Seite 84 von 110 ErsteErste ... 347480818283848586878894 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.260 von 1650

Thema: Bugsammlung

  1. #1246
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    1. Ich spiele die 3.2017 Version
    Ich könnte um den Fehler zu vermeiden einen noch älteren Autosave laden..ob es des vermeidet bleibt offen das ist aber nicht eine schöne Lösung

  2. #1247
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.015
    Bisher konnte ich nur feststellen. Das letzte, was passiert, ist dass Rom wächst. Danach bricht das Log ab. Die Römer beenden also ihren Zug, aber entweder die Mandschuren oder die Goten haben ein Problem (die beiden kommen direkt nach Rom, und bei ihnen werden keine Kämpfe und kein Stadtwachsstum gemeldet. Daher vermute ich, dass einer von beiden seine Runde nicht beendet). Was immer das Problem ist, es tritt auf, egal, wie man die beiden Runden spielt. Es sieht also wirklich nach einer Schleife aus. Meistens ist das irgendeine Einheit, die irgend etwas tut, was im Hauptspiel nicht vorgesehen war, und womit die KI nicht klarkommt. Sie versucht es aber immer wieder.
    Ich muss schauen, ob ich die Einheit identifizieren kann, dann habe ich vielleicht auch eine Idee, was die Einheit dummes tut. Aber, wie gesagt, die nächsten beiden Wochenenden bin ich unterwegs, und Abends schaffe ich das sicher nicht.
    Die letzten Schleifen hat immer Rucivfan (vom BASE-Team) gelöst. Ich weiß nicht, wie er es macht, aber er sagt, dass das ganze nur zehn Minuten gedauert hat, bis er die Einheit identifiziert hat. Das war bei wesentlich fortgeschritteneren Spielständen, jetzt könnte es sogar noch schneller gehen. Vielleicht weiß er Rat, bevor ich dazu komme.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #1248
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.015
    Rucivfan war so freundlich, sich das Problem anzusehen.
    Hier gibt es einen Patch, der das Problem umgeht, bei ihm lief die Runde danach durch.
    Der Fehler war durch die Limitierung der Stack-Größe hervorgerufen, mit der die KI nicht klarkam.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #1249
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Ok ich danke für den Bugfix

  5. #1250
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Hmmm hmmm wieder Endlosschleife in Runde 437^^
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #1251
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.015
    Ich hatte jetzt einen Durchlauf, bei dem es keine Probleme in Runde 438 gab, allerdings hatte Rucivfan tatsächlich auch ein Problem. Kannst du noch einmal prüfen, ob du den Bugfix korrekt installiert hast? Dann müsste die Datei CvGamecore.dll als Änderungsdatum 22.11.2017 haben.
    Alle diese Probleme kommen von der Spieloption "Limitierte Stackgröße." Diese verursacht Probleme, wenn KI-Einheiten auf Felder gehen wollen, auf denen schon zu viele Einheiten stehen. Ich werde sie also entfernen müssen. Civ 4 kommt damit einfach nicht klar.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  7. #1252
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.015
    Ich habe einen neuen Bugfix hochgeladen, der die Spieloption deaktiviert. Damit solltest du dann vernünftig weiterspielen können.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #1253
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich hatte jetzt einen Durchlauf, bei dem es keine Probleme in Runde 438 gab, allerdings hatte Rucivfan tatsächlich auch ein Problem. Kannst du noch einmal prüfen, ob du den Bugfix korrekt installiert hast? Dann müsste die Datei CvGamecore.dll als Änderungsdatum 22.11.2017 haben.
    Alle diese Probleme kommen von der Spieloption "Limitierte Stackgröße." Diese verursacht Probleme, wenn KI-Einheiten auf Felder gehen wollen, auf denen schon zu viele Einheiten stehen. Ich werde sie also entfernen müssen. Civ 4 kommt damit einfach nicht klar.
    Dann ist es die Spieloption die die Probleme verursacht. Leider kommt die KI nicht damit klar schade....aber eine gute Entscheidung. Endlich kann ich wieder normal ohne die Endlosschleifen weiterspielen und ich habe den 22.11.17 gamecore gehabt

  9. #1254
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.10.16
    Beiträge
    389
    Hmm ja....noch ein Bug mit diesen Bugfix...Meine Landeinheiten können sich nicht mehr bewegen(auch in neuen Spielen)
    Es tauchen irgendwie immer Fehler auf ^^

  10. #1255
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.015
    Zitat Zitat von hiep16 Beitrag anzeigen
    Hmm ja....noch ein Bug mit diesen Bugfix...Meine Landeinheiten können sich nicht mehr bewegen(auch in neuen Spielen)
    Es tauchen irgendwie immer Fehler auf ^^
    Ich habe den Bugfix gestern Abend schnell gemacht, damit ich es vor dem Wochenende hochladen kann - wie gesagt, ich bin jetzt am Wochenende nicht da. Vermutlich habe ich nicht nur die Spieloption deaktiviert, sondern gleich alle Bewegungen an Land.
    Ich kann es mir erst am Sonntagabend/Montag wieder anschauen. Wenn du bis dahin nicht warten kannst, habe ich folgenden Vorschlag: Lad den letzten Bugfix und beginn ein Spiel ohne die Spieloption. Dann sollte es wieder normal laufen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  11. #1256
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich hatte gestrern einen Absturtz beim Rundenwechsel. Mit dem Fix läuft es wieder. Das ertste Laden aht abber eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Auch die Rundenwechsel sind länger geworden.

    Soll ich den aktuellen Patch aufspielen oder bei dem vom 22 ten bleiben?
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  12. #1257
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    279
    Also vor dem Laden des letzten "Bugfix" kann ich nur warnen!
    Danach geht kaum noch etwas...
    Gruß Matt

  13. #1258
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Bei mir ist anscheinend auch schluss.

    Ich kamme in die nächste runde aber sobald marienenburg erreicht ist kommt der Absturz.

    Eisenbahn wird erforscht. Die orientalische KG geht Pleite.

    Insgesammt ist das spiel schon mit dem fix vom 22ten. instabieler geworden.

    Ich hab den eindruck das die Fehler aus dem vorgänge wieder im spiel sind.

    Das Save hab ich angehängt. Ich hab es viemal verucht zum Beginn der nächsten runde zu kommen. Aber egal was ich einstelle es Stürzt ab.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  14. #1259
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.015
    Wer nicht mit "Limitierte Stackgröße" Spielt, ist mit dem Fix vom 12.11. am Besten aufgehoben. Der Fix vom 22.11 sollte nur die Endlosschleifen beenden, die mit der Spieloption zusammenhängen. Der Fix vom 23.11. sollte diese Endlosschleifen dann endgültig beseitigen, indem die Spieloption deaktiviert wurde. Das hat aber nicht funktioniert, da nun generell noch mehr Bewegungen unterbunden werden. Es wird, sobald ich dazu komme, einen Fix geben, der die Spieloption wirklich deaktiviert. Dann kann ich mich um den Absturz kümmern. Ich hoffe, dass ich die Woche irgendwann Abends Zeit dafür finde, denn am nächsten Wochenende bin ich wieder nicht da.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #1260
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.015
    So, für den Fehler mit den Bewegungen gibt es hier nun einen Fix. In meinem Test konnte ich sowohl das Byzanz-Spiel laden wie auch Landeinheiten bewegen, auch in einen riesigen Stack, der durch das aktivierte Stack-Limit eigentlich gesperrt sein sollte. Damit sind die Probleme für die KI hier passé.

    Den Builder-Bug muss ich mir noch ansehen. Vielleicht ist das Spiel aber durch den Patch auch hier stabiler geworden, teste es einfach mal, wenn du Zeit haben solltest.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

Seite 84 von 110 ErsteErste ... 347480818283848586878894 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •