Update schön:
    1. White House
    2. Washington monument
    3. The Empire State Building
    4. The Sphinx
    5. Bethlehem
    6. Carthage Port
    7. Piazza San Marco
    8. Area 51
    9. Olympiastadion 2006
    10. Arc de Triomphe
    11. CN Tower
    12. Berliner Reichstag
    13. Venedig

    Gruß :0)

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.10
    Beiträge
    27
    Desweiteren mal die frage ob es für dein Mod eine Karte gibt die mehr 18civs erstellen & spielen lässt ?

    Und woher bekomme ich die Fahne von Kuba ?? Ich habe überall danach gesucht

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von civbeginner29 Beitrag anzeigen
    Hallo Kathy !
    Ich weiß nicht ob Du dich noch an meinen Eintrag bzw. Hilferuf von damals erinnerst ?
    Nun, es hat damals auch mit deiner Hilfe alles irgendwie nicht funktioniert.
    Jedenfalls habe ich mich dann allein durchgeschlagen und bin so circa ein halbes Jahr dabei mein Mod inkl. Scenario (Legends of Politics) zu editieren das ich später hier hochladen möchte.

    Doch irgendein Fehler ist immer da .. Nachdem bis dato Nur BASE richtig geladen werden konnte habe ich heute dein Mod runtergeladen und sage:

    HIERFÜR EIN GROßES LOB !
    Im gegensatz zur Kaiyne hat bei mir die ursprüngliche Leaderhead.txt Datei gleich funktioniert !
    Und auch die erste Leaderüberschreibung von Hillary zu Bush war problemlos ..

    Dein Mod ist für mich jetzt die neue Ausgangsstation für weitere Editierarbeiten in meiner Freizeit, dafür DANKE !!, ich möchte dich jedoch gern ermutigen sowas wie ein Update bzgl. deiner Weltwunder und Stadtelemente zu machen da ich finde diese teilweise sowohl vom Minibilder bzw. Realismuss etwas abweichen, als beispiel nenne ich die immer gleichen Bilder von Touristenattraktion "Tempel der Artemis" bis "Turmbau von Babel" die Wunder funktionieren nicht richtig bzw. sie wären sowieso doppelt siehe z.b. Eifelturm. -WENIGER IST MANCHMAL MEHR WENN DIE HAUPTSACHEN DA SIND !-

    Folgende Wunder wären im Update schön:
    1. White House
    2. Washington monument
    3. The Empire State Building
    4. The Sphinx
    5. Bethlehem
    6. Carthage Port
    7. Piazza San Marco
    8. Area 51
    9. Olympiastadion 2006
    10. Arc de Triomphe
    11. CN Tower
    12. Berliner Reichstag
    13. Venedig

    Gruß :0)
    Ein Paar von den Wundern fände ich eigentlich gar nicht so übel. Ganz besonderes die Idee mit Area 51 gefällt mir sehr gut Zumindest darüber sollte man mal nachdenken.

    Bei anderen Dingen frage ich mich nun allerdins in wie fern das Wunder darstellen sollen ???

    Der Reichstag, das weisse Haus und der CN Tower mögen zwar architektonisch gesehen ganz nett aussehen, allerdings sind die ersten beiden nur Regierungsgebäude. Und beim letzten habe ich schon gesehen, das man später das World Trade Center bauen kann, also eigentlich überflüssig. Gleiches gilt auch für das Olypiastadion, völlig egal ob das in Berlin oder das in Bayern.

    Bei Bethlehem müsstest du schon genau sagen können, was dort. Immerhin ist Bethlehem ne ganze Stadt !

    Und natürlich solltest du evtl. auch gleich noch die Effekte für die Wunder vorschlagen.
    Geändert von Kaiyne (30. Mai 2011 um 16:33 Uhr)

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.10
    Beiträge
    27
    Gut, faktisch gesehen mögen nicht alle dinge "Weltwunder" sein, ist aber doch auch egal, es wäre halt einfach mal ein Verbesserungsvorschlag.
    Ich selber kann diese dinge nicht editieren sonst hätte ich nicht gefragt, und da sogar BASE unvollständig ist, bzw, eigentlich jedes Mod, wäre das meines Erachtens kein schlechter vorschlag denn gerade für Modere Mods/Spiele fehlen diese sachen die übrigens fast alle außer Venedig (das ist bei BASE) auf Civfanatics runterzuladen sind !

    Was das Karten anfertigen Betrifft würde eine Spielbare Erdkarten mit mehreren CIVs für dieses Mod echt super sein. Funktioniert nur bis 18civs ..

    Vielleicht macht sich ja doch irgendeiner die Mühe

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Ich will dir auch nicht deine Vorschläge schlecht reden. Waren ja wie gesagt auch gute dabei

    Nur alle wären nicht unbedingt sinnvoll !


    Was ich übrigens noch zu meinen Gebäude vorschlägen los werden wollte. Ist mir heute noch zufällig so eingefallen.

    Zur Taverne / Gasthaus
    Also genau genommen wäre es nicht falsch dieses Gebäude schon relativ früh ein zu bauen. Die ersten Tavernen bzw. Gasthäuser gab es auch schon in der Antike weshalb das ganz nicht zu früh ist. Schliesslich übernachtet man in den alten Nintendo bzw. den neuen PC Rollenspielen nicht für umsonst in einem Inn bzw. bei den neuen im Wirtshaus. Siehe als Beispiel "Die Eldar Scrolls Reihe ..."

    Und die ersten Münzen waren auch nicht aus Gold oder Silber sondern aus Kupfer, Messing oder Bronze. Manche waren auch aus Eisen.

    Wenn du den vorgeschlagen Fischmarkt noch mit dazu nimmst, hast du in der Antike genug Gebäude um das Geldproblem zu lösen. Jedenfalls wenn du den Gebäuden die vorgeschlagenen Eigenschaften gibst.
    Geändert von Kaiyne (30. Mai 2011 um 21:32 Uhr)

  8. #23
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Zu den Wundern:

    Diese beiden sind schon enthalten:
    3. The Empire State Building
    4. The Sphinx

    Die anderen reizen mich bisher nicht, Venedig und Betlehem sind erstmal Städte für mich, auch, wenn Venedig natürlich eine ganz besondere Bauweise hat. Und bei den Regierungssitzen stimme ich Kaiyne voll und ganz zu. Grundsätzlich sind im Moment keine weiteren Wunder geplant, ich wüsste auch bei keinem so richtig etwas anzufangen zur Zeit.

    Das mit den mehr als 18 Civs erfordert eine neue Gamecore.dll. Die selbst zu erstellen bin ich nicht in der Lage, und meine bisherigen Versuche, eine 3.19er .dll für 24 oder 32 Spieler zu starten führten nur zu Abstürzen. Wenn sich das ändert baue ich gerne diese Möglichkeit ein.

    Bezüglich der Touristenattraktion: Das ist Absicht, dass diese einmal für ein existierendes Wunder vorhanden ist, und zwar immer mit dem gleichen Bild. Die Attraktion kann nur in der Stadt mit dem Wouder gebaut werden (sollte zumindest so sein) und ist gar nicht das Wunder selbst, sondern steht für die Verkaufsstände und Hotels, die wegen dieses Wunders dort gebaut werden. Daher haben auch alle Attraktionen das selbe Aussehen. Sie erlauben nach dem Auslaufen des Wunders (bzw. teilweise auch während der Wirkungsdauer) daraus noch Profit zu generieren.

    Zur Taverne / Gasthaus
    Also genau genommen wäre es nicht falsch dieses Gebäude schon relativ früh ein zu bauen. Die ersten Tavernen bzw. Gasthäuser gab es auch schon in der Antike weshalb das ganz nicht zu früh ist. Schliesslich übernachtet man in den alten Nintendo bzw. den neuen PC Rollenspielen nicht für umsonst in einem Inn bzw. bei den neuen im Wirtshaus. Siehe als Beispiel "Die Eldar Scrolls Reihe ..."

    Und die ersten Münzen waren auch nicht aus Gold oder Silber sondern aus Kupfer, Messing oder Bronze. Manche waren auch aus Eisen.

    Wenn du den vorgeschlagen Fischmarkt noch mit dazu nimmst, hast du in der Antike genug Gebäude um das Geldproblem zu lösen. Jedenfalls wenn du den Gebäuden die vorgeschlagenen Eigenschaften gibst.
    Richtig, und darum sagte ich in meinem Post ja auch "Bronzezeit". Der Begriff "Antike" wird in Civilization falsch benutzt, eigentlich bezeichnet man nur den Bereich, der hier als Klassik geführt wird, wirklich als Antike. Die Zeiten davor, also Steinzeit und frühe Bronzezeit, heißen korrekterweise Altertum.
    Im Altertum ist eine Wirtschaft eben noch nicht auf Münzen, weder Eisen noch Kupfer noch Silber, aufgebaut, sondern primär eine Tauschwirtschaft. In dieser frühen Zeit dürfte außer Age of Empires kein Spiel seinen Schwerpunkt haben. Eine richtige Gastwirtschaft ist aber ohne ein rudimentär entwickeltes Wirtschaftssystem, bei dem zumindest irgendjemand reist, kaum entstanden. In die ganz frühe Spielphase passen sie also vom Stil her noch nicht, wobei Währung tatsächlich vom Spielablauf her zu spät wäre, da gebe ich dir recht. Aber wie ich schon angedeutet habe könnte es sein, dass das Gasthaus dennoch schon früher, vielleicht mit Rad+Tauschhandel, eingebaut wird, um in dieser Zeit zumindest etwas Geld zu produzieren und überschüssige Hämmer aufzubrauchen.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Hmm, ok. Aber der Fischmarkt kommt auch oder nicht ???

    mal ne andere Frage. Hab mir vorhin die neue Version deiner Mod gedownloadet und hätte da ne Frage zum Siedler. Ich hatte ja in meinen letzten Posts irgendwo den fehlenden Fahrer angedeutet. Werden die 3 Siedler von Civ automatisch vor das Gespann gesetzt oder hast du die dort hin gebastelt. Würde mich nur mal so aus neugier interssieren

    Achso, wie meine Vorposter schon richtig geschrieben haben, geht Thyra wieder nicht. Aber kein Problem. Du hattest ja bereits geschrieben wie ich Sie entfernen kann, und genau das hab ich dann auch wieder getan. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.10
    Beiträge
    27
    Ok. Es wird wohl kein "Update" geben. Schade.

    Mal angenommen, ich ziehe mir bei Civfanatics z.b. das Weiße Haus oder den CN Tower, kann mir jemand sagen was ich tun muss um diese dinge in den Mod einzubinden ?
    Also XML und Ordner mäßig ??

    Denn ich finde, für ein realistisches Mod gehören dinge wie z.b au Ach der Berliner Reichstag einfach dazu. Ansonsten finde ich das Mod super, aber MIR fehlen halt ein paar dinge bzw. einige Sachen sind halt zuviel aber das ist ansichtssache. :0)

  11. #26
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Alexander wurde nun aktualisiert, Hindenburg ist als 4. Leader enthalten, ein weiterer Leaderhead wurde ebenfalls geändert... Demnächst mache ich mich dann an die frühen Gebäude.
    Fischmarkt wird nicht enthalten sein, da der Leuchtturm bereits als frühes Gebäude für Nahrung auf See enthalten ist.

  12. #27
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.918
    Kleiner Statusbericht:
    Die frühen Gebäude wurden nun eingebaut, auf Anregung von Kaiyne.
    Diese sind:
    Metzgerei (Jagd): +10% , bis zur Erfindung des 3. bisherigen Nahrungsgebäudes. Dieses erhält nun auch mit Kartoffeln einen 5%-Bonus, so dass unter dem Strich 5% mehr Nahrung am Ende verfügbar sind.
    Palisade (Bogenschießen): +25%, kein Schutz vor zusätzlicher Bombardierung, veraltet mit dem Aufkommen von Schlössern, wobei der Bonus bestehender Palisaden erhalten bleibt.
    Herberge (Rad und Naturalwährung): +25% , veraltet nicht. Allerdings können im späteren Spiel nur noch 1 Handelsmesse pro 3 Marktpätze gebaut werden, diese allerdings mit +50% Gold, dennoch bleiben ja mehreinnahmen durch die Herbergen.
    Kultstätte der Astrologen (Mystik): +20%, allerdings nur eine pro 2 Monumente erhältlich. Veraltet durch Heliozentrisches Weltbild.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    So ich hab die Mod mal wieder ein wenig weiter getestet und hab weitere Verbesserungsvorschläge. Leider sind mir auch wieder einige Fehler aufgefallen die dringend überprüft werden sollten. Bevor ich zu den Verbesserungen komme wollte ich daher auch gleich mit diesen beginnen:

    1. Der Bogeschützenelephant ist bei mir irgendwie total verbuggt. Dies äussert sich wie folgt: Entweder wird das Symbol am Kartenrand für die Unit falsch angezeigt, oder - was noch weitaus schlimmer ist - die Einheit nimmt die Gestalt anderer Einheiten an.

    2. Bei den Amazonen wird der Streitkolbenträger falsch nicht dargestell. Genauer gesagt erscheint die Einheit zwar auf der Kart, allerdings kommplett in einem rosaleuchten. Die Einheit zeigt auch keinerlei Animation wenn Sie angegriffen wird, oder sich bewegt.

    Allerdings trat der Fehler bisher nur auf wenn ich gegen die Amazonen gekämpft hab, meine Eigenen Streitkolpträger waren ganz normal animiert.

    3. Als ich eine Stadt der Amazonen angegriffen hab wurde diese plözlich von winzigen Einheiten verteidigt die nur ca. ein zehntel so groß waren, wie sie eigentlich hätten dargestellt werden soll. Wenn ich mich recht entsinne waren es Pikiniere oder Hellbardiere - allerdings konnte ich das bei der Größe kaum noch erkennen.

    4. Der Rammbock ist halbdurchsichtig und kann daher leicht übesehen werden.

    5. Wenn man seine Religion wechseln will hat man schnell ein kleines Problem. Ich beispielsweise wollte vom Buddismus auf Katholisches Christentum wechseln, konnte dies aber nicht tun weil die entsprechende Reli nicht zu sehen war. Sie war wohl schon vorhanden, allerdings müsste unten mal ein Schieberegler eingebaut werden mit dem man auch die restlichen Relis anwählen kann

    Ok das waren erst mal die Fehler. Kommen wir mal nun zu den Verbesserungen:

    Zunächst mal ne Frage: Was sind die Anhänger der alten Ordnung ? Die gehen mir auf die Nerven.

    6. Einige Einheiten sollten automatisch akuallisiert und somit wenn das entsprechende Zeitalter gekommen ist aus der Liste gestrichen werden. Ich habe des öfteren festellen müssen das einige Einheiten ziehmlich lange in der Liste bleiben obwohl längst besser zur Verfügung standen.

    7. Die Animation für Schwertkämpfer und Langschwertkämpfer ist die gleiche. Nachbesser währe hier toll. Da lässt sich bestimmt noch ne andere Animation für finden.

    8. bei eigenes Spiel ist skruppellose KI nicht verfügbar. Wäre cool wenn man das einbauen könnte.

    9. Was nützt Papier ? Ich weiss ja nicht ob es noch mehr Ressis ohne Beschreibung gibt (hab nicht so drauf geachtet) allerdings sollte bei den Ressis wo die Beschreibung fehlt dringend eine rein.

    10. Stadtstaaten erscheinen nur unter eigenes Spiel. Ausserdem sind Sie:
    A) relativ schwach
    B) beeinflussen das Spiel kaum und haben auch keinen wirklich einfluss wie bei Civ 5

    Würde mich mal interessieren was für Civ Spezifische Eigenschaften die so haben. Da es sich um Stadtstaaten handelelt und die somit auch nicht siedeln, kannst du die ruhig noch ein wenig Stärker machen und Ihnen ein paar Vorteile mehr geben

    11. Die Better AI Mod wäre gut. Sie verstärkt die Inteligenz der KI und lässt Sie mit einem Spielziel vorgehen. Link dafür folgt gleich unten.

    12. Ich hab hier noch ne Mod gefunden die das Wasser wesentlich besser aussehen lässt als das Standartwasser. Sieht auf jeden Fall Top aus

    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=373869

    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=408078

    Öhm es sind doch zwei Verschiedene Links geworden weil ich zwei unterschiedliche gefunden hab. Ich tendiere allerdings ehr zu letzterem Beispiel da das Wasser dort noch besser aussieht.
    Geändert von Kaiyne (06. Juni 2011 um 20:05 Uhr)

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    So hier ist noch der Link für die Better AI Mod die rein sollte.

    http://forums.civfanatics.com/forumdisplay.php?f=245

    So hier noch die genau Beschreibung der Mod:

    Zitat Zitat von schlalex Beitrag anzeigen

    7)Better AI Mod
    Wahnsinn! Mehr kann man nicht sagen. Erlebt Civ, wie ihr es noch nie getan habt. Die AI ist komplett überarbeitet, schaut euch nur mal die unten verlinkte Featureliste an. Beinhaltet auch den Unofficial Patch!

    Kurz gesagt, die AI spielt deutlich besser und hat tatsächlich einen Plan, wie sie gewinnen will. Man darf getrost mindestens einen SG runtergehen.
    Warnung: Es gibt eine Sache, die mir an der Mod nicht gefällt. Die AI führt jetzt wesentlich geschickter Krieg (was natürlich sehr erfreulich ist). Leider gilt das auch für die Barbaren. Selbst Gottheitsspieler werden sich auf Immortal schwer tun, da die Barbs nur noch angreifen, wenn sie gewinnen können. Fogbuster werden sicher umgangen, die Infrastruktur umgehend geplündert. Kann auf Random Maps sehr frustig werden.

    Viel Spass!

  15. #30
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    11. Die Better AI Mod wäre gut. Sie verstärkt die Inteligenz der KI und lässt Sie mit einem Spielziel vorgehen. Link dafür folgt gleich unten.
    Better AI ist auch im Spielkern. Wenn ich eine Version des 3.19 Gamecore mit Better AI und 24 oder 32 Spielern finde, und die auch noch läuft, nehme ich sie gerne.
    Also die Better Ai gibts auch mit 48er dll. hier Wenn du sonst nicht an der dll verändert hast müsste es eigentlich funktionieren. Alternativ lässt sich das auch so einbauen, sind nur ein paar Zeilen, aber wer weiß, was die da alles noch für Sachen in Bezug auf die 48 Civs eingabaut haben.

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •