Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 172

Thema: Ideensammlungen von Nutzern

  1. #151
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ist aboniert. Nun hab ich wieder Lesefutter.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  2. #152
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015

  3. #153
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Danke für den Hinweis, Rucivfan - ja, das ist in der Tat etwas für mich. Allerdings hatte ich sie schon gefunden und für meine Gotenkönigin genommen.

  4. #154
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Ich überlege im Moment, auf welchen Bereich ich in meinem nächsten Update den Schwerpunkt legen soll. Ich habe zwar noch dutzende kleinere Veränderungen, die ich vornehmen möchte, aber keinen roten Faden wie in den letzten Mods.

    Die Unterteilung der Wissenschaftler und Künstler habe ich inzwischen selbst als weniger interessant abgehakt.
    Das zweite Schwerpunktthema, das ich damals vorgeschlagen hatte - die verschiedenen Fraktionen (Mogulreich, Sowjetunion, Marathen, Kirchenstaat) als "Varianten" bestehender Zivs reizen mich auch nicht, vor allem die Recherchearbeit für diejenigen, über die ich zu wenig weiß. Derzeit sieht nur die Sowjetunion vielversprechend aus, und gegen die sträube ich mich etwas wegen der Auseinandersetzung mit einem User damals.

    Gibt es irgend ein Gebiet, das euch besonders interessieren würde, oder wo ihr sagen würdet, da muss dringend etwas passieren? Außer der Stabilität, denn da habe ich keine Idee, wie ich es anpacke (auch wenn ich weiß, dass da dringend etwas passieren muss).
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    Eventuell besserer Luftkampf:
    -Bomber können Schiffe in Hafen (innerhalb von Stadt) angreifen
    -Jäger können Flugzeuge innerhalb von Städten gezielt angreifen siehe 2.Weltkrieg Angriffe auf Flugfelder um Flughoheit zu erreichen
    -Bomber können Gebäude zivil,militärisch bombardieren (mit einer gewissen X-% Erfolgsquote siehe Luftangriffe in 2.Weltkrieg gegen England und Deutschland)
    Nur Ideen mehr Realismus in Luftkampf

  6. #156
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Port Bombardment gibt es in Road to WAR ist da ein ziemlich böses Fature weil du schiffe nirgens in Sicherheit bringen kannst.

    Leider bin ich schon lange nicht mehr dazu gekommen Flugzeuge im Mod zu verwenden gebrauch habe ich sie bisher nie.

    Panzer sind halt wichtiger als Flugzeuge.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  7. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    Port Bombardment gibt es in Road to WAR ist da ein ziemlich böses Fature weil du schiffe nirgens in Sicherheit bringen kannst.

    Leider bin ich schon lange nicht mehr dazu gekommen Flugzeuge im Mod zu verwenden gebrauch habe ich sie bisher nie.

    Panzer sind halt wichtiger als Flugzeuge.
    Warte ich konnte noch nie in diesen Mod Panzer ausbilden und arbeitete mit Artilleriefernkampf und Fugzeugen um den Gegner zu besiegen...bin ich etwa schlecht dass ich noch nie Panzer in 20.Jahrhundert habe(war da noch in Imperialzeitalter)

    Das Unlustige ist dass ich in meinen neusten Spiel wegen einem einen tausendjährigen Krieg gegen meinen NAchbarn technologisch zurückgefallen bin und ich mich mit der Wrägergarde/Armbrustschützen gegen Handkanoniere wehren musste..nur wegen der Artillerie konnte ich mich erfolgreich verteidigen
    Geändert von hiep16 (04. April 2018 um 13:03 Uhr)

  8. #158
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich bin in den Schlüsseltechnologieen immer vorn dabei. Das ist hier Marine denn was nicht auf dem preussischen Kontinent ankommt brauche ich nicht bekämpfen. Damit ist die Forschunf Dampfmaschiene , Dampfturbine , Verbrennungsmotor. Finazen brauche ich ebenfalls Also Kapitalgesellschaften. und Co.

    Luftfahrt ist nice to have. Panzer können Städte erobern Flugzeuge nicht.

    Die Schiffe können jede feindliche Küstenstadt zu klump schiessen. Handelsstörer und später Piraten U-Bote sorgen dafür das es ohne preussische einmischung keine Übersseeaktionwen gibt.

    An Land kann ich quantitativ und qualitativ schwächer sein. Solange ich auf See 1 Generation voraus bin. Die KI setzt nicht so auf Seerüstung und hat noch Segelschiffe im Einsatz. Ich brauche noch ein Paar runden zu Linienschiffen und Zerstörern.

    Dringen sind bald die Piraten U-Boote da ich damit dann die Minoer am verlassen ihres Kontinents hindern kann ohne Krieg zu erklären.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  9. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    Ich bin in den Schlüsseltechnologieen immer vorn dabei. Das ist hier Marine denn was nicht auf dem preussischen Kontinent ankommt brauche ich nicht bekämpfen. Damit ist die Forschunf Dampfmaschiene , Dampfturbine , Verbrennungsmotor. Finazen brauche ich ebenfalls Also Kapitalgesellschaften. und Co.

    Luftfahrt ist nice to have. Panzer können Städte erobern Flugzeuge nicht.

    Die Schiffe können jede feindliche Küstenstadt zu klump schiessen. Handelsstörer und später Piraten U-Bote sorgen dafür das es ohne preussische einmischung keine Übersseeaktionwen gibt.

    An Land kann ich quantitativ und qualitativ schwächer sein. Solange ich auf See 1 Generation voraus bin. Die KI setzt nicht so auf Seerüstung und hat noch Segelschiffe im Einsatz. Ich brauche noch ein Paar runden zu Linienschiffen und Zerstörern.

    Dringen sind bald die Piraten U-Boote da ich damit dann die Minoer am verlassen ihres Kontinents hindern kann ohne Krieg zu erklären.
    Pirtaen-U-Boote? Ich kenn bisher nur Piratenüberseeschiffe!

  10. #160
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Mit Periskop bekommt man piraten u-boote.

    Die sind nicht so gut gegen handelsschiffe aber dafür sind sie auch nicht so leicht zu finden und Stärker als handelstörer.
    Die neme ich um Ki stacks zu versenken ohne den Krieg zu erklären.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  11. #161
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Ich habe irgendwann einmal versucht, die Bombardierungsfunktionen von RtW (Hafenangriff und Angriff auf Stadtgebäude) zu übernehmen. Habe ich damals nicht hinbekommen. Statt dessen haben ich Funktionen eingebaut, durch die Bomber zufällig Gebäude oder Schiffe zerstören können, wenn sie eine Stadt angreifen.

    Ich habe mal die Beiträge verschoben, da ich die Frage im falschen Thema gestellt habe.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  12. #162
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwann einmal versucht, die Bombardierungsfunktionen von RtW (Hafenangriff und Angriff auf Stadtgebäude) zu übernehmen. Habe ich damals nicht hinbekommen. Statt dessen haben ich Funktionen eingebaut, durch die Bomber zufällig Gebäude oder Schiffe zerstören können, wenn sie eine Stadt angreifen.

    Ich habe mal die Beiträge verschoben, da ich die Frage im falschen Thema gestellt habe.
    Ich habe es mal in einen eigenen Spiel an einer Barbarbenstadt ausprobiert...die Bomber beschadigen die Schiffe immer etwas aber die Gebaude werden nicht getroffen (30x mal Einheiten bombardiert, 6x die Stadtverteidigung angegriffen)

  13. #163
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Gebäude werden nur beim Angriff auf die Stadtverteidigung getroffen. Es müssen aber sehr viele Gebäude in der Stadt sein, damit eine getroffen wird. Das Spiel sucht sich zufällig aus der Gesamten Zahl aller Gebäude welche raus, und nur wenn die vorhanden sind wird das Gebäude auch zerstört.

    Die letzte Verschiebung war völliger Blödsinn. Das hier ist der Tread, den ich eigentlich gesucht habe. Sorry
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  14. #164
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    Aber wenn ich eine Stadt mit Bombern die Verteidigung runterbombe will ich sie moglichst schadlos ubernehmen...und will bei der Bombardierung doch nicht noch mehr Gebaude zerstoren. Bei der Stadteinnahme werden sowieso manche Gebaude zerstort. Ich bevorzuge es lieber wenn es sich trennen lasst ob man Gebaude oder die Verteidigung bombardiert. Dass mit den Schiffen passt schon. Konnte man irgendwas in der Art einfuhren dass Kampfe auf einen Gelandefeld die Kultur des Feldes richtig des Siegers erhoht (also praktisch Eroberung/Besetzung). Dass mit den Flugfelderangriffen ware auch gut in ein anderen Mod konnte ich gezielt die gegnerische Luftwaffe ausschalten! Eventuell kann ich mir vorstellen dass die Gilde der Pulvermacher in ein nationales Wunder umgewandelt wird dass dann wie eine Ressource (wie Eisen,etc..) Salpeter fur alle verbundene Stadte liefert. Eine weitere Idee kann man die Beforderung Stadtverteidigung 3 einen Angriffsbonus von 25? % geben wenn man aus der Stadt angreift denn sie kennen ja die Stadtumgebung sodasss sie den Gegner besser besiegen konnen.
    Ein weiterer grosser Block ware auch die Diplomatie:
    -kann man eventuell eine Option einfuhren dass man bei Gegner ihre Vasallen aufgeben und zu deiner Kontrolle transferieren
    -es gibt eine Option bei Vasallen von anderen Nationen dass du sie uberzeugen kannst dein Vasall zu werden (nur wenn du ihnen Schutz bieten kannst und gute Beziehungen hast)
    -Vasallen brechen ihren Vasallenstatus bei voraussichtlicher Kriegsniederage vom ihrem Hegemon
    -Spieler konnen auch kapitulieren dass bisher nicht geht manchmal bin ich geschlagen und will kapitulieren um dann nicht noch mehr zu verlieren und eventuell spater wieder wegzubrechen wenn ich wieder gross genug durch Eroberungen in Krieg die mein Hegemon beginnt

  15. #165
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Es gibt eine Spionageoption "Kultur verbreiten" damit kann man die Kultur beeinflussen.

    Bei Kathy geht das soweit ich weiss zumindest in Städten. Ich meine das es in RTW auch auf gelängefeldern ging.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •