Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 172

Thema: Ideensammlungen von Nutzern

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118

    Ideensammlungen von Nutzern

    Also kommen wir erst mal zu Thyra: Sie macht immer noch was Sie will und weigert sich weiterhin durch Abstürze am Spiel teil zu nehmen.

    Mein Vorschlag wäre die rabiate Lösung, das Mädel einfach zu streichen. Also ich persönlich wähle meistens eh, ehr nen männlichen Herrscher. Ansonsten müsstest du halt den Fehler suchen.

    Zu der Sache mit dem Gebäudemangel in der Frühphase des Spiels:


    Es wäre schon toll wenn du dir bei der ein oder andere Tech noch was kleines einfallen lassen könntest. Wenn du Vorschläge brauchst steh ich dir gern mit Rat und Tat zur Seite. Und der schwierigkeitsgrad den ich gewählt hatte müsste Standartmäßig Adliger gewesen sein.

    Zu den Schotten:
    Oh das mit dem Higlander hab ich dann wohl überlesen. Gleich noch mal nachschauen. Und zu der Sache mit dem Britischen Kriegsschiff für die Schotten. Ich werd mal recherchieren ob ich nicht was typisch schottisches für dich finde was sich umsetzen lässt.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Dann wollte ich noch was Vorschlagen. Ich hatte im Thread für die BASE Mod bereits folgendes vorgeschlagen, allerdings gibt es dort seit Tagen keine Antwort auf den Vorschlag. Vielleicht interessiert es dich ja. Wäre auf jedenfall ne tolle Sache:

    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Mir ist grad wieder was neues eingefallen. Könntest du die Animation für Siedler so ändern das Sie wieder wie in Civ 1 aussehen. Also quasi nen Planwaagen (= Kutsche wie bei den Siedlertrecks im wilden Westen).

    Falls du dich fragst welchen Sinn das macht, könnte man das ganze auch alternativ ganz anders gestalten:

    Die Siedler könnten ab "Schiesspulver die Möglichkeit zu ner Beförderung bekommen, sodass Sie zumindest gegen Tiere bzw. gegen Babaren nen geringfügigen Verteidigungsbouns erhalten. Allerdings halt nur rein devensiv gesehen, nicht offensiv, logisch.

    vielleicht sowas um + 50 % gegen Tiere
    und 10 - 15 % gegen Babaren
    (also entweder oder, je nach Beförderung !!!)

    Ansonsten falls de dass mit den Boni nicht übbernehmen magst, wäre es rein optisch. Wäre allerdings doch mal nen cooles Feature die Siedler im "alten Civ 1 Stil" zu gestalten

    Ausserdem:
    Könntest du wie in der BASE Mod bei den deutschen Hitler oder Falkenhaiyn als Staatsoberhaupt einbauen ??? Ganz ehrlich. Die Merkel braucht kein Mensch. Und wenn ich das Bild sehe ist es nicht mal ne Animation. Ihre Amtzeit ist noch nicht mal zu Ende. Und ob das was Sie im Moment so alles in die Wege leitet auch wirklich sinnvoll ist muss die Geschichte erst noch zeigen. Auf jeden Fall denke ich nicht das Sie bereits jetzt ein Platz in Civ und somit in der Geschichte verdient hat. Deutschland hatte soviele Herrscher, die Deutschland wirklich groß gemacht haben, aber Sie hat bisher noch nix großes geleistet.

    PS:
    ja ich weiss das Hitler böse dumm usw. war und das wollen wir auch nicht vergessen. Aber in Civ können ruhig auch negative Herrscher rein. Von mir aus muss er nicht rein. Kannst von mir aus auch Adenauer ode so nehmen wenn de den nicht willst.

  3. #3
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Das mit dem Siedler könnte ich überlegen, das mit der Verteidigung gegen Tiere bringt aber nicht viel Sinn: Im Schießpulverzeitalter gibt es keine wilden Tiere mehr und nur selten Barbaren. Allenfalls wäre dann ein Siedler denkbar, der sich grundsätzlich verteidigen kann.

    Hitler wird bei mir definitiv nicht erscheinen. Es gibt genug böse Herrscher: Musolini, Franco, Stalin, aber diesen Leaderhead möchte ich nicht, um den Mod nicht für unerwünschte Elemente attraktiv zu machen.
    Merkel ist auch nicht unbedingt wegen ihrer Bedeutung drin, sondern, weil es keine bedeutende deutsche Königin gab. Falkenhayn eignet sich vielleicht als großer General, aber nicht als Staatsoberhaupt, zudem hat er den nachteil, dass ich da eine Bildungslücke habe: Bis ich mir den BASE-Mod geholt habe, um mir dort einige Dinge auszuleihen, war mir dieses Mann völlig unbekannt. Eher würde sich Hindenburg als 4. deutsches Staatsoberhaupt eignen. Ich glaube, bei den Fanatics gab es da eine Grafik...

    Bei den frühen Gebäuden wäre die Frage, ob du irgend welche konkreten Ideen hast. Ob ich es umsetzt bleibt allein meine Entscheidung, aber vielleicht gefällt es mir ja.

    Mit den Abstürzen wegen Dänemark habe ich leider bisher keine Fortschritte erzielt. Im Forum gab es schon einige Ideen dazu, aber bisher konnte ich alle ausschließen als Ursache ausschließen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zum Siedler: also wie bereits geschrieben. Selbst wenn du ihn keine weiteren Vorteile gibst, wäre das ganze schon ne tolle Sache. Das ganze ist, finde ich, schon seit langem überfällig (und das mein ich ganz allgemein). Immerhin kann der Standartsiedler 2 Quadrate laufen obwohl die nur zu Fuß unterwegs sind. Und das ist aus meiner Sicht relativ unlogisch. Siedler konnten schon in Civ 1 und 2 nur ein Quadrat laufen. Frage mich echt wieso Sid Meier das ganze geändet hat.

    Wie gesagt, selbst ohne Vorteile wäre es optisch schon cool. Halt so in Anlehnung an Civ 1 wo der Siedler auch so dargestellt wurde. Falls du dies wünschen solltest helfe ich dir gern bei der Suche nach ner passenden Animation.

    Wegen den Leaderhead´s:
    Die begründung kann ich verstehen. Wie gesagt, ist kein Muss. War nur ein Gedanke. Falkenhayn oder Adenauer hätte es auch getan.

    Aber findest du nicht das du schon mehr als genug weibliche Staatsoberhäupter drinn hast ? Kann ja verstehen, das dir die Damen wichtig sind, aber auf gerade "diese" kommte es nun wirklich nicht an. Wie gesagt: Deutschland hatte bessere Herrscher. Denk mal drüber nach. Also ich werde mit der "niemals" spielen.

    Zu den Gebäuden:
    Ich starte nochmal nen neues Spiel und lass mir dann was einfallen was man irgendwo vielleicht einbinden könnte. Vorschläge werden in Kürze noch folgen.

    Zu den Abstürzen:
    Dann streich Sie halt. Die haben ja noch zwei andere Herrscher. Oder nimm halt ne andere Animation. Ich kenn mich bei sowas leider auch nicht aus.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    So. Da bin ich wieder. Und ich hab gefunden was ich für dich gesucht hab. Ich hab dafür bei den Civfanatics über 25 Seiten durchwühlt. Also hier ist der Siedertrek.

    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=170933

    Und hier ist auch gleich noch das Bild dazu (du musst noch mal drauf klicken damit es vernünftig dargestellt wird). Hoffe das der Download noch funzelt. Die Datei ist nähmlich von 2006.

    Hmm, das einzige Manko, was das Unit hat ist das kein Fahrer auf dem Waagen sitzt. Aber wenn man nörgelt kann man immer irgendwelche Fehler finden. Man kann halt nicht alles haben. Und es sieht doch schon ganz hübsch aus.

    Bild

    "Oh das ist unglaublich Mr. Snooh." - "Ja Selly. Aber es kommt noch besser. Denn wir haben noch mehr."
    Jupp und das habe ich in der Tat

    Denn als ob es das Schicksal gut mit uns meinte hab ich gleich auf der ersten Seite, noch eine Einheit für die Schotten gefunden:

    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=420920

    Bild

    Wie gesagt ich: ich wollte dir ja ne alternative für das Schiffchen besorgen. Das hier könntest du bespielsweise als Schottischen Musketeer verwenden.

    So, war ich nun fleissig, oder war ich nun fleissig ?

    Vorschläge für die noch fehlenden Gebäude folgen wie gesagt !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kaiyne (23. Mai 2011 um 19:09 Uhr)

  6. #6
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Doch, fleißig warst du.
    Der Planwagen sieht gut aus, wobei ich ansonsten auch einfach den von Colonization nehmen könnte (zur Zeit bei mir die Mittelalterliche Karawane).

    Der Schotte sieht ganz gut aus, allerdings braucht die Einheit noch sowas wie einen historischen Bezug. Vielleicht fällt aber auch einem anderen User dazu etwas ein, oder ich selbst finde etwas.
    edit: Leider funktioniert der Downloadlink nicht mehr, habe es gerade probiert.

    Bei den Leadern entscheide letztlich ich, wer rausfliegt und wer reinkommt. Dabei ist die Rate der Rausflieger gering. Niemand zwingt dich, mit Merkel zu spielen.
    Damit Thyra aber nicht, weil sie zufällig ausgewählt wurde, das Spiel zum Absturz bringt - ich stelle es mir ärgerlich vor, wenn die Wikinger nach 300 Runden eine Kolonie Gründen, und dann stürzt das Spiel ab, weil es Dänemark ist - habe ich noch eine Datei angehängt, die diese aus dem Spiel entfernt. Einfach im Mod unter Assets/xml/Civilizations anstelle der bisherigen Civ4CivilizationsInfo.xml einfügen (natürlich vorher auf .xml ändern).
    Geändert von Kathy (29. September 2015 um 14:15 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Du meinst den Downloadlink für den schotten der nicht mehr geht richtig ? Upps, sorry. Was jetzt ???

  8. #8
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ich weiß nicht. Jedenfalls wurde darüber in dem Tread auch schon diskutiert, und anscheinend ist nichts passiert - oder es ist wieder kaputt.

    Edit: Ich habe gesehen, dass es da noch eine zweite Seite gibt - und mir die Schotten einmal heruntergeladen.
    Geändert von Kathy (23. Mai 2011 um 21:44 Uhr)

  9. #9
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    So. Für alle Civ1-Nostalgiker - und in diesem einzigen Punkt könnte eigentlich auch ich dazuzählen, obwohl Civ1 sonst nicht mehr viel bietet, wenn man Civ2 kennt - habe ich den Siedlerwagen eingebaut. Außerdem behandle ich gerade mit delnans Hilfe einen Bug und versuche, das Generalsproblem zu lösen. Dann werde ich noch einmal eine neue Version hochladen, in der hoffentlich auch das Leaderproblem gelöst ist.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Hi Ho

    so da bin ich nun endlich wieder und lege hiermit Teil eins meines Testberichts vor. Eins gleich vorweg: da ich zweimal neu gestartet hab und die anderen beiden Spiele aufgegeben hab bin ich erst im Mittelalter. Wie schon oben ersichtlich folgt der zwote Teil der Testberichts erst später.

    Also erst mal zu dem Probelm mit dem Geldmangel und wie man es am ehesten lösen wird können. Ich denke mal das Problem mit dem Geldmangel am Anfang des Spiels resultiert daraus das man durch die vielen neuen Techs, wichtige Techs wie Priestertum Monarchie und Gesetzgebung erst deutlich später bekommt. Da man Anfangs kaum Gebäude bauen kann, ist ausser einem Krieg und vielliecht massiven Geländeausbau halt nicht all zu möglich. Und Krieg zieht bekanntlich die Stimmung der Bevölkerung runter.

    Also ich denke man kann die Sache durch zweierlei Dinge lösen: Entweder du baust neue Gebäude ein, für die ich auch ein paar Vorschläge in Petto hätte oder man sortier nochmal den Technologiebau durch, dodass man zumindest an Monarchie einfacher herankommt. Du könntest natürlich auch noch eine primitivere Staatsform dazwischen setzten die sich vielleicht auch noch irgendwie positiv auswirkt.

    Also meine Gebäudevorschläge wären folgende (Leider habe ich nicht all zu viel gefunden, da du in der Mod ja bereits so einiges drinn hast):

    Räucherei
    + 1
    Taverne bzw. Wirtshaus bzw Gasthaus (je nachem wie du es nennen willst, Name ist auch egal)
    +
    Fischmarkt
    +1 und +1
    Palisade - also Vorstufe zur Stadtmauer
    +10% Stadtverteidigung
    Dorfzentrum = Village Mound (das Gebäude ist nicht von mir, hoffe ich habe es richtig übersetzt)
    + 1
    Cesspit (ist auch nicht von mir) Google sagt es heisst Jauchegrube die letzten beiden waren in der Extreme Mod drinn. Ist aber das einzig was mir noch eigefallen ist.

    Die effekte kannst du natürlich abändern wenn sie die zu gut oder zu schwach sind. Falls du gar nix davon nimmst, hoffe ich zumindest das du in den Vorgeschlagenen gebäuden ein wenig inspiration gefunden hast.

    So, was ist mir sonst so eingefallen und aufgefallen:

    1. Die KI setzt die Grenz bzw. Wachtürme mehr oder weniger gar nicht ein. Ich persönlich find die Dinger eigentlich ganz praktischl, weil Sie billig sind. Die KI schein darin allerdings keinen grösseren Nutzen zu sehen.

    2. Wenn man berittene Einheiten tötet bekommt man ne Pferdeherde. Also die Wahrscheinlichkeit dafür das, dass geschieht ist derart hoch das es schon nervt. Ich habe in zwei Spielen jeweils zwei mal so große Heerden zusammen bekommen das ich ohne Probleme in ALLE meine Städte kostenlose Stallungen bauen konnte. Und ich hatte noch GENUG Pferde übrig um mir später mit Reiterei, berittene Bogenschützen zu bauen. Die Dinger sind also viel zu mächtig. Die wahrscheinlichkeit das man welche bekommt solltest du dringend runter setzten.

    3. Einige der neuen Religionsymbole sind wie bereits erwähnt stark verpixelt. Wenn du das ganze mit der Religionsmod gemacht als Vorlage, eingebaut hättest, hättest du du vernünftige Symbole und gleich noch die dazu passenden Gebäude bekommen.

    Bei dem Thema fällt mir gleich noch ein. Könntet du Druidentum und Schamanismus mit einbauen, so wie bei BASE. Eins könntest du bei Mystik und das andere Bei Höhlenmalerei mit einbauen

    4. Könntest du ne Weltkarte machen, auf der man auch die neuen Staatoberhäupter spielen kann. Auf der normalen kann man nur die Standartstaatsoberhäupter spielen

    5. Also ich weiss zwar nicht, wozu diese Einheit Hammerträger gut sein soll, aber die tauen zu fast gar nix. Ich habe Sie in Kombination mit anderen Off Einheiten ne Stadt angreifen lassen und Sie sind fast alle hoffnungslos verreckt. Und selbst auf offenen Feld gewinen diese Deppen nur dann wenn entweder a) gegen stark unterlegene Einheiten ode b) wenn der Gegner bereits geschwächt ist. Bitte nachbessern

    6. Ich fände es besser wenn die Gerberei Lederrüstungen für alle einheiten Möglich machen würde. Lederrüstungen waren -ausser in Rom wo man eiserne Rüstungen bereits kannte- in der Antike standart. Und ganz ehrlich. So viel berittene Bogeschützen setzt kein Mensch ein, das sich das Gebäude nur für diese lohnen würde.

    7. Könntest du die Animation von Alexander bitte durch die Qualitativ hochwertigere aus der BASE Mod ersetzten ??? Die ist 100 mal besser als die Standartvariante. Büdde das wäre wahnsinnig nett

    8. diese kleinen Inseln am auf dem Meer sehen verdammt hässlich aus. Sorry, aber gibts dafür keine hübschere Animation ???

    9. Kriegsgefangene haben irgendwie die negative eigenschaft, das Sie, nachdem man Sie zu Bautrupps befördert hat, komplett selbst steuern muss, und Sie nicht automatisieren kann.

    So, mir sind zusätzlich zu den oben genannten Gebäuden noch ein paar Wunder eingefallen:

    Karakalla Thermen
    +2 + 3 +2

    Trajans Märkte
    + 3 +3

    Olympia bzw. antikes Olympia
    + 3
    verbessert Beziehungen zu anderen Nationen

    König Richards Kreuzzug
    Entweder oder:

    Enteder baut der Kreuzritter in bestimmten Abständen. Also sprich alle X Runden.

    oder
    Bringt Produktionbonus auf Militäreinheiten.

    Die Vorgeschlagenen Effekekte kannst du von mir aus auch ändern. Achso, fall du gut Gründe brauchst warum die rein sollten, liefere ich Sie dir nach.

    9.
    Man sollte sich entscheiden können, ob man nur die Gebietskarte oder die Weltkarte tauscht. Ich habe das schon in einer anderen Mod gesehen, und es lässt sich so einrichten.

    10. ich hoffe der Bug, bei dem man irgendwelche Einheiten geschenkt bekommt, die man noch nicht haben sollte, ist jetzt behoben.

    So, der Rest kommt später, wie gesagt, wenn ich weiter gespielt habe. Aber sollte auch erst mal genügen.

  11. #11
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Hallo, Kaiyne,

    danke für deinen Testbericht. Ich werde einmal versuchen, ihn auszuwerten. Meine Antworten stehen in Rot darin:
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    Hi Ho

    so da bin ich nun endlich wieder und lege hiermit Teil eins meines Testberichts vor. Eins gleich vorweg: da ich zweimal neu gestartet hab und die anderen beiden Spiele aufgegeben hab bin ich erst im Mittelalter. Wie schon oben ersichtlich folgt der zwote Teil der Testberichts erst später.

    Also erst mal zu dem Probelm mit dem Geldmangel und wie man es am ehesten lösen wird können. Ich denke mal das Problem mit dem Geldmangel am Anfang des Spiels resultiert daraus das man durch die vielen neuen Techs, wichtige Techs wie Priestertum Monarchie und Gesetzgebung erst deutlich später bekommt. Da man Anfangs kaum Gebäude bauen kann, ist ausser einem Krieg und vielliecht massiven Geländeausbau halt nicht all zu möglich. Und Krieg zieht bekanntlich die Stimmung der Bevölkerung runter.

    Also ich denke man kann die Sache durch zweierlei Dinge lösen: Entweder du baust neue Gebäude ein, für die ich auch ein paar Vorschläge in Petto hätte oder man sortier nochmal den Technologiebau durch, dodass man zumindest an Monarchie einfacher herankommt. Du könntest natürlich auch noch eine primitivere Staatsform dazwischen setzten die sich vielleicht auch noch irgendwie positiv auswirkt.

    Also meine Gebäudevorschläge wären folgende (Leider habe ich nicht all zu viel gefunden, da du in der Mod ja bereits so einiges drinn hast):

    Räucherei
    + 1
    Taverne bzw. Wirtshaus bzw Gasthaus (je nachem wie du es nennen willst, Name ist auch egal)
    +
    Fischmarkt
    +1 und +1
    Palisade - also Vorstufe zur Stadtmauer
    +10% Stadtverteidigung
    Dorfzentrum = Village Mound (das Gebäude ist nicht von mir, hoffe ich habe es richtig übersetzt)
    + 1
    Cesspit (ist auch nicht von mir) Google sagt es heisst Jauchegrube die letzten beiden waren in der Extreme Mod drinn. Ist aber das einzig was mir noch eigefallen ist.

    Die effekte kannst du natürlich abändern wenn sie die zu gut oder zu schwach sind. Falls du gar nix davon nimmst, hoffe ich zumindest das du in den Vorgeschlagenen gebäuden ein wenig inspiration gefunden hast.

    Über die Räucherei denke ich einmal nach, die würde mit Jagd ja sehr früh kommen. Ein Problem, das ich sehe, ist: Sie wird erstmal nur Nahrung bringen, damit aber ist das Problem nicht behoben. Denn mehr Nahrung führt in dieser Phase vor allem zu mehr Bevölkerung (=Unterhalt) und meistens mehr Produktion. Gasthäuser als Wirtschaftsfaktor passen meiner Meinung nach erst in der Bronze/Kupferzeit, sprich mit dem Aufkommen von Währung - und dann hat man Goldschmiedekunst und kann überflüssige Produktion in Geld umwandeln. Eventuell kann ich mich damit anfreunden, sie dennoch mit "Naturalwährung" zuzulassen. Die Pallisade ist sicherlich auch kein verkehrter Gedanke, vor allem, da ich da nur bei Colonization auszuleihen brauchen.

    So, was ist mir sonst so eingefallen und aufgefallen:

    1. Die KI setzt die Grenz bzw. Wachtürme mehr oder weniger gar nicht ein. Ich persönlich find die Dinger eigentlich ganz praktischl, weil Sie billig sind. Die KI schein darin allerdings keinen grösseren Nutzen zu sehen.

    Ja, leider. Die KI kann mit vielem, was ich eingebaut habe, nicht undbedingt etwas anfangen. Vermutlich merkt sie, dass sie damit nicht angreifen kann, und lässt es dann sein.

    2. Wenn man berittene Einheiten tötet bekommt man ne Pferdeherde. Also die Wahrscheinlichkeit dafür das, dass geschieht ist derart hoch das es schon nervt. Ich habe in zwei Spielen jeweils zwei mal so große Heerden zusammen bekommen das ich ohne Probleme in ALLE meine Städte kostenlose Stallungen bauen konnte. Und ich hatte noch GENUG Pferde übrig um mir später mit Reiterei, berittene Bogenschützen zu bauen. Die Dinger sind also viel zu mächtig. Die wahrscheinlichkeit das man welche bekommt solltest du dringend runter setzten.
    Man bekommt die Pferdeherde dann, wenn dieser Reiter der letzte auf dem Feld war. Dass sie zu mächtig wäre, hat sich in meinen Spielen bislang nicht bestätigt, ich musste zwar kaum Stallungen bauen, aber meine Pferde schon. Ich werde es aber beobachten, ob sich das in der neusten Version auch so verhält.

    3. Einige der neuen Religionsymbole sind wie bereits erwähnt stark verpixelt. Wenn du das ganze mit der Religionsmod gemacht als Vorlage, eingebaut hättest, hättest du du vernünftige Symbole und gleich noch die dazu passenden Gebäude bekommen.

    Bei dem Thema fällt mir gleich noch ein. Könntet du Druidentum und Schamanismus mit einbauen, so wie bei BASE. Eins könntest du bei Mystik und das andere Bei Höhlenmalerei mit einbauen
    Ich werde keine neuen Religionen einbauen. Sicher ist das Druidentum für den Kelten wichtig, Schamanismus generell für viele einfache Völker, aber eigentlich sind es jetzt schon zu viele Religionen. Wenn ich irgendwann in der Lage sein sollte, das Spiel mit mehr Civs als 16 spielbar zu machen, vielleicht, so aber nicht.

    4. Könntest du ne Weltkarte machen, auf der man auch die neuen Staatoberhäupter spielen kann. Auf der normalen kann man nur die Standartstaatsoberhäupter spielen
    Ich fürchte, dafür habe ich derzeit nicht die nötige Geduld. Landkarten erfordern, wenn sie wirklich gut sein sollen, sehr viel Detailarbeit. Eine Weltkarte braucht ja nicht nur die neuen Zivilisationen, sondern auch die geänderten Landschaften, Bonusgüter etc...

    5. Also ich weiss zwar nicht, wozu diese Einheit Hammerträger gut sein soll, aber die tauen zu fast gar nix. Ich habe Sie in Kombination mit anderen Off Einheiten ne Stadt angreifen lassen und Sie sind fast alle hoffnungslos verreckt. Und selbst auf offenen Feld gewinen diese Deppen nur dann wenn entweder a) gegen stark unterlegene Einheiten ode b) wenn der Gegner bereits geschwächt ist. Bitte nachbessern
    Die Einheit dient dazu, produktionsschwache Städte schnell mit einer Verteidigung zu versorgen, weil sie auch mit Nahrungsüberschuss gebaut werden. Außerdem sollen sie Belagerungswaffen zerstören, wenn man z.B. gerade selbst keine Pferde/Reiter hat.

    6. Ich fände es besser wenn die Gerberei Lederrüstungen für alle einheiten Möglich machen würde. Lederrüstungen waren -ausser in Rom wo man eiserne Rüstungen bereits kannte- in der Antike standart. Und ganz ehrlich. So viel berittene Bogeschützen setzt kein Mensch ein, das sich das Gebäude nur für diese lohnen würde.
    Lederrüstungen sollten für alle Bogenschützen und alle berittenen Schützen verwendet werden. Berittene Schützen sind nicht nur der klassische Berittene Bogenschütze, sondern auch Streitwagenschütze, Elefantenschütze, Kamelschütze, schwerer berittener Bogenschütze und die gesamte Schießpulverkavallerie (alles in allem vor allem später meine Hauptwaffen), Bogenschützen sind Speerwerfer, Bogenschütze, Kompositbogenschütze, Armbrustschütze und Langbogenschütze. Die Nahkampfeinheiten (Infanterie und Reiter) erhalten deswegen keine Lederrüstung, weil sie über die Rüstungsschmiede mit eisernen Schilden ausgestattet werden können.

    7. Könntest du die Animation von Alexander bitte durch die Qualitativ hochwertigere aus der BASE Mod ersetzten ??? Die ist 100 mal besser als die Standartvariante. Büdde das wäre wahnsinnig nett
    Ich denke darüber nach. Habe BASE gerade nicht auf dem Computer. Wenn ich ein kleines ZIP mit den Animationen hätte, würde dies die Wahrscheinlichkeit sehr erhöhen, dass ich mir die Zeit dazu nehme.

    8. diese kleinen Inseln am auf dem Meer sehen verdammt hässlich aus. Sorry, aber gibts dafür keine hübschere Animation ???
    Welche der Inseln meinst du jetzt? Ich habe drei Sorten: die unbewohnten Felseninseln mit Wald, die großen dunkelgrünen Inseln mit dem Berg und die hellgrünen Palmeninseln. Bisher habe ich allerdings keine anderen Grafiken, die ich verwenden könnte. Am besten rächst du dich an den Inseln, indem du mit einem Erkundungsboot darauf fährst. Wenn sie dann noch nicht weg sind, hilft der Plünder-button oder der Besiedeln-Button.

    9. Kriegsgefangene haben irgendwie die negative eigenschaft, das Sie, nachdem man Sie zu Bautrupps befördert hat, komplett selbst steuern muss, und Sie nicht automatisieren kann.
    Viele Leute hier halten ohnehin nichts von automatisierten Bautrupps. Dazu kommt, dass ich sie in der Praxis eher dazu verwende, Gebäude zu beschleunigen. Ich fürchte, eine richtige Lösung dazu habe ich nicht, das hat etwas mit der Standard-KI zu tun, die dieser Einheit zugewiesen ist.

    So, mir sind zusätzlich zu den oben genannten Gebäuden noch ein paar Wunder eingefallen:

    Karakalla Thermen
    +2 + 3 +2
    Ich bin gerne bereit, etwas zu lernen: Was ist das?

    Trajans Märkte
    + 3 +3
    Personenspezifische Wunder gibt es bei mir nicht, außer dem nach Gustav Eiffel benannten Eiffelturm. Die Wirkung dieser Leute wird durch eine Große Persönlichkeit dargestellt.

    Olympia bzw. antikes Olympia
    + 3
    verbessert Beziehungen zu anderen Nationen
    Für das antike Olympia gibt es irgend ein Zufallsereignis (aus dem Originalspiel), daneben ist das olympische Sportzentrum mit seiner Zeusstatue, die den kultischen Mittelpunkt der Spiele bildeten, schon enthalten.

    König Richards Kreuzzug
    Entweder oder:

    Enteder baut der Kreuzritter in bestimmten Abständen. Also sprich alle X Runden.

    oder
    Bringt Produktionbonus auf Militäreinheiten.
    Siehe Trajan. König Richard ist ein großer General, mehr nicht. Allerdings gibt es schon den Orden der Tempelritter, der regelmäßig freie Templer liefert.

    Die Vorgeschlagenen Effekekte kannst du von mir aus auch ändern. Achso, fall du gut Gründe brauchst warum die rein sollten, liefere ich Sie dir nach.

    9.
    Man sollte sich entscheiden können, ob man nur die Gebietskarte oder die Weltkarte tauscht. Ich habe das schon in einer anderen Mod gesehen, und es lässt sich so einrichten.
    Grundsätzlich sinnvoll. Ich weiß nicht, ob das mit xml oder Python geht, oder ob ich dafür das SDK bemühen muss. Letzteres übersteigt meine Fähigkeiten. Welcher Mod kann das denn? Dann kann ich es mir einmal anschauen.

    10. ich hoffe der Bug, bei dem man irgendwelche Einheiten geschenkt bekommt, die man noch nicht haben sollte, ist jetzt behoben.

    So, der Rest kommt später, wie gesagt, wenn ich weiter gespielt habe. Aber sollte auch erst mal genügen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Über die Räucherei denke ich einmal nach, die würde mit Jagd ja sehr früh kommen. Ein Problem, das ich sehe, ist: Sie wird erstmal nur Nahrung bringen, damit aber ist das Problem nicht behoben. Denn mehr Nahrung führt in dieser Phase vor allem zu mehr Bevölkerung (=Unterhalt) und meistens mehr Produktion. Gasthäuser als Wirtschaftsfaktor passen meiner Meinung nach erst in der Bronze/Kupferzeit, sprich mit dem Aufkommen von Währung - und dann hat man Goldschmiedekunst und kann überflüssige Produktion in Geld umwandeln. Eventuell kann ich mich damit anfreunden, sie dennoch mit "Naturalwährung" zuzulassen. Die Pallisade ist sicherlich auch kein verkehrter Gedanke, vor allem, da ich da nur bei Colonization auszuleihen brauchen.
    Wie gesagt. du kannst die effekte ja nach belieben ändern

    Ja, leider. Die KI kann mit vielem, was ich eingebaut habe, nicht undbedingt etwas anfangen. Vermutlich merkt sie, dass sie damit nicht angreifen kann, und lässt es dann sein.
    Na gut, dann lässt es die KI halt sein. Soll nicht mein Problem sein

    Ich denke darüber nach. Habe BASE gerade nicht auf dem Computer. Wenn ich ein kleines ZIP mit den Animationen hätte, würde dies die Wahrscheinlichkeit sehr erhöhen, dass ich mir die Zeit dazu nehme.
    Hab kapiert was du sagen willst. Ich schick dir sofort den Link von CivFanatic´s

    Zu den Weltwunder, genauer gesagt zu den oberern beiden, also den römischen.

    Es gibt so viele Dinge in Civ ode in Mods die personen bezogen sind, da fällt das bestimmt auch nicht mehr ins Gewicht. Einige Leute habe halt mehr ihr Spuren durch ihre Taten und Leistungen hinterlassen, andere eben weniger. Das macht doch die Wunder an sich auch nicht schlechter, oder doch ???

    Erläuterungen:

    1. Karakalla Thermen
    Wie der Name schon sagt wurden Sie von Kaiser Karakaller erbaut. Es wahr ein riesiges Monumentales Badehaus mit mehr als 10 Bädern, Saunen, Biblotheken und Versammlungsorten für Staatsdiener. Draußen gab es zur erholung auch noch Gärten. In diese Thermen konnten sowohl Staatsdiener oder Kaiser gleichermaßen wie auch das einfache Volk. Aus diesem Grund hatte ich auch die Verschieden Boni vorgeschlagen.

    Trajans Märkte:
    Riesiger von Kaiser Trajan errichteter Marktplatz. Er enthielt ein Basilika, Tempelanlagen und seitlich waren die Berühmten Märkte. Diese waren in der Antike die ersten Gebäude die über mehrer Stockwerke (es waren wohl mehr als 5, was viel war damals) hinweg errichtet wurden. Ausserdem war natürlich alles mit Marmor, Statuen, Bäumen und Zierrat verschönert worden.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    So das ist er unser Alex, mein Kumpel ^^
    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=12727

    hoffe der Link funzelt.

  14. #14
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Die Wunder werden nicht schlechter, aber die Wirkung der Leute wird meiner Meinung nach eher durch die Bonie einer großen Persönlichkeit ausgedrückt. Meine Abneigung geht auch jetzt nicht speziell gegen einen dieser Kaiser, aber ich möchte nur ungern die Zahl der Wunder weiter erhöhen.

    Der zweite Punkt ist eben, fass es sehr schwierig ist, diese Leute - und ihre Folgen - gut auszubalancieren und ihnen dadurch gerecht zu werden. Große Persönlichkeiten sind da eine willkommene Vereinfachung. In Civ 1/2 zum Beispiel hatten Newton und Kopernikus den selben Effekt: +100% , was das doppelte war von einer Bibliothek. In Civ4 gibt es beide als große Wissenschaftler, jeder kann eine Akademie bauen, die auch wieder den doppelten Effekt einer Bibliothek bringt - dazu brauche ich keine zusätzlichen Wunder. Darum bevorzuge ich in solchen Fällen Große Persönlichkeiten. Sicher war Albert Einstein bedeutender als mancher anderer große Wissenschaftler, aber vom Spiel her mache ich da keine Unterschiede.
    Natürlich, wenn das beides Gebäude sind, die so existiert haben, kann ich einmal darüber nachdenken. Gerade und (in einer Stadt) sind aber für Wunder in meinem Mod etwas wenig, da Zufriedenheits- und Gesundheitsressourcen spätestens mit Überseehandel in Massen verfügbar sind.

    Bitte nimm es nicht persönlich, wenn ich deine Vorschläge nicht umsetze, das bedeutet nicht, dass ich mir keine Gedanken darüber gemacht habe, und manches werde ich auch berücksichtigen, insbesondere den Vorschlag mit den frühen Gebäuden. Ich denke, es läuft auf Räucherei (Nahrungsbonus), Wirtshaus (Gold), Pallisade (Verteidigung) und ein weiteres Gebäude für Foschung heraus.

  15. #15
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    So das ist er unser Alex, mein Kumpel ^^
    http://forums.civfanatics.com/downlo...=file&id=12727

    hoffe der Link funzelt.
    Ja, der Link funktioniert. Der ist tatsächlich besser. Ich habe ihn heruntergeladen, aber es braucht Zeit, bis ich mir die Mühe mache, ihn einzubauen.
    Wo wir schon bei den Staatsoberhäuptern sind: Welche Eigenschaften würdest du Hindenburg geben? Ich denke, ich werde ihn als 4. deutsches Staatsoberhaupt einbauen.

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •