Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Ergebnis 166 bis 172 von 172

Thema: Ideensammlungen von Nutzern

  1. #166
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    "Kultur verbreiten" in Städten ist eine ganz normale BtS-Spionageoperation.

    Es ist denkbar, bei Kämpfen Kultur auf Feldern zu erzeugen, aber ich werde nicht 10000 für einen Sieg entstehen lassen, nur damit das Feld erobert wird - dadurch wird die Kulturerzeugung in Städten absurd. Wenn es nur wenig Kultur ist, fürchte ich, dass der Effekt zu klein wird. Denkbar wäre für mich Größenordnungen in Höhe der Stärke der zerstörten Einheit bis maximal in Höhe der Produktionskosten.

    Garnisonseinheiten einen Angriffsbonus aus der Stadt heraus zu geben finde ich 1) zu stark und 2) passt das nicht. Die Einheiten stehen ja nicht zwangsläufig in ihrer Heimatstadt. Sie sind nur im "defensiven Häuserkampf" ausgebildet, können also besser mit Deckungen etc. umgehen. Der Bonus rührt nicht von der reinen Ortskenntnis her. Außerdem wüsste ich auch nicht, wie ich das programmieren soll, da bei Kämpfen immer nur das Feld geprüft wird das angegriffen wird.

    An der Diplomatie habe ich bisher noch nie herumgefummelt. Daher werde ich davon auch eher Abstand halten, und wenn, dann erstmal mit etwas einfachem anfangen. Dass Spieler Kapitulieren können gibt es bei BASE, und ich glaube, das wäre sogar relativ einfach zu machen. Ob sie sich aber wieder lösen können weiß ich nicht.

    Dass mit dem gezielten Bombardement auf Gebäude habe ich, wie oben geschrieben, schon einmal nicht hinbekommen, als ich es von RtW kopieren wollte. Daher

    Die Gilde als Nationales Wunder, das eine Ressource Salpeter in allen Städten bringt, wäre machbar (wie Broadway, Molkerei,...), würde Salpeter aber als Strategische Ressource entwerten, weil es dann wieder jeder hätte. Das ist nicht der Sinn der Sache.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen

    Die Gilde als Nationales Wunder, das eine Ressource Salpeter in allen Städten bringt, wäre machbar (wie Broadway, Molkerei,...), würde Salpeter aber als Strategische Ressource entwerten, weil es dann wieder jeder hätte. Das ist nicht der Sinn der Sache.
    Man konnte es als Weltwunder wie die Glashutte machen dass man nur maximal 2/3 auf der Welt geben darf....dadurch hat es nicht jeder und es wird nicht absolut "entwertet" sondern nur etwas "erweitert". In meinen Fall ohne Salpeter und Pferd konnte ich nur uberleben weil sie mich lange in Ruhe gelassen hat und bei ersten Mal nur mit Reitern angegriffen hat (Pikeniere haben sie alle gekillt). Beim 2.Mal habe ich die Soldner ausbilden konnen (brauchen kein Salpeter)..und konnte mithilfe von Unterstutzung von Kustenfestungen sie vertreiben. Nun habe ich Salpeter teuer von einer anderen Nation erhandelt

  3. #168
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwann einmal versucht, die Bombardierungsfunktionen von RtW (Hafenangriff und Angriff auf Stadtgebäude) zu übernehmen. Habe ich damals nicht hinbekommen. Statt dessen haben ich Funktionen eingebaut, durch die Bomber zufällig Gebäude oder Schiffe zerstören können, wenn sie eine Stadt angreifen.

    Ich habe mal die Beiträge verschoben, da ich die Frage im falschen Thema gestellt habe.
    Ich habe mir das noch einmal angeschaut, wie es in RtW ist. Es tut mir leid, aber ich verstehe den Code noch immer nicht. Daher kann ich das nicht umsetzen, ebenso wenig den Angriff auf Flughäfen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #169
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das noch einmal angeschaut, wie es in RtW ist. Es tut mir leid, aber ich verstehe den Code noch immer nicht. Daher kann ich das nicht umsetzen, ebenso wenig den Angriff auf Flughäfen.
    Ich habe einen neuen Anlauf gestartet, und diesmal einfach nicht versucht, zu verstehen, was ich mache, sondern alles kopiert. Danach habe ich mir angesehen, was der Code macht, etwas vereinfacht.
    Ich habe es zwar noch nicht getestet, aber ich denke, diesmal sollte es geklappt haben.

    Was noch fehlt: der gewünschte Flughafenangriff und (was ich noch selber machen möchte) gezielte Angriffe auf die Flugabwehr.

    Edit: Das lief doch nicht so gut, wie ich es mir gewünscht habe. Ich kann jetzt kein neues Spiel mehr starten, um das ganze zu Testen, und erhalte bisher auch keinen Hinweis, woran das liegt.

    Edit2: Es wird langsam. Ich habe den Fehler für diesen Absturz gefunden, aber ich muss noch schauen, ob es noch andere Abstürze gibt (bin beim ersten Test gleich auf den nächsten gestoßen)

    Edit 3: Es funktioniert jetzt irgendwie, aber auch irgendwie nicht. Ich hatte gerade einen Absturz bei einer Funktion, die ich eigentlich gar nicht verändert hatte, nämlich beim Luftangriff gegen Einheiten im Feld. Außerdem bekomme ich beim Hafenangriff kryptische Fehlermeldungen, wenn er erfolgreich ist.
    Geändert von Kathy (01. Mai 2019 um 20:08 Uhr)
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    Hallo,
    bin wieder da. Wieder ein neues Update . Lass dir Zeit um es zu versuchen zu einzubauen . Und neue nationale Wunder ich freue mich schon auf neues Spiel

  6. #171
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Die Fehlermeldung beim Hafenangriff konnte ich beheben. Aus irgend einem Grund wurde bei RTW bei erfolgreichen Gebäudezerstörungen (ich habe den Hafenangriff modifiziert, so dass auch Hafeninfrastruktur in Mitleidenschaft gezogen wird) die Anzahl für das zerstörte Gebäude auf -1 gesetzt - aus einem zerstörten Zeughaus wurden nicht 0, sondern -1. Den Absturz hatte ich nicht reproduzieren können.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #172
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Der Flughafenangriff und der von mit gewünschte Angriff auf die Luftabwehr werden vorerst nicht kommen. Ich habe es heute mal versucht, aber es hat wirklich gar nichts geklappt. Für die neue Mission wurde der von mir verlinkte Button nicht angezeigt und der Missionsstart führte jedes Mal zum Absturz, obwohl ich 1:1 den Hafenangriff imitiert hatte. Vielleicht habe ich irgendwann wieder den Nerv dazu, es noch einmal zu versuchen. Bei den anderen Missionen hat es ja auch erst beim 3. Anlauf geklappt.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •