Seite 89 von 110 ErsteErste ... 397985868788899091929399 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.335 von 1648

Thema: Bugsammlung

  1. #1321
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    was ist denn der unterschied zwischen Debug.dll und Release-dll? Ich muss den Absturz nun simulieren

  2. #1322
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Die eine .dll ist 5 MB groß und läuft wesentlich schneller (Release)
    Die andere ist 14 MB groß und gibt dafür bisweilen Fehlermeldungen aus (Debug), außerdem kann man mit dieser .dll eine noch langsameren Durchlauf starten, der, wenn alles gut läuft, genau beim Absturz stoppt und dann hoffentlich einen wertvollen Hinweis gibt. Manchmal ist auch der nicht hilfreich, aber ich habe auch schon einige Probleme damit identifizieren können.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #1323
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    Mein PC hat sich beim vorheirgen Test wegen dem Abstury sich aufgehangt....klat steht dass bei der Stadt Taga ein Event passiert dass irendwie nicht gelost werden kann....muss wieder Spiel neu starten.
    Ich bekomme irgendwie aus dem Debug keine Fehlermeldung ^^

    Logs kommen bald

  4. #1324
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Du kannst aus dem Debug auch keine Fehlermeldung bekomme, da du mit der Release-Dll spielst.
    Die Debug-Dll lade ich nicht hoch, weil sie langsamer und größer ist und zum Spielen nicht gebraucht wird. Durch die Sperrung der modifizierten Daten kann ich diese aber jetzt auch nicht für deinen Spielstand nehmen, um mehr Informationen zu erhalten.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  5. #1325
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    Ich habe jetzt mehrere sinnvolle Logs:
    die normale Dump von Civ 4 hoffentlich hilf sie: https://www.file-upload.net/download...d.exe.dmp.html
    MP-Log: https://www.file-upload.net/download...59-35.txt.html
    die einzige Pythondatei mit Inhalt: https://www.file-upload.net/download...nErr2.log.html

    Establish connection to Python Debugger aktivieren dann ladt sich sogar das normale Spiel nicht mehr ^^
    Geändert von hiep16 (12. April 2018 um 23:15 Uhr)

  6. #1326
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    Habe mal einen Spielstand von dem Crash ungefahr 15 Runden davor geladen und gespielt: es ist nicht mehr gecrasht
    Hauptunterschiede zwischen den Zeitlinien
    -der europaisch-internationaler Krieg: fruher Frieden in den Crashsave
    -Parther verlieren keine Stadt in den Crashsave
    -die Stadt Taga bekommt kein Event in den neuen Test aber in den Crashsave schon ob egal Frieden oder Krieg
    -ich habe bei den Originalspiel (Crash) Europa den Krieg erklart: kein Unterschied...Crash

    Meine Vermutung ist dass es irgendein Event ist dass nur bei 2+ Stadten sich auslöst....weil in den Originalsave egal Krieg oder Frieden dass Event bei der parthischen Stadt Taga triggert. Oder durch den fruheren Frieden hat der Parther einen anderen Forschungspfad genommen und dadurch hat er immer ein Event durch Technologie bekommen hat dass das Spiel zum Absturz gebracht hat (kann es nicht mehr testen/nachschauen da die Autosaves immer ersetzt werden)
    Die einzige Ungewissheit ist nur welches spezifisches Event es ist.....
    Aber welch ein Gluck kann ich das Spiel mit ein paar Abweichungen vom Originalspiel weiterspielen ^^
    Geändert von hiep16 (13. April 2018 um 23:01 Uhr)

  7. #1327
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Gut, dass es weiterging.

    Warum hast du die Dateien nicht einfach im Forum angehängt? Das ist einfacher als über irgend eine Fileshare-Seite, die mir dann irgend eine .exe-Datei gibt, die dann einen Download machen soll (habe ich nicht gemacht, weil es hier ja weiterging).
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #1328
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    Aufgrund erlaubte Dateierweiterungen: 7z bic biq bix bmp civ4replay civ4savedgame civ4worldbuildersave civ5map civ5mod civ5replay civ5save civ6save civbereplay civbesave civbeyondswordreplay civbeyondswordsave civbeyondswordwbsave civwarlordsreplay civwarlordssave civwarlordswbsave colonizationreplay colonizationsave colonizationwbsave doc gif gz hot jpe jpeg jpg mdmp net pcx pdf pgn png psd rar sav txt zip

    Ich kann zwar einen Save hochladen aber die log.html und dmp.html sind nicht erlaubt hier in Forum hochzuladen. Daher muss ich es über externe Seiten den Downloadlink zur Verfügung stellen.

  9. #1329
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Seven Zip freeware könnte je nach grösse funktionieren. Endung 7z .

    Grössere Dateien sind ein Problem.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  10. #1330
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Zitat Zitat von hiep16 Beitrag anzeigen
    Aufgrund erlaubte Dateierweiterungen: 7z bic biq bix bmp civ4replay civ4savedgame civ4worldbuildersave civ5map civ5mod civ5replay civ5save civ6save civbereplay civbesave civbeyondswordreplay civbeyondswordsave civbeyondswordwbsave civwarlordsreplay civwarlordssave civwarlordswbsave colonizationreplay colonizationsave colonizationwbsave doc gif gz hot jpe jpeg jpg mdmp net pcx pdf pgn png psd rar sav txt zip

    Ich kann zwar einen Save hochladen aber die log.html und dmp.html sind nicht erlaubt hier in Forum hochzuladen. Daher muss ich es über externe Seiten den Downloadlink zur Verfügung stellen.
    Die .log-Dateien sind alles Textdateien. Wenn du den Dateityp auf .txt änderst kann man sie auch hier im Forum hochladen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #1331
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    277
    Ein kleiner Anzeigefehler in der Anlage.
    Handelt sich um Erkundungsboote.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Matt

  12. #1332
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    Ich glaube, das ist Rekordzeit. So kurz nach der Veröffentlichung gab es glaube ich noch nie eine Meldung.
    Blöde Sache, ich wollte ein paar Dateien aufräumen und habe dabei wohl mehr Verwirrung geschaffen als ich eigentlich beseitigen wollte. Hier findest du eine Lösung zum Problem:
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8147054
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  13. #1333
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    Ich habe was bemerkt: manchmal beende eine Runde...einheiten erhalten ihre Bewegung zurück aber der Baufortschritt/ Forschung geht nicht weiter

  14. #1334
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.920
    So etwas gehört in den Bug-Faden

    Den Fehler kenne ich noch nicht, es gibt also noch keine Lösung. Dafür ein paar Fragen:
    - hast du Bilder (vorher/nachher)
    - ist auch die Nahrung, Kultur,... betroffen?
    - startet die nächste Runde ansonsten normal (hatte ich so verstanden)
    - Ist der Fehler reproduzierbar, d.h. wenn du die selbe Runde noch einmal beendest, tritt er dann wieder auf?
    - Tritt der am Ende der nächsten Runde wieder auf, oder nur sporadisch?
    - Kannst du sehen, ob es auch die KI betrifft?
    - Hast du einen Spielstand, der genau vor so einem Rundenwechsel ist (funktioniert natürlich nur, wenn es reproduzierbar ist)

    Vor allem der Spielstand könnte mir helfen, die Ursache zu finden.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #1335
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.10.16
    Beiträge
    389
    - habe mal eine neue Runde begonnen + alte Spiel fortgesetzt: der Fehler ist nie wieder..und er trat nur glaube ich 3x wahrend 200 Runden auf (altes Spiel) --> er ist sehr sehr selten und in dem neuen Testspiel (in 60 Runde ist er nicht aufgetreten). Wenn ich den zufallig wieder bekomme veruche den zu fangen

Seite 89 von 110 ErsteErste ... 397985868788899091929399 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •